Captain's Runde - Prolog

  • Seite 117 von 777
09.02.2012 21:51
#2901 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER
09.02.2012 21:52
#2902 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ähhh, bestellt wer beim Spanier?
6€ is ok, doof das ich grad erst ne Lieferung hatte


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:58
#2903 RE: Captain's Runde
avatar

Aye Captain

Der Lader sieht ja richtig geil aus, auch Preislich.
Wenn ich die Beschreibung richtig deute, könnte ich in jeden Schacht eine andere Akkugröße einlegen (gleichzeitig) und laden ?

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:59
#2904 RE: Captain's Runde
avatar

aaaaaaaaargh, im Moment leider nich lieferbar !

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:12
#2905 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Jetzt gibbet was geiles:

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0032-1-1.jpg

download

imagepreview

IMAG0030-1-1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:17
avatar  Kitty
#2906 RE: Captain's Runde
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Niedlich

09.02.2012 22:26
#2907 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Gell?
Finde der DCT mit kurzem Chromedrip passt dazu.
Die Originalen Cartos (Tobacco) sind furchtbar Pfuibah!
Hätt besser Menthol genommen obwohl ich davon kein Fan bin.

Mit DCT läuft der etwa 2sec nach beim ziehen, aber er schaffts den anzufeuern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:07
#2908 RE: Captain's Runde
avatar
 

An Board!

Bin gerade wieder hin und her gerissen. Anfangs habe ich die Karto´s im Tank ja geliebt, seitdem ich die Clearo´s im Tank habe kommt einfach nichts mehr an den Geschmack ran. Selbst mein kleiner Karto mit 2,7 Ohm (selbst geschlitzt) kommt da nicht mit.

Habe diesen eben gerade wieder aus dem Tank geschmissen und ein Clearo eingesetzt. Geschmacklich bin ich ja wieder zufrieden, aber.....zum transportieren eignen sich die Clearotanks einfach nicht. Kann ja nicht die ganze Zeit meine Dampfis senkrecht durch die Gegend tragen.

Legste die ClearoTanks hin, fangen sie an zu siffen (bauartbedingt halt), was dem Karto ja völlig schnuppe ist. Jetzt habe ich hier zwei Clearo´s im Einsatz und möchte mom. die Karto´s einfach nicht mehr.

Mist...und nu? Im Büro ist das ja noch händelbar, aber im Aussendienst eher schlecht. Wird echt Zeit für den Tankselbstwickler...mein Kollege wird hoffentlich am WE anfangen, den ersten Prototyp zu bauen.

Wer benutzt den noch einen Clearo im DCT? Wie händelt ihr das, wenn ihr unterwegs damit seid?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:09
#2909 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

hallo ihr faulenzer...

der kleine akku hat mich in kombination mit einem dct nicht besonders überzeugt.
für den hat er wohl zuwenig power.
mit den originalcartos feuert er janz jut, auch wenn das enthaltene liquid in der tat ein wenig grenzwertig ist.
mit meinen boge-cartos, die sogar noch ein stück kürzer sind, funzt er auch sehr gut.
wer das will kann auch einen 5ml dc-carto draufsetzen.
mit dem richtigen adapter funzt auch das, aber auch net so besonders.
zuwenig power wohl, wie schon gesagt.
ausserdem zieht's den akku natürlich recht schnell leer.
normal-große dc's hab ich noch nicht ausprobiert, aber dabei dürfte dasselbe rauskommen wie bei den dct's.
ist ja derselbe cartotyp, letztendlich.

wie funzt das minitanksystem bei dir, cäp?
lief net so doll bei mir, mußte aber dann auch zum dienst.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:14
#2910 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wieso nimmste nicht irgendeinen Stopfen für den Tansport?
Ab in den Drip bis der unten das Silikonröhrchen dichtmacht.

Die ClearoMaximus siffen nicht:
http://solovapor.es/dse510/504-claro-maximus-4ml.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:15
#2911 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER
09.02.2012 23:17 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 23:18)
#2912 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Andreas0103
Hallo pumpkinhead
Wat is denn mit dem Pila-Lader ? Doch nich so gut oder was ? Oder weil der xstar günstiger ist ? Gib mal bitte Info's. Ich such immer noch was gescheites, damit ich meine (drei) Thrustfire endlich in die Wüste schicken kann.


der pila-lader ist gut, ohne frage.
auch nicht perfekt, die abwärme des geräts erwärmt auch die akkus ein wenig.
versucht man eigentlich zu vermeiden.
trotzdem sicher eines der besten geräte auf dem markt.
aber eben mit 50€ auch eines der teuersten, drüber kommen dann nur noch die spezialteile für modellbauer.

über den xtar hat man bisher auch nur positives gehört und gelesen.
er lädt die akkus ebenfalls so, wie es eigentlich sein soll (mehr infos sind im akkuthread versteckt, weiß die begriffe grad net auswendig).
nachteil bei xtar ist das etwas billig anmutende material (im vergleich mit dem pila).
dafür scheint er fast noch schonender mit den akkus umzugehen als der pila.
er lädt die akkus nur bis 4,15 volt, also nicht ganz voll, nur fast.
so haben's die akkus wohl am liebsten.
(voll die diven... )
nette zusatzfunktionen nebenbei: verstellbarer ladestrom (500mah/1000mah), damit die kleinen net zu viel abkriegen und die großen net ewig lang brauchen, bis sie voll sind.
zudem kann man den xtar auch als akku-pack nutzen.
zwei volle akkus rein, usb-ladekabel für's smartphone anstöpseln, smartphone ans andere ende anstöpseln und smartphone laden.
für unterwegs nicht so schlecht, wobei ich da allerdings eine kompaktere variante ohnehin schon habe.

von dem jetbeam hab ich noch nix gehört.
preislich zwischen pila und xtar sollte das gerät wahrscheinlich auch taugen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:23
#2913 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also mir reicht das mit dem DCT, Feuert genauso wie aufm EGO-Akku.

Schnell leer ist klar, war auch nie ein Kriterium.

Minitank-Atomizer ist lachhaft. Egal auf was ich den draufpacke.
Allerdings hab ich den Docht im Verdacht, hab den mal betröpfelt und der zieht laahhngsahhm nach.
Scheint auch nicht richtig auf der wendel zu liegen bzw. zu liefern.

Die originalen Cartos sind in der Tat gut aber kriegste net sauber.

Alternativ den Carto besorgen und den DCT drauf, notfalls den Tank etwas kürzen.

Designtechnisch sieht es aber spitze aus, da gibt es nichts zu rütteln!
Als Notreserve allemal zu gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:25
#2914 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

ja, ohne frage.
hab ihn heute mit zur nachschicht genommen.
mit den originalcartos und auch mit den boge-cartos isser prima.
den tank schlepp ich halt so mit.
liquidfläschchen eben, zum bei bedarf nachfüllen.
auch keine große sache, wieso soll ich da groß rumbasteln.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:29 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 23:30)
#2915 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hatte oben nen Link gepostet Andreas wo du das Teil bekommst.
Anderer Name, selber Hersteller.

Er kann NICHT verschiedene Akkus zusammen laden, ein Softwareupdate war geplant bis jetzt aber noch nix passiert.

Den Ladestrom passt der allerdings auf den eingelegten Akku an, weil er den vorher ausmisst.


Meine Vermutung aber:
Möglichrweise kann er doch verschiedene laden, denn ich vermute es sind 2 Laderegler drin.
Also kann es sein das er doch in 1 und 3 verschiedene mag.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:43 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 00:45)
#2916 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

wow, inzwischen ist mein boge ein wenig eingedampft.
ist echt 'ne klasse kombi mit dem sd keyring.
warum hab ich mir eigentlich nicht gleich weitere cartos mitbestellt?

hab übrigens vanille (tahity) von freaky in dem boge-carto.
wollte nicht letztens jemand wissen, wie das liquid schmeckt?
naja, gut und nach vanille, wie sonst eigentlich...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 01:41
#2917 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 08:31 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 08:32)
avatar  Ben
#2918 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

moin moin, habe im Flohmarkt diverse Capella Aromen erstandenunter anderem Vanille Custard, gestern Abend noch angesetzt und aufe Heizung, eben getestet....... mann ist das lecker, auch das PfirsichCreme ist der Hammer.....
so, da will ich mal etwas das Brutosozialprodukt steigern....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:35
#2919 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Capella hab ich auch mal geordert.
Mal schauen ob die Wie Lorann oder Bickfort sind vom Geschmack.
FA ist mir oft zu Künstlich.

@Andreas
Ich überleg noch ob ich mir den Lader kaufe:
http://www.microtoys.de/product_info.php...307&language=de
bzw. Originalhersteller (erster ist das gleiche nur andere Frontfolie/Label)
http://www.skyrc.com/index.php?route=pro...ct&product_id=8

Dazu fehlt dann noch ein 12V Netzteil was 250W kann, und ne Uniladeschale für Zellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:29 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 13:30)
avatar  djx
#2920 RE: Captain's Runde
avatar
djx

@Andreas: 4 x 0,15 von Cetin auf 3mm Bengs, bin aber nicht 100% zu frieden, meine erste Wicklung warbesser :( diese flasht mir zu krass, jemand nen Tipp? und seitdem ich den a.r.t. gesehen hab bin ich neidisch auf den liquidfluss... ich glaub ich probier mal die bugs bunny wicklung oder lass mir was neues eigenes einfallen :D und das hier muss man im auge behalten: A2-TM Umbau auf A.R.T. Docht möglich ?

@Captain: Schon Flaschen bestellt? Hab grad Mixkram usw. bestellt... hätten eh nicht viel beim Porto gespart... kennt jemand nen günstigeren Anbieter für die Liquidflaschen mit Nadelaufsatz als 0,99€?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:36
#2921 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wo hast du bestellt?
Beim Glas-Shop.com?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:55
avatar  djx
#2922 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Ja da auch, die Flaschen direkt mit Pipettenaufsatz können schon was...

Dann noch paar Nadelkappenflaschen für 0,99€ das Stück bei kamland.de, ich weiß es gibt auch günstigere mit Plastikaufsatz aber.. die gefallen mir besser :D

Spritzen, Kanülen usw. hab ich alles da... aber verfünftige Messzylinder aus Glas fehlen mir noch, die bekommt man aber auch in der Apotheke (bestimmt)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 14:12
#2923 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Da geh ich mal gleich rüber, ist gegenüber vom Cafe.
Mal schauen was die so haben
Aber im Glasshop sind die Preise für Mironglas einfach der Hammer!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 14:27 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 14:28)
avatar  djx
#2924 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Ja, aber brauchen tut man sie nicht ^^

Aber hab mal 2 100ml bestellt, in die ich jeweils die angebrochenen basen schütte. sieht geil aus und mit der pipette ist auch praktisch. dann noch zwei kleinere (30er?) für vorverdünnte aromen oder für menthol usw


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 16:42 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 16:43)
avatar  Ben
#2925 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

so, konnte mich einfach nicht zurückhalten, und mußte mal ne Testbestellung bei den Solospaniern machen.... Schei.... HWV, aber mann soll ja auch mal was für die Europäische Wirtschaft tun, damit es aufwärts geht....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht