Auf der Suche nach dem Tabakliquid ich teste mich durch

06.01.2012 10:25 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 10:27)
avatar  Mario32
#1 Auf der Suche nach dem Tabakliquid ich teste mich durch
avatar

Hallo
Da ich leidenschaftlicher Raucher bin und jeder Geschmack anders ist wollte ich mich durch diverse Tabakliquids testen.
Ich liebe denn Tabakgeschmack einfach deswegen brauch ich ab und zu auch noch eine Pyro.
Ich kann einfach nicht die süssen Liquids täglich rauchen ,deswegen dachte ich es muss doch ein vernünftiges Tabakliquid geben.
Die Liquid Test hier im Forum haben mir schon geholfen,ich hab mich an denn Sorten orientiert die denn meisten zusagten.
Im Laufe der nächsten Woche kommt nochmal eine große Bestellung dann werde ich die Liste hier editieren und erweitern.
Erstmal nur das was ich zurzeit zu hause hab,ich werde mich die nächsten Tage durch testen und zu jedem Liquid dann eine Bewertung schreiben.

Tabakliquids:

1-Digitalsteam : My Blend (12mg und 18mg)
2-OK Smokey : B&H (15mg)
3-OK Smokey : Marlboro (11mg)
4-Ok Smokey : Drum (11mg)
5-OK Smokey : Camel (11mg)
6-Easy : Usa Mix (11mg)
7-Dekang Boge : Lucky Color (12mg)
8-Joyetech : MAB (11mg)
9-Joyetech : FMAB (11mg)

Andere Liquids:
1-Digitalsteam : Bubbelgum (12mg)
2-Digitalsteam : Watermelon (12mg)
3-Digitalsteam : Vanille (12mg)
4-Easy : Apple (11mg)
5-Easy : Energy Cow (11mg)

So wie gesagt nächste Woche kommt noch eine Bestellung dann werde ich die Liste erweitern und alle getestet haben.

Zu denn Tests:

OK Smokey Marlboro Low (11mg)
Dampf: gut
Flasch:befriedigend wenn überhaupt viel zu mild im Zug
Geschmack: Also sehr eigenartig würde da nie Tabak rausschmecken wenn es nicht drauf steht.Anfangs ein leicht nussiges dann schwer Vanille /caramel artiges Aroma.
Fazit:Ein sehr süsser Geschmack der überhaupt nicht nach Tabak schmeckt oder nach dem was auf dem Etickett steht.Mich erinnert es an eine Mischung aus Caramel/Vanille durchaus rauchbar aber halt nichts zum dauerdampfen.Mir fehlt das rauchige Aroma.
So ein Geschmack nehme ich zum untermischen bei sehr rauchigen Liquids bei dennen mir etwas Süße fehlt.Werde ich nicht noch einmal kaufen.

Digitalsteam My Blend (12mg)
Dampf: gut bis sehr gut
Flasch: gut bis sehr gut
Geschmack:Ein leicht verbranntes rauchiges Aroma fast keine Süße also purer Rauch.
Fazit:Mein erstes Liquid das bis jetzt denn Pyros am nächsten kam.Man spürt beim ziehen an der Zunge eine leichte Süße die im Mund aber nicht schmeckbar ist.Der Rauch schmeckt nach Rauch so wie eine Pyro leicht verbrannt.Ich finde der Rauch schmeckt im Gegensatz zu einer Pyro etwas trockener.Wer die süssen Tabakliquids leid ist für denn ist das eine Alternative.Für mich ein Altagsliquid was immer in einer 2ten Ego-T geparkt ist.

Weitere Test folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 10:34
avatar  bece
#2 RE: Auf der Suche nach dem Tabakliquid ich teste mich durch
avatar
Bilder Upload

Danke für Deine Mühe.

Mich würde vor allem der Test zu Camel interessieren. Ob der Geschmack mit den Camel-Pyros zumindestens etwas gleich kommt. Ich mochte Camel light (die weiße Schachtel aus den USA) sehr gern, hatte diese leider nur alle paar Jahre mal zum rauchen. Wäre toll, wenn es ein Liquid oder Aroma gäbe, welches diesem Geschmack gleichkommt.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 10:51 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 10:55)
avatar  Mario32
#3 RE: Auf der Suche nach dem Tabakliquid ich teste mich durch
avatar

Dann werde ich Camel als nächstes testen der Verdampfer ist fast leer mache ihn für die Tests nicht ganz voll und nehme am liebsten einen neuen Tank damit der Geschmack nicht verfälscht wird.
Aber ich hab gemerkt das man meistens 1 Tank durchrauchen muss um denn Geschmack richtig zu erkennen da manchmal noch Reste am Verdampfer sind vom voherigen und die können denn Geschmack verfälschen.
Mir ist aufgefallen das viele Tabackliquids so sehr nach Süße oder sehr nussig schmecken ,es kann doch nicht so schwer sein ein vernünftiges Tabackliquid herzustellen.
Die Angaben auf denn Eticketten wie Marlboro oder Camel sind für mich nur Verkaufsstrategie die Marlboro oben im Test schmeckt überhaupt nicht nach Tabak oder Pyro.
Aber in 1-2Tagen sollte ich die Liste abgearbeitet haben.
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 10:56
avatar  XPONHS
#4 RE: Auf der Suche nach dem Tabakliquid ich teste mich durch
avatar

Liest sich richtig gut, danke für Deinen test...hab schon richtig lust Digitalsteam My Blend zu dampfen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 18:22 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 18:23)
avatar  Mario32
#5 RE: Auf der Suche nach dem Tabakliquid ich teste mich durch
avatar

Weiter getestet:

OK Smokey Camel Low (11mg)
Dampf : gut
Flasch : befriedigend kaum Zug mir zu mild
Geschmack : schmeckt nicht nach Tabak wieder eine süsse Vanille/Caramel Note fast wie OK Smokey Marlboro nur nicht ganz so süss.
Fazit: Für meinen Geschmack kein Tabak.Schmeckt fast genauso wie oben genannte Marlboro nur nicht ganz so süss.
Bis jetzt fand ich die OK Smokey viel zu Süß schmeckt wieder nach Caramel/Vanille oder so ein süsser Vanille-Pudding aber kein Tabak.
Ich würde es nicht nocheinmal kaufen.

OK Smokey Drum (11mg)
Dampf : gut
Flasch : befriedigend (schon besser oder ich hab zuviel getestet)
Geschmack : Kein Tabakgeschmack immer noch Süßes Vanillearoma geht ins Puddingaroma.
Fazit: Also am besten zu beschreiben am süssesten : Marlboro -,Came-,dann kommt Drum der gleiche Geschmack nur flacht die Süße langsam ab vom unerträglichen ins langsam erträgliche.Ich wollte es nicht glauben hab es in 2 verschiedenen Verdampfer getestet dachte der Geschmack vom Vorgänger hängt noch drin aber nein im 2ten Verdampfer wieder diese Süße Vanille/Vanillepuddingaroma.Für mich kein Tabakgeschmack und bis jetzt entäuschen mich die OK Smokey Produkte sehr.Man muss denn Verdampfer gut reinigen und danach nen halben Tank neutrales rauchen um denn OK Smokey süßen Geschmack raus zu bekommen.Werde ich nicht nocheinmal kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 18:47)
avatar  Mario32
#6 RE: Auf der Suche nach dem Tabakliquid ich teste mich durch
avatar

Easy Usa Mix (11mg)
Dampf : gut
Flasch: gut
Geschmack : Ein leicht rauchiges nussiges Aroma das manche eventuel als holzig definieren.
Fazit : Nach denn OK Smokey ist für mich bald alles rauchbar(kleiner Scherz)Wenn man auf Lunge zieht schmeckt es rauchig mit einer Süße für mich angenehm.Läst man denn Rauch nur im Mund schmeckt man das übliche nussig-holzige China Aroma das mich an Dekang-Lucky Color erinnert.
Wer ein rauchiges Aroma mag mit einer leichten Süße der ist hier richtig kommt schon dem Tabakgeruch einer Marlboro nahe.(Geruch nicht Geschmack).Nach einem halben Tank kommt der nussige Geschmack noch etwas mehr durch auch bei Lungenzügen.
Würde ich weiterdampfen.
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:08
#7 RE: Auf der Suche nach dem Tabakliquid ich teste mich durch
avatar

Schau mal, da gibts extra eingerichtete Bereiche hier im Forum:

Bewertungen: Liquid nach Geschmack
Bilder Upload



Bewertungen: Liquid nach Händler
Bilder Upload



Packs doch lieber da rein, denn in n paar Wochen findet deinen Fred eh niemand mehr.

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 02:59
avatar  Hons
#8 RE: Auf der Suche nach dem Tabakliquid ich teste mich durch
avatar

Zitat von dampfMOschine
Schau mal, da gibts extra eingerichtete Bereiche hier im Forum:

Bewertungen: Liquid nach Geschmack
Bilder Upload



Bewertungen: Liquid nach Händler
Bilder Upload



Packs doch lieber da rein, denn in n paar Wochen findet deinen Fred eh niemand mehr.



Dieser Thread interessiert mich sehr.

Ich habe vor zwölf Tagen meine letzte selbst gedrehte halfzware der Marke mit der Trommel geraucht und bin ziemlich überrascht und auch stolz dies mit Hilfe der E-Zigarette nach 36 Jahren Qualmerei geschafft zu haben. Nun weiß ich bereits, dass nach ein paar Tagen die Geschmacks- und Geruchsempfindung wieder besser (anders) wird. Klar ist mir auch, dass man ein wenig suchen muss, um "seinen" richtigen Geschmack zu finden.

Die zitierten Links habe ich schon abgegrast, geholfen haben sie mir allerdings nicht wirklich, da sie zwar alphabetisch oder nach Händler sortiert sind aber nicht nach Geschmack, wie es einige Shops zumindest ansatzweise anbieten. Eine Einteilung nach Sorten wie Süßspeisen, Getränke, Tabak, Früchte etc. wäre für mich hilfreicher - oder habe ich sie nur noch nicht entdeckt?

Um wieder auf das veränderte Geschmacksempfinden zurück zu kommen: Ich habe bei mir festgestellt, dass einige der sogenannten "Tabak"-Aromen mir mittlerweile nur noch süß - fast wie Marzipan - vorkommen, was nun wirklich nicht zum abendlichen Bier passt. Ich weiß inzwischen auch, dass PG ein süßliches Aroma erzeugt. Sollte ich Ausschau nach Liquids mit mehr VG und weniger PG halten? Irgendwo habe ich von Bitterstoffen gelesen. Hilft das? Am Ende selber mischen?

Jo, alles Fragen eines Greenhorns ...

Gut Dampf!

Hons


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:52 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 19:56)
#9 RE: Auf der Suche nach dem Tabakliquid ich teste mich durch
avatar

Selbermischen ist früher oder später das Mittel der Wahl.
Es erfordert aber etwas Erfahrung, deshalb sollte man sich da erst mal gründlich in die Materie einlesen.
Infos gibt´s hier und im Net genug dazu.
Selbermischen hat wesentliche Vorteile, zum einen ist es wesentlich günstiger,
man kann sich seine Liquids Individueller herstellen, und ist nicht von einem Händler,
der das Liblingsliquid vertreibt, abhängig.
Der kann ja auch mal Pleite machen, den Zulieferer wechseln etc.
Wenn man selber mischt, weiß man auch genauer, was drin ist, und vor allem, wie es hergestellt wurde,
man macht es ja schließlich selbst.
Ein gewisser Spaßfaktor, und auch etwas Stolz auf die eigene "Arbeit" ist auch nicht zu unterschätzen.
Noch was: Bei den geringeren Preisen kann man sich natürlich auch größere Vorräte anlegen. (Spart Porto und Zeit)

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht