Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 37 von 45
11.05.2012 14:10
avatar  ( gelöscht )
#901 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nia
Hallo Nepi,

ich glaube nokia meinte eher, dass die so an seinen Fingern klebt, dass er sie kaum mehr aus der Hand legt.
Wenn meine Imist siffen würde, hätte ich mir jedenfalls nicht noch zwei dazu bestellt.



Öm ok dann nehme ich natürlich alles zurück


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 15:30
avatar  Lapsy
#902 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

hab jetzt einen Docht mit 3x1mm GF (Intaste) gemacht. Läuft gut, säuft auch nicht ab, aber der mit ESS is ein bissel besser, bilde ich mir ein. Sind aber unterschiedliche Liquids drin.... haha
Ich mag die Dinger bis jetzt.

Lapsy

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 18:09
avatar  Nia
#903 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Wenn du Ess mit GF nimmst, musst du dann das ESS auch abfackeln oder geht das ohne?
Mir ist nämlich eben der Docht verkokelt und ich habe keine anderen fertigen Dochte mehr...

LG,
Nia

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 18:15
avatar  roxel
#904 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich habe meine Imist nur auf den ESS-Docht umgebaut, ganz ohne GF. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung und geschmacklich deutlich besser als mit dem GF-Docht. Mag sein, das andere da einen "metallischen "Geschmack verspüren. Ich konnte so etwas noch nicht erschmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 18:20
avatar  Nia
#905 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Wie geht das denn, bitte?

Ich habe irgendwo etwas gelesen von ESS niederohmig machen oder sowas, leider weiß ich nicht so genau, was man eigentlich darunter versteht.

LG,
Nia

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 18:46
avatar  roxel
#906 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von Nia
Wie geht das denn, bitte?

Ich habe irgendwo etwas gelesen von ESS niederohmig machen oder sowas, leider weiß ich nicht so genau, was man eigentlich darunter versteht.

LG,
Nia



Es gibt dazu hier im Forum schon Beiträge, z.B. diesen hier: Edelstahlsieb Docht (ESS) Umbau EGO T(A/B) und C

Ich habe das mit null Erfahrung erfolgreich durchgezogen, ist nicht so schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 18:47
avatar  Nia
#907 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Dankeschön!

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 18:50
avatar  roxel
#908 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von Nia
Dankeschön!



Gerne


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 20:34
avatar  ( gelöscht )
#909 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Ich wäre etwas vorsichtig mit dem ESS bei Imist Akkus! Da die nicht getaktet sind, geht sehr schnell das Licht aus. Ich habe 2 Akkus mit ESS verheizt und die ESS waren gut oxidiert, aber der Unterschied zur Ego ist, dass die Dochts oben nicht raus gehen können und wenn diese etwas zu lang sind zu stark auf die Wendel drücken, was wiederum das ESS beschädigen kann.

Nia; wenn du das ESS für den zusammenhalt der GF Dochts verwendest, musst du es nicht oxidieren!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 21:19
#910 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nepi
Ich wäre etwas vorsichtig mit dem ESS bei Imist Akkus! Da die nicht getaktet sind, geht sehr schnell das Licht aus. Ich habe 2 Akkus mit ESS verheizt und die ESS waren gut oxidiert, aber der Unterschied zur Ego ist, dass die Dochts oben nicht raus gehen können und wenn diese etwas zu lang sind zu stark auf die Wendel drücken, was wiederum das ESS beschädigen kann.

Nia; wenn du das ESS für den zusammenhalt der GF Dochts verwendest, musst du es nicht oxidieren!



Genau das ist mir vorhin passiert und vor paar Tagen schon mal. Aber nicht nur mit der Imist, sondern auch mit der eGo-C. Die Akkus machen schlapp und gehen erst wieder, wenn sie am Ladegerät waren. Es sind Original Joyetech-Akkus und beim Gogo-Akku war es allerdings auch so. Ich schaffe es einfach nicht, auf ESS umzurüsten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 21:36
avatar  ( gelöscht )
#911 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Meine beiden konnte ich nicht mehr laden.
Nun kommt sicher der Tipp fertige ESS zu kaufen, womöglich mit Link. Ich weigere mich auf der Seite was zu kaufen wo der Lieferant schreibt; Glasfaserdocht sind krebserregend nur um seine Ware besser anzupreisen! Genau in der jetzigen Situation wo Themen mit falschen Informationen veröffentlicht werden, aber ist jedem selber überlassen dort einzukaufen.
Aaaaaaaaaaaaaber, soooooooooooooooooo viel besser ist der Geschmack mit ESS nun auch wieder nicht. Gegenüber den egos sind die Imist doch schon sehr viel besser, und wenn ich top Geschmack wünsche, bestelle ich bei Bulli Smokers und dreh mir das Zeugs selber oder nehme einen C4, die sind auch gar nicht so schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 21:39
avatar  roxel
#912 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Nein, so einen Link zu so einer Seite schicke ich garantiert nicht.
Allerdings haben diverse Händler fertige ESS-Röllchen im Angebot für diejenigen, die sich so etwas nicht selbst basteln möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 23:10 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 23:11)
avatar  Nia
#913 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Ich habe mir jetzt neue Dochte aus ESS und 2-fachem Orthmanndocht gebaut. Mir reicht der Geschmack völlig aus, und da ich zur Zeit nur noch Akkuträger habe, mache ich besser keine Experimente. So dicke hab ich es nun auch nicht im Portenonnaie.

LG,
Nia

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 01:48
avatar  ( gelöscht )
#914 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von roxel
Nein, so einen Link zu so einer Seite schicke ich garantiert nicht.
Allerdings haben diverse Händler fertige ESS-Röllchen im Angebot für diejenigen, die sich so etwas nicht selbst basteln möchten.



Na ja so schlecht wäre der Tipp nicht mal
Mein 1. habe ich nur unten oxidiert und das reicht bei der Imist nicht wirklich, ein gekauftes hätte gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 13:57
#915 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ein korrekt hochohmig gemachtes ( mit Oxidschicht versehenes)ESS wird garantiert keinen Akku zerstören, egal ob das ein Biansi oder ein Ego Akku ist. Hier muss ein Gasbrenner genommen werden, der deutlich heisser wie ein Feuerzeug ist. Gut ist ein Gasbrenner mit 1300°C. Der Vorgang des Ausglühens und des Abschreckens unter möglichst kalkarmen Wasser muss sicher 4-6 mal wiederholt werden. Am besten ist dann noch eine Kontrolle mit dem Ohmmeter am fertig zusammengebauten Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 06:18
#916 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@Al_Gartone:
Das Hochohmigmachen hat schlichtweg Nichts mit dem von Dir beschriebenen Härten zu tun ganz im Gegenteil:
Wenn Du den ESS immer wieder überhitzt und dann abschreckst wird es spröde, und einzelne Drähtchen werden bei mechanischer Belastung brechen. Dies kann dann zu Leitungsbrücken zur Wendel führen.
Also einfach ein normales Feuerzeug nehmen, 2-3 mal glühen, vielleicht noch mit Liquid abfackeln, und fertig.
Das Härten macht nur für einen längeren Docht für ne Genesis-Wicklung mit ESS Sinn. Aber das kommt für ein fertig aufgebautes Verdampfersystem doch gar nicht in Frage.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 08:07
#917 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

und wenn man zusätzlich den gerollten docht vor dem glühen an der seite die zur wendel hinkommt 2-3 mal minimal einschneidet wird er flexibler , vermindert das risiko die wendel einzudrücken

AT:Twist, VMax, Indu4+Kick, Morph+Kick, Galileo+Kick, Vamo, SSGGTS
VD: GLV, TalosT, BT-V1, Penelope, Kayfun3, Kayfun mini, Siam Cobra, UFS


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 08:54
#918 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@Hemingway
Hast du dir mal angeschaut, wie ein Feuerzeug rußt? Die Vorstellung, dass sich die Rußpartikel mit dem Liquid mischen und ich das dann inhaliere ist nur wirklich nicht angenehm. Es hat schon seinen Sinn, dass die Flamme eine bestimmte Temperatur haben soll. Ich stelle meine ESS - Dochte von Anfang an so her, wie es Al_Gartone beshrieben hat und habe damit bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen.

Gruß vom Dampfisten


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 15:28
avatar  ( gelöscht )
#919 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfist
@Hemingway
Hast du dir mal angeschaut, wie ein Feuerzeug rußt? Die Vorstellung, dass sich die Rußpartikel mit dem Liquid mischen und ich das dann inhaliere ist nur wirklich nicht angenehm. Es hat schon seinen Sinn, dass die Flamme eine bestimmte Temperatur haben soll. Ich stelle meine ESS - Dochte von Anfang an so her, wie es Al_Gartone beshrieben hat und habe damit bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen.

Gruß vom Dampfisten



Was hast du denn für ein Feuerzeug? Meines hat in der Mitte eine schön blaue Flamme.
Und was denkst du macht die Wendel? Mach mal einen Dryburn, da russt es genau so
Wenn du nichts ungesundes inhalieren möchtest, darfst auch nicht mehr dampfen, denn 100% gesund ist unser Dampfen ja auch nicht
Allerdings sollten nicht gerade Russpartikel um mich schwirren, da hätte ich auch Mühe damit


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 00:16
#920 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich habe meinen VD gestern auch mal mit einer schönen blauen Flamme aus meinem kleinen Hand Gasbrenner einer Behandlung unterzogen, den VD dabei aber mit ner Zange gehalten, die Wendel bekommt man damit locker zum rot glühen, dann abkühlen lassen und den Schmodder der abgebraten ist schön ausklopfen, die Wendel war danach wieder Dreckfrei und dampft seit dem wieder vom allerfeinsten.
Und wer ab und an wenn er langeweile hat seinen VD mit einem zusammengedrehten Küchenrollenfetzen oder Toilettenpapier an der Wendel ausputzt hat den VD um so länger als jemand der nichts macht und nur dampft.

Übrigens, gestern 15.05 war am späten Abend endlich mal eine Sendung über die E-Zigarette im ORF TV zu sehen wo zum ersten mal ein Arzt Aussagen gemacht hat über die Inhaltsstoffe Pyro vs. Elektro, ich habs zwar digital mitgeschnitten jedoch unterbindet der Copierschutz das herunterziehen von der HDD, infos sollen aber auf der ORF Seite zum nachlesen vorhanden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 01:57 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 01:58)
avatar  ( gelöscht )
#921 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Das mit dem abbrennen ist ne Idee, bei mir hat es so doofe Dochtstücker drin, die gehen mit Vodka nicht weg, und mit der Zahnbürste drück ich die Wendel runter. Mal kräftig mit dem Brenner durchphusten hehe


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 04:28
#922 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zwischen dem brennen immer von hinten reinpusten damit das gekühlt wird und so lange es vorne herausdampft beim blasen ist noch was drinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 10:51
#923 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nepi

Was hast du denn für ein Feuerzeug? Meines hat in der Mitte eine schön blaue Flamme.


Dann benutzt du vielleicht ein Sturmfeuerzeug? Ich benutze einen kleinen Gasbrenner, was ja im Grunde genommen dasselbe ist. Halte ein normales Feuerzeug mal unter einen Teller, dann wirst du sehen, was ich meine.

Zitat von nepi

Und was denkst du macht die Wendel? Mach mal einen Dryburn, da russt es genau so


Beim Dryburn entsteht kein Ruß, da es sich beim Glühen der Wendel nicht um eine offene Flamme handelt.

Zitat von nepi

Wenn du nichts ungesundes inhalieren möchtest, darfst auch nicht mehr dampfen, denn 100% gesund ist unser Dampfen ja auch nicht


Ich habe nirgends geschrieben, dass ich nichts Ungesundes inhalieren möchte, sondern dass mir die Vorstellung, Ruß zu inhalieren, mißfällt, denn Ruß ist krebserregend. Bitte bleibe bei meinen tatsächlichen Aussagen.

@all
Ansonsten bin ich mit meinen beiden Biansis nach wie vor äußerst zufrieden, sie sind im täglichen Gebrauch, wenn ich merke, dass sie etwas schwerer ziehen oder der Geschmack nachlässt, wird der Verdampfer in Alkohol eingelegt und danach die Wendel per Dryburn gesäubert, der Docht gewechselt und dann kann fröhlich weitergedampft werden


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 16:30
avatar  ( gelöscht )
#924 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfist

Zitat von nepi

Was hast du denn für ein Feuerzeug? Meines hat in der Mitte eine schön blaue Flamme.


Dann benutzt du vielleicht ein Sturmfeuerzeug? Ich benutze einen kleinen Gasbrenner, was ja im Grunde genommen dasselbe ist. Halte ein normales Feuerzeug mal unter einen Teller, dann wirst du sehen, was ich meine.

Zitat von nepi

Und was denkst du macht die Wendel? Mach mal einen Dryburn, da russt es genau so


Beim Dryburn entsteht kein Ruß, da es sich beim Glühen der Wendel nicht um eine offene Flamme handelt.

Zitat von nepi

Wenn du nichts ungesundes inhalieren möchtest, darfst auch nicht mehr dampfen, denn 100% gesund ist unser Dampfen ja auch nicht


Ich habe nirgends geschrieben, dass ich nichts Ungesundes inhalieren möchte, sondern dass mir die Vorstellung, Ruß zu inhalieren, mißfällt, denn Ruß ist krebserregend. Bitte bleibe bei meinen tatsächlichen Aussagen.

@all
Ansonsten bin ich mit meinen beiden Biansis nach wie vor äußerst zufrieden, sie sind im täglichen Gebrauch, wenn ich merke, dass sie etwas schwerer ziehen oder der Geschmack nachlässt, wird der Verdampfer in Alkohol eingelegt und danach die Wendel per Dryburn gesäubert, der Docht gewechselt und dann kann fröhlich weitergedampft werden




Ja Herr Leher und ah und bleib doch künftig zu Hause in der Luft draussen hatts auch Russpartikel


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 21:47
#925 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar



Gruß vom Dampfisten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht