27.08.16 - vapers.guru - offener Brief

  • Seite 1 von 3
28.08.2016 20:23 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 15:56)
#1 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar
Moderatorin

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, möchte ich das hier verlinken, bevor es eh ein anderer tut, der sich danach wieder als Opfer sieht, und überall rumheult, wie er hier gehauen wurde deshalb. Ich kann das ab.

Da es keine News ist, im herkömmlichen Sinne, aber den Verein betrifft, verlinke ich das eben hier.

Ich gebe keine Wertung ab über den Artikel, aber da es immer heisst, das DTF wäre zu IG-ED lastig und liesse keine Kritik zu, kann hier natürlich gerne kontrovers diskutiert werden, natürlich unter Einhaltung der Netiquette.

Logisch, dass jede Organisation, Partei, Verein, Verband etc. welche in der Öffentlichkeit steht auch mit solchen Artikeln rechnen muss.


Offener Brief an die IG-ED

28.08.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 20:32)
#2 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

echt krass Alter , diesen primitiven Text hätte ich aber besser hin bekommen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 20:42 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 20:43)
#3 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Bin viel zu wenig in der Materie, um darüber etwas äußern zu können aber
ich werde dieses Thema mit Interesse verfolgen

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 20:48 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 20:48)
#4 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar
Moderatorin

Kurz was in eigener Sache (da ich gerade lesen musste, dass man mich gleich wieder in eine gewisse "Schublade" steckt)

ich habe mich aus dem "Vereinsleben" schon vor längerer Zeit zurückgezogen, bin auch kein IG-ED Mitglied (mehr) (habe ich auch schon geschrieben) einfach weil ich keine Zeit mehr habe und auch andere Prioritäten - auch aus Vereinsgruppen bei FB raus. Nur noch das Nötigste und Hilfe für Anfänger und hier natürlich im DTF fest verankert.

28.08.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 20:59)
#5 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Ich denke mir gerade, ich werde diese Internetseite zu meinen gesperrten hinzufügen. Wer nicht schnallt, dass gerade jetzt ein Zusammenhalt gefordert statt gespalten wird, der hat es auch nicht wirklich gerafft.

Nachtrag
Seine eigene Meinung soll gerne jeder haben, aber mir drängt sich auf, dass seine eigene Platform für ein privaten Feldzug enthält.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 20:59
#6 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

In den USA machen sie sich ja auch gerade gegenseitig fertig. Wir brauchen gar keine ANTZ, dass machen wir schon ganz alleine :(

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 21:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 21:10 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 21:22)
#8 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar
Moderatorin

Ich wollte damit eigentlich schon ein wenig provozieren, nur um zu zeigen, wie es wirklich so mit dem Zusammenhalt in der "Szene" (Community kann man es leider nicht nennen) aussieht.

So kann auch nichts zustande kommen, wenn auf jeden Aufruf einer Aktion, solche Reaktionen folgen (ist ja nicht die einzige). Kein Wunder, dass dann viele die Lust verlieren, überhaupt was zu machen, weil wieder irgend Jemand ihn in der Luft zerreissen könnte.

Auch wenn im Text berechtigte Kritik (abgesehen von der Art und Ausrucksweise des Schreibes bzw. der sichtbaren verletzten Eitelkeiten) geübt wird, es wird mit so einem Artikel eigentlich der Sache nicht geholfen sondern noch mehr im Keim erstickt.

Der Herdentrieb erledigt den Rest. Keiner sieht hinter die Kulissen, keiner urteilt objektiv.

Richtig @Volker Hett exakt dasselbe geschieht und geschah auch in den USA aber das kriegte ja keiner mit. Und deren Vereine wie CASAA, AVA etc. die hatten und haben Mittel, Juristen, einen der das als 100% Job macht, einen der geübt ist in medialen Auftritten etc.etc. die sammelten und sammeln immer noch Geld wie blöd, und kriegen das auch nachgeschossen fast. Reisen in der Weltgeschichte umher um ihre Mdbs aufzurütteln, und das seit Beginn der Dampferzeitrechnung. Die haben offenbar eine starke Dampferlobby... der Wunschtraum eines jeden Dampfers hier, nicht wahr?

Warum zerfleischen sie sich dann jetzt wieder? Warum haben die offenbar "nichts auf die Reihe gekriegt"? Warum fühlen sich die Ami-Dampfer auch nicht gut vertreten, hat sich das niemand gefragt?

28.08.2016 21:10
avatar  oreg2
#9 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4

bin auch kein IG-ED Mitglied (mehr) (habe ich auch schon geschrieben) einfach weil ich keine Zeit mehr habe und auch andere Prioritäten.


Gib es doch einfach zu:
Du bist ein überzeugtes vapers.guru-Sektenmidglied geworden,das sind deine Prioritäten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 21:29
#10 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Ich kann die Rechtmäßigkeit der Kritik an der IGED überhaupt nicht beurteilen, obwohl ich da Fördermitglied bin, aber grundsätzlich kann man Kritik entweder entkräften oder an ihr wachsen bzw. zumindest probieren besser zu werden. Dafür müssen persönliche Eitelkeiten aber auf ein Mindestmaß reduziert sein... Und nur weil jetzt alle zusammenhalten sollten, bedeutet das nicht, dass Kritik nicht legitim sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 21:33
#11 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Ich brauche nicht mal einen Verein, um festzustellen, auf welch Aroganz ich bei Politikern stoße. Sag nur W
abgeordnetenwatch, so geht's ab. Egal wie viele Mitglieder in einem Verein sind.
Und die haben was zum Lachen, die Politiker, weil hre Taktik Früchte trägt.

Wenn alle Dampfer nur 1 Euro im Jahr über hätten, denn könnte auch viel aktiver gearbeitet werden, aber selbst das ist zu viel... so scheint es.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 21:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar
killer queen ( gelöscht )

Diese Kritik von vapers.guru sollte man erst einmal annehmen und intern aufarbeiten. In vielen Sachen hat er teils Recht. Ein Verein sollte nicht gleich auf kontra gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 02:28
#13 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #12
Diese Kritik von vapers.guru sollte man erst einmal annehmen und intern aufarbeiten. In vielen Sachen hat er teils Recht. Ein Verein sollte nicht gleich auf kontra gehen.


Wo geht denn der Verein auf kontra?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 08:07
#14 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Irgendwann kommt es immer zu dem Punkt, wo die Volksfront von Judäa und die Judäische Volksfront untereinander bekämpfen. Und die Römer dann halt gewinnen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 09:04
#15 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Wenn nur die Hälfte was der schreibt der Wahrheit entspricht dann scheint das ja ein richtiger Sauhaufen zu sein... ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 09:10
avatar  oile69
#16 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Der Brief liest sich wie eine schlecht geschriebene Satire, oder ein Bericht aus der Blöd. Bis gerade eben kannte ich nicht mal diese Seite. Es wird von unprofessionellen Facebook und Twitter-Seiten geschrieben, bevor man sowas macht, sollte man seine eigene Seite erstmal anschauen. Ich fand da weniger Informationen als bei der IG-ED.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 09:11
avatar  Tomte
#17 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Bildlich wird auch als Grabenkrieg bezeichnet,
wenn sich verbal streitende Parteien Argumente „an den Kopf werfen“, ohne aufeinander einzugehen,
und viele Worte verbrauchen, ohne jeglichen Fortschritt zu erzielen.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 10:34 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 10:39)
avatar  Bernie
#18 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #17
Bildlich wird auch als Grabenkrieg bezeichnet,
wenn sich verbal streitende Parteien Argumente „an den Kopf werfen“, ohne aufeinander einzugehen,
und viele Worte verbrauchen, ohne jeglichen Fortschritt zu erzielen.



Genauso ist es! Dieser einseitig geführte "Grabenkrieg" ist doch schon lange "kalter Kaffee", den es zum einen nicht lohnt, mit irgendeinem Wort wieder aufzuwärmen.
Zum anderen wäre jedes Wort sowieso nur wieder ein Vorwand für weitere Äußerungen dieses unlauteren "Rotzlöffels", wie ihn der Pharmakologe Prof. Bernd Mayer mal treffend titulierte!
Dieser Guru hat es wohl immer noch nicht gemerkt (oder will es aus gekränkter Eitelkeit nicht wahrhaben?), dass er eben KEIN Mitglied der IG-ED mehr ist entgegen seiner erneuten Behauptungen u.a. ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 10:43 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 10:44)
#19 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Zunächst gilt es mal zu hinterfragen ob seine Vorwürfe gerechtfertigt sind...
Mir scheint hier wird bis jetzt nur hilflos nach Fehlern der Grammatik und der Präsentation seiner Seite gewettert ....?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 10:51
avatar  Tomte
#20 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Wir verzetteln uns in Kleinkriegen und das große Ganze geht dabei unter.
https://www.youtube.com/watch?v=WYHiOfz3N8g
TTIP,TPD2,CETA und Tisa sind alles Regularien die uns alle in irgendeiner Form betreffen.
Est macht also Sinn persönliche Rivalitäten beiseite zu legen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:28
#21 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #19
Zunächst gilt es mal zu hinterfragen ob seine Vorwürfe gerechtfertigt sind...


Naja er schreibt er fühlt sich in einem öffentlichen Beitrag so konkret genannt, das er diesen als Kritik an seinem Tun versteht.
Ob das den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen, ebenso wenig ob er zur Übertreibung neigt. Aber ganz aus den Fingern wird er sich das ja nicht saugen.

Zitat von KellySteam im Beitrag #19
Mir scheint hier wird bis jetzt nur hilflos nach Fehlern der Grammatik und der Präsentation seiner Seite gewettert ....?


Ja nun sein Art Information darzustellen ist sicher teilweise aggressiv und provokant. Ich sehe das so, es muss auch solche gegeben sagt zumindest die Statistik voraus.
Es gibt immer Extreme auf der linke Seite der Gaußschen Normalverteilung wie auch ganz rechts. Denn allermeisten (die in der Mitte) sind von beiden Extremen unangenehm berührt.
Wie jeder der sich im Internet zu präsentieren versucht, möchte er seine Sichtweise und die art der Darstellung als der Zeit angemessen preisen und macht daher andere schlecht die dies nicht
so machen. (Muss man das machen?)

Ich bin das bereits gewöhnt und versuche mir mein Bild der Sache aus möglichst vielen Meinungen auf zu bauen.
Aber ebenso muss man immer in der Schublade sich gemerkt haben, wo Menschen irgend etwas tun können Fehler entstehen. Das ist was ganz normales.
Es sein denn, einer macht absichtlich Verbreitung von Falschinformationen.

Aber mir scheint das so nicht der Fall zu sein. Er ist von seiner Sichtweise der Dinge überzeugt (muss er auch sonst könnte er ja gar nicht so was machen) und stellt dies ganz
unbescheiden (teilweise aggressiv) als die einzige richtige Sicht dar.
Allein diese Tatsache unabhängig vom Wahrheitsgehalt ruft natürlich Gegner hervor, die das dementieren oder angreifen.
Was mir gefällt ist, das er wenigsten die meist englischen Texte wichtiger Publikationen ins deutsche übersetzt und so kann man sich in der Muttersprache gut informieren.
Das gibt es nicht so häufig und besonders das finde ich sehr wichtig. Als bekennender Analphabet des englischen.
Nicht alles was er von sich gibt findet meine Zustimmung, deswegen verdamme ich aber den Rest nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:54
avatar  Sabine
#22 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

nun, sicherlich steckt in diesem Angriff auch ein Körnchen Wahrheit

z.B. Basisdemokratie braucht viel Zeit und verlängert die Reaktionszeit

Auf der anderen Seite: Man kann einen Verein oder eine Partei (siehe grüne und Piraten) nicht von jetzt auf gleich umstellen). Die Aktiven, die gewohnt waren alles zu diskutieren und mitzubestimmen, wären einigermaßen verärgert, wenn plötzlich der Vorstand alles entscheidet.

Ich mache das gerade im RL mit einem Verein durch und das geht, obwohl wir uns nicht nur virtuell treffen, sehr zäh und erfordert viel Fingerspitzengefühl.

Kritik sollte in meinen Augen allerdings in vernünftigen, konstruktiven Ton erfolgen.
Das geht beim Guru natürlich nicht, denn er braucht die Klicks.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 15:46
#23 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar
Moderatorin

Zitat von Sabine im Beitrag #22
nun, sicherlich steckt in diesem Angriff auch ein Körnchen Wahrheit


ausser der Behauptung, dass diese wirklich unsägliche Shitstorm-Aktion auf DKFZ-FB Seite, Ende letzten Jahres irgendwas mit der IG-ED zu tun hatte.
Woher der Aufruf für diese Aktion dafür kam, weiss ich nicht mal mehr.

29.08.2016 16:21
avatar  Sabine
#24 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #23
Zitat von Sabine im Beitrag #22
nun, sicherlich steckt in diesem Angriff auch ein Körnchen Wahrheit


ausser der Behauptung, dass diese wirklich unsägliche Shitstorm-Aktion auf DKFZ-FB Seite, Ende letzten Jahres irgendwas mit der IG-ED zu tun hatte.
Woher der Aufruf für diese Aktion dafür kam, weiss ich nicht mal mehr.






Nun, dass ausgerechnet die IGED, die eher als spießig und übervorsichtig gilt, einen derartige Aktion unterstützt wird wohl kaum einer glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:45
#25 RE: 27.08.16 - vapers.guru - offener Brief
avatar

Also wenn die IG-ED so schlecht ist werd ich mal lieber nichts spenden für die.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht