Ladekabel leuchte grün oder rot?

15.11.2011 15:19
#1 Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar

Hallo, habe mal kurz eine Frage an Euch.

Bin seit einigen Monaten passionierter dampfer. Habe mir bisher zum laden keine grossen Gedanken gemacht. Abends per Netzstecker und Ladekabel eingesteckt, morgens losgedampft.

Nun habe ich aber gerade ein Problem das meine Akkus nicht mehr richtig laden wollen.

Nur kurz ne Frage zum besseren Verständniss. Wenn ich den leeren akku ans Netz hänge, leuchtet das Ladekabel dann erst rot oder gleich grün?
Heute früh leuchtete das Ladekabel nämlich rot. Nach zwei Stunden laden hatte ich aber gerade genug Power um 2 mal zu ziehen, dann war Schluss.

Kenn mich grad gar nicht mehr aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 15:22
#2 RE: Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wenn geladen wird, leuchtets rot,
wenn feddich grün.

War der Akku heute morgen warm?

Dann war evtl. Liwuid auf den Kontaktflächen.

Akku und Lader mit Alkohol reinigen solte Abhilfe schaffen


6666


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 15:27
#3 RE: Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar

warm war der akku eigentlich nicht aber danke für den Tipp mit dem reinigen, werde es gleich probieren!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 18:24
#4 RE: Ladekabel leuchte grün oder rot?
avatar

hallo, mit interesse las ich dein posting (leidensgenosse). mein dampfer heisst: ego-t ^^ den vornamen kenne ich nicht.
--beschreibung des ladeablaufes--
wenn der akku über ladekabel mit usb(computer) oder netzstecker (steckdose)eingesteckt wird, leuchtet in schneller folge der auslöseknopf ca 10xauf, parallel dazu leuchtet die ladeeinheit grün, bei aufgeschraubtem akku rot. während des ladevorgangs leuchtet diese ladeeinheit weiterhin rot, blinkt aber ganz kurz grün auf in einigen sekunden abstand. bei vollständiger ladung des akkus, leuchtet die ladeeinheit permanent grün,