dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.

  • Seite 2 von 2
18.01.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 11:33)
avatar  Jules
#26 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar

Also liegt meiner meinung nach bei dir eher an der GraKa... wenns nicht flüssig läuft ist der treiber vll nicht ordentlich installiert dann ist das ein standartproblem... bei mir liegt es an dem notebook alle anderen Rechner hier haben das Problem nicht.

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 11:39
avatar  Enemy
#27 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar

jules - auf 4 verschiedenen Systemen falsch installierte Treiber? nee nee... wie schon geschrieben, jetzt im Moment bzw. tagsüber ist ja alles easy - auf die Hauptseite/Forenübersicht begeb ich mich ja schon lange nicht mehr - aber auch die läuft jetzt im Moment ohne große Ruckler. Abends kommen die Probs dann - was aber wohl an einer Überlastung des Servers hier liegt. Und schau dir mal die Uhrzeiten an, wann die anderen gepostet haben, daß sie Probs haben...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 11:40 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 11:42)
avatar  tutnet
#28 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar

ja :-) was heisst bei dir 4000er leitung? und 2000er leitung? aber das ist auch egal denn ferndiagnose führt eh zu keinem ziel da müsste ich schon vorort sein um den fehler zu finden da spielen zu viele Faktoren eine rolle.

edit: ups wir sind ja schon auf seite 2 das kommt davon wenn man neben der Arbeit schreibt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 11:55
avatar  Enemy
#29 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar

Hi tutnet - t-online liefert beim Nachbarn dsl 2000 und bei mir die Versatel dsl 4000. Beide Leitungen funktionieren so einwandfrei und ohne Abbrüche.
2000er heißt hier bei uns:
Down 2304 kbits Up 640 kbits
Rauschabstand : 21 dB / 11 dB
Leitungsdämpfung: 48 Db / 27,5 dB
Übertragungsleistung 18 dBm / 13 dBm
Ich hatte hier zuerst ein 6000er Profil und hab das solange runtergeregelt, bis keine Abbrüche mehr kamen - sah dann so aus:
http://home.versanet.de/~hs-347620/585i4.jpg
Danach hab ich mir ein sauberes 4000er Profil providerseitig einstellen lassen - und schraube nimmer selber dran rum ;-)

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 12:29
avatar  towo
#30 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar
MODDER Spezialist

Die Probleme hatte ich ebenfalls sowohl auf dem Mac als auch am Windoof-PC. Es kam auch öfters die Fehlermeldung unter beiden Betriebsystemen, dass ein Script nicht richtig läuft. Ich habe dann YesScript als Add-on für Firefox installiert. Damit kann die Seite definiert werden, bei der Java geblockt wird. Für Dampfertreff.de eingerichtet, funzt die Seite nun super, selbst auf dem schlappen Netbook. Als Einschränkungen sind mir bisher aufgefallen:

Ich kann keine Smileys in Texte einfügen
Ich kann keine Textpassagen mehr hervorheben
Die Eingabemaske für die Suchfunktion funktioniert nun anders.
Der Chat ist weg

Ich kann damit wirklich prima leben, weil das scollen durch die Seiten jetzt wesentlich flüssiger ist.

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 12:49
avatar  sirf
#31 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar

Zitat von Nella
Bei mir ruckelt es nicht nur beim scollren - wenn ich Beiträge schreibe kommen die Buchstaben, die ich tippe nicht mehr hinterher ;-) Ich bezweifele, dass es an meinem Laptop oder auch am PC liegt, denn anderswo habe ich das Problem nicht. Aber wie man schon schrieb, man gewöhnt sich dran :-)



genau das hab ich auch

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:05
avatar  towo
#32 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar
MODDER Spezialist

Dann versuch doch mal YesScript. Ist kostenlos und relativ simpel. Nach der Installation im Firefox-> Extras-> AddOns -> YesScipt die Domain www.dampfertreff.de eingeben und alle hier beschriebenen Probleme sind Vergangenheit.
Aus meiner Sicht liegen alle hier beschriebenen Probleme an Java. Also entweder Java deaktivieren oder nur gezielt für diese Seite YesScript verwenden.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 13:12)
avatar  sirf
#33 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar

hab da etwas zu viel zitiert, hab kein ruckeln, nur beim schreiben kommen/kamen die Buchstaben nicht hinterher
hab jetzt mal den Chat in den Einstellungen ausgeschaltet und siehe da, bislang alles normal.
ka ob Zufall oder nicht.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:31
avatar  Enemy
#34 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar

Zitat von towo
Dann versuch doch mal YesScript. Ist kostenlos und relativ simpel. Nach der Installation im Firefox-> Extras-> AddOns -> YesScipt die Domain www.dampfertreff.de eingeben und alle hier beschriebenen Probleme sind Vergangenheit.
Aus meiner Sicht liegen alle hier beschriebenen Probleme an Java. Also entweder Java deaktivieren oder nur gezielt für diese Seite YesScript verwenden.



Das bringt schon eine erhebliche Verbesserung! Gut - die netten Kleinigkeiten im Editor auf der rechten Seite funzen jetzt nimmer - aber wer fix ist im code schreiben hat auch damit kein Problem.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:11 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 22:11)
#35 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

die software hier scheint nicht klar zu kommen mit vielen usern! hab highspeed internet und hier ruckelts dauert ewig bis es umschaltet und wenn mann schneller schreibt als 3 buchstaben/min fehlt dann im text die hälfte! echt mühsam!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:36
avatar  Mischu
#36 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar
S-MOD

Hmm , hin und wieder habe ich das Problem mit dem langsamen Laden ja auch . Dies rührt teiweise
auf die Vielzahl der Seitenzugriffe aufs DTF , sowie der Vorhandenen User und deren Aktivität hier , her.
Wenn wir dann im Hintergrund noch tätig sind , wirds temporär langsam. Dieses Problem sind wir Aktiv dabei ,
zu verbessern. Dies geht aber nicht von heut auf morgen. Da müssen ja auch noch andere Faktoren
berüchsichtigt werden , deren Umsetzung halt nicht von heut auf morgen gehn.

Aber das sind auch schon alle Probleme die sich bei mir am Rechner darstellen.
Und ich hab sicherlich kein HighTech LapTop / bezw. Rechner. Mein Browser ist Chrome.
Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:55
#37 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

na ja ihr werdet das schon hinkriegen-bis dahin hab ich eben very low speed internet im forum! lol,danke für die mühe die ihr mods euch macht und die antwort!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:08 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 23:10)
avatar  Zyrano
#38 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar

Also ich denke, dass das die vielen vielen Datenbankzugriffe sind die den Server in die Knie zwingen.
Das wird denke ich auch nich nur an euren Rechern und/oder internetspeed liegen.
Ich fahre nen neuen Rechner mit I7 und 6GB Arbeitsspeicher mit vDSL2 50MBit der Telekom und habe Seitenruckler bzw. etwas verlängerte Ladezeiten.
Der Server wo die Seite drauf liegt ist einfach etwas...... lahm ^^

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:11
#39 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

ja habe auch 50mbit

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 11:29
avatar  sirf
#40 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar

also wenn man den Chat ausstellt, gehts schonmal um einiges besser, zumindest das Schreibprob hat sich bei mir seit dem wirklich gelegt

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 16:42
#41 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Senorerossi
Schaltet mal im User-Profil den Chat aus ...
Hat bei mir geholfen .... ruckelte bei mir auch, seit im Durchscnitt mehr als 500 User "on" waren ^^


Das war ein guter Tipp! Danke, jetzt ruckelt bei mir auch nichts mehr und die Buchstaben sind in Echtzeit zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:03
avatar  Ania
#42 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar

Dieses Problem mit dem Ruckeln hatte ich auch, aber als absoluter neuling habe ich mich nicht getraut Mod´s anzuschreiben....
dann kam ich auf die glorreiche Idee, mal hier zu suchen.... und wurde auch fundig

Jetzt ruckelts bei mir auch nicht mehr - dem Tipp von Senererossi sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:10
#43 RE: dampfertreff.de ruckelt beim Scrollen.
avatar

Naja,den chat habe ich auch schon vor einiger zeit ausgeschaltet...
aber spätestens in den abendstunden hackt und ruckelt es doch mehr und mehr.
ergo...server mal wieder überlastet durch die zugriffe der user.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht