Anfänger und Ego-C

  • Seite 2 von 3
09.01.2012 10:05
#26 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Zitat von radelife
Werksliquid im T-VD hat bäääh geschmeckt, aber nicht bei C - zumindest bei mir!




bei mir auch nicht. Nach dem Kauf im Auto sofort den Tank gefüllt und losgedampft. War überhaupt kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 10:15
#27 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Wenns kratzt liegt das eben manchmal auch am 18 er Liquid. Ab und zu sollte man einfach mal überprüfen, ob es sinnvoll ist 18 er zu dauernuckeln ;)
Einfach mal 12 er oder 9 er probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 11:54
avatar  QuitIt
#28 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Zitat von yuppvanflupp

Zitat von radelife
Werksliquid im T-VD hat bäääh geschmeckt, aber nicht bei C - zumindest bei mir!




bei mir auch nicht. Nach dem Kauf im Auto sofort den Tank gefüllt und losgedampft. War überhaupt kein Problem.





Kann ich bestätigen! Hab nach Erhalt einfach gefüllt und losgedampft... Bei mir war nie Weksliquid drinne, (oder meine Zigarettengestählte Zunge hats einfach nicht registriert...)


Übrigens was das Wasser in deinen Tanks angeht - ich hab das auch, nach 1-2 Wochen (und je nach Liquid) kam auch mal was vom Liquid im Mundstück an, das siehst du dann und merkst es am süßlichen Geschmack... Einfach die Tank aufmachen (das unterste Stück kriegst du leicht raus wenn du vorsichtig auf das Mundstück beisst) - dann mit warmem Wasser auswaschen und für einige Stunden auf die Heizung. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und deine Tanks sind wie neu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 19:40
avatar  FrankyW
#29 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Hi,

komisch, bei mir war Werksliquid drin. 3-4 Züge dann wars ok

Gruss
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 12:22
#30 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Ich hätte mal eine allegmeine Frage zum Ego-C Verdampfer : Könnte man den Verdampfer auch auf einem 1000maH Akku betreiben, oder muss es der Ego-C Akku sein ? Ich weiss die sind etwas anders und bringen 0,2 V mehr, aber ist es prinzipiell möglich, oder sind es die 0,2 Volt die den Original Ego Akku disqualifizieren ?

Gruss
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 20:33
#31 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

moin ego C dampfer

Ich wuste garnicht das da Werksliquid drinne ist ? ich habe das so durchgeballert und gut.
Habe aber mein Lieblings liquid noch nicht gefunden.
Das eine kratzt im Hals ! 16 er
Das zweite schmeckt nach alte Socken ! 16 er
Und meine dritter Errungenschaft schmeckt wie Oma untern Arm. 16 er

Alle drei unter der Rubriek Taback bestellt.

Ich hätte da gerne mal son paat Vorschläge !
Was schmeckt denn nun nach echten Taback ? oder so ähnlich ?

Gruß von der Elbe

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 20:59
avatar  QuitIt
#32 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Muss meinen Beitrag von oben nochmal revidieren... Hab heute nen neuen Verdampferkopf verbaut und muss sagen das Weksliquid war deutlich zu spüren! Ich denke der Grund warum ichs damals nicht gemerkt hatte, war das meine Zunge tatsächlich weitaus schlimmeres von den Pyros gewohnt war. Nun nach einiger Zeit Rauchabstinenz schmeck ich einfach deutlich mehr.

@dragstar: Was die Tabakliquids angeht warte einfach mal ein bis zwei Wochen - durchaus möglich das die dann für dich ganz anders schmecken! Ansonsten ist alles Geschmackssache - ich dampfe gerne alle Fruchtgeschmäcker, Menthol (oder alles miteinander gemischt) und auch kräftige Aromen wie Vanille oder Karamel! Einfach austesten - ich hab mittlerweile auch 15 verschiedene Liquids in noch mehr verschiedenen Stärken hier stehen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 21:48
#33 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

@ Thomas
hab gerade mal den C-Vd auf nen 1000er EGO mit 3,3V geschraubt
Funzt auch ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 14:27
#34 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Hallo,

eins vorweg: Ich bin erst seit einem Tag E-Smoker und dies ist mein erster Beritrag im Forum. Bitte seht über den einen oder anderen Fehler hinweg. Danke

Also, ich habe das eigendlich der Threadersteller in seinem Eröffnungspost.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich rauche seit ca. 14Jahren, die letzte 5 Jahre bloß noch die leichteste Variante (Blau/Weiße Schachtel, ein Buchstabe und eine Zahl - 1mg Teer, 0,1mg Nikotin und 1mg Kohlenmonoxid).
Nachdem ich doch einigies über die Positiven Seiten des Dampfens gehört habe (Freundeskreis, Internet), entschloss ich mich meine Lunge nicht weiter zu quälen.

Nach einiger recherche hier im Forum bestellte ich mir ein "Joye eGo-C Duoset" bei steamo.de und einige Liquids bei dem selben Shop.

Folgende Liquids hab ich Mitbestellt:-Apfel 9mg
-Apfel 0mg
-Jamaica Rum 9mg
-Menthol Arctic 9mg
-Vanille Classic 9mg
-Mellow Sunset Flavor (Tabak) 18mg

Gestern kam die ganze Bestellung an. Also alles Ausgepackt, Akku geladen, schonmal einen Tank mit Vanille 9mg gefüllt und die Anleitung studiert.
Nachdem der Akku voll war, alles zusammengebaut, den Tank voller erwartung hinten ran gesteckt und voller erwartung den ersten Zug langsam und kontinuierlich auf Lunge genommen.

Danach musste ich erstmal kräftig husten und es kratzte im Hals. Nach weiteren Zügen und etwas Pause zwichen den zügen, immer das selbe ergebniss: Husten und kratzen im Hals.

OK, ich dachte an die Tutorials von Philgood und da fiel mir ein: Verdampfer garnicht freigeblasen.
Also die 2. Ego-C zusammengebaut und vorher den Verdampfer mit einem Küchentuch gereinigt und 2-3mal durchgepustet.
Zur sicherheit habe ich Apfel mit 0mg in den Tank getan (um den "hohen" Nikotingehalt auszuschliesen).

Das Ergebniss war das selbe: Kratzen im Hals und Husten.
Zwichenzeitliches Probieren Mit Menthol 9mg lieferte das selbe Ergebniss.

Nun meine Fragen:

1. Liegt es an dem Liquid vom oben genannten Online-Shop (Zusammensetzung laut deren Homepage: Basisliquid: 55% PG, 35% VG, 10 % Wasser)?

2. Liegt es evtl. an den sehr leichten Zigaretten die ich vorher geraucht habe (aber warum kratzt dann selbst 0mg Liquid?)?

3. Ich habe mir aufgrund des Erfolges vom Threadersteller bei highendsmoke.de 2 Flächchen Liquid mit 6mg (Wassermelone und Hilton Tabak). Ich habe die Variante "Liquid -Ruyan" bestellt. Ich hoffe das war die richtige Variante (es gab noch "Liquid-Europe")?

4.(Lacht mich bitte nicht aus) Raucht man 0mg Liquid auch auf Lunge oder pafft man das nur für den Geschmack?

5. Habe ich evtl. die falsche Technik (Ich drücke den Knopf, ziehe langsam und kontinuierlich, lasse den Knopf los und inhaliere den Rauch)?


Danke für euere Antworten

Gruß Schlaubischlumpf


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 14:38
avatar  shado
#35 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

schmeckt es etwas kokelig? Das klingt fast so, als wäre der Liquidfluss nicht ganz okay.
Versuch einen andern verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 14:51
#36 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Hallo,

nein Kokelig schmeckt es nicht. Den Tank habe ich immer bis fast zur Oberkannt gefüllt.
Ich hatte wiegesagt schon 2 Verdampfer in 2 verschiedenen eGo's verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 19:31
avatar  Tessos
#37 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Hallo zusammen,
hab auch seit ca. 2 Wochen meine EGO C.
Hab auch festgestellt, einige Liquids kratzen und Andere nicht.

Was mich eher stuzig macht ist die Menge. Ich bin von 25 Pyros auf Null in 2 Tagen und dampfe nur noch.
Hab mich auf 6 mg eingependelt, alles Andere ist mir zu stark.

Ich dampfe am Tag ca. 3 - 4 ml. rein. Ist das Normal oder zu viel?
Oder soll ich doch stärker, damit ich die Menge runter kriege?

Geschmacklich find ich Cappucino voll lecker.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 19:55
#38 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Zitat von Tessos
Was mich eher stuzig macht ist die Menge.
Ich bin von 25 Pyros auf Null in 2 Tagen und dampfe nur noch.
Hab mich auf 6 mg eingependelt, alles Andere ist mir zu stark.



So geht's mir auch in etwa. Bin von 15 runter auf 0 bis max. eine am Tag.

Darf ich fragen von wem du dein Liquid bestellt hast, meins kratzt immer noch im Hals (9mg von steamo.de)?
Hast du auch Tabak-Aroma probiert? Ich hatte einmal Tabak probiert: Schmeckte wie Oma unterm Arm.

Zitat von Tessos
Ich dampfe am Tag ca. 3 - 4 ml. rein. Ist das Normal oder zu viel?
Oder soll ich doch stärker, damit ich die Menge runter kriege?



Hat sich bei mir auch so eingependelt.


LG Schlaubischlumpf


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:00
avatar  Tessos
#39 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Hallo,
ich habe bisher bei edampf-shop bestellt.
Tabak hab ich black+white und 3+5, sind beide ein wenig süsslich, haben ein Hauch von Vanille.
Ist geschmacksache, find ich aber nicht schlecht.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:22
#40 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Zitat von Tessos
Hallo,
ich habe bisher bei edampf-shop bestellt.
Tabak hab ich black+white und 3+5, sind beide ein wenig süsslich, haben ein Hauch von Vanille.
Ist geschmacksache, find ich aber nicht schlecht.



Meinst du diesen Shop: edampf-shop.com und diese Sorte: Black and Mild bzw. Tabak 3&5?
Ich mags auch lieber etwas süßlicher. Mommentan mag ich Jamaica Rum ganz gern (wenn nur das kratzen nicht wäre)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:33
avatar  Tessos
#41 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Hi,
hab schnell nachgeschaut, ja den shop meine ich.
Tabak 3+5 ist richtig, aber der Andere heisst Gold+Silver, da hab ich mich geirrt, sorry.

Kratzen tun die beide nicht - zumindest bei mir nicht - mit 6 mg.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:39
#42 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Danke für deine Info's. Ich werde mir beide mal zum Testen bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 07:40
avatar  Veggi
#43 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Bei einigen braucht es eine relativ lange Lernkurve, um auf das kontinuierliche Dampfen umzusteigen. Meine Freundin hat fast 3 Wochen gebraucht, um ohne Husten und Halskratzen dampfen zu können. Im Liquid ist ja nichts drin, was die Lungenbläschen beruhigt, ganz im Gegensatz zur Tabakzigarette, wo sowas beigemischt ist.

Vielleicht probierst du auch einfach mal eine reines VG Liquid oder eines mit 80% VG, 20% Wasser. Macht viel Dampf, flashed fast gar nicht und man hat meiner Meinung nach auch nicht ganz so viel Geschmack. Dafür ist es aber ein sehr weiches angenehmes Gefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 08:38
#44 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Ich kann da so einige Beobachtungen bestätigen nach ca. 4 Wochen dampfen:

1. ich dampfe 12er und werde bei der nächsten Bestellung Richtung 6er tendieren oder ggf. 0er zum Runtermischen meiner Lieblingssorten nehmen. Vorheriger Konsum: knapp ne Schachten am Tag, manchmal viel weniger, manchmal viel mehr. Am Anfang hab ich dauergenuckelt, wurde nun sehr viel weniger (anfangs 2-3 Tanks, mittlerweile ca. 1 Tank/Tag)
2. Tabakliquids schmecken für mich alle zwischen alten Socken, Oma unterm Arm, Laternenpfahl ganz unten und Däne ganz hinten. Geht garnicht.
3. Einige Liquids kratzen bei mir im Hals auch ganz übel. Aktuelle Lieblingssorten: Nach8 (erspart mir auch das Naschen *g*), Vanille, Bubble Gum, Menthol/Minze in diversen Varianten. Das Kratzen habe ich übrigens unabhängig davon, ob es ein reines PG-Liquid oder ein klassisches Gemisch PG/VG ist - hängt nur an der Sorte. Pfirsich (PG/VG) kratzt, Kirsche (PG/VG) nicht, Vanille (PG) nicht, Peanut Butter (PG) schon - und schmeckt mir viel zu extrem.
4. hatte als erstes ein Ego-T (A)-Set und habe mir dazu noch ein Ego-C-Set gekauft. Mal neben den geringeren Folgekosten - ich finde, die C-Verdampfer dampfen etwas mehr .. kann aber auch Einbildung sein :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 20:26
#45 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Ich habe grade angefangen zu dampfen und ich benutze mit der EGO C am liebsten Tabmix, Cola und Mango, je 18mg von Steamo.
Ich habe seit der 1. Minute dampfen keine Pyros mehr angefasst. Es klappt echt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:47
avatar  Jumbo
#46 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Kratzen im Hals & Kopfschmerzen bekomme ich mit viel Trinken in den Griff.
(Ich trinke 3 - 4,5 Liter am Tag).

Zitat von Carlos3724
Ich habe grade angefangen zu dampfen und ich benutze mit der EGO C am liebsten Tabmix, Cola und Mango, je 18mg von Steamo.

Ich habe seit der 1. Minute dampfen keine Pyros mehr angefasst. Es klappt echt gut.



Bei mir lief es auch so, seit der ersten Minute nicht eine Pyro mehr,
bin angefangen mit 18er Tabbak Liquid nachdem ich das Tabbak Liquid leer hatte,
ging ich in den Frucht bereich (Mjam, mjam), obwohl ich gar kein Frucht Typ bin.
Nun häng ich an 18er Vannille und will in den nächsten 2 Monaten auf
12er Liquid Runter, vielleicht sogar auf ein 9er.
(Hab soviel 18er gekauft das es noch gut 1-2 Monate hält).


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:16
avatar  Veggi
#47 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Wenn ich meine neuen Basen angesetzt hab, hab ich 3 Liter daheim :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 19:58
avatar  Frank70
#48 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

hallo Dampfer,
heute sind fast alle Bestellungen bei mir eingetroffen.
Meine Ego-c, etui, spritzen, liquids, usw.
eine Bestellung steht noch aus, ein paar andere liquids mit nikotin 18mg.

Habe nun hier bei mir 24mg und 0-er ohne geschmack zu stehen. von den 24mg habe ich virginia, usa mix, david of hier.
habe meine 3 accus erstmal ans ladegerät gehangen,man kann ja nie wissen aber alle accus waren eigentlich voll.
ego zusammen gebaut und vorher den verdampfer ausgeblasen.
nun zum liquid, habe hier im forum ja gelesen das ne 18 nikotinstärke reichen sollte. das sind also auf 1ml tank:0,75 ml 24-er und 0,25 0-er.
gemischt und probiert,hmm vom geschmack geht das virginia in ordnung bin ja noch meine pyro gewöhnt aber leichter kopfschmerz macht sich bemerkbar.
also habe ich in den tank nochmal nuller hineingetröpfelt ca. 0,2 ml. mal schaun ob es besser ist.
bei der 18-er mischung musste ich ein paarmal ganz schön husten, das hatte ich schon lange nicht mehr bei meinen pyros - beim inhalieren husten, beim tief einziehen auch so ein flashgefühl, so nennt ihr das hier glaube ich. Leichteer schwindel war auch zu merken- lange nicht mehr gehabt- tolle Sache
nach der hinzugabe der 0,2ml nuller liquid ist dieses gefühl kaum noch vorhanden.
frage: 16mg nikotin auf 1ml tank sind doch 0,65 ml 24-er und den rest zu 1ml mit nuller auffüllen oder ?
irgendwie hat mein rechenzentrum ausgesetz, ich weis bloss nicht ob vor freude über meine neuanschaffung oder aus frust weil ich seit 4 std. keine pyro mehr hatte.
ich glaube ich muss unbedingt heute noch nuller liquid ordern.das 10ml fläschen geht scheinbar ziemlich schnell alle.
Grüße Frank

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 07:31
#49 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche Liquids in der ego-c scheusslich schmecken und im hals kratzen. Mein favorit ist dessert ship von intaste mit 16mg. Herrlicher dampf, ganz weich und lecker. Ganz schlecht empfand ich die liquids von steamo. Aus meiner sicht ungeniessbar, obwohl ich u.a. ebenfalls dessert ship versucht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 11:58
avatar  Frank70
#50 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

ich dampfe ja nun schon en paar tage.
gestern habe ich zum selbsttest ne pyro geraucht --iigitt igit-- sowas von bäh,schmeckte mir einfach nicht mehr.
dabei ist noch garnicht solange her das ich mind. 1 big pack am tag davon durchgezogen habe.

kratzen im hals habe ich extrem bei red usa mix und davidof, beide von dampfbude
virginia finde ich zu süsslich,auch von dampfbude
usa mix von dampfbude finde ich ganz gut.
finde bei ihnen auf der seite keine angaben zum mischungsverhältnis ihrer liquide, es würde mich aber interessieren wie dieses ist.
zur zeit sind da aber auch wartungsarbeiten.
heute habe ich mal haselnuss von steamseller probiert, erstmal kein kratzen und es schmeckt nussig aber haselnussig ?
und auch hier würde mich interessieren wie ihre mischungsverhältnisse der liquids sind.
warum finde ich das nicht, liegt es nur daran das ich nicht richtig gucke ???
desert ship werde ich demnächst mal probieren.

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht