Offener Brief- weitergeleitet an ...

19.12.2011 01:14 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 01:17)
avatar  ( gelöscht )
#1 Offener Brief- weitergeleitet an ...
avatar
( gelöscht )

Ich habe die Links des offenen Briefes an die HNA in Kassel und an den Extra Tip in Kassel weitergeleitet und hoffe dadurch das die Presse eine neue Sichtweise zu dem Thema bekommt und nicht mehr mit viel unwissen die Dampfer und die, die mit dampfen anfangen wollen zu verunsichern.

Freiheit für uns Dampfer


Thread verschoben LG channi


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:19
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Offener Brief- weitergeleitet an ...
avatar
( gelöscht )

Zitat von TritonII
Ich habe die Links des offenen Briefes an die HNA in Kassel und an den Extra Tip in Kassel weitergeleitet und hoffe dadurch das die Presse eine neue Sichtweise zu dem Thema bekommt und nicht mehr mit viel unwissen die Dampfer und die, die mit dampfen anfangen wollen zu verunsichern.

Freiheit für uns Dampfer


Thread verschoben LG channi



Danke wusste nicht genau ob es dort richtig war Merci


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:54
avatar  chris54
#3 RE: Offener Brief- weitergeleitet an ...
avatar

Hallo an alle, ich bin so was von glücklich endlich einen gesünderen Ausweg gefunden zu haben, und jetzt diese (heldenhafte)Darstellung von der Frau Dr. sowieso
was soll das??????????
Ich möchte Dir lieber philgood für Deine vielen hilfreichen Anleitungen danken.
Und trotzdem bin ich jetzt wütend, traurig, heulig und hilflos? Oder doch nicht!
Oh je hoffendlich halten wir Dampfer jetzt zusammen. ABER am meisten hat mich das Schicksal von Klaus so was von betroffen gemacht.
Jetzt sitze ich hier und denke erstmal Oh meine Güte wie schaffe ich mir ein Lager für die Dampfutensilien für ein paar Jahre. Ich weiß, EGOISMUS
Aber ich habe auch so schlechte Namen für die Leute die mir das Dampfen versauen wollen in meinem Gehirn (wie schei… usw.) schreib ich nicht aus. Ich könnt vor Wut an die Wand springen , wenn es was nützen würde. Da tut mir schon fasst meine Birne weh. Vom geistigen im Dreieck springen. Also was könnte ich tun, für uns alle Dampfer.
Als Abschuss: ich möchte niemanden beleidigen, verunglimpfen usw. nur möchte ich mit 57 Jahren alleine entscheiden was ich mache --gesünder Dampfen—statt Zigaretten rauchen.
Trotz allem eine gut Nacht
Chris54


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 10:10
#4 RE: Offener Brief- weitergeleitet an ...
avatar

Guten Morgen,

ich habe folgende eMail an diverse Stelle gesendet unter anderem auch an
Sat1(Akte): http://www.sat1.de/service/content/00305...henm2=Akte
Sat1 (nochmal direkt an Akte): http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/kontakt/

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie da momentan eine "Hetzkampagne" gegen die E-Zigarette durch diverse Vertreter der Nichraucherbewegung stattfindet.
Am 16.12.2011 wurde ein Verbot der E-Zigarette von der Gesundheitsministerin Barbara Steffens in NRW ausgesprochen.
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat die Verantwortung wissenschaftliche Informationen der Öffentlichkeit wahrheitsgetreu zu vermitteln, allerdings gibt es dort aber bisher keinen Beitrag zum Thema E-Zigarette.
Aber die Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention im Deutschen Krebsforschungszentrum und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle Frau Dr. med. Martina Pötschke-Langer verbreitet Halbwahrheiten zum Thema E-Zigarette.
Das Verbot dieser Produkte würde Tausende (in Deutschland ca. 1,2 mit steigender Tendenz) dazu zwingen wieder Tabakzigaretten zu rauchen, somit wird eine schwere Schädigung der öffentlichen Gesundheit herbeigeführt.
Die einzigen, die durch ein Verbot von E-Zigaretten geschützt würden, sind die Tabakfirmen, da die E-Zigarette die erste wirkliche Bedrohung für ihre Gewinne der letzten Jahrzehnte darstellt.
Hier wird die Wahrheit verdreht und gedehnt, um zu erreichen, das die E-Zigarette etwas illegales ist.
Anbei verlinke ich 2 Videos:
Offener Brief Teil 1 und Teil 2
Die mein Anliegen in bessere Worte fassen können und hiermit meine Unterschrift erhalten.
Freundliche Grüße
-mein Name-
Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=r9JO19bzft0

Leider habe ich heute folgende "standarisierte" eMail als Antwort erhalten (2 mal die SELBE!!!! erhalten):
Sehr geehrte AKTE-Zuschauerin,
sehr geehrter AKTE-Zuschauer,
wir haben Ihre E-Mail erhalten;
vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Sendung und in unsere Arbeit. Wir sind sicher, dass Sie Ihr Problem nicht jedem Reporter mitteilen würden...
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Zuschriften aufgrund des stetig
steigenden Zuschauerinteresses und des damit verbundenen hohen E-Mail-Aufkommens
nicht mehr individuell beantworten können.
Diese Arbeit können Sie gleich von Anfang aktiv unterstützen:
• Sie sind sicher, dass wir von Ihnen neben Ihrer E-Mail-Adresse auch eine aktuelle
Telefonnummer bekommen haben, unter der wir Sie erreichen können?
Falls nicht, schicken Sie uns bitte Ihre E-Mail inklusive Telefonnummer erneut.
• Können Sie sich auch vorstellen, Ihren "Fall" persönlich vor unserer TV-Kamera zu schildern?
Vielen Dank!
Wie geht es jetzt weiter? Jede E-Mail wird durch das Redaktionsteam geprüft und bearbeitet.
Sollten wir für Ihr Thema oder Problem einen Platz in der Sendung finden,
wird sich ein Redaktions-Mitarbeiter persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was Sie wissen sollen: Ihre Zuschrift ist auf jeden Fall wichtig für unsere Arbeit.
Denn sollten wir Ihr Problem momentan nicht aufgreifen können, so weisen Sie uns mit
Ihrem Schreiben auf einen Missstand hin, den wir zukünftig im Auge behalten werden
und vielleicht eines Tages mit einem ähnlichen Fall in die Sendung aufnehmen.
Viele unserer Zuschauer, deren Schicksal wir nicht für die Sendung berücksichtigen
konnten, zeigen uns durch ihre Dankesbriefe dennoch immer wieder, dass unsere
Berichte auch ihnen haben helfen können.
Und bitte nie vergessen:
Ihr Interesse an unseren Sendungen versetzt uns erst in die Lage zu helfen.
akte 20.11 - REPORTER KÄMPFEN FÜR SIE!- immer dienstags, 22 Uhr 20 und
akte THEMA - WISSEN WAS ZU TUN IST - immer mittwochs, 22 Uhr 30 in Sat.1
Werden Sie unser Fan.
Besuchen Sie uns auf www.facebook.com/akte - wir freuen uns auf Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Redaktion AKTE
www.akte.net
www.facebook.com/akte
META productions GmbH
Sitz der Gesellschaft: Berlin
Geschäftsführer: Ollie Weiberg
Handelsregister: HR B 50058 Amtsgericht Charlottenburg
Umsatzsteuer-Identifikation: DE 161635007

SEHR enttäuschend ;-((

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf!

Wenn ich weitere Rückmeldungen auf die versendeten eMails erhalte werde ich sie wieder posten – mit hoffentlich besseren Neuigkeiten.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 10:22
avatar  daRoxX
#5 RE: Offener Brief- weitergeleitet an ...
avatar

@ chris54 genauso geht es mir auch teils bin ich froh endlich eine alternative zum Rauchen gefunden zu haben aber auch wütend darüber dass das Dampfen als Hightechdroge eingestuft wird und somit als demnächst verboten erklärt wird. Die Politiker haben doch keine Ahnung die sehen nur wieder den Weg an uns heranzutreten und Steuern einzunehmen.

http://news.google.de/news/story?pz=1&cf...DcISHtM&topic=m


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 11:01
#6 RE: Offener Brief- weitergeleitet an ...
avatar

Habe den offenen Brief an Dr Zittlau (Berichtet in der neuen Osnabrücker Zeitung über das Dampfen) weitergeleitet und gerade Antwort bekommen:

Zitat
Danke für Ihren informativen Brief.

Ich werde ihn berücksichtigen, sofern ich wieder über das Thema berichte.

Ich habe übrigens ein ziemlich intaktes Gewissen, weswegen ich meinen Artikel bewusst ausgewogen gestaltet habe...

mit freundlichen Grüßen

JZ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht