Liquid vor dem Füllen schütteln???

12.03.2011 20:21
#1 Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar

Hallo,
ich habe mich bisher ja oft über die unterschiedlichen Geschmäcker ausgelassen. Aus Unwissenheit???
Sagt mal ist tatsächlich eine Geschmacksverbesserung/-intensivierung objektiv gegeben wenn man die Liquids vor dem Einfüllen in die Depots schüttelt???
Wenn dem so ist müßte ich mich ja revidieren und wg. Blödheit vergraben

[rot]In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)[/rot]
[rot]Für wen "Geiz geil ist" ist Ausbeutung ein zu tolerierendes Grundrecht(Tenebrae)[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 20:23
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Also ich schüttel auch nicht, normalerweise ist das auch nicht notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 20:26
#3 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar

da kann ich nur den kopf schütteln. gg*

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 20:32
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar
Giovanni ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 20:38
#5 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar

Nun dann hab ich Geschmacks-Alzheimer
Habe hier ein HANGSEN Chocolate Strawberry 24er. Habe es vor ein paar Tagen probiert Ergebnis: unbefriedigend. Heute vor Einfüllen geschüttelt Ergebnis: Geschmack deutlich besser.
Sag ich doch GA

Jajaja... lacht nur......

[rot]In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)[/rot]
[rot]Für wen "Geiz geil ist" ist Ausbeutung ein zu tolerierendes Grundrecht(Tenebrae)[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 20:42
#6 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar

ehrlich gesagt, kann ich das überhaupt nicht beurteilen, aber
das mit dem schütteln war einfach ein elfmeter. gg*

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 20:50
#7 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar
Bilder Upload

Schütteln ist nicht so mein Ding

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 21:35
#8 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar

Kann es sein das ihr alle mich nicht wirklich ernst nehmt???

[rot]In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)[/rot]
[rot]Für wen "Geiz geil ist" ist Ausbeutung ein zu tolerierendes Grundrecht(Tenebrae)[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 21:51
#9 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar
Bilder Upload

Ich kann mir vorstellen dass sich bestimmte Liquidkomponenten (Aromastoffe) durch längeres stehen der Flasche am Boden absetzen, und erst durch schütteln wieder mit dem Rest vermischt werden.
Würde ich weiter so machen.
Da ich einen 5ml Tank benutze und die Liquids (verschiedene) da reinschütte, vermischen die sich von selber, ausserdem schwappt es dauernd in der Flasche herum.

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 23:25
avatar  Ananas
#10 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar

Zitat von Reinhold
... ausserdem schwappt es dauernd in der Flasche herum.


Nicht, wenn man nuechtern ist


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 00:04 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 00:05)
#11 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar

Nabend ihr Theoretiker,
kann doch nicht sein das keiner irgendetwas bestätigen oder auch nicht was wir hier aktuell diskutieren. Wir haben es jetzt sogar auf eine Firma eingegrenzt (Hangsen von Betty) und ich allein habe diesen Eindruck*grübel* Probiere das Ganze jetzt auch noch einmal mit Kiwi 24er probieren und werde berichten wenn es interessieren sollte Und danach noch mit......... ich hab 20 Geschmacksrichtungen hier liegen*fg*

Ach und eins noch, ICH BIN NÜCHTERN!!!!

[rot]In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)[/rot]
[rot]Für wen "Geiz geil ist" ist Ausbeutung ein zu tolerierendes Grundrecht(Tenebrae)[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 00:30
#12 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar

Hi
Also ich versuche das mal in Worte zu fassen...

Ein Absetzen, oder Sedimentierung erfolgt dann, wenn Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Dichten miteinander vermischt werden und keine dauerhafte Bindung eingehen.
Eine weitere Möglichkeit ist das beimischen einer aus ursprünglich aus Feststoffen bestehenden Lösung.
Dann ist der Sättigungfaktor zu beachten, der bei Übersättigung zur Sedimentierung führt.
PG und auch VG sind gut Mischbare Grundstoffe die nach ihrer Mischung stabil in der Dichte sind.
Das heißt eine Sedimentierung eines Grund- oder Aromastoffes findet ohne Übersättigung nicht statt. Es entsteht ein gemeinsamer Dichteleitwert.

Mit anderen Worten: Ein schütteln ist nicht Notwendig, schadet aber auch nicht...
Eine Geschmacksprobe vor und nach dem Schütteln wäre eine spekulative Sache.
Um zu einem Auswertbaren Ergebnis zu kommen müsstest du Leitwertmessungen im bewegtem und im abgestandenden ruhenden Zustand durchführen.

Also ob geschüttelt oder gerührt, oder besoffen im Kreis getragen wird sich kein wirklich merklicher Unterschied einstellen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 00:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 00:43)
#13 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar

ACHTUNG ab 473 mal schütteln lässt der Geschmack wieder deutlich nach!!
Und bei den Liquids ohne Aroma merke ich trotz schütteln keinerlei Unterschied.

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 00:46
avatar  Ananas
#14 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar

Die Aromen koennen durchaus Bestandteile enthalten, die entweder gar nicht in Loesung sind (also schweben) oder nach einer Weile ausfallen. Ich kenne das zwar nicht von Liquids, bei Koskenkorva Salmiakki ist es aber auch so, nach einigen Wochen setzt sich unten ein schwarzer "Lakritzspiegel" ab, den man durch Schuetteln wieder in den Snapsi reinbekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 00:57 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 00:58)
#15 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar
Bilder Upload

Zitat von Tenebrae

........... Habe es vor ein paar Tagen probiert Ergebnis: unbefriedigend. Heute vor Einfüllen geschüttelt Ergebnis: Geschmack deutlich besser..........



Das liegt schlicht und einfach daran das sich deine Geschmacksnerven erholen ..... du wirst dich noch über ganz andere Sachen wundern
Und du wirst auch noch Tage haben wo nichts aber auch rein gar nichts mehr schmeckt
Dat is völlig normal

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 17:40
avatar  AlexTM
#16 RE: Liquid vor dem Füllen schütteln???
avatar
Bilder Upload

Wobei, Menthol in VG sollte man nicht nur öfters schütteln, das löst sich so schlecht, das muß man sogar öfters mal erwärmen. Ist aber due absolute Ausnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht