Ladekabel leuchte grün oder rot?

15.11.2011 15:19
#1 Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar

Hallo, habe mal kurz eine Frage an Euch.

Bin seit einigen Monaten passionierter dampfer. Habe mir bisher zum laden keine grossen Gedanken gemacht. Abends per Netzstecker und Ladekabel eingesteckt, morgens losgedampft.

Nun habe ich aber gerade ein Problem das meine Akkus nicht mehr richtig laden wollen.

Nur kurz ne Frage zum besseren Verständniss. Wenn ich den leeren akku ans Netz hänge, leuchtet das Ladekabel dann erst rot oder gleich grün?
Heute früh leuchtete das Ladekabel nämlich rot. Nach zwei Stunden laden hatte ich aber gerade genug Power um 2 mal zu ziehen, dann war Schluss.

Kenn mich grad gar nicht mehr aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 15:22
#2 RE: Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wenn geladen wird, leuchtets rot,
wenn feddich grün.

War der Akku heute morgen warm?

Dann war evtl. Liwuid auf den Kontaktflächen.

Akku und Lader mit Alkohol reinigen solte Abhilfe schaffen


6666


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 15:27
#3 RE: Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar

warm war der akku eigentlich nicht aber danke für den Tipp mit dem reinigen, werde es gleich probieren!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 18:24
#4 RE: Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar

hallo, mit interesse las ich dein posting (leidensgenosse). mein dampfer heisst: ego-t ^^ den vornamen kenne ich nicht.
--beschreibung des ladeablaufes--
wenn der akku über ladekabel mit usb(computer) oder netzstecker (steckdose)eingesteckt wird, leuchtet in schneller folge der auslöseknopf ca 10xauf, parallel dazu leuchtet die ladeeinheit grün, bei aufgeschraubtem akku rot. während des ladevorgangs leuchtet diese ladeeinheit weiterhin rot, blinkt aber ganz kurz grün auf in einigen sekunden abstand. bei vollständiger ladung des akkus, leuchtet die ladeeinheit permanent grün,

soweit die theorie. bei zwei verschiedenen akkus mit zwei verschiedenen ladeeinheiten und jeweils einmal über steckdose und einmal über pc angeschlossen,,,,,kann ich ähnliches berichten wie der startposter.
verzweifelte 8 stunden ladung (es ist ein kleiner akku, 650mah, und gerade mal 5 und der andere 3 tage alt) war das rote licht immer noch nciht in grün verwandelt und was der akku in dieser zeit an kapazität aufgenommen hat, reichte für eine gefühlte knappe zigarette -dampfen-.
als starker raucher ist das nicht so wirklich prickelnd. als wenn jemand mit der schere nach halb gerauchter zigarette die glut abschneidet. heul

es gibt hier zu akku und ladegerät und dampfen per usb (das bedeutet wohl mit angeschlossenem akku durchschleifend permanent dampfen zu können^^). liest derartige probleme denn kein versierter händler mit?
ich schaue mich um und sehe handys/mp3 player zb , da sind doch verlässliche akkus mit verlässlichen lademöglichkeiten auch vorhanden.

vielleicht gibt es jemanden der EINFACH sagen kann, ego-t +durchschleifakku so und so+ ladegerät so und so, dann funktioniert es?

die werbung und beschreibung der komponenten auf den bestellseiten sind ja eher ein lacher, oder ? ich glaube ja gern das auch der 650mah akku ein hochleistungsteilchen ist, aber selbst als leichter raucher, hängt es und ist eigentlich schon eher eine zumutung das zu verkaufen mit den worten hält den ganzen tag, finde ich.

für die neugierigen, zu meinem ego-t. ich habe ihn heute dem händler vor ort zurückgegeben mit erklärung (nach bereits 2 akku/ladeeinheittauschereien), habe mir eine schachtel west big box gekauft und suche nun schnellstens, praktikabeles.
fazit: ego-t ist rundum mein ding, wäre da nicht der akku und das ladegerät.

liebe grüsse aus der völlig verqualmten bude magels dampfdingen
kastanie


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 07:33 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 07:38)
avatar  Axel_F
#5 RE: Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar

Hallo alle.
Nun habe ich nach 3 Tagen exakt das gleiche Problem wie kastanie . (Joeytech eGo Akku 650 mAh) Ich habe zwar nur ein Ladegerät und nur einen Akku (noch), aber das ändert ja nichts an der Tatsache.
Ich habe es abwechselnd mit dem Netzteil und dem USB am PC versucht, das Ergebnis war das gleiche.
Da die rote Ladelampe auch nach 6 Stunden gestern nicht auf Grün gewechselt hat, hab ich den Akku über Nacht am Ladegerät und Netzteil hängen lassen. Heute Morgen war die Lampe immer noch rot (mit diesem kurzen, grünen Blinken dazwischen). Nach ca. 20 Zügen kam dann das Abschaltblinken des Akkus .
Freilich habe ich die Kontakte gleich gereinigt, aber das hat nichts gebracht. Der Akku reagiert ja auch nach dem aufschrauben mit Blinken, und das Ladegerät zeigt rot, Kontakt sollte also auf jeden Fall hergestellt sein. Auffällig ist, dass das Ladegerät handwarm geworden ist, der Akku selber aber kalt bleibt.
Heute kommt der 2. Akku, da werde ich ja sehen, wo es hängt. Ist es das gleiche Problem, dürfte wohl das Ladegerät eine Macke haben. Dass der neue Akku dann auch etwas abhaben sollte, wäre ja schon fast ein Sechser im Lotto.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 09:52
#6 RE: Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar

hallo axel f,
genau an diesen lottogewinn dachte ich auch zunächst, wie soll so ein zufall eintreten. also dachte ich eben dass der fehler an mangelhaftem umgang meinerseits mit den geräten liegt.^^
nun, habe ich meinen ganzen krams zurück an den händler gegeben und mich neu eingedeckt. diesmal habe ich meine sachen mit dem joytechaufdruck, nicht wie bisher von red kiwi oder so.
ja, ich weiss, es sollen alles die gleichen geräte sein, lediglich verkauft joytech in grossen mengen an firmen wie redkiwi mit individuell gewnüschtem aufdruck. aaaaaber, nun funktioniert alles wie gewünscht. selbst meine kleinen 650mah akkus laden sich auf und sind danach benutzbar. auch mit meinem passthrough-akku bin ich zufrieden.
dieses schreiben soll dir etwas mut machen axel. eventuell, sind wir ja wirklich an eine montagsproduktion geraten.

wie auch immer, einen schönen tag und dampfenden genuss
kastanie


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 10:08
avatar  Axel_F
#7 RE: Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar

Hi kastanie,

vielen Dank für deine Info. Also vorneweg: Ich hab vorhin mal die Spannung am Ladegerät von unseren Azubis messen lassen, da ist alles ok. Also kommt nur der Akku in Frage. Nun hab ich, wie hier verschiedentlich schon gepostet, den Kontakt vom Akku mit ner Büroklammer angehoben und wieder ans Ladegerät gehängt. War dann nicht mehr am Platz, aber eben sehe ich, dass die grüne Lampe an ist . Wäre reichlich diffus das Ganze, nachdem es ja so ausgesehen hat, als wäre mit den Kontakten alles ok. Aber gut, ich lerne gern noch dazu .
Nun werd ich mal abwarten, wie oft ich "zum Zug" komme.

Was nicht ist: Ich lass mich dadurch nicht demotivieren!! Die Notpyros heute morgen waren grausam - da gibts kein Zurück

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 18:28
avatar  Bossy
#8 RE: Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar

das schein wohl ein generelles Problem mit den Ladegeräten von den roten Vögeln zu sein.
Wenn ich ein so teures Gerät kaufe erwarte ich das es ohne rumbiegerei einwandfrei funktioniert, denn ich hatte das gleiche Prob wie ihr
aber nur mit den von den Roten V...
Mein Akku wollte auch nicht laden, hab dann meinen Joye-Lader benutzt -siehe da- er lädt.
Habs meinen Verkäufer mitgeteilt wodrauf er ja meinte das die Dinger auch von Joye sind, was mir komisch vorkam weil ich dachte Joyetech-Egos
haben immer messingfarbene Kontakte aber die Vogeldinger hatten silberne Kontakte.
3 mal hab ich den Vogelmist umgetauscht, und 3 mal das gleiche Problem. Ergo lass ich die Vögel da wo sie hingehören --- aufm Baum. xD

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 18:34
avatar  Necaris
#9 RE: Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar
Bilder Upload

Bei meinen echo akkus schlage ich immer den akku mit gewinde nach unten auf ein holzbrett und der kontakt ist wider da.
Hilft jetzt hier vieleicht nicht aber das kontaktproblem besteht nicht nur bei den egos.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht