Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2020 im Kalender eintragen!

X

Achtung !! Wichtige Info zu Facebook

#1 von derschorsch , 04.01.2012 11:14

Hallo Ihr lieben User,

habe heute durch eine PM folgendes erfahren

Achtung!!!
Ab Freitag startet Facebook damit, die persönlichen Fotos in Werbeanzeigen zu nutzen.


Das ist LEGAL und kann im Kleingedruckten nachgelesen werden.

Um dies zu verhindern:
Geht auf KONTO - KONTOEINSTELLUNGEN,
dann auf den Tab FACEBOOK-WERBEANZEIGEN links klicken und bei beiden NIEMAND angeben und speichern.

Ich hoffe mal das es sich nicht um einen Hoax handelt und Ihr könnt so eure Bilder besser schützen.


 
derschorsch
Bilder Upload
Beiträge: 1.011
Registriert am: 31.08.2011

zuletzt bearbeitet 04.01.2012 | Top

RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook

#2 von zippo86 , 04.01.2012 11:26

diese Einstellung gab es schon lange und war immer wieder bei Tipps zu Facebook zu finden.
Aber vielleicht gibts immer noch Leute die ihr Profil nicht "einigermaßen" schützen, daher vielleicht doch nicht so schlecht nochmal drauf hinzuweisen.


 
zippo86
Beiträge: 60
Registriert am: 14.12.2011


RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook

#3 von Dampftussi , 04.01.2012 12:04

Ich wusste davon noch nichts und bin dankbar für den Tipp.


lg.
Leila


 
Dampftussi
Beiträge: 324
Registriert am: 16.12.2011


RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook

#4 von derschorsch , 04.01.2012 12:31

Zitat von zippo86
diese Einstellung gab es schon lange und war immer wieder bei Tipps zu Facebook zu finden.
Aber vielleicht gibts immer noch Leute die ihr Profil nicht "einigermaßen" schützen, daher vielleicht doch nicht so schlecht nochmal drauf hinzuweisen.



Verwechselst du das nicht ?
Das Bilder schützen gegen offenes Sehen, wusste ich auch, gibt es schon lange.

Bei der von mir geposteten Sache, geht es jedoch um die NEUE VORGEHENSWEISE , nämlich, dass FACEBOOK jedes Bild was eben nicht
wie beschrieben geschützt ist, für WERBEZWECKE frei verwenden kann.


Ich bin jetzt nicht so der Facebooker schlechthin, aber mir war dieser Hinweise völlig neu.
Sollte es jedoch das gleiche sein, was du meinst, sorry für die Nachfrage.


 
derschorsch
Bilder Upload
Beiträge: 1.011
Registriert am: 31.08.2011


RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook

#5 von John Doe , 05.01.2012 22:48

Das ist schon seit knapp 2 Jahren der Fall.
Du bist nicht ganz up to date.

Hast du eigentlixch das Geo-Tagging und die Gesichtserkennung ausgeschalten? Also... nur für den Fall, dass deine FB-Kumpels dich wo sehen, und dann bei FB taggen, und so ein Bewegungsprofil erstellen, oder du Bildser bei FB hochlädst, auf denen dein Gesicht zu sehen ist.
Da gibt nämlich einen "lustigen" Algorithmus, mit dem Facebook in der Lage ist, Leuten Tagging-Vorschläge zu machen, wenn sie Bilder von Betriebsfeiern hochladen... Und da ist jemand drauf, der irgendwie vom Algorithmus erkannt wurde... dann sagt das System "Hey, ist das da nicht XY? Möchtest du nicht XY auf dem Bild taggen?", unabhängig davon, ob XY zu deinen FB-Freunden gehört, oder nicht...

Ja, ich finds auch beängstigend, aber die Zukunftstechnologie hält krasseres bereit, und das jetzt schon.
Ich sag mal nur Live-Videofeed-Ausblendemöglichkeiten...


Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 
John Doe
Brigboy
Beiträge: 1.747
Registriert am: 31.12.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook

#6 von zentao , 08.01.2012 18:56

Danke für den Tip


 
zentao
Beiträge: 64
Registriert am: 29.12.2011


RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook

#7 von Hacore , 08.01.2012 19:00

mist facebook ich weiss schon warum ich das nich will xD sry aber das musste jetz sein fg



Volldampf Vorraus ;)


 
Hacore
Beiträge: 1.385
Registriert am: 04.04.2011


   

Brauche hilfe für einen gemieteten L4D - Server
PayPal-Pishing im Umlauf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz