Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 32 von 45
14.03.2012 21:52
#776 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Auch mal wieder was von mir zu der IMIST.

Ich dampf ja nix anderes mehr.
Habe aber seit gestern nen Prob.

Das Teil kokelt....
Hab dann den Verdampfer mit ner Spritze gespült (geht übrigends super)
Schön getrocknet. Zur Sicherheit den Docht erneuert.
Dryburn gemacht, nach 5 mal drücken die komplette Wicklung schön rot ...

Paar Tropfen auf die Spule und Docht , Tank aufgefüllt.
Ne halbe Stunde stehen gelassen ..... und......... kokelt.
Das Teil dampft wie hulle, aber schmeckt grausam.
Und ja , ich ziehe nicht an dem Teil.

Jetzt mal meine Frage,
Ich habe den GF in der Wicklung in Verdacht.
Das hat doch auch sonst keiner von der Bauart (eGo, welche auch immer)

Hat das Teil schon mal jemand rausgefriemelt ??
Sonst bin ich halt der Erste.

Nachschub ist in der Post....

Gruß
Andre

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 21:58)
#777 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@ feri: Dryburn und die Vodkanummer mache ich beim Imist gar nicht mehr, heißes Wasser und eine kleine Interdentalbürste sowie dabei zwischendurch gründliches Durchpusten machen den Job auch. Ich lass den nicht mal trocknen, sondern gebe anschließend 3-5 Tröpfchen über die Wendel/ins Töpfchen und gut ist´s. Die ersten Züge sind geschmacklich etwas dünn, aber der Verdampfer ist dann schnell wieder voll da. Klar kann man auch das Vlies direkt mitbeträufeln. Kaputt macht man damit nix, aber wie gesagt, das Vlies saugt sich ohnehin mit voll.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:58
avatar  Feride
#778 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

tu mal paar tropfen liquid um den keramikteil , neben der wickel mal tröpfeln , paar mal auf backe ziehen , dann ist der kokelgeschmack weg


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 22:00)
#779 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von amgschwaikheim

Dryburn gemacht, nach 5 mal drücken die komplette Wicklung schön rot ...

Paar Tropfen auf die Spule und Docht , Tank aufgefüllt.
Ne halbe Stunde stehen gelassen ..... und......... kokelt.



Falls Du nach dem Dryburn nicht nochmal gespült hast, ist der Kokelgeschmack mE zu erwarten. Das dauert dann erst ein bisschen bis der weg ist, wenn man danach nicht nochmal gründlich durchspült.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:00
#780 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Die Glasfaser in der Wicklung wird in der Regel durch spülen und Dry-Burn sauber.
Es gibt noch die Möglichkeit, den VD in Salzwasser mit einem Schuß Essig-Essenz
ein paar Minuten köcheln zu lasen.
Dann gründlich spülen.
Essig-Essenz neutralisiert so ziemlich jeden Geschmack/Geruch und löst auch den ganzen "Dreck" sehr gut.
Besser, wie jedes Vodka-Bad!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:04
avatar  Feride
#781 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von Qualmwolke
@ feri: Dryburn und die Vodkanummer mache ich beim Imist gar nicht mehr, heißes Wasser und eine kleine Interdentalbürste sowie dabei zwischendurch gründliches Durchpusten machen den Job auch. Ich lass den nicht mal trocknen, sondern gebe anschließend 3-5 Tröpfchen über die Wendel/ins Töpfchen und gut ist´s. Die ersten Züge sind geschmacklich etwas dünn, aber der Verdampfer ist dann schnell wieder voll da. Klar kann man auch das Vlies direkt mitbeträufeln. Kaputt macht man damit nix, aber wie gesagt, das Vlies saugt sich ohnehin mit voll.




habe gerade meinen verdampfer auseinandergeschraubt , riecht wunderbar , nur nach dem liquid
nichts kokeliges


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:06
avatar  Feride
#782 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von 0171jerry
Die Glasfaser in der Wicklung wird in der Regel durch spülen und Dry-Burn sauber.
Es gibt noch die Möglichkeit, den VD in Salzwasser mit einem Schuß Essig-Essenz
ein paar Minuten köcheln zu lasen.
Dann gründlich spülen.
Essig-Essenz neutralisiert so ziemlich jeden Geschmack/Geruch und löst auch den ganzen "Dreck" sehr gut.
Besser, wie jedes Vodka-Bad!




nee laß mal , nach essig muß mein verdampfer mal nun wirklich nicht schmecken ,
votka ist geschmacksneutral

aber danke für den hinweiß


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 00:05
avatar  sirf
#783 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

so hab noch mal bissle rumprobiert mit verschiedenen Akkuträgern, Adaptern, Akkus und er kokelt (BEI MIR)ab 3.6/7 Volt, selbst auf meinen Ego Klonakkus die nicht getaktet sind kokelt das Ding schnell
mit Egoakkus also 3.3 Volt und LT/Gennypenny kein Prob bis ca 3.5/6 Volt alles darüber kokelt schon wieder leicht

muss aber nicht unbedingt nur an den Volt liegen, kann auch an der Luft liegen, denn alle Akkus/Adapter und Träger haben andere Luftschlitze und Kontaktplatten unten
naja nutze das Teil jetzt einfach auf meinen Egoakkus

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 00:13
#784 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@ feri

den Essig schmeckt und riecht man nicht mehr, wenn man gründlich ausspült.

Den guten Vodka trinke ich derweil

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 00:14
avatar  emvier
#785 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@amgschwaikheim:

Ich glaube das es schwierig wird den auszubauen. Die Frage die sich stellt ob das überhaupt nötig ist und das kokeln bei dir nicht an was anderem liegt.
Liquidsfluss kann durch einiges beeinträchtigt werden.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:36
#786 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hallo Gemeinde.

Hab den Verdampfer nochmal Gespült und dann über Nacht
in Ruhe gelassen.

Tank hab ich gewechselt mit anderen Liquid.(gleicher Hersteller)
Bis Mittag stehen gelassen.

UUUnnnnddd ,, alles wieder gut.

Meine Sonntagsdampfe dampft wie gewohnt.......
Ich bin wahrscheinlich einfach einfach zu ungeduldig.

Danke für eure Tips.

Gruß
Andre

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:30
#787 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Langsam aber sicher regt mich meine Imist sprich die Akkus 900mA auf.
vor 2 tagen habe ich wegen zu wenig Leistung den Akku tauschen lassen, jetzt so bald ich den VD aufschraube blinkt der und es geht nichts mehr, VD abgeschraubt und ohne alles Spannung gemessen, 2,44V ohne was gedrückt zu habenhaben, ich kann Ihn sperren und entsperren aber nicht mehr damit dampfen, wird beim drücken ohne alles nicht mehr blau.

Wie sieht es mit euren Akkus denn aus, wie viele Depos könnt Ihr damit wegziehen und wer hatte schon öffter probleme mit den 900mA Akkus ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:36
avatar  Feride
#788 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

bei meinen biansi imist kit waren 1100er akkus dabei
keine probleme damit
wie schon erwähnt habe ich die von etigara
zur arbeit nehme ich die 650er akkus von meinen ego akku mit


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:36
#789 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

So schön und so gut wie die Imist schmecken mag, aber diesen Akkuzirkus mache ich nimmer lang mit ! wenn ich rechne wie offt ich jetzt wegen den Akkus schon bei meinem Händler war, die Zeit und den Sprit rechne, da bin ich bald wieder geneigt auf Pyros umzusteigen !

Entweder hällt der Akku grad mal 1,5 Depoladungen lang oder dann schmeisst er mitten unterm dampfen einfach den Löffel. Da denke ich mal muss noch einiges von Seitens des Herstellers geändert werden denn das kanns doch nicht sein , meine alte EGO-T, da gabs nie Akkuprobleme und seit ich die Imist habe nur noch am Akkutauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:43
avatar  Feride
#790 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nokia6681
Langsam aber sicher regt mich meine Imist sprich die Akkus 900mA auf.
vor 2 tagen habe ich wegen zu wenig Leistung den Akku tauschen lassen, jetzt so bald ich den VD aufschraube blinkt der und es geht nichts mehr, VD abgeschraubt und ohne alles Spannung gemessen, 2,44V ohne was gedrückt zu habenhaben, ich kann Ihn sperren und entsperren aber nicht mehr damit dampfen, wird beim drücken ohne alles nicht mehr blau.

Wie sieht es mit euren Akkus denn aus, wie viele Depos könnt Ihr damit wegziehen und wer hatte schon öffter probleme mit den 900mA Akkus ?



mein LED leuchtet rot
eingestanzt ist : 1100 CE RoHS sowie dieses nicht in den mühlschmeißen Zeichen
tankladungen habe ich bis jetzt noch nicht gezählt


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:01
#791 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ja das steht bei mir auf dem 900mA auch alles drauf , nur meine Lampe leuchtet eben nur blau, nur eben komsch , der Akku war voll geladen, hab auch 2 oder 3x schön ziehen können und plötzlich dieses Blinklicht was einen Kurzschluss anzeigt, VD Ohmisch gemessen alles OK, neuen VD zum testen aufgeschraubt immer noch dieses blinken und keine reaktion auf den druckknopf, vergleichsmessung mit dem 2. Akku, alles OK und auch keine 2,44V ohne etwas zu drücken.

jetzt kann ich wieder 2,5 stunden warten bis der was vorhin leer wurde wieder voll ist und kann wegen dem defekkten nicht weiterdampfen, da hast eh scho einen Tag hinter dir der wo nach Rache schreit und dann verreckt der Vollgeladene Reserveakku auch noch, ich könnte schreien !


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:24
avatar  Feride
#792 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

besorg dir doch einen zusätzlichen 650er akku , kost ja nicht viel
habe insgesammt 3 650er Ego`s
sowie die beiden 1100er vom biansi imist


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:29
avatar  DJ
#793 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
DJ

32 Seiten zu diesem Thema. Sorry Leute, das tu ich mir nicht an.

Vielleicht steht hier irgendwo etwas. Egal, ich schreib einfach mal.

Ich habe keinen Biansi IMIST sondern ein ATTY IMIST. Und zwar seit heute Nachmittag 17 Uhr. Sehen für mich vollkommen gleich aus.

Na schön, habe das Ding sofort in Betrieb genommen. Die ersten Züge waren super. Leicht zu ziehen, geschmacklich sehr sanft, echt toll. Und nach 10 oder 20 Zügen: Kokeln!

Och ne, nicht bei diesem Preis. Na gut, gleich mal auseinandernehmen, neuen Docht rein (ESS) und siehe da: dampft wie ne Große und schmeckt super.

Nun folgt der Langzeittest.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:17
avatar  Feride
#794 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@ DJ

habe mir das Atty Imist angeguckt , für mich ist es auch ein Biansi Imist
Bully verkauft dem imist auch unter einen anderen Namen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:25
#795 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hallo Hasi, oder Dj,

OT: du bist aber nicht der Hasi , welcher auf Rennstrecken Bilder und Filme macht???)

Die IMISt ist ,sorry, ne Zicke.
Saugen geht gar nicht, eher so , ich sach mal Dampf abholen.
Nach jeder Reinigungsaktion oder Reparatur, stehen lassen.
Lange stehen lassen.
Noch länger stehen lassen.

Ich hab meine über 12 Std. in Ruhe gelassen und da wann alles wieder gut.
Vorher immer nur so 1 Std. Hat nicht gereicht.

Gruß
Andre

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:31
#796 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@ Nokia

Hier ist jemand mit einem ähnlichen Problem:

LED geht nicht mehr aus

Probiers mal mit am Pol wackeln

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:40
avatar  DJ
#797 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
DJ

Ist ja schon mal ne Auskunft. Bisher komme ich super mit klar. Leichter Zug, sehr guter Dampf, super Geschmack. Und nach dem Dochttausch war nix mit stehen lassen, habe sofort losgelegt und alles ist gut. Hoffe das bleibt so.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:47
#798 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hab mein Set (etigara) seit über einer Woche im Dauergebrauch - sowohl mit den enthaltenen 1100er Akkus (übrigens rot leuchtend) als auch diversen 650er Ego-Akkus. KEINE Probleme und ich bin nach wie vor begeistert von dem Teil.

Liebe Grüße - Obsession

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:59
avatar  DJ
#799 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
DJ

Ach ja, noch ne Info. Ich benutze den IMIST mit einem 1300er Akku. Dampft ohne Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 23:00
#800 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich dann nochmal,

ich suche noch nen 650er Akku in dem Gun-Metall look.
Ich finde aber nirgends was.
Hat hier jemand ne Adresse ???
Wenns geht nur .de.

Gruß

Andre

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht