E-Technik/Schieberegister: Probleme mit Datenblatt

07.01.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 16:43)
avatar  Boomer
#1 E-Technik/Schieberegister: Probleme mit Datenblatt
avatar

Servus Dampf-Gemeinde!

Ich geh doch mal davon aus, dass wir ein paar findige Bastler oder ElektroTechniker da haben, dir mir helfen können dieses Datenblatt zu verstehn:
http://www.datasheet4u.net/datasheet/M/7...ronics.pdf.html

Es geht speziell um die Pins des Schieberegisters. Vcc, Ground und Q(A-H) versteh ich noch, SCLR ist vermutlich der Clear Anschluss ?! Aber dann hörts auch schon auf...

Vieleicht kann mir ja jemand den Rest erklären? :(

Anwendung:



Danke!
Grüße,
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 18:44
#2 RE: E-Technik/Schieberegister: Probleme mit Datenblatt
avatar

Interssante Fragen. Schieberegister sind mir auch immer einRätsel geblieben. Aber vieleicht hilft Dir ein Sachbuch
Gucks Du hier: http://www.elektronik-kompendium.de/shop...lektronik-fibel

Gruß

Kalle

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:57
avatar  Boomer
#3 RE: E-Technik/Schieberegister: Probleme mit Datenblatt
avatar

Ein netter User auf Reddit hat mir ein paar Dinge erklärt (Englisch):
http://www.reddit.com/r/AskElectronics/c...in_the_pins_of/

Hab jetzt alles verlötet und warte nurnoch auf seine Antwort auf eine Folgefrage von mir.

Wenn du magst stell ich dir n deutsches Layout hier rein, wenn ich fertig bin?!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht