Captain's Runde - Prolog

  • Seite 272 von 777
31.03.2012 23:27
avatar  ( gelöscht )
#6776 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

Ausse Werkstatt ;-) aber jetzt hab' ich die erste Wicklung auf meinem LS-T und dampf mich blöd :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 23:41)
#6777 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ach du hattest den auch geordert?
Ben ist wohl auch zufrieden damit seit er endlich rennt.

Ich bin gespannt auf den Clearome, hoffe der ist bis Freitag da.
Dank Pumpkin hab ich ja noch einen erwischen können.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:50
avatar  z-solly
#6778 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Captain Blackbird

Zitat von pumpkinhead
beleuchtetes display ist wohl auch eher entbehrlich, oder wer mißt was im dunkeln?
...



Du ich musste neulich im Dunkeln ne Autobatterie messen, intelligenterweise hatte der Idiot nicht rückwärts zur Laterne zwischen den Häusern geparkt.

Ich hatte ne Idee mit Unterdrucksystem, durch das ziehen feedet der sich selber.
Wird aber keine Option für Bewegungslagasteniker sein und sehr speziell in der bedienung.



Hm, ich dachte an so'ne Meßaktion bei Kerzenschein, oder so, wenn man nicht gleich zum Augenquälen 'ne riesen Festbeleuchtung anmachen, aber eben mal schnell 'n Gedanken nachmessen will...
***Denk an***Hab' wohl doch auch schon einen an der Marmel**denk aus***

Zitat von pumpkinhead
meinte ja eher für unsere zwecke.
wer dampft schon mit einer autobatterie?


Sicherlich auch 'ne Idee. Das ist aber'n ganz anderes Thema... Wäre vielleicht gut geeignet gegen Dauernuckeln...

Zitat von Captain Blackbird
Die originalen BC vom SD kannste ja mit heißem Wasser auswaschen oder in nem Töpfchen mit "Nudelwasser" 5min auskochen.
Alternativ mein BoCT V2 (muss korrigieren ist ja kein SCT) auf SD-Key
Hab grad getestet und ist das kleineste unauffäligste was geht.
Geräusch nur in totaler stille zu hören, beim ziehen garnicht und wenn man den nicht sofort vom Mund nimmt hört man auch nicht das nachfeuern.
Oder schnell finger drauf.


Die Kocherei - ja, da sammel ich erstmal'n brauchbaren Schwung zusammen. Für ein zwei ist ja der Strompreis höher, als 'n neuer Carto.
Liquidwechsel mach ich sonst schmerzfrei mit einfach Nachkippen. Wenn's von einem zum nächste Aroma nicht passt, gibts 'n Zwischen-Liquid oder weiteren Carto.
Wenn 'n Carto nicht mehr richtig zieht, kommt er weg. Halten normal 2-3 Wochen. Da ist's dann auch gut, denk ich.

Danke für Deinen Test! Ok, BoCT V2 ist derzeit das Maximale? Captain, ich hab's kommen gesehen. Da war noch das Thema kennen und können... Da würde ich momentan 'n ganz schönes Fass aufmachen... (Naja, wäre ja was für Huckleberry)

Ach, Dein SD feuert auch nach?! Ich habe einen schon reklamiert. Der feuerte erst nach (nach insges. vielleicht 3/4 Aufladungen) bis er dann nach einem weiteren Wiederaufladen gar nichts mehr sagte (Auch das Lämpchen am Lader tat nix mehr).
Jetzt habe ich zwei (neue), wovon einer nachfeuert und der andere nicht. Hm, gibt da vielleicht auch das Thema der Serienstreuung.

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:51
avatar  ( gelöscht )
#6779 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

Jo, hatte gar nicht erwartet, daß ich einen bekomme. Das Teil ist aber richtig gut, ist auf Anhieb gelaufen ohne Bastelei.
Frist 'ne Menge Sprit, aber macht richtig Spass. Ich hab' jetzt in 5 Stunden 5ml weggedampft, daß schaffe ich weder mit A1 noch mit DCT. Der Geschmack ist aber herrrrrlich


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:53
#6780 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von sk4477

Zitat von Captain Blackbird
DiCaprio wo ... nix kann?



Jeder ;-)



jo, denke ich auch...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:57
avatar  ( gelöscht )
#6781 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

@z-solly, bitte keine "Faßwohner-Witze", das Fass hat keinen Boden


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:01
avatar  z-solly
#6782 RE: Captain's Runde
avatar

Wie, 'nen Boden wills'te auch noch?!?!?
Stell mal vor, das rollt einer weg, dann haste mit Boden aber'n Problem...

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:05
avatar  ( gelöscht )
#6783 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

Hier wird sich über in Fässern wohnende Dampfer lustig gemacht (was ganz klar die Mehrheit ist), wo sind die Mods


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:06
#6784 RE: Captain's Runde
avatar
 

Mein LS-T muss ich morgen nochmal behandeln, der hat vorhin das kokeln angefangen. Mein Docht war bzw. ist noch nicht wirklich gut geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:09
avatar  ( gelöscht )
#6785 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

@Hyber, Probleme mit dem Docht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:09
#6786 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja der SD feuert nach, ist nomal wegen dem Unterdruckschalter.
Was er garnicht mag ist wenn Liquid reinläuft. dann versut der Unterdruckschalter und der fängt an zu "stottern" oder Dauerfeuer oder garnix mehr.

Hab hier 2 Von Sniet rumliegen mit solchen Effekten.
Ziemlich filigrane fummelarbeit die wieder hinzubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:11
avatar  z-solly
#6787 RE: Captain's Runde
avatar

Nein Huckleberry, so war das nicht gemeint!
Ich werfe dann mal 'ne Buddel mit nettem Tropfen in die Runde...

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:14
avatar  z-solly
#6788 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Captain Blackbird
Ja der SD feuert nach, ist nomal wegen dem Unterdruckschalter.
Was er garnicht mag ist wenn Liquid reinläuft. dann versut der Unterdruckschalter und der fängt an zu "stottern" oder Dauerfeuer oder garnix mehr.

Hab hier 2 Von Sniet rumliegen mit solchen Effekten.
Ziemlich filigrane fummelarbeit die wieder hinzubekommen.


Kriegst Du die wieder hin? Naja, halt bei augenquälender Festbeleuchtung?[Smiley mit Glas finde ich nicht]

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:15
avatar  ( gelöscht )
#6789 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

War doch nur Spaß, Solly, aber ich nehm' gern einen
Captain, wegen der Fummelei mit den Unterdruckschaltern bin ich von der Volldampf-Pfeife weg, das war mir echt zu lästig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:15
#6790 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wie is denn der Vergleich zum unantastbaren heiligen Bully?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:23
#6791 RE: Captain's Runde
avatar
 

Zitat von Huckleberry
@Hyber, Probleme mit dem Docht?



Vermute ich mal stark.

Mach aber auch morgen nochmal ne neue Wicklung. Jetzt wo mein G LV rennt, ist der LS-T wieder Prio 1. Will das Dingens auch zum rennen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:28
avatar  ( gelöscht )
#6792 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird
Wie is denn der Vergleich zum unantastbaren heiligen Bully?


Ich hab' keinen A2, nur einen A1. Die kann ich nicht miteinander vergleichen, die sind sehr verschieden. Das gleiche Liquid schmeckt in beiden völlig verschieden. Der A1 läßt sich leichter wickeln, dafür sind beim LS-T die Gewinde sehr sauber geschnitten. Der A1 verbraucht nicht soviel Liquid, dafür ist der LS-T geschmacksintensiver. Ich mag beide.
Einen Vergleich zum A2 kann ich leider nicht ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:30
avatar  ( gelöscht )
#6793 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

Zitat von hyberman

Zitat von Huckleberry
@Hyber, Probleme mit dem Docht?



Vermute ich mal stark.

Mach aber auch morgen nochmal ne neue Wicklung. Jetzt wo mein G LV rennt, ist der LS-T wieder Prio 1. Will das Dingens auch zum rennen bekommen.



Ich krieg' das Ding gerade nicht vom Hals weg, ist echt schlimm. Dummenglück bei der ersten Wicklung gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:31
avatar  z-solly
#6794 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Huckleberry
War doch nur Spaß, Solly, aber ich nehm' gern einen
Captain, wegen der Fummelei mit den Unterdruckschaltern bin ich von der Volldampf-Pfeife weg, das war mir echt zu lästig.


Aber die Größe... Welche Dmapfe kriegste Du sonst in noch so'ne enge Hosentasche... Nix zum Dauerdampfen, aber zum Einkaufen, oder eben mal schnell irgendwo hin fahren...
Apropro fahren. Denke schon darüber nach, mir'n Schlauch an den DC zu machen... Könnte die Pausen zur Nikotinzufuhr beim Mopetieren schön runter reduzieren... Du fährst doch auch. Schon mal gemacht?

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:34
#6795 RE: Captain's Runde
avatar
 

Ich hatte erst einen Docht nur aus ESS, da konnte man zu sehn, wie der Tank leer wurde. Hab dann anschliessend noch zusätzlich ein GF mit reingewickelt. Lief auch ne Weile ganz gut, jetzt kokelt es aber.
Morgen wirds neu gemacht und getestet. Das wird schon.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:41
avatar  ( gelöscht )
#6796 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

@Solly, ich hab' die Dampfe in einer Tasche um den Hals hängen, ich fahr mit offenem Helm und kann deshalb immer beim fahren dampfen. Ich hab' aber nur einen 12 Liter Tank und einen ungepolsterten Sitz, von daher halte ich sowieso öfter mal an. Ich fahr' auch noch ein Russengespann, das hält von alleine öfter an


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:44
avatar  z-solly
#6797 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Huckleberry
@Solly, ich hab' die Dampfe in einer Tasche um den Hals hängen, ich fahr mit offenem Helm und kann deshalb immer beim fahren dampfen. Ich hab' aber nur einen 12 Liter Tank und einen ungepolsterten Sitz, von daher halte ich sowieso öfter mal an. Ich fahr' auch noch ein Russengespann, das hält von alleine öfter an


Wenn ich richtig las, hast Du aber auch noch was grünes...

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:46
avatar  ( gelöscht )
#6798 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

Ja, aber auf dem grünen dampfe ich nicht, lach


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:49
avatar  z-solly
#6799 RE: Captain's Runde
avatar

Hm, hab' ich doch einen an der Marmel???

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:51
#6800 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

das macht nix, ist hier an bord normal.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht