Captain's Runde - Prolog

  • Seite 315 von 777
12.04.2012 09:57
#7851 RE: Captain's Runde
avatar
 

Moin und Ahoi.....bin wieder an Board und werde gleich mal meine 2. G LV wickeln und eindampfen.
Ich klopp nachher nochmal ein picture hier rein von meinen schiefen Sockeln...bin mal gespannt, ob der überhaupt gut dampft. Irgendwie hab ich immer Pech mit den Dingern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 10:25
avatar  ( gelöscht )
#7852 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead
jo, schon klar. ein bild würde mich aber dennoch mal interessiern.
´nen hammer hab ich ja bereits selber, hab von stiff den letzten ergattern können.


Bild kannste haben. Mit den Proportionen hast du recht. Deshalb hab ich verschiedene Adapter mit geschnitzten Holz-Cones gemacht. So kann ich da alles draufschrauben. Als Gag leuchtet im Stiel eine LED beim feuern.
Ist aber eine elende Bastelei, da muß man etwas authistisch für veranlagt sein

Bildanhänge
imagepreview

DerHammerA1.jpg

download

imagepreview

DerHammerDCT6ml.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 10:35
#7853 RE: Captain's Runde
avatar
 

So hier mal der Sockel von meinem 2. G LV von Todo:


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 11:41 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 11:42)
#7854 RE: Captain's Runde
avatar
*** Hexe ***

Ommmmmmmmmmmm.
Morgen der GLV Gemeinde


Gefahrenhinweis:
Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor beinhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 11:43
#7855 RE: Captain's Runde
avatar
 

Hab dann mal den 2. G LV mit Wickelhilfe das 1. mal gewickelt. 0,20 Draht mit 7,5 HZ und 2,7 Ohm. Den ESS Docht habe ich leicht konisch geschnitten, damit er besser durch den Flaschendeckel passt. Geschmack und Dampf war sofort da.

Mein neues Banana Split Liquid schmeckt echt lecker. Aroma ist von Capella.

Mal sehen, ob die etwas größere Drahtfreistrecke (wegen schiefen Sockel) Probleme macht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 11:43
#7856 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von hyberman
So hier mal der Sockel von meinem 2. G LV von Todo:




Das hat mich auch gewundert, als ich zum ersten mal auf die Seite geguckt hatte, sah das auf dem einem Bild genau so schief aus!
Weiß nicht ob das so gewollt ist?
Wenn funktioniert ist doch nicht so schlimm, oder wackel das rum?

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 11:49
#7857 RE: Captain's Runde
avatar
 

Bislang stört der schiefe Sockel nicht, es wackelt auch nichts.

Electra Pipes schreibt dazu, dass sie sich das anschauen würden, wenn es mich stört. Soll aber keine Probleme geben. Ich werds testen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 11:50
#7858 RE: Captain's Runde
avatar
*** Hexe ***

Zitat von Huckleberry
drei Überlebende, aber ich sitz in meinem Faß. Ich kann bei den ganzen Wickel-Sachen nicht mitsprechen. Ich hab' nen A1 und der dampft, flasht und schmeckt. Ich hab' auch 'nen LS-T, aber da muß ich dauernd diese Mini-Depots neu befüllen, hab' ich kein Bock drauf. Geschmacklich ist der aber Klasse. DCT's sind dampfmäßig klasse, haben aber wenig Geschmack.
Ich brauch was ganz anderes, und das bau ich mir jetzt. Gibt's zwar schon, aber das kann ich für mich günstiger herstellen.



Ich hab auch kein wickelkind.. nur die cs3 und einen i-mist von bulli.. mehr will mein geldbeutel nicht ausspucken. da mein ego-accu (1100) zerbröselt ist brauch ich erstmal irgendwas accu artiges neu, der 650er hällt einfach nicht den ganzen Tag. hoffe mein geldbeutel wird mir die Tage gnädig sein.


Gefahrenhinweis:
Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor beinhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 12:01
#7859 RE: Captain's Runde
avatar
 

Ich hoffe ja, dass ich jetzt mit meinen 3 Wickelkinder die Kosten für das Dampfen etwas unter Kontrolle bekomme. Die Liquidkosten sind ja durch das selbermischen auch extrem nach unten gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 12:17
#7860 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von hyberman
So hier mal der Sockel von meinem 2. G LV von Todo:



Ich habe heute meinen zweiten Genesis von Intaste bekommen, bei dem steht auch der längere Sockel etwas schief. Nicht ganz so schräg wie bei deinem aber sichtbar. Elektrisch scheint aber alles okay, sagt mein Messgerät. Werde den heute Abend bestücken und probedampfen.


Ansonsten war heute Weihnachten für mich: G LV von Intaste, ES-DCTs vom edampfershop, nen CE3 Clearo zum Testen und meine ES-Cones für A2 auf Provari sind auch zeitgleich gekommen. HWV mal wieder besänftigt (zumindest temporär)!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 12:21 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 12:22)
#7861 RE: Captain's Runde
avatar
 

Mal eben ein Fläschchen auf dem neuen G LV durchgedampft....Wicklung hält, trotz schiefen Sockel. Scheint nichts zu machen. Allerdings ist die Dampfentwicklung schon extrem....die ganze Bude ist vernebelt. Aber mir gefällt es.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 13:01
#7862 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hab mal was interessantes festgestellt.

1. Mein Docht ist aus 35x18 400er Sieb alles was größer war taugte nix
2. Mit dem verdrillten 0.12er und 4.5 Wdg. liegt bei 2Ohm , aktuell gemessen 1.7 (ist wohl vom heizen verrutscht)

Auf LT mit 3.5V klasse, mit 3.7 wirds schon geschmacklich schlechter
Hab den auf den Indulgence drauf, da schmeckt der besser.
Obwohl der keine Regelung hat und über 4V liegt (frischer Akku)

Mein Fazit soweit:
GLV auf LT nett, aber mit "mechanischem" Akkuträger besser.
SCT's auf LT mit 3.7-4.0V ideal


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 13:05
#7863 RE: Captain's Runde
avatar
 

Kann ich nur gegenteiliges behaupten. Mache meine Wicklungen hochohmiger und die funktionieren nur gut auf VV Akkutaräger bestens. Geschmacklich sind meine G LV´s das Beste, was ich je hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 13:10
#7864 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dachte ich auch, warum das so ist bei mir ist mir noch ein Rätsel.

Hier mal Fotos vom GLV auf Indulgence mit Cone (mit oberen Rand) vom DCT V2
Mein Mundstück mit minimal vergrößertem Zugwiederstand (Cartopropfen reingestopft)
Und der eng verdrillte 0.12er womit ich wickle.

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0223.jpg

download

imagepreview

IMAG0225.jpg

download

imagepreview

IMAG0228.jpg

download

imagepreview

IMAG0221.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 13:36
#7865 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Heute sind gleich drei Pakete angekommen leider hat sie keiner in Empfanggenommen werde die mal nachher von der Post holen.
Da das von Peleon ja nen Einschreiben ist, würden die andern auch nicht in die Packstation gepackt.
Wenn die nachher noch nicht bei der Post hinterlegt würden, muß ich noch bis morgen warten, leider.
The Vapor ist auch dabei, Eisbonbon und vier DCT aus Metall je zwei 6 und 3ml.
Nartürlich hab ich mir das Killabanane mitbestellt!
Ich hatte mit dem GLV, wie gesagt von Anfang an keine Probleme, bei mir ist der Widerstand konstant, ob mit 20er, 16er, 15er oder 12er und ob twistet oder nicht.
Geschmeckt hat er von Anfang an, die erste Wicklung hat nur bisschen sehr geflasht, war wohl zu locker!
Der Geschmack ist einfach sehr, sehr gut, auch auf der LT auf 4 oder 4,3V!

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 13:36
#7866 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Huckleberry
Bild kannste haben. Mit den Proportionen hast du recht. Deshalb hab ich verschiedene Adapter mit geschnitzten Holz-Cones gemacht. So kann ich da alles draufschrauben. Als Gag leuchtet im Stiel eine LED beim feuern.
Ist aber eine elende Bastelei, da muß man etwas authistisch für veranlagt sein


wow, mit dem adapter passt es ja wieder.
vor allem in kombination mit dem a1.
ist dann alles ein wenig größer.
nicht unbedingt was für unterwegs, aber sonst nicht unschick.

die kleinen von stiff hast ja wahrscheinlich schon auf bildern gesehen.
da tut es ein ganz normaler a2 klassik mit cone auf einem normalen 510/ego-adapter.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 13:39
#7867 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

pakete könntest du heute abend wahrscheinlich schon abholen, aber einschreiben wirst wohl erst morgen auf dem postamt kriegen, loop.
zumindest bei mir in frankfurt ist das so, der briefträger liefert die einschreiben, die er nicht zustellen konnte, am nächsten morgen vor seiner schicht ab und nicht abends nach seiner schicht.
kann bei dir natürlich anders sein, keine ahnung...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 13:41
#7868 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Was soll Killabanane sein?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:08
avatar  knippi
#7869 RE: Captain's Runde
avatar

Ich denke mal das ist das Bananenliquid was die Tanks zerfrisst Reife Banane vonJust Vapor
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:12
#7870 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von Captain Blackbird
Was soll Killabanane sein?



Na das was die Tankhüllen killt, das Hyper auch hat.
Reife Banane, bist aber heute wieder unaufmecksam.

@ pumpkin Ich werds nachher probiern und dann werd ich sehn ob ich alle bekommen, die Hoffung stirbt zuletzt.
Mit morgen könnt ich auch leben.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:19
#7871 RE: Captain's Runde
avatar
 

Zitat von Captain Blackbird
Dachte ich auch, warum das so ist bei mir ist mir noch ein Rätsel.

Hier mal Fotos vom GLV auf Indulgence mit Cone (mit oberen Rand) vom DCT V2
Mein Mundstück mit minimal vergrößertem Zugwiederstand (Cartopropfen reingestopft)
Und der eng verdrillte 0.12er womit ich wickle.




Der GLV schaut etwas unbeholfen auf dem Indulgence aus. Hab ja auch einen, aber da kommt mir der GLV nicht drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 14:21)
#7872 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na ich denk mal das Banane generell den Tank killt weil Alkohol drin ist, genauso wie Mentholkristalle darin gelöst werden.
Selbe Effekt wenn du Plexiglas mit Spiritus reinigst, kriegt sofort tausende Risse.
Kannste bei zuschauen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:23
#7873 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja ein formschlüssiger Akkuträger wäre toll.
Oder ein dickerer Cone der den Übergang kaschiert


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:27
#7874 RE: Captain's Runde
avatar
 

Einen perfekten Akkuträger für unsere GLV habe ich auch noch nicht gefunden. aber die X-Bomb mit kürzerer Akkuhülse geht schon.
Und ja, in dem Aroma "reife banane" ist Ethanol als Trägerstoff verwendet worden, deshalb die Unverträglichkeit mit dem Plastik!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:30
#7875 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

es gibt doch diese breit nach aussen gehenden cones für die 6ml dct´s.
müßte für den glv auch okay sein, oder?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz