Brennende Augen

11.01.2012 21:27
avatar  dufftie
#1 Brennende Augen
avatar

Ich habe eine Woche vor Weihnachten eine E-Zigarette bestellt und habe es dann an Silvester zu ersten Mal in einem Restaurant ausprobiert und dabei den Wirt informiert. Mit Freunden haben wir gefeiert und als ich nach einer kurzer Zeit angefangen habe zu dampfen, sah ich dass mein Nachbar gegenüber plötzlich wässerige Augen hatte und sie rieb. Ich fragte ihn dann war er hat. Er beklagte sich dass der Rauch seine Augen irritieren würden wie bei einer normalen Zigarette. Ohne zu zögern packte ich meine Elektrische Zigarette* wieder ein...
Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht? Wenn nur Dampf ausgestossen wird, warum diese Reaktion? Gib es doch was im Dampf das nicht ganz ok ist?????


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 21:44)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Brennende Augen
avatar
( gelöscht )

Was für Liquid verwendest Du?
Wird wohl eine Allergie sein auf PG. Die gibt es. Aber an den Augen... entweder er stellt sich echt an, oder hat ohnehin schon sehr trockene Augen, wo das PG dann den rest gab bzw. Placebo.
Rekonstruieren kann ich das nicht, obwohl ich 2 kenne die extrem empfindlich auf PG reagieren. Die Dampfen ja selbst aber eben nur VG - und ich mit meinem VPG erkenne bei denen nix. Sehen und sagen würden die es ebenfalls. Abklären, geh mal zu dem hin und teste mal :) - ein Restaurant ist da nämlich nicht gerade Neutral was das Beurteilen anbelangt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 00:28
#3 RE: Brennende Augen
avatar

Eine Reizung der Augen bzw. Irritation durch PG ist durchaus möglich und auch gar nicht mal so selten. Ich selbst dampfe auch nur VG-Liquids bzw. mixe nur wenig PG dazu, da ich manchmal (nicht immer) nach ein bis zwei Zügen bereits brennende Augen von PG-Liquids bekomme.
Zu dieser Jahreszeit (trockene Augen durch Heizungsluft) kann es natürlich auch etwas extremer ausfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht