Datenblatt Akkuträger Verdampfer VV VW SWV mechanisch Atomizer Clearomizer Cartomizer manuell Akku Akku´s Datenblätter

13.06.2013 22:23
avatar  Ascus
#1 Datenblatt Akkuträger Verdampfer VV VW SWV mechanisch Atomizer Clearomizer Cartomizer manuell Akku Akku´s Datenblätter
avatar

Hallo zusammen,

stelle hiermit einen Antrag auf neuen Forum-Oberbegriff: evtl. im Meting Point.

Hauptsächlich geht es mir um Daten für jedwedes Produkt, sprich:
Durchmesser (vorallem oben/unten am Anschluß/Schnittstelle zw. Verdampfer u. Akkuträger), Länge, Gewicht, min./max. Leistung ( Kapazität, Spannung, Strom, Widerstand )
Anschluß: ego, 510, etc. und auch da Länge (wegen "Freiraum" zum Verdampfer/Akkuträger)

Datenblatt bzw. Datenblätter sind anscheinend Mangelware der Hersteller / Händler .

Also warum sollten wir dieses Manko für alle anderen nicht beseitigen, wäre doch eine Kaufempfehlung, oder nicht.

Dieser Oberbegriff sollte meiner Meinung nach direkt in Unterforen aufgeteilt werden, bsp.:
Akku´s: IMR,ICR,INR, geschützt(proteted), ungeschützt (unprotected)
Akkuträger: feste (nicht wechselbare) - z,B. ego Twist; "wirkliche" Akkuträger - ProVari & so
weitere Unterforen zu Akkuträgern: VV ; VV & VW ; mechanische - manuelle

Verdampfer: Atomizer ; Clearomizer ; cartomizer; Selbstwickelverdampfer SWV ; usw.

Zubehör: Adapter: 510 auf ego mit Maßangaben, usw.

Wie seht Ihr das?

LG



Besser viel dampfen als wenig rauchen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 22:31 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 22:31)
#2 RE: Datenblatt Akkuträger Verdampfer VV VW SWV mechanisch Atomizer Clearomizer Cartomizer manuell Akku Akku´s Datenblätter
avatar
REOnaut

Gute Idee aber aufwendig. Da nicht jeder einen Messchieber hat, kann beim messen gerne mal 0,5 - 1,0mm übersehen werden und ich persöhnlich mag es zb. garnicht wenn der Verdamper im Durchmesser größer als der AT ist. Wäre ärgerlich wenn die Messungen hier nicht 100 Prozentig werden und aufgrund dessen vieleicht ein Fehlkauf getätigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 23:03 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 23:05)
avatar  Ascus
#3 RE: Datenblatt Akkuträger Verdampfer VV VW SWV mechanisch Atomizer Clearomizer Cartomizer manuell Akku Akku´s Datenblätter
avatar

Da ich noch Newbie bin, erhoffe ich mir solche Antworten.
Aber einige haben vielleicht einen Meßschieber oder können "ziemlich" genau messen.
Bsp. ist der Unterschied zw. Kanger EVOD BCC und L-Rider Robust im Durchmesser für mich optisch nicht so schwerwiegen (ca. 2mm),
aber in der Länge ist der "Spalt" zw. ihnen (Verdampfer/Akkuträger) mit 510er Adapter von ca. 2mm unschön.
Jedem das Seine.

LG



Besser viel dampfen als wenig rauchen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht