eGos in der Berufswelt

14.01.2012 21:36
#1 eGos in der Berufswelt
avatar

Hallo mich würde mal interessieren wie sich ne eGo-T/C u.ä. in der verschiedenartigen Berufswelt schlägt.
Wer im Büro arbeitet dürfte ja sicherlich keine größeren Probleme haben. Aber wie sieht es aus wenn ich aus der Industrie oder dem Handwerk komme. Gelernt habe ich z.B. Elektroinstallateur. Und der Beruf kann manchmal ziemlich staubig werden
wenn man schlitzt stemmt durchbrüche macht (oh gott wie ich dass vermisse , zum glück mache ich grad abi nach)
oder man ist maurer oder ähnliches. da müssten die teile ja viel aushalten.
und wenn man dann total verkeimt mit den kollegen ne raucherpause macht, naja ich weiß ja nicht, mit dreckpfoten würde ich lieber nicht mit ner eGo rumhantieren wollen. oder ein zweitgerät anschaffen?

Hat da jemand Erfahrung mit?

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:58
avatar  shado
#2 RE: eGos in der Berufswelt
avatar

Nunja, ich bin gelernter maurer, und mittlerweile Polier. Mein erstes gerät war die 510 t. Die kam aber nicht mit auf die Baustelle, da ich erst Weihnachten anfing zu dampfen. Hab mir dann eine Ego - T zugelegt, wegen der längeren akkulaufzeit, in schwarz. Die ersten tage auf der Baustelle hat sie gut überstanden, aber zum feierabend hin war sie nicht mehr schwarz *g, eher grau. Zur selben zeit habe ich mit der neuen Ego - C liebäugelt, und mir auch bestellt in silber. War die richtige entscheidung. Die schwarze Ego - T scheint mit einer art kunststoff beschichtet zu sein, da hat sich der staub/dreck immer so gerollt, kein angenehmes Gefühl in den fingern. Die Ego - C in steel fühl sich wunderbar an. Ich packe sie immer in die innentasche der jacke, bis jetzt hatte ich keine probleme mit staub in der luftzufuhr etc.
Die kollegen haben mich anfangst belächelt, doch nach einem probezug konnte man sehen, wie das interesse die skepsis überwiegt. Vor allem mein chef, der das rauchen aus gesundheitlichen gründen aufgeben musste, und auf einer nikotin kaugummi rumkaut, schielt immer auf meine ego *g
Im grossenund ganzen, hat meine ego-c den alltagstest auf einer baustelle ohne murks bestanden :)
Übrigens, was hält der Maurer morgens als erstes in der Hand?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:59
#3 RE: eGos in der Berufswelt
avatar

Das hört sich ja gut an, dass die C was aushält. Hab mir jetzt auch ne eGo-C bestellt. Müsste nächste Woche kommen.
Will dein Chef sich nicht lieber auch was zum dampfen holen, der arme. Macht doch viel mehr spaß. aber ist bei mir in der schule auch
so. manche sagen wenn dann richtig rauchen. aber ich sage, is doch scheißegal was und wie man sich was durch die lungen jagt, wir machens bloß gesünder. bis jetzt sind wir am kolleg schon 2 leute, aber viel gucken schon und wollen ma ziehen usw. sogar meiner geschichtslehrerin musste ich einen kleinen vortrag halten. da sieht man aber das die noch zu sehr mediengesteuert sind. sie meinte auch noch, ja die sind gefährlich und man weiß nicht was drin ist. ich sage dann ne ne so und so und schon ist interesse da.
tja ab und zu verleg ich auch nochma ne leitung aber als ich das zuletzt tat war ich noch raucher.
möchte meine aber nicht versauen und würde die denk ich mal richtig dick einwickeln oder in einer plastiktüte verstauen.

tja was hälter? mhmh, das klischee besagt ja n paar bier zum wach werden oder ? :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 02:28
avatar  Woledo ( gelöscht )
#4 RE: eGos in der Berufswelt
avatar
Woledo ( gelöscht )

Ich dampfe (heimlich) in meinem Büro...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 10:22
avatar  QuitIt
#5 RE: eGos in der Berufswelt
avatar

Zitat von Woledo
Ich dampfe (heimlich) in meinem Büro...




Ich auch...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 10:51
avatar  lonan
#6 RE: eGos in der Berufswelt
avatar

Ich mache es auch heimlich im Büro, da sich sonst manche Menschen provoziert fühlen, und sich dann sicherlich ein sinnloses Verbot ausdenken. Alles zu seiner Zeit.

Lonan


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 19:27
avatar  Eldoram
#7 RE: eGos in der Berufswelt
avatar

ich habe 5 meiner kollegen überzeugt zu dampfen statt zu rauchen ! arbeite in einer pflegeeinrichtung :) mal davon das die zu betreuenden menschen mir dafür dankbar sind nicht den eckeligen geruch mehr ertragen zu müssen

Bulli Extrem A2-T || Ego - C || Ego - T || MagicTube GenisisLV

Wenn mir einer sagt Dampfen spart... ihr habt ne Meise ...
Bisherige kosten durchs Dampfen 820 euro


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 19:30
avatar  moggel
#8 RE: eGos in der Berufswelt
avatar

Ich arbeite im Zug und dampfe da auch (un)heimlich!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:28
#9 RE: eGos in der Berufswelt
avatar

Ich dampfe mit den rauchern...
und ab und zu n Zug unterm Schreibtisch ;-)

Break even: whooooosh


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:37
avatar  RXV-659
#10 RE: eGos in der Berufswelt
avatar

Also als Testfahrer (keine Rennwagen nur Baumaschinen) hab ich garkein Problem!

Darf es von meinen Vorgesetzten aus!
Nur die Raucher schauen in die Röhre weil sie halt nicht dürfen!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:35
avatar  Ansa
#11 RE: eGos in der Berufswelt
avatar

Mache es genau wie docraven, dampfe mit den Rauchern, und wenn mein Kollege aus dem Büro geht ab und zu mal ein heimlicher Zug.
Mag nicht streiten, wie gefährlich das wohl für die anderen wäre, ausserdem bekomm ich so meine Dosis frische Luft im Freien gratis dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:15
#12 RE: eGos in der Berufswelt
avatar

Zitat von lonan
Ich mache es auch heimlich im Büro, da sich sonst manche Menschen provoziert fühlen, und sich dann sicherlich ein sinnloses Verbot ausdenken. Alles zu seiner Zeit.

Lonan



Besstes verbot, wo ich von meinem chef gehört habe:
" aus brandschutzgründen, da in dem gerät eine heizwendel verbaut ist und sich hierdurch papier im büro entzünden könnte"


Gruss Strogge1988


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:40
avatar  RXV-659
#13 RE: eGos in der Berufswelt
avatar


Was ne geniale Begründung von dem Chef!


mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 17:56
#14 RE: eGos in der Berufswelt
avatar

xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD
Daran sieht man, dass es manche Leute wie einen schlag trifft, das es nun etwas gibt das plötzlich die alte Norm aushebelt.
Sie wissen nicht damit umzugehen und denken jeden erdenklichen Mist aus um die alte Norm aufrecht zu erhalten.
Bedenke früher wurde überall gequalmt Talkshows, Büros usw.
xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht