49143 Bissendorf/Osnabrück -Dampferstammtisch

  • Seite 17 von 81
08.02.2012 22:29
avatar  tfence
#401 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

einen DCT hab ich noch.. und 7 Stück der Sammelbestellung warten noch auf Lieferung :-) Danke !!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 22:43
#402 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Ich hab die Verdampfer von einem ego-C Clone hier, die sind so schlecht, die schmecken vom ersten Zug an kokelig. Auch der 20. zug ist ekilig

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 23:17)
avatar  cwh
#403 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

ist bestimmt nen sche.. Docht drin ...
bring mit

Der Dampfmacher hat in Kürze die eGO-C Tauschverdampfer für unter 5.- da ... (auch einzeln)

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 23:25
avatar  Balu68
#404 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@ red haste mal probiert den mit 0er neutral suber zu dampfen ? die liquids dampfen gut ! wo hast du das waldmeister aroma her ?

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 23:36
#405 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Ja hab ich, hab einen der drei Verdampfer sogar in 0er gebadet. Einen neuen hab ich mit neuen Tank angestochen und 1 Std. gewartet so wie man das mit einem neuen T Verdampfer. Hab heute auch mal mit dem Zoll telefoniert wie es mit Bestellungen im Ausland China aussieht. bis 22 Euro ist frei und bis 150 euro müssen nur die Umsatzsteuer bezahlt werden. Hab hier mal eine Testbestellung gemacht. der bietet original Ware (ego-c) Boddy original für 10,50 Doller. hab da mal die Plastikdeckel für die ego T & C Tanks bestellt.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 23:39
avatar  Schatzi
#406 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Bestellen kannst du wohl schon gut wa? *grins


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 23:48
#407 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

klar, ich bin dauergast bei eBay und PayPal. *fg* Am liebsten hätte ich mein eigenes Geschäft.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 23:51
#408 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Achso ja ich bestelle sehr gerne und erledige auch gerne Sammelbestellungen.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 23:52
avatar  Schatzi
#409 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Das glaube ich dir gerne, aber du bist ja auf gutem Wege ... erstmal als unser Privat Dealer *grins


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 00:06
#410 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@Balu
ich schau morgen mal auf die Rechnungen bei welchem Händler ich das bestellt hatte aber ich glaube der Shop in Düsseldorf

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 00:22
#411 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Hier schaut Euch das mal an. Unsere Fläschen Sammelbestellung wie Sie geliefert wurde. Der arme Tom das die jetzt sotieren.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:18
avatar  tfence
#412 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

au weia...... Hast du n Schiffscontainer von den Dingern bestellt ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:28
#413 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Nee das ist die Sammelbestellung von 33 Leuten meine liegt auch dabei. Zum Bleistift die Deckel unten silber eind weiss sie zwischen den beiden großen beuteln liegen sind meine denn kein anderer hat für Theo Deckel bestellt ganz rechts die Fläsching sind die 8ml Theo, dadrüber müssten die 50ml Thea sein.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:29
#414 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Ach nächste Woche kann mein Bekannter den Roller erst bringen dann hat er seinen Hänger wieder.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:37 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 10:38)
#415 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

So ihr lieben, ich habe Antwort vom Zoll bekommen. Die Antwort vom Zoll ist natürlich unverbindlich.

Sehr geehrter Herr xxxx,

bezüglich Ihrer Anfrage möchte ich Ihnen die Wertgrenzen sowie den Ablauf im Postverkehr näher erläutern.

Für Sendungen mit einem Gesamtwert je Sendung von 22,00 EUR wird weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
Für Sendungen bis 150,00 EUR fällt lediglich die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an. Für die Berechnung der Abgaben werden die Frachtkosten jedoch mit einberechnet.
Bei einem Wert der Sendung über 150,00 EUR erfolgt die Verzollung der Ware nach dem Zolltarif, d.h., bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland in das Zollgebiet der Gemeinschaft sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten. Um die Einfuhrabgaben und Einfuhrbestimmungen ermitteln zu können, muss die Ware zunächst in den Zolltarif eingereiht werden.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html


Nachstehend habe ich den Ablauf der Einfuhrabfertigung einer Postsendung skizziert:

Anlässlich der Aufgabe des Paketes bei der ausländischen Postverwaltung ist eine Zollinhaltserklärung abzugeben. Diese wird im internationalen Postverkehr außen auf dem Paket/Päckchen angebracht. Es sollte dort vermerkt werden, welche Waren (ggf. Code-Warennummer) in dem Paket enthalten sind und wie hoch der gezahlte oder zu zahlende Preis für diese Waren ist.
Der Wert der auf der Zollinhaltserklärung anzugeben ist, ist der gleiche wie der auf der Rechnung ausgewiesene zu zahlende Betrag. Zudem muss die Rechnung der Sendung beigefügt werden.
Sofern alle zur Erfüllung der Förmlichkeiten der Einfuhrzollabfertigung benötigten Unterlagen (Angaben über die Ware, den Warenwert etc.) vorliegen und der Empfänger der Postsendung nichts anderes bestimmt hat, vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger automatisch bei der Erfüllung aller Zollförmlichkeiten (§ 5 Abs. 2 ZollVG). Die Post verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Eingangsabgaben und holt sich diese bei Auslieferung des Paketes gegen Aushändigung des Zollbescheides vom Warenempfänger zurück.
In Fällen, in denen die Post nicht über alle Angaben verfügt oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für Ihre Wohnung zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Post benachrichtigt den Warenempfänger entsprechend und fordert ihn auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt vorzunehmen.
Kurierdienste wickeln entsprechende Sendungen nach meinen Informationen nach dem gleichen Schema ab. Von der Übersendung an die Zollstelle am Wohnort des Empfängers sehen die Kurierdienste üblicherweise ab.
Unklarheiten werden mit dem Warenempfänger geklärt; die Sendung wird anschließend am (Flughafen-) Zollamt durch den Kurierdienst abgewickelt.
Der Kurier- bzw. Expressdienst wird in diesen Fällen direkt mit Ihnen in Verbindung treten und weitere Angaben bzw. Nachweise zur Sendung verlangen. Auch die Kurier- und Expressdienste gehen für die entstandenen Einfuhrabgaben in Vorkasse und verlangen diese bei der Auslieferung von Ihnen zurück.
In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings darauf aufmerksam machen, dass Kurier- und Expressdienste in der Regel Gebühren für ihre Abfertigungsleistungen verlangen! Über die Höhe der Gebühren können Ihnen aber nur die entsprechenden Kurier- bzw. Expressdienste Auskunft geben.

Ihre zuständige Zollstelle ist: (für alle im Landkeis Osnabrück)

HZA Osnabrück
-ZA Fledder-
Hettlicher Masch 1
49084 Osnabrück
Postfach 2148
49011 Osnabrück
Tel. (0541)9637-0
Fax (0541)9637-299
E-Mail poststelle@zaos.bfinv.de

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.


Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

xxxxx

Informations- und Wissensmanagement Zoll
Zentrale Auskunft
Carusufer 3-5
01099 Dresden

Auskunft für Privatpersonen:
Tel.: 0351/44834-510
Fax: 0351/44834-590
E-Mail: info.privat@zoll.de

Internet: www.zoll.de
Telefonisch erreichen Sie die Zentrale Auskunft des IWM Zoll
Montag-Freitag 08:00-17:00 Uhr

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:44
avatar  cwh
#416 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

@Redanja
Hi Rene,
sag mal; wie geeignet sind eigentlich diese 50-50 Basen ? (VPG)
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:50
#417 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Ich finde die nicht gut waren bei mir in Test schlecht. Besser war das Mischen der einzelen zutaten lassen sich einfacher Dampfen. Brauchst du Grundbasis mit Nikotin ?

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:03
avatar  cwh
#418 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Hi Rene,
Ich wollte mir bei Dampfdings
GF-Schnur und HZ bestellen und hatte bei der Gelegenheit die Basen entdeckt. Da dachte ich: frag doch erst mal nach ...
(Die haben aber leider kein WF sondern nur Tutti-Frutti)
Dachte, ich könnte dann auch mal ein bischen "spielen" -)
Aber erstmal muss ich meine VD mal überarbeiten ...
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:19
avatar  Balu68
#419 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@ cwh nich bestelln is 0,12 draht

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:22
#420 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Du möchtest dir also was mischen ;-) wenn ich recht in erinnerung habe dampofst du 9er oder ? Ich bestell bald wieder Aromen kann dir dann einmal Waldfrucht mitbestellen. Basis kann ich zusammenstellen.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:26
#421 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Achso an alle die Drips sind gestern auch gekommen.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:27
avatar  Balu68
#422 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@ cwh empfehle 0,15 oder 0,2 draht kriegste hier
http://bulli-smoker.de/index.php?a=56
oder mit 1mm schnur und draht
http://bulli-smoker.de/index.php?a=57
oder 3mm schnur
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Glasfaserdocht-Ru...836802418866388
und draht bei ebay
Werbung: http://www.ebay.de/itm/1-Meter-Kanthaldr...=item1e6affafb3

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:35
avatar  cwh
#423 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Dank euch für die Kommentare und die Warnungen...
Nee, hab auch nicht bestellt. Passt alles doch nicht so 100% zu meinen Belangen...
Rene, GERNE !! Bin dabei !!
Peter, danke für die Links!
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:37
#424 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Ein Freund meinte gerade wenn ich mit den ganzen Sachen zum nächsten Treffen erscheine dann soll ich nicht in eine Polizei Kontrolle kommen.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 18:42)
avatar  tfence
#425 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@cwh : Ich hab die VPG Power Basis von Inawera hier als 12mg.

Bei manchen Aromen funktioniert das Prima, allerdings kann ich Rene nur beipflichten.. die sind "fester" als gekaufte Liquids oder die von Rene gemischten.
und es braucht echt lange bis die reifen...
Wenn du noch andere Aromen haben willst kann ich dir einige empfehlen !

@Rene : wenn du 50mg 38er PG und 100 ml VG über hast bin ich dabei.. 100 ml PG mit 0er Nic ist grade unterwegs um das VPG ein wenig geschmeidiger zu bekommen...


Aua.... das ist ja schon fast wie in columbien :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht