Tipps zu Odysseus

  • Seite 24 von 33
16.02.2012 11:59
avatar  ( gelöscht )
#576 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Zitat von Surviver
So mach ich dass schon seit dem 9.02.2012 und mein Ody ist dicht!
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...ficial-309.html



Klappt wunderbar. Statt 2x1,5mm GF gehen auch 1x2mm plus 1x1mm (board-projekt).
Da brauchts weder shake-hands noch puffer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 14:57
avatar  Sasha
#577 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hallo zusammen.

Ich habe eine (vllt wohl dumme) Frage.
Habt ihr beim ersten reinigen des Odysseus die großen O-Ringe auch entfernt? Also die über der Tankhülse und den der Base.
Die sitzen ja ziemlich fest und ich traue mich da nicht wirklich etwas doller dran zu ziehen.
Gruß Sasha


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:06
#578 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ja komplett und auch alles mit Vaseline eingeschmiert. Sollte man ab und zu eh machen. Ich gehe unter die Ringe immer mit ner Pinzette


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 18:51
avatar  Sasha
#579 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ok, vielen Dank. War zwar frimelig, aber hat dann doch geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 19:04
avatar  ochnee
#580 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001
Ja komplett und auch alles mit Vaseline eingeschmiert. Sollte man ab und zu eh machen. Ich gehe unter die Ringe immer mit ner Pinzette




der Franky ist da sehr gründlich mit. Habs erlebt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:22
#581 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hallo @alle,

Nach 1nem Tag ca. wird mein Mentholliquid im ody leicht gelblich. Kennt das jemand oder hat das auch? Was ist das?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:28
#582 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Menthol löst das "Kokelige" von der GF und vom HZ. War schon bei der Ego so, da halten die Atomiser auch länger als bei anderen Liquids (eben aus diesem Grund).


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:30
#583 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ich habe das bei erdbeer. nach ein paar tagen wird es gelb in meiner flasche.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:31
#584 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von harekira
Menthol löst das "Kokelige" von der GF und vom HZ. War schon bei der Ego so, da halten die Atomiser auch länger als bei anderen Liquids (eben aus diesem Grund).


Okay, also nix schlimmes ja. Kann ich bedenkenlos weiter dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:58
avatar  ochnee
#585 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001

Zitat von harekira
Menthol löst das "Kokelige" von der GF und vom HZ. War schon bei der Ego so, da halten die Atomiser auch länger als bei anderen Liquids (eben aus diesem Grund).


Okay, also nix schlimmes ja. Kann ich bedenkenlos weiter dampfen?




jetzt wird mir so einiges klar Frank....


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 15:55
#586 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ja, klar


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 17:31
avatar  Bobst
#587 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hallo,
ich hab mich gestern mal wieder mit der Siffproblematig beschäftigt.
Habt Ihr schon mal die Mundstücke vom Stealth- und Bigmode verglichen?
Da ist ein kleiner Unterschied. Beim kleinen Mundstück ist unten am Gewinde ein minimaler Rand, beim longmode nicht.
Ich hab eine Unterlegscheibe bearbeitet, das die unten ringsum etwas übersteht und über das Gewinde passt.
Ich hab dann die Scheibe mir 2-Komponentenkleber unten angeklebt.
Das ist wie eine Tropfkante. Ich habe sämtliche Wicklungen probiert, mit 3,7 und 6 Volt gedampft, Tank voll und halbvoll, absolut kein Gurgeln und Siffen!!!
Alle anderen Sachen, wie andere O-Ringe, zusätzliche Dichtungen entfernt! Alles trocken!!!
Ich bin der Meinung, das wars!
Wenn der Tank leer ist, kann ich mal Bilder machen.

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 17:41
avatar  ochnee
#588 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Bilder wären toll :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 18:52
avatar  xcorpio
#589 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hoffe du hast da nicht ein fach eine billige Unterlegscheibe die korrodiert verwendet.

SS GG Telescopic Storm & GGTB – Telescoping Battery - Iatty - Odysseus - Penelope - UFS - Ithaka - Provari (Mini) - Semovar - Kayfun V3.1 - Tayfun GT

A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:08
avatar  Bobst
#590 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Nee, hab erst mal ne Flachdichtung genommen. Hat sich einfacher bearbeiten lassen.
Ich wußte ja noch nicht, dass es so gut funktioniert. Ich werde ne Scheibe aus Kunststoff nehmen.

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:27
avatar  Junker
#591 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Wenn ich dich richtig verstehe ist das eine andere Variante der Teflonbandabdichtung?


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:39
avatar  Bobst
#592 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Wie sieht die Teflonabdichtung aus?
LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 01:17 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 01:18)
#593 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Teflondichtung ist zwischen Rändelschraube und Base. Das von Bobst, so wie ich es verstanden habe, mit einer "Dichtung" direkt am Mundstück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Problematik löst, da ja das Tropfen durch den NR-Draht zwischen Rändelschraube und Base (der eine kleine "Spalte" macht) hervorgerufen wird.
Aber mach mal Bilder.

LG
HK


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 14:36
avatar  Bobst
#594 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

So,
hab mal Fotos gemacht. Ist noch die Flachdichtung, ist aber egal. Hauptsache man hat einen umlaufenden überstehenden Rand!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 15:04
#595 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hmm, ich kann mir rein technisch nicht vorstellen, dass das gegen das Siffen helfen könnte, weil das Problem wird ja durch den NR-Draht in der Rändelschraube verursacht.
Schließlich dreht man ja die Liquidcontrol, also das Mundstück, auch auf, damit das Liquid an die GF kommt. Hast du irgendeine Erklärung?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 15:07
#596 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Also mit dem Sekundenkleber im Liquid finde ich das ja nicht besonders lecker
Warum machst du deine Dichtung, wenn wirklich nötig, nicht einfach dazwischen?
Ich hatte ganz zu Anfang auch etwas Probleme mit einem undichten Odysseus und auch mal kurzzeitig eine Dichtung unter der Rändelschraube.
Seit ich den Ody einfach sorgfältiger zusammenbaue und vor allem die O-Ringe mit etwas Silikonfett schmiere, ist das Teil sowohl im short, wie auch im bigmode absolut dicht und dampft einfach toll

LG: Thomas

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 15:20
avatar  ( gelöscht )
#597 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Moin, der Oddy ist bei mir auch dicht.

Sorgfältiger Zusammenbau und nach dem Auffüllen des Tanks blase ich einmal durchs Mundstück, dann habe fertig.
Bei jeder neuen Füllung reinige ich noch die GGTS Base, das ist alles.

Ich bin mit dem Oddysseus im Long-Mode Betrieb sehr zufrieden.


Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 15:29
#598 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Also ich mache einfach nur einen O-Ring zwischen Base und Rändelrad, ich hab schon lange keine Probs mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 15:45
#599 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001
Also ich mache einfach nur einen O-Ring zwischen Base und Rändelrad, ich hab schon lange keine Probs mehr.





O-Ring rein und dicht ist der ODDY das war auch meine Lösung!!

Golden Greek is my Bad Religion


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 16:05
avatar  Opsalla
#600 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Bobst
Wie sieht die Teflonabdichtung aus?
LG Mario



Da ich keinen O-Ring hatte, habe ich einfach ein Teflonband rumgewickelt........funktioniert auch einwandfrei.



Das mit dem Kleber im Liquid klingt für mich auch nicht sehr lecker.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht