Captain's Runde - Prolog

  • Seite 8 von 777
09.01.2012 20:02
#176 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nur die Teile die ich von HC nutze
Ich denke ich werd mal einen davon bestellen wenn ich da noch anderes brauchbares finde.

Vielleicht hat ja Sniet mal einen über das ich damit basteln kann, denn vom Aufbau isser dem LED-Clearo sehr ähnlich.

CE2 laufen gern trocken und ich nutz die nur mit nem Drip vom CE3 (Standart Typ I)
CE3 (microcig) mag ich lieber, aber die gluckern gerne, weil Rohr zu dünn ist ansonsten aber nie trocken und kühlerer Dampf

Von der Dampfmenge tun ich beide nix, wenn sie denn mal gescheit laufen.
Allerdings saufen die auch Liquid - logisch bei dem Dampf

Ich bin am testen ob ich aus nem CE3 und Cartohülse zusammen einen Clearo-DCT mit großem (die Hülse) Dampfrohr hinbekomme


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:15
#177 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Dampfqueen

Zitat von Captain Blackbird
Supportcenter, Erfahrungen mit DCT, Clearos, Akkus, Akkuträger, Sonstwas
Eintritt auf eigene Verantwortung!


Noch kurz back ist denn da lese ich doch erfahrung mit ... also was dann bitte tun, Akkuträger der EGO T blinkt, geht aus undwenn man ihn aufem Tisch kloppt geht er wieder, ich lad ihn auch immer wieder auf, jedoch er geht dann aus...wackelkontakt also..was tun damit??? Aufmachen???wenn ja bitte Link wie das geht. danke schön Captain.




Dazu müsste ich wissen welcher EGO Akku.
650/1000er Mit/Ohne USB ?

So wie sich das anhört haste nen bösn Draht drinne.

EGO ohne USB ist relativ Simpel aber nix für Anfänger weil die Drätchen schnell abreißen beim öffnen und die Zelle oben ne Lasche hat die fix ans gehäuse kommt und dann haste tollen Kurzschluß und die Zelle kocht sich dann selber.

Entweder ist unten in der Hülse der Draht nicht gescheit gelötet (kleben triffts eher) und bekommt deswegen keinen Kontakt mehr (durchs klopfen rutscht die Zelle bisschen runter und drückt den Draht wieder ans Gehäuse.

Oder einer der Drähte an der Elektronik bzw. Pluspol is ab.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:33
#178 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Heinerich
Geht um den hier wo Sniet die Sorgen mit hat:
http://www.gotvapes.com/index.php?main_p...products_id=622


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:48
#179 RE: Captain's Runde
avatar
 

Habs eben schon im DCT Thread geschrieben...so langsam nerven mich die DCT an. Hab jetzt schon in kürzester Zeit den 3. Karto der absäuft. Soviel Pech mit Serienstreuung kann man doch nicht haben...oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:06
#180 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

absaufen? inwiefern


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:13
#181 RE: Captain's Runde
avatar
 

Die fängen an zu kurgeln und das Liquid läuft am Gewinde raus und dampfen auch kaum noch. So hatte jetzt die Faxen dicke und habe 2 aufgemacht. Okay, der eine war total verkokelt und die obere Heizwendel war durch, beim 2. sah alles super aus, nix verkokelt und beide Heizwendel glühen auch wunderbar auf. Allerdings nochmal ohmisch durchgemessen und 152 Ohm gemessen! Hää! Entweder hat mein wirklich gutes Messgerät einen weg oder der Ohmwert stimmt wirklich und der Karto hat einen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:25
#182 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

JUBILÄUM! Mein 500. Post - Völlig sinnfrei!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:28
#183 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also so werte 200Ohm hab ich meistens wenn ich irgendwie beide Messtrippen berühre...

Wenn der net runtergeht und sich in 1-2sec einpendelt haste wohl Keinen Kontakt an einer der 2 Anschlüsse der Paralellschaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:29
avatar  djx
#184 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Klick, gefällt mir


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:29
#185 RE: Captain's Runde
avatar
 

So und was mach ich jetzt mit dem zerlegten Karto? Den verkokelten und abgebrannten habe ich mal eben schnell entsorgt! Aber so kann das doch nicht weitergehen? War am Anfang so glücklich mit den DCT´s und nu stehe ich wieder ziemlich ratlos da. Zum Glück kann ich noch auf meine Mega DC zurück greifen. Die lassen mich noch nicht im Stich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:32
#186 RE: Captain's Runde
avatar
 

Zitat von Captain Blackbird
Also so werte 200Ohm hab ich meistens wenn ich irgendwie beide Messtrippen berühre...

Wenn der net runtergeht und sich in 1-2sec einpendelt haste wohl Keinen Kontakt an einer der 2 Anschlüsse der Paralellschaltung.




Habe direkt an den Lötstellen ohne Fingerchen gemessen...befürchte, das mein Messgerät nicht mehr in Ordnung ist. Hab jetzt aber auch keine Lust mein anderes aus dem Auto zu holen, dass ist nämlich in den Tiefen meines Kofferraums im Werkzeugtrolli verpuddelt. Vielleicht hab ich morgen Abend im Hotel mal Bock auf weitere Untersuchungen, jetzt ist es gerade so kuschlig auf dem Sofa!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:45
#187 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, hatte aber auch schon das man hier und da mit den Meßspitzen kein gescheiten kontakt bekommt
Einfach mal dort wo es wichtig ist messen: unten am Anschluß


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:50
#188 RE: Captain's Runde
avatar
 

Danke für die Tipps, aber das habe ich alles schon probiert. Ich sehe gerade, dass sich bei Peleon auch wieder ne Menge tut. In der Rubrik Mody Peleon kommt jetzt immer mehr dazu. Auch haben die wieder die DC mit Scheibe und Punch Loch, allerdings mit der Angabe 1,5 - 2,0 Ohm. Aber die Dinger quälen mich ja gerade so.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:16
#189 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Captain Blackbird
@Heinerich
Geht um den hier wo Sniet die Sorgen mit hat:
http://www.gotvapes.com/index.php?main_p...products_id=622



Nabend @ all

@Captain

Nöö, Sniet meinte den hier : http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1100-0001

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:21
#190 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von hyberman
Die fängen an zu kurgeln und das Liquid läuft am Gewinde raus und dampfen auch kaum noch. So hatte jetzt die Faxen dicke und habe 2 aufgemacht. Okay, der eine war total verkokelt und die obere Heizwendel war durch, beim 2. sah alles super aus, nix verkokelt und beide Heizwendel glühen auch wunderbar auf. Allerdings nochmal ohmisch durchgemessen und 152 Ohm gemessen! Hää! Entweder hat mein wirklich gutes Messgerät einen weg oder der Ohmwert stimmt wirklich und der Karto hat einen weg.



@hyberman

Diese Probleme hab ich auch ab und an, aber nur mit den smocktech-Teilen. Die sind wohl irgendwie ziemlich "billig", sitzen auch recht locker im Tank. Die 2,5Ohm DCT's mit den zwei schlitzen sind richtig stramm, leichtes gurgeln kam da auch schon vor, aber siffen niemals nich.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:30
#191 RE: Captain's Runde
avatar
 

Es liegt ja nicht am siffen, sondern das sie regelrecht absaufen. D.h. das Liquid kann nicht richtig verdampft werden, da irgendwas mit den Heizwendel nicht in Ordnung zu sein scheint. Am Liquid kann es nicht liegen, da ich schon seid einiger Zeit selber mische und das immer PG/VG 50/50. Hab ja auch ab und an mal ein Karto dabei, der locker 3 Wochen durchhält. Habe mehrere DCT im Einsatz und bei dem einen halt schon innerhalb von 2 Tagen den 3. Karto ersetzt und er säuft auch schon wieder ab! Dicht sind meine Tanks, auch die Karto´s sitzen fest drin, da habe ich null Probleme mit.
Durchsuche schon alle möglichen Shops nach Alternativen...find nur nicht wirklich was und selber wickeln wollte ich mir noch nicht antun.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:33
#192 RE: Captain's Runde
avatar

Hmm, hört sich nich gut an. Zum Glück bin ich von solchen Problemen bis jetzt verschont geblieben, bin aber auch auf der Suche nach Alternativen. Der Wahrheit letzter Schluß sind die DCT's nicht.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:33
#193 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Andreas
Sind die den auch mit nem Röhrchen im Silikonkopf wie der schraubbare bei Gotvapes?
Der sollte nämlich gescheit laufen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:35
#194 RE: Captain's Runde
avatar

@Captain

Kann ich nix zu sagen. Bin verdammt noch nich zum Einkaufen gekommen.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:35
#195 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich glaub du hast einfach Griff ins Klo gemacht bzw. ne bescheidene Charge erwischt.
Alternativ Wären da noch die geschlitzten Boge Cartos...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:36
#196 RE: Captain's Runde
avatar

Außerdem sind die bei Gotvapes doch "Sold Out" oder ?

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:44
#197 RE: Captain's Runde
avatar
 

So...für heute bin ich erstmal wech....leg die Dampfis bei Seite und geh pennen....morgen neuer Tag und hoffentlich neues Glück....ich hätt die ja schon gerne die New verdampfer von Gotvapes, wenn man sie mal bestellen könnte. Wenn putt, dann wech...wenn die ihre 3-4 Wochen halten, wär´s ja okay.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:46
#198 RE: Captain's Runde
avatar
 

Zitat von Captain Blackbird
Ich glaub du hast einfach Griff ins Klo gemacht bzw. ne bescheidene Charge erwischt.
Alternativ Wären da noch die geschlitzten Boge Cartos...



Wo bekomme ich die denn...hab den Shop schon wieder vergessen....*vor lauter Shops die Übersicht verloren*


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:47
#199 RE: Captain's Runde
avatar

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:48
#200 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@hyber
Tja, öhhh Pumpkin weis das glaub ich

@Andreas
Ach der Herr wollte die Schraubbaren CT's bestellen, soso...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht