Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 12 von 45
14.02.2012 23:41
avatar  ( gelöscht )
#276 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Oki, habe schon früher für die egos Docht bei Bulli bestellt. Nun habe ich einen Imist-Docht verloren. Na gut drehe ich halt einen selber und staun, ich finde der Geschmack ist etwas feiner.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:48
avatar  Vanillo
#277 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

ja, nee, is klar ...

aber erzähl doch mal konkreter bitte. Nimmst du nur ESS oder nur Glasfaser - oder drehst du beides zusammen ??
welche Stärke ??

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:15
#278 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@nepi

hast Du schon mal einen reinen Edelstahldocht in die imist eingepflanzt ? Frag das nur weil du ja mit den Dochten anscheinend schon am experimentieren bist !
Hab mir das auch schon mal überlegt da einen reinzusetzen , denn bei der T war das der Hammer, hab hier noch Edelstahldochts nur in wie weit die jetzt lang genug sind , bin noch am Quarzen und wenn der Tank wieder mal leer ist dann muss ich da schon mal nachsehen ob nicht sogar der Edelstahldocht da längenmässig hineinpasst, aber dann wird die wieder an Dust haben ohne ende, zumindest gibts dann keinen kokelgeschmack mehr und ich muss den Docht ned wieder abflammen.

Na ja mal schauen, ev bau ich in meine mal an Edelstahl rein und schau ob ich dann umgehauen werde, denn was ich so von der T her kenne ist der Geschmack dann um einiges intensiever als mit dem Glasfaserdocht, nur wie der Imist das dann schmeckt ist abzuwarten, ob die dann sifft oder der Verdamper absäuft.

Hab vorhin in einem Shop gesehen dass es jetzt auch Verdampfer mit 1,8Ohm Wendel gibt für die Imist, mit Video bei einem Dryburn, das Teil macht ja ordentlich Feuer ! aber wie lange dann dieser Verdampfer hällt ist fraglich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:15 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 12:20)
avatar  ( gelöscht )
#279 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

@Vanillo; oben wie gewohnt ESS ca. 2cm lang ca. 3mm breit zum zusammenhalten und 2x 1mm Docht bündig Verdampfer abgeschnitten.
Was ich nicht schaffe ist, dass die Dochts im ESS so halten wie bei den Original. Also mit Pinzette rausziehen geht nicht, da kommt nur der Docht alleine, muss von oben mit einer Spritze reinstechen dann fällt er unten raus.

@nokia; nein habe ich nicht und werde es auch nicht versuchen. Der Erfolg bei den Ego war gleich Null und ich befürchte, dass du die Wendel auf den Sockel drückst was nicht unbedingt zur Verbesserung beiträgt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:24
avatar  ( gelöscht )
#280 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Aber nochmals; ich musste den Docht ersetzen, weil ich den Original verloren habe. Die anderen drei Dampfen, nach etwas abfackeln, immer noch wie am 1. Tag und auch die Wendel sind immer noch voll ok und das nach einem Monat Dauernuggeln.
Ich bin erstaunt und immer noch, oder gar noch mehr überzeugt von der Imist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:15 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 16:16)
avatar  emvier
#281 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich hab festgestellt, das die Reinigung mit zu scharfen Mitteln die Beschichtung der Verdampfer beschädigt (bzw. oxidieren oder "anlaufen" lässt)
Ist eh nicht gesund, wenn man nicht richtig ausspült!

Eine Reinigung mit heissen Wasser tut es nun auch. Also Isoprop' "Ade"

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 17:23
avatar  ( gelöscht )
#282 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Ich sags halt immer wieder; eine Nacht Vodkabad, Dryburn und gut Dampf, dies mache ich 1x die Woche und habe bei der Imist keine Probleme, bei den Egos ist mir mal ein LR Verdampfer verbrannt, war ja absehbar. Hielt allerdings ca. 8 Dryburns durch obwohl man sagt bei LR Verdampfern verboten phüüüüüüüü.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:02
avatar  emvier
#283 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Die Imist Verdampfer sind auch LR, aber besser verarbeitet und laufen nicht so schnell trocken, wie die von den Ego's.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:17
avatar  Vanillo
#284 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von emvier
Ich hab festgestellt, das die Reinigung mit zu scharfen Mitteln die Beschichtung der Verdampfer beschädigt (bzw. oxidieren oder "anlaufen" lässt)
Ist eh nicht gesund, wenn man nicht richtig ausspült!

Eine Reinigung mit heissen Wasser tut es nun auch. Also Isoprop' "Ade"



Guter Hinweis - Danke !

Die Jungs von 123Liquids haben mir ne Flasche "Verdampfer-Reinigungslösung" kostenlos beigelegt. Riecht fast wie Isoprop ...
Also werde ich damit aufpassen - und nicht auf die Außenhülle tröpfeln ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:26
#285 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Die Flasche "Verdampfer-Reinigungslösung" ist dazu gedacht,
das man die Wendel damit Reinigt/Einlegt zum Lösen des Schmutzes und nicht das ganze Gerät.
Die zwei oberen teile innen(VD und Dochthalter)reicht ein reinigen mit warmen wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:40 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 20:41)
avatar  ( gelöscht )
#286 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von animatrix

Die zwei oberen teile innen(VD und Dochthalter)reicht ein reinigen mit warmen wasser.



Stimme ich 100% zu, sehe keinen Grund da etwas anderes anzuwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 06:00
avatar  emvier
#287 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Unser geschätzter Philgood hat die Imist nun auch getestet und bereits ein Video ins Netz gestellt.

Viel Spass beim ansehen

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 14:49)
avatar  emvier
#288 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Achja, Phil meint zwar, das die Akkus ungetaktet sein sollen, er aber keinen Leistungsabfall bemerkt hat.
Bei mir ist das genauso -> Akku blinkt irgendwann also leer -> getaktet!

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:37
avatar  ( gelöscht )
#289 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Dieses Mal bin ich mit einigen Punkten im Video nicht ganz einverstanden!

1. Der Deckel am Tank ist sehr wohl und einfach zu entfernen, z.B. mit einem 0-er Schraubenzieher oder wie ich es mache mit einem Häkchen
2. Der Akku ist getaktet
3. Dry Burn schadet dieser Wendel ganz gar nicht im Gegenteil, schmeckt danach wieder absolut super. Ein alter Elektro-Heizofen funktioniert genau gleich und hält Jahre.
4. Trocknen lassen nach dem abwaschen muss nicht sein, gut abtrocknen und los gehts. Wenn ein Verdampfer sift wartet auch keiner 24h bis er wieder dampft.

Wo ich jedoch absolut zustimme ist das Reinigen mit einer Bürste, Finger weg, mit so was kann man die Wendel beschädigen. Ist auch gar nicht nötig.

Tja, ich behaupte mal, was die Biansi Imist betrifft, hat es hier in diesem Thema Dampfer mit wohl etwas mehr Erfahrung.

Aber trotzdem danke für das Video Phil.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 09:43
#290 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Also meine hat sich gar nicht zickig angestellt. Sie ist heute um 8 Uhr eingetrudelt. Ausgepackt, Liquid rein und losgedampft. Alles total easy.

Sie liegt sehr gut in der Hand, super Zugverhalten, dampft ganz gut (Hangsen).
Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist eben das man auf dem Chrom die ganzen Fingertapser sieht. Aber andererseits ist es für mich ein Gebrauchsgegenstand.

Bestellt hab ich sie bei http://etigara-electronica.ro/9_biansi
Netter Kontakt in Englisch. Sehr bemüht und korrekt

lg Pall Mall


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 10:16
#291 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Interessant der Laden.
Dort gibt ja Ersatzteile,die ich in der art noch nirgends fand.
Obwohl...kleinteile;alles Ausferkauft imo.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 14:18
avatar  ( gelöscht )
#292 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Was ist denn das für eine Währung? Die Sprache klingt spanisch.

Habe heute die Bulli Verdampfer mal getestet. Man erkennt sie gleich am quitschen beim zusammenschrauben
Denke mal mit der Zeit hört dies auf wenn mal etwas Liquid auf dem Gewinde ist.
Dampfen tun sie wie eine Imist sollte, alles ok. Die Aufschrift dezent und für mich auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 14:21
avatar  ( gelöscht )
#293 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Habs gefunden Rumänien ok, die Sprache ist aber komisch für Rumänien.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:10
avatar  ( gelöscht )
#294 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Hmmmmm bin da am verhandeln mit alibaba, könnte einen guten Preis rausholen für die Imist gun 1100mah


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:27
#295 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Geilomat!
Wie siehts aus?
...hast schon einen vorläufigen Preis,pro Set oder Einzelgeräte?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:58
avatar  ( gelöscht )
#296 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Ungefähr ja, MWST. , Zollgebühren sind klar, abklären muss ich noch die Tabaksteuer, die geht bei uns in der Schweiz nach Kilo, hoffe mal nicht, dass dies auch für E-Ziggis zählt. Lenkungsabgaben dürften eigentlich nach neustem Bundesgerichtsentscheid keine mehr anfallen.
Selbstverständlich sind die alle für Eigengebrauch bestimmt.

PM


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 08:37
#297 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Super !


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 09:38
#298 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ist ein rumänischer Shop und die Währung ist der Lei. Bei den kleinteilen hat aber jemand anständig zugeschlagen. Keine Dochte und Dornplatten mehr .
Gott sei Dank hab ich genug mitbestellt


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 10:00
#299 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Gutesten Morgen,

da ich seit gestern einen IMIST Verdampfer mein eigen nenn hab ich für ein anderes Forum eine kleine Review geschrieben. Da ich so begeistert von dem Gerät bin möchte ich diese auch mal hier posten:

"Gutsten Morgen Freunde des dichten Dampfes,

so, nachdem ich die IMIST gestern den ganzen Tag dauergedampft hab möcht ich mich mal etwas auslassen. Das System scheint perfekt und bereitet mir gerade so viel Spass das ich gestern völlig vergessen hab das ich ja auch noch andere Dampfgeräte besitze!
Der Aufbau ist genau so simpel und einfach wie bei den Egos, und allen anderen Verdampfern auf dem Markt, da liegt das Besondere im Detail begraben. Denn das Besondere ist hier wirklich das ich einfach an die Heizwendel komm um sie bei bedarf zu reinigen und das ich ohne mühe den Docht wechseln kann wenn dies erwünscht ist. Alles in allem sind das die technischen Vorteile der IMIST und sollen so eine längere Lebensdauer des Verdampfers garantieren. Ob das nun wirklich so ist wird die Zeit zeigen!
Was zur Technik noch zu sagen ist, ist das der Docht auch wirklich gewechselt werden muss, früher oder später! Denn wenn die Verdampfereinheit doch mal ausgetauscht wird ist der Docht da nicht dabei, denn der steckt im Oberteil. Die Dochte kann man sich entweder selbst machen, oder sind auch im 5er Pack käuflich zu erwerben. Das wechseln selbst ist ein Kinderspiel, alter Docht raus, neuer rein, fertig. Da der Dorn einen Anschlag besitzt ist es wirklich so einfach wie es sich anhört, zumindest bei den vorgeschnittenen die man kaufen kann. Beim selbst Docht wickeln ist drauf zu achten das man ihn gleich auf die richtige Länge zuschneidet, den im eingebauten zustand kann ich da nicht gross zurechtstutzen.

Aber nun mal zum eigentlich wichtigen, wie dampft und schmeckt das Teil!?
Also da bin ich mehr als nur begeistert, und finde Phil untertreibt da in seinem Video ein wenig. Das Ding dampft wesentlich mehr als die Egos und ich finde den Geschmack im gegensatz zur Ego-C deutlich reiner. Ein vergleich zur Ego-T brauch ich erst garnicht anbringen, der ist weit abgeschlagen.
Und ich hab nun 3 Verschiedene Liquids drin gedampf, Eigenmischung Waldfrucht, Boge Mango und jetzt gerade Eigenmischung Erdbeer/Menthol, und bei allen drein empfinde ich eine geschmackliche Besserung und der kommt sogar an den A2-T ran.
Und der absolute Vorteil ist das nicht verwendete Werksliquid, einfach genial. Ab dem ersten Zug einfach lecker!

Zwei-drei kleine Nachteile hat er allerdings:
1. Neben dem Suchtfaktor weil er einfach Spass macht, schluckt er auch mehr Liquid als eine Ego. Um genau zu sein, der Verbrauch ist so hoch wie bei einem A2 mit süffiger Wicklung!
2. Wenn man die Ego Tanks verwenden will benötigt man die dazugehörigen weichen Silikonstöpsel, denn bei den harten Kunststoffstöpsel ist das Loch für den Dorn zu klein. Aber mit den Silikonstöpslen, die ja nun wirklich nix kosten, kein Problem!
3. OK, der Preis, aber ich finde das der sich rechnet, wenn man bedenkt das da ja grössere Akkus als beim Ego-C Set dabei sind. Und wenn der Verdampfer wirklich länger hält rechnet es sich zweimal. Und das da ein Verdampfer gleich in der Tonne landet weil er von anfang an nicht schmeckt kann da ja ausgegrenzt werden da ich ja den Docht selbst einsetze und den Liquidfluss so selbst bestimmte.

Nebenbei hab ich inzwichen 2 T-Verdampfer und 2 C-Verdampfertöpfchen direkt nach dem Einbau wegwerfen können weil sie einfach sch.... geschmeckt haben, vermutlich weil der Docht eben nicht richtig eingebaut war. Das fällt bei der IMIST weg, und somit spar ich da ja auch auf dauer. Denn was nützt mir ein vermeindlich günstiges Verdampfersystem wenn ich jeden Zweiten Ersatzverdampfer zahle aber nicht nutzen kann!?

Fazit:
Ade Ego-C+T...

Grüsse
Markus"

Ich hoffe das mein kleiner Bericht auch hier etwas hilfreich ist.

Beste Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 11:03
avatar  Feride
#300 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von Pall_Mall
Ist ein rumänischer Shop und die Währung ist der Lei. Bei den kleinteilen hat aber jemand anständig zugeschlagen. Keine Dochte und Dornplatten mehr .
Gott sei Dank hab ich genug mitbestellt



habe dort auch bestellt
einen kompletten set , 3 verdampfer , sowie 2 zusätzliche mundstücke

aha , du hast du dornplatten und die dochte , gut zu wissen

hoffe es kommt bald , freu mich schon drauf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht