Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 26 von 45
05.03.2012 20:03 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 20:06)
avatar  sirf
#626 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

boahh dieses Forum nervt ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:06
#627 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Also das kokeln der Imist nervt mich ungemein. habe das bei 2 Verdampfern.
Unterteil mit Wendel eine Nacht in Wodka gestellt , dann trocknen lassen.
Dryburn gemacht. Ganzer Wendel glühte komplett. Sah alles gut aus.
Tropfen Liquid auf Wendel und Docht. Zusammengeschraubt und gedampft.
Ergebniss: Sofort kokelig und nicht genießbar. Dampf war wunderbar.
Ich schmeiß die imis jetzt in die Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:41
avatar  Loki
#628 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hi,
zum Kokeln bekomme ich das Ding eigentlich fast nie. Allerdings schmeckt ein nachbestelltes Unterteil von Hause aus iwie eklig, während das andere seit nun ca. 4 Wochen im Dauerfeuer läuft.

Hab das Gefühl, dass im Wendel verschiedene GF benutzt wird. Vielleicht wird in zwei Versch. Werken produziert?

A2-TM, Egrip


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:47
avatar  Loki
#629 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@ schoergi:
Bevor du die Dinger in die Ecke klatschst: Bastel dir mal einen eigenen Docht, falls du dazu die Materialien zu Hause hast.

A2-TM, Egrip


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 22:13)
#630 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Habe auch nen Edelstahldocht reingemacht. Dampft wie Hulle aber kokelig.
Von der Dampfmenge bin ich echt begeistert. Ich habe mir nochmlas 2 Verdampfer und Glasfaser bestellt.
So schnell gebe ich nicht auf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:04
#631 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Komisch , seit dem ich meinen Docht jetzt so plan gemacht habe dass er genaus so lange ist wie das teil selber also VD Oberteil und docht schliessen bündig ab wenn ichs auf den Tisch stelle schmeckt bei mir rein gar nichts mehr kokelig ! ausser ich zieh wie ein wilder an, dann kann es zu Geschmacksverfälschungen kommen, sonst alles wunderbar !

Aber was ich jedes mal nach dem Akkuwechsel feststelle, dass die kurz nach dem aufschrauben vom neuen Akku einfach irgend wie BÄÄÄÄ schmeckt, entweder dampf ich da überschüssige Elektronen mit oder der Strom der noch oben auflieg ist schlecht , keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:14
avatar  Loki
#632 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nokia6681

Aber was ich jedes mal nach dem Akkuwechsel feststelle, dass die kurz nach dem aufschrauben vom neuen Akku einfach irgend wie BÄÄÄÄ schmeckt, entweder dampf ich da überschüssige Elektronen mit oder der Strom der noch oben auflieg ist schlecht , keine Ahnung.



Ist mir bei dem Biansi 1100mAh-Akku auch aufgefallen. Bei meinen Ego-C Akkus hingegen nicht; da schmeckt es sofort und gleichbleibend gut (bis der Taster hellblau wird, dann wird's geschmacklich etwas dünner bilde ich mir ein).

A2-TM, Egrip


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:29
#633 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Die Frage ist eben warum das so ist , muss doch einen erklärlichen Grund haben dass der nach dem laden und aufdrehen so einen komischen Geschmack hat, gut, wenn der ganz voll ist hat er warscheinlich kurzzeitig noch etwas mehr Spannung , aber das sollte doch nicht wirklich so den Geschmack verfälschen , oder etwa doch ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 23:40)
avatar  emvier
#634 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat
Tropfen Liquid auf Wendel und Docht



Ein oder zwei Tropfen reichen nicht, und schonmal gar nicht wenn der Wendel komplett trocken gedampft oder drygeburnt wurde und gar glüht.

Ich mache mindestens 3-4 dicke Tropfen auf den Wendel, wenn der trocken ist, damit das Liquid auch in den darunterliegenden Edelstahltopf
versickern kann. Denn dort wird zuerst verdampft, oder glüht der Wendel bei Euch sofort wie bei ner Ego-C z.B. ?

Zum Kokelproblem:
Der GF-Docht endet bei mir bündig mit der Unter-/Aussenkante des Thermoelements (in dem sich die Dornplatte befindet), steht also mind. 2-3 Milimeter aus der Dornplatte nach unten hinaus.
Der ESS-Docht ist nur sehr knapp kürzer, wenn überhaupt. (wg Druck auf den Wendel!)
Das Loch im Tank ist gross genug und ordentlich offen, da die Imist keinen spitzen Dorn besitzt. Das kann zur Folge haben, das entweder der Liquidfluss aufgrund des zu kleinen Tankloch nicht stimmt, oder durch zu wenig Unterdruck im Tank das Liquid nicht auf den Wendel gelangen kann.

Wem der Zug zu leicht ist, der sollte durch vorsichtiges Einschieben in das Thermoelement einen Ego-Tank mit Silikondeckel probieren. Diese bieten an den Seiten und aufgrund des Silikon nicht ganz soviel Luftdurchlass, wie mit den Original Imist-Tanks.

Ich kann nicht verstehen, wie man durch unzählige Tipps hier im Forum sein Kokelproblem nicht in den Griff bekommen kann.

Manche Sachen erklären sich doch schon von selbst, oder was meint ihr?

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:46
avatar  ( gelöscht )
#635 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Meine Dochts schauen 1mm raus und bei mir kokelt rein gar nichts mehr
Nach einer Woche Vodkabädchen, DB und gut ist böööö

Das mit dem ESS lass ich mal schön bleiben, ein Akku verschrotten pro Woche reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 23:57)
avatar  Loki
#636 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nokia6681
Die Frage ist eben warum das so ist , muss doch einen erklärlichen Grund haben dass der nach dem laden und aufdrehen so einen komischen Geschmack hat, gut, wenn der ganz voll ist hat er warscheinlich kurzzeitig noch etwas mehr Spannung , aber das sollte doch nicht wirklich so den Geschmack verfälschen , oder etwa doch ?




Ich habe zusätzlich einen von diesen VV-Akkus, den man auf drei Spannungsstufen stellen kann. Wählt man dort die höchste (glaub 4,2V), dann habe ich ähnliche Ergebnisse wie mit dem Original-Biansi. Beeinträchtigt den Geschmack, aber frag mich nicht warum.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Innovation bei Biansi eher in den VD als in den Akku gewandert ist, wenn ihr versteht was ich meine. Habe den Original-Akku aber noch nicht so lange und werde den weiter testen. Momentan aber lieber die Egos, auch wenn es nicht so klasse aussieht.

A2-TM, Egrip


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:58 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 00:00)
avatar  emvier
#637 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat
Die Frage ist eben warum das so ist , muss doch einen erklärlichen Grund haben dass der nach dem laden und aufdrehen so einen komischen Geschmack hat, gut, wenn der ganz voll ist hat er warscheinlich kurzzeitig noch etwas mehr Spannung , aber das sollte doch nicht wirklich so den Geschmack verfälschen , oder etwa doch ?



Frisch geladene Akkus der Imist haben blöderweise ca. 4.2 Volt bis sie sich dann recht schnell bei 3.7 Volt einpendeln.

Ich habe mal z.B den Aufbau eines Ego-C und eines Imist-Verdampfers verglichen.
Wärend bei der Ego-C die 2 Luftlöcher am Wendeltopf über den Verdampferaufsatz vorbeigeführt werden und somit die Luftbeimischung ausserhalb des Verdampftopfes stattfindet, muss die Luft bei der Imist duch den kompletten Verdampfer incl. Topf, also auch direkt am Wendel vorbei.

Beides kann beim Wechseln des Akkus oder Ändern der Verschraubungen anfänglich zu Geschmackverfälschungen führen.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 00:05 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 00:05)
avatar  Nia
#638 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Dr IMIST liegt bei mir nur sinnlos herum, weil ich keinen Original-Akku dazu bestellt habe. Auf eGo-T Akkus geht gar nix..
Ich konnte ihn noch nicht mal ausprobieren!

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 00:08
avatar  emvier
#639 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat
Dr IMIST liegt bei mir nur sinnlos herum, weil ich keinen Original-Akku dazu bestellt habe. Auf eGo-T Akkus geht gar nix..
Ich konnte ihn noch nicht mal ausprobieren!



Hab doch gerade mal meinen Imist Verdampfer komplett aufn T-Akku draufgeschraubt. Funzt wunderbar

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 00:11 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 00:12)
avatar  Nia
#640 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Ich habs mir angeschaut, da glüht nix sondern qualmt nur aus der Seite raus.

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 00:14 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 00:15)
avatar  emvier
#641 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Da muss auch nix glühen, der Imist Verdampfer-Wendel glüht nicht wie bei ner Ego, wenn er genug Liquid intus hat. Wenn es seitlich rausdampft ist das absolut in Ordnung so. (andere Konstruktion!!!)
(siehe auch meinen Post weiter oben)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 00:17 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 00:18)
avatar  sirf
#642 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von schoergi
Also das kokeln der Imist nervt mich ungemein. habe das bei 2 Verdampfern.
Unterteil mit Wendel eine Nacht in Wodka gestellt , dann trocknen lassen.
Dryburn gemacht. Ganzer Wendel glühte komplett. Sah alles gut aus.
Tropfen Liquid auf Wendel und Docht. Zusammengeschraubt und gedampft.
Ergebniss: Sofort kokelig und nicht genießbar. Dampf war wunderbar.
Ich schmeiß die imis jetzt in die Ecke.


meine Rede
geht mir leider genauso
ich komme mit den Dingern auch nicht klar, fast jeder Zug schmeckt kokelig obwohls dampft wie Hulle

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 00:19
avatar  Nia
#643 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Ok, danke, dann probiere ich es jetzt einfach mal...

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 00:34
avatar  Nia
#644 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Nein!
Nix geht!
Gar nix!

Auf keinem meiner beiden eGo-T Akkus dampft es nicht und auf der Lavatube, die die Spannung noch mit 4.0 anzeigt und die ich auf 4.8 eingestellt hatte, ist auch nur der geringste Hauch von Dampf zu sehen.

Mein IMIST fliegt auch in die Ecke.

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 01:19
avatar  Feride
#645 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von Nia
Dr IMIST liegt bei mir nur sinnlos herum, weil ich keinen Original-Akku dazu bestellt habe. Auf eGo-T Akkus geht gar nix..
Ich konnte ihn noch nicht mal ausprobieren!




ich habe das komplette set , plus 3 biansi imist akkus von etigara
zur arbeit nehme ich einen imist verdampfer und einen EGTO T tyb A Akku
funktioniert super

kannst du uns einen link geben , woher du deinen biansi imist gekauft hast ?

mein imist verdampfer ist mit ego t kompatibel


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 01:21
#646 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Verstehe ich auch nicht, meine Imist VDs klappen ebenfalls problemlos auf dem Ego Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 01:25
avatar  Feride
#647 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von feri

Zitat von Nia
Dr IMIST liegt bei mir nur sinnlos herum, weil ich keinen Original-Akku dazu bestellt habe. Auf eGo-T Akkus geht gar nix..
Ich konnte ihn noch nicht mal ausprobieren!




ich habe das komplette set , plus 3 biansi imist akkus von etigara
zur arbeit nehme ich einen imist verdampfer und einen EGTO T tyb A Akku
funktioniert super

kannst du uns einen link geben , woher du deinen biansi imist gekauft hast ?

mein imist verdampfer ist mit ego t kompatibel





wie komm ich auf 3 zusätzliche akkus , es solte 3 zusätzliche verdampfer von imis , heißen

habe meinen biansi von hier
http://etigara-electronica.ro/lang-en/bi...cigarettes.html

bis das ich beim dochtreinigen den docht ruinirt habe , funktionirt mein imist super auf dem 650er Ego T , Typ A akku


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 01:26
avatar  Feride
#648 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von Qualmwolke
Verstehe ich auch nicht, meine Imist VDs klappen ebenfalls problemlos auf dem Ego Akku.



hast du nen docht über


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 01:30
avatar  Nia
#649 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia
...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 01:32
#650 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich dampfe die IMIST ausschließlich auf eGo-Akku´s.
Funktioniert wunderbar und ohne Probleme.
Ich vermute, die Wendel ist bei Nia durch die vielen Versuche zugesetzt.
Komplettreinigung (auch der Docht) könnte helfen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht