Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?

  • Seite 1 von 2
10.01.2012 18:00 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 18:01)
avatar  ( gelöscht )
#1 Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

Hallo,

Anfangen wollen wir (2 Personen) mit einer Ego-c, danach wollen wir uns eine Bulli A2 zulegen zum selbstwickeln.
bestellt wird hier: www.e-papierosy-shop.pl

- ein Duo Set ego-c 1000mAh
- dieses Ladegerät dazu (oder brauche ich kein zusätzliches?)das oder das?
Versteh grad den Unterschied nicht. Oder gar dieses?
- paar Liquids dazu
-dann würden wir gerne paar dual coils Verdampfer probieren:
was haltet ihr von diesen: 1)
2)
oder was würdet ihr raten?

Brauche ich sonst noch welche Adapter oder sonstiges? Ersatzdochte? -->brauche ich die?

Wir wollen eben wie schon erwähnt, dann eine BUlli A2 Klassik Verdampfer auf den Ego-c akku drauf schrauben.

Danke schon mal im voraus.

Lg,
Lady


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:03
#2 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe solltest erstmal schauen ob du den Bulli irgendwo her bekommst :-) denn ich glaub das wird das schwerste den zu besorgen und dann noch 2 :-)

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:08
#3 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar

Hallo Lady,

ich würde an deiner Stelle kein Ego C Set bestellen, wenn ihr eh die Dual Coils ausprobieren wollt. Spätestens nach dem ersten Basteln legt ihr die Köpfe zur Seite und bleibt bei den Cartomizern.

Kauft euch jeder zwei Akkus, jeder ein Ladegerät und ein paar Cartomizer. Billig und gut.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:17
avatar  Happy
#4 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar

Hallo!!
Habe seit ein paar Tagen den Bulli-A2-TM-Extreme. Kein Vergleich zur eGo-T. Der A2 ist der Hammer. Dual Coils habe ich noch nicht getestet und kann dazu leider nix sagen.

CU Happy



 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

*wow*
Super danke für so viele Antworten ihr seid toll

Also den Bulli A2 Klassik Verdampfer gibts hier: und den wollten wir ja auch. den für 45€
Nur die Grundgeräte sind so sauteuer, und wenn noch Ladegerät usw. dazu kommt, kommts noch teurer..
Könnte man den Verdampfer auf einen Ego-C akku (1000 mAh meinetwegen) drauf schrauben?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:25
avatar  micomat
#6 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar

hi lady, ich würd euch das starterset EGO - C empfehlen, die teile sind zuverlässig und.......achtung.......die verdampfer kann man reparieren !!!
die anleitung dazu findest du hier im forum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:26
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

@Schleidampfer und welche Cartos würdest du z.B. empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 09:52)
avatar  schatti
#8 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
Leicht Abwesend

hallo lady

das ego-c duoset ist sicherlich eine gute wahl und man sieht du hast dich eingelesen.
man braucht kein akkuladegerät für die ego-c das ist bei einem set dabei, würde auch nicht funktioneren.
ein akkuladegerät wirst du dann eventuell für deinen bulli brauchen.
mit einem set wirst du aber mit 2 personen nicht zurecht kommen, was machst du wenn der akku leer ist und er geladen werden muss?

also mein vorschlag: 2 mal ego-c

oder: 1 mal ego-c + schleidampfers vorschlag (schleidampfers vorschlag aber nicht ohne die ego-c da nicht jeder das dual coil zeugs mag.)
zusätzlich kannst dir dann auch noch 2 normale ego-t verdampfer mal mitbestellen e-papierosy-shop.pl/joye_ego-t_a_%28tank%29_1_2ml_verdampfer__+_1_tankdepot,187,396
Link entfernt, existiert nicht mehr.

ist alles untereinander kompatibel.

an deiner stelle würde ich erstmal mit dem a2 warten bis du dich ein wenig eingedampft hast, bringt ja nichts wenn dir das dampfen gar nicht zusagt.
und wenn du dir dann später einen dazu kaufst merkst du dann auch was der unterschied ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:45
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

Ja..

Ich hab mich shcon ein wenig mit einer stinknormalen redkiwi eingedampft...

ahh schwierig schwierig...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:20
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

@schatti,
ja aber ich bräuchte doch ein zusätzliches Ladegerät dazu, würden da keine zusätzlichen die ich verlinkt habe passen?
okay einmal ego -c und schleidampfers Vorschlag.

Welches Mix á la Schleidampfe würde funktionieren 2 Akkus + 2 Cartos + 2 Ladegeräte?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:24
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

Hey Lady
Wie meine Vorredner schon sagen als Newbie würde ich mit der Ego C anfangen. Dieses Teil ist echt klaase und zuverlässig. Dann zum A2 wenn schon würde ich den A2tm nehmen und kein wattedepot meine Meinung.

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:27
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

Hey Lady
Und wenn du die Ego C bestellen willst würde ich diese bei Betty bestellen Wegwerpsigarett in Holland. Klasse Shop und schnelle Lieferung gleicher Preis wie bei e-papierosy-shop. Und noch nen Tip weiteres Zubehör brauchst du erst mal nicht nur noch Liquid

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:34 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 20:35)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

Wenn die Ego-c fast genauso ist/ schmeckt/ dampft wie die red kiwi 504 ES-t, dann will ich nicht 80 € umsonst ausgegeben haben...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:38
avatar  Lilalil
#14 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar

Also, ihr wollt generell auf den Bulli umsteigen?
Bzw. warum wollt ihr nicht weiter auf der Red Kiwi dampfen?

Wenn ihr generell umsteigen wollt und ein normales Gerät als Notfallersatz wollt,
würde ich mir keine C zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:40 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 20:43)
#15 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar

Wenn du eh einen A2 dampfen willst und schon ungefähr weisst wie das schmeckt, also ein wenig Erfahrung hast, dann bestell dir den A2 direkt. Bis der da ist kaufste dir 2 DC`s (egal welche, hauptsache freiliegender 510`er Anschluß). Als Akkuträger rate ich zum Lavatube mit einem Ladegerät und 2 Akkus, also so ein Lavatubestarterset. Bekommste z.B. vorrätig bei highendsmoke.de, genau wie die DC`s.

Vorteil ist, das du durch die billigen DC`s und den Akkuträger nicht mehr brauchst und sogar billiger kommst, da ein C Set doch meist teurer ist. Der Lavatube ist durch seine Spannungsregelung zudem noch bestens für einen Selbstwickler geeignet.

Ausserdem: Perfekte Wahl mit dem Classic, mir kommt auch nur noch Watte ins Haus ;)

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 22:34)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

@Lillalil: redkiwi ist zu langweilig, kaum Geschmack, geht schnell kaputt...

Ich werde es so machen wie Masterry u.a. vorgeschlagen hat.

Danke nochmal für die vielen Antworten, werd morgen hier nohcmal mein Bestellschein vorstellen, damit auch alles schön von den Teilen passt.

Lg daweil,
Lady


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 19:18
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

Mist, das Lavatube Set bei spaincigar ist ausverkauft. Denn wollte ich mit dem A2 Verdampfer kombinieren.
ich wart also noch bis es verfügbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 21:41 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 21:42)
#18 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar

Zum Thema Ego-C: "Dieses Teil ist echt klaase und zuverlässig."
Naja, das haben wir auf dem Dampfertreffen in Kiel ja sehen können. Wer Lust am Basteln hat -> erste Wahl.

Lavatube: Guter Akkuträger für einen fairen Preis. Doch wollt ihr den Lavatube mit auf die Arbeit und zum Einkaufen nehmen? Für zu hause ist er klasse, aber für unterwegs?

"Dual Coils mag nicht jeder". Da gebe ich natürlich recht. Aber da beziehe ich mich mal wieder auf das letzte Treffen, bei dem wir zum Schluss noch 16 Leute waren und soweit ich noch weiss ALLE unter anderem noch einen 5ml Dual Coil hatten und KEINER die Ego-T als tolles Gerät bezeichnet hat.

Die Ego-T Akkus finde ich für einige Duals echt klasse. Aber seitdem ich die Ego-T Verdampfer eingemottet habe verbringe ich meine Zeit mit dem Dampfen und nicht mit dem Reparieren.
Natürlich nur meine Meinung und Erfahrung.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:14
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

Danke Schleidampfer, gut dass ich die Ego- c doch nicht bestellt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 22:13)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

So wie vielleicht manche schon gelesen haben wird es eine Sammelbstellung bei diesem Shop : spaincigar.es

Was meint ihr passt alles zusammen?
Ich würd die SMOK Dual Coil auf den Lavatube schrauben (www.spaincigar.es/epages/eb8032.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/eb8032/Products/SPC-CONS-DUALCOIL-TANK/SubProducts/SPC-CONS-DUALCOIL-TANK-6ML)
brauche ich diese noch dazu?: www.spaincigar.es/epages/eb8032.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/eb8032/Products/SPC-CONS-DUALCOILXL/SubProducts/SPC-CONS-DUALCOILXL-STAINLESS

Liquids
Lavatube Kit (www.spaincigar.es/epages/eb8032.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/eb8032/Products/SPC-KIT-LAVATUBE/SubProducts/SPC-KIT-LAVATUBE-1700MAH-1)
5 Dual Coil Cartos XL 2,5 ohm
5 SMOK Dual coil 6ml
1 Adapter ego (brauche ich denn überhaupt? A2 Classic passt doch auch so drauf richtig?)


Sorry für die vielen Fragen, aber um es einfacher zu machen, worauf muss man achten wenn man mixen will?
- auf das Gewinde obs drauf passt und eventuell Adapter dazu (in meinem Fall hat Lavatube, SMOK und eventuell A2 alle 510er)
- auf ohm?
- Batterie hab ich mir gemerkt, dass die Nummer von den Batterien zu dem Akku passen sollte logischerweise. 18650 zu 18650. Und woher weiss ich ob diese Batterie auf den Akkuträger passt? Also für die Zukunft meine ich, dieses mal wird es ja zusammen geliefert, ist einfacher.


Noch auf etwas?

- Nicht zu vergessen das Wickeln selber ..Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 18:47
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

Aber das Wickeln kommt später wenn ich den A2 habe


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 15:41 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 15:41)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

Was meint ihr passt alles zusammen?
Ich würd die SMOK Dual Coil auf den Lavatube schrauben (www.spaincigar.es/epages/eb8032.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/eb8032/Products/SPC-CONS-DUALCOIL-TANK/SubProducts/SPC-CONS-DUALCOIL-TANK-6ML)
brauche ich diese noch dazu?: www.spaincigar.es/epages/eb8032.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/eb8032/Products/SPC-CONS-DUALCOILXL/SubProducts/SPC-CONS-DUALCOILXL-STAINLESS

bestellt wird für mich:

Lavatube Kit (www.spaincigar.es/epages/eb8032.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/eb8032/Products/SPC-KIT-LAVATUBE/SubProducts/SPC-KIT-LAVATUBE-1700MAH-1)
5 Dual Coil Cartos XL 2,5 ohm
5 SMOK Dual coil 6ml
1 Adapter ego (brauche ich denn überhaupt? A2 Classic passt doch auch so drauf richtig?)

reicht das , oder soll noch was dazu? (es wird eben bald mit dem A2 gedampft)


Es hat jemand gesagt, dass die SMOK Dual Coils zusammen mit den Cartos funktionieren? VErstehe ich nicht, sind doch beide Verdampfer, ich kann doch keinen Verdampfer auf einen Verdampfer draufschrauben? Oder wie funzt das hier?

Lavatube Body + SMOK Dual Coils + Liquid = kann ich schon losdampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 15:52
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

Ich habe gerade gemerkt, dass die SMOK Dual Coils einfach nur Tanks sind ;))) und keine Cartos.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 07:02
avatar  Veggi
#24 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar

Ich habe auch die Lavatube mit DCT zuhause, die Cartos haben 1,5 Ohm. Da kommt bei mir relativ wenig Dampf, weil die Lavatube wohl auf 3 Volt runter regelt. Von daher soll man wohl die mit 2,5 Ohm nehmen. Dann kann man die LT auch aufdrehen und es kommt mehr raus.

Bisher lass ich die leider noch links liegen, wollte die eigentlich für zuhause und für's Dauerdampfen haben. Aber bisher wie gesagt... wenig Dampf und zwei von zwei Cartos sind mir abgesoffen.

Auf meiner Wunschliste momentan ganz weit oben:

Bulli A2-TM - Gestern Abend ein Review von dem komischen Briten geschaut. Super geiles Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:48 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 09:54)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Könntet ihr auch mir bei meiner ersten Bestellung helfen?
avatar
( gelöscht )

Hallo Veggi
Danke für deine Hilfe.
Wird das Wickeln für dich dann auch neu sein?

Also die SMOK DC Tanks (3,5 oder 6 ml) die brauche ich dann wohl nicht, oder? In den Cartos ist schon ein Depot drinnen, ja?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht