Nikotinzufuhr??

17.12.2011 18:53
avatar  xj10
#1 Nikotinzufuhr??
avatar

Hallo Dampferwelt,
bin seit 3 Wochen Dampfer und total überzeugt und zufrieden. Nun interessiert mich aber folgendes Thema. Auf meinem Liquid steht 11 mg Nikotin. Bedeudet dass, das ich pro Tankfüllung 11 mg Nikotin zu mir nehme? Auf einer meiner Zigarettenschachteln steht 0,8 mg Nikotin. Wie muss ich das verstehen? Bin ein bißchen verunsichert.
LG
fazer 1000


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 18:55
avatar  Sera
#2 RE: Nikotinzufuhr??
avatar

das heißt pro ml sind 11mg nikotin enthalten.
die 0,8 die auf der zigarettenschachtel stehen beziehen sich nur auf den rauch den eine maschine rausraucht. also sagt NICHTS aus

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 19:42
#3 RE: Nikotinzufuhr??
avatar

Bei einem 16mg Liquid nimmst du etwa soviel Nikotin auf, als wenn du einen halben Zug an einer Zigarette nehmen würdest. Bei dem 11er also nur etwa ein drittel eines Zigarettenzuges.

Genaueres findest du hier:
http://www.smok-e.de/Zwischenbericht.pdf

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 08:00
avatar  xj10
#4 RE: Nikotinzufuhr??
avatar

Ich bedanke mich. Jetzt bin ich beruhigt.
LG
xj10


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht