Captain's Runde - Prolog

  • Seite 173 von 777
24.02.2012 23:11
avatar  Kitty
#4301 RE: Captain's Runde
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich hab die bei Dampf-Mary bestellt: http://www.dampf-mary.de/cartomizer/80-5...er-fur-dct.html, die haben ja schon ein Loch und passen genau dafür.
Ich hab Deinen Tank gesehen hyberman, sieht cool aus! Mich würde nur stören, daß man nichts sehen kann.
Ich hab den Tank natürlich extra in eckig bestellt, rund kann ja jeder.

24.02.2012 23:14
#4302 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

also doch die ganz normalen tank-cartos.
alles andere hätte mich eigentlich auch gewundert...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 23:15
#4303 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hab heute mal Garage ausgemistet und noch ein kleines Spielzeug wiedergefunden.
Eine RS1092 Röhre aus meinen Zeiten wo ich noch gefunkt habe, natürlich immer mit den postalisch erlaubten 4Watt Sendeleistung

Die RS1091 ist eine strahlungsgekühlte 5,5kW-Triode mit direkter, thorierter Wolframheizung.

Kurzzeitig Schafft man damit auch mal 6000Watt Sendeleistung...

Als Größenvergleich mal mein Indulgence mit Tank.

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0092.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 23:18 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 23:18)
avatar  Kitty
#4304 RE: Captain's Runde
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Bastel doch einen Riesenmegasupergigaclearotank daraus.

24.02.2012 23:26
#4305 RE: Captain's Runde
avatar
 

Dann kann amn auch gleich einen Wasserspendertank nehmen, das lohnt sich dann wenigstens.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 23:40
#4306 RE: Captain's Runde
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Wer wollte hier nochmal ein Rohr haben?

Ähm, Glasrohr, das war's.

Mir ist eingefallen, daß wir hier in Köln eine Uni haben, und dort gibt es auch die mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät und da gibt es die Fachrichtung Chemie, und die haben im Uni-Gebäude einen kleinen Shop für die Studis und die machen auch Sonderanfertigungen und da habe ich mal Reagenzgläser kürzen lassen um Zahnbürstenständer zu basteln und das hat mich irgendwas im Pfennigsbereich gekostet und ich könnte mir vorstellen, daß die auch verschiedene Glasrohre haben.
[tiefes Luftholen]

Also, welches Material (ist Glas nicht gleich Glas?), welche Maße?
Vielleicht komme ich nächste Woche mal dort vorbei und frage, ob die sowas haben, machen können und "wat dat koss".

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 23:41
#4307 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, ich könnte den Graphitkern zum Verdampfen nehmen.
Allerdings krieg ich die Heizung 10 Volt 14 Ampere nicht grad mit nem Akku hin.
Aber mit den 140Watt sollte man schon gut was an Liquid durchkriegen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 23:44
#4308 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@colonius
Gängige Größen sind 20/22/24mm mit 1-4mm Wandstärke
Nehmen tut man dann Boro3.3 Glas oder Quarzglas (teuer) bzw Saphirglas (extremteuer)

Alo mich würd 20/22mm mit 3 oder 4mm Wandstärke Interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 23:48
#4309 RE: Captain's Runde
avatar
 

@colonius: Ich rede von Boro 3.3 Glas. Ich brauche einen Aussendurchmesser von 20mm, Wandstärke idealerweise 2mm und Innendurchmesser 16mm. Standard ist aber 20mm Aussen, 1,8mm Wandstärke, daraus ergibt sich logischerweise einen Innendurchmesser von 16,4. Das Standardmass geht auch, wenn ich andere O-Ringe in den Endkappen verwende. Weiterhin brauche ich folgende Längen: 47mm und 30mm.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 23:50
#4310 RE: Captain's Runde
avatar
 

Zitat von Captain Blackbird
Alo mich würd 20/22mm mit 3 oder 4mm Wandstärke Interessieren.



Wirste so ohne weiteres nicht bekommen...wäre ne Sonderanfertigung und das willste nicht wirklich bezahlen wollen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 00:06
#4311 RE: Captain's Runde
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Na denn, hab ich ja mal 'ne Vorstellung, wonach ich den Onkel im weißen Kittel fragen muß.
In was für Regionen bewegen sich denn die bisher bekannten Preise?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 00:09
avatar  ( gelöscht )
#4312 RE: Captain's Runde
avatar
( gelöscht )

Interesse hab' ich auch, aber noch keine Maße, geht hier nur eins nach dem andern...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 00:09 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 00:10)
#4313 RE: Captain's Runde
avatar
 

Bei mir bei den besagten Längen und dem Boro 3.3 Standard Mass 20 x 1,8 zwischen 5 - 6 Euro. Allerdings sind da schon die Kanten geglättet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 01:09
avatar  okku
#4314 RE: Captain's Runde
avatar

1:1 in G´bach gespielt

Hätte schlimmer kommen können. Nabend. bzw moin


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 01:12
avatar  Ben
#4315 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

moin moin, da ich mich für Fußball interessiere wie für Chinesische Wasserstandsmeldungen, tangiert mich das übelhauptnicht...

@katze, schöne Tankser.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 01:21
avatar  okku
#4316 RE: Captain's Runde
avatar

Na toll.^^ Ich habe heute endlich mal wieder ein leckeres neues Liquid getestet. Orange. Mjammi. Gibts hier eigentlich son Fred über lieblingsliquids?

Die Suchfunktion ist irgendwie suboptimal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 01:23
avatar  Ben
#4317 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

dampfe gerade Minzschokolade vonnne HC in DCT und innem EgotDings, überhaupt kein Vergleich.......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 01:28
avatar  okku
#4318 RE: Captain's Runde
avatar

mhhh. Also Minze ist nicht mein Ding.

Ich habe letztens Schoki ausprobiert, aber da bleibe ich lieber bei echter Schoki. Den Verdampfer lege ich jetzt über nacht ins Wasser. Geht gar nicht

Ich werde mich wohl mal durch die Kaffee-Aromen durchprobieren. Mir sind die meisten irgendwie viel zu süß.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 01:34 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 01:35)
avatar  Ben
#4319 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

mag total süßes, Kaffe hab ich getestet, gibt mir nix, zum Glück hab ich nen Kumpel der das mag...... habe das Aroma also nicht umsonst gekauft....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 01:44
avatar  okku
#4320 RE: Captain's Runde
avatar

Ich ja auch nicht. Bei mir in der Firma sind jetzt schon ein halbes Dutzend Leute umgestiegen. Da kann man gut tauschen und rumprobieren. Echt eine tolle Sache. Cappuccino ist aber mein bisheriges Lieblingsaroma. Habe ich leider nur noch ca 1 ml. Wird Zeit, dass das Päckchen endlich ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 02:05 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 02:09)
#4321 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 08:13
avatar  Ben
#4322 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von okku
.... Rum probieren.....


tut der Käpn auch gern........ Guten morgen Leichtmatrosen

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:39
avatar  Ben
#4323 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

scheint ja heute ein Geisterschiff hier zu sein....... naja, werde mich auch mal abmelden beim Käp , noch schnell ein paar Flüssigkeiten mischen inner Kajüte und an Land gehen..... schweigt nicht mehr soviel und nen schönen Samstag Abend anne Besatzung...

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:07
#4324 RE: Captain's Runde
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

So, da ja heute alle von Bord waren, habe ich mal so richtig saubergemacht und aufgeräumt:

Alle Decks geschrubbt.
Alle Kajüten gefeudelt.
Alle Segel gewaschen, gestärkt und gebügelt.
Das Öl in den Positionslampen aufgefüllt.
Die Dellen im Kiel ausgebeult, die noch von der letzten Äquatorüberquerung drin waren.
Die Masten wieder in's Lot gestellt.
Die Rahen fein säuberlich in die Waage gebracht.
Die Bilge gelenzt.
Die Beplankung kalfatert.
Die Bullaugen gewienert (konnte man ja gar nix mehr durch sehen).
Den Anker entrostet.
Das laufende Gut aufgeschossen.

Ein paar Flaschen Rumm gellleeeeert, damit wier widder buddelfische äh buddelschiffffe baschteln können... hicks
Nach Luv gekotzt, scheiße, schon wieder Deck schrubben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:17
avatar  stysel
#4325 RE: Captain's Runde
avatar



Ist nich viel los hier aufm Kahn

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht