E-King 510 T - Ladegerät leuchtet nach 8 Stunden immer noch rot?

12.01.2012 13:34
#1 E-King 510 T - Ladegerät leuchtet nach 8 Stunden immer noch rot?
avatar

Hallo, ich habe gestern meine schöne 510 T aus Polen bekommen und mich gleich drauf gestürzt. Ladegerät angeschlossen und gewartet. Es waren mittlerweile 8 Stunden vergangen, die Lampe am Gerät leuchtete immer noch rot. Das kann doch nicht sein? Ich habe einen 280er Akku geladen, der ist klitzeklein! Nun gut, ich habe dann trotzdem gedampft. Jedenfall funktioniert alles, mich wunderts nur, dass die Lampe nicht auf Grün springt. Hat jemand anderes auch das Problem oder weiß, nach wieviel Stunden der Akku theoretisch voll sein sollte. Dann kann ich mich danach richten. Dankeschön Blowinginthewind


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:01
#2 RE: E-King 510 T - Ladegerät leuchtet nach 8 Stunden immer noch rot?
avatar

Der Akku ist natürlich sehr klein...ein 650 er braucht bei mir knapp 2 stunden. Also müsstest du weit drunter sein;-) Kenne viele die dieses Problem haben...die haben sich nen neues Ladegerät besorgt (evtl. neuer Akku) und dann ging es wieder. Es kann ein kleiner Produktionsfehler sein...kannst ja erstmal die Kontakte reinigen...einfach mal probieren


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:07
avatar  ~phoeny~ ( gelöscht )
#3 RE: E-King 510 T - Ladegerät leuchtet nach 8 Stunden immer noch rot?
avatar
~phoeny~ ( gelöscht )

hast nen 2ten akku ?? wenn ja probier den .... wenns klappt weisst ja woran es liegt ... mail an den händler...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 15:00
#4 RE: E-King 510 T - Ladegerät leuchtet nach 8 Stunden immer noch rot?
avatar

das Problem hatte ich auch, hatte wohl n montagsgerät? mein Akku hat 12 St. geladen und war immer noch nicht voll
der zweite Akku ebenso
hab das Set komlett zurück gegeben.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 15:59
avatar  Mabru
#5 RE: E-King 510 T - Ladegerät leuchtet nach 8 Stunden immer noch rot?
avatar

Bei mir wird die Lampe auch nicht grün, aber die Lampe des Tasters geht aus wenn er voll ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:27 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 16:28)
avatar  kevxp
#6 RE: E-King 510 T - Ladegerät leuchtet nach 8 Stunden immer noch rot?
avatar

Meine beiden 900er waren auch erst nach 12-16 Stunden grün. Neues Ladegerät gekauft -> keine Verbesserung.
Dann den Steckdosen-USB-Adapter von meinem Smartphone genommen -> nach 3 Stunden waren die Akkus voll :)
Der liefert 1A statt 0,5 A.

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:39
avatar  Sea
#7 RE: E-King 510 T - Ladegerät leuchtet nach 8 Stunden immer noch rot?
avatar
Sea

die 510er Akkus brauchen zwischen 8 und 12 Stunden wurde hier im Forum aber auch schon diskutiert versucht am Rechner zu laden dauert nur noch halb so lange



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 18:17
avatar  Laluna60 ( gelöscht )
#8 RE: E-King 510 T - Ladegerät leuchtet nach 8 Stunden immer noch rot?
avatar
Laluna60 ( gelöscht )

Hallo Sea.
Ich habe das Problem öfters mit meiner Pen 801. Die eine lädt korekt , die andere zeigt grün an, obwohl sie leer ist. Mit der Ego 510 manchmal das Gleiche.
Mal geht es und dann wieder nicht. Tausche dann einfach die Stecker-Adapter.
Aber das wird bei Dir wohl nicht gehen. Meine Ego 510 hat 650mAH genau wie die Ego T.
Da kann man dann tauschen.
Es hilft auch manchmal ein Gummi vom USB-Lader zum Stecker-Adpater zu spannen.
Der USB-Lader kriegt wohl manchmal nicht genug Kontakt.
Versuchs mal.
Gruß von Laluna


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:00
#9 RE: E-King 510 T - Ladegerät leuchtet nach 8 Stunden immer noch rot?
avatar

Danke erst mal für die vielen Beiträge, ich lade einfach über nacht und mache mir nichts draus, dass das Ding nicht grün wird!
Ich dachte nur logischerweise müsste ein kleiner Akku schneller voll sein, naja.
Bis bald blow...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht