Facebookgruppe für Gegendarstellungen

  • Seite 9 von 19
15.12.2011 23:04
#201 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Zitat von eGotwo
So mir gefällt's auch, finde das es eine super Idee ist ;-)
Momentan 49 Prpersonen mit gefällt mir klick's mich inclusive, wir sollten alle (Dampfer)
die bei Facebook sind und diese Meinung vertreten gefällt mir klicken!
Na gut, auf in die Offensive ;-)




du musst teilen drücken

Hier mal alle lesen wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 23:46
#202 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Liebe Grüsse Tinchen [glaught]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:36
#203 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar
Bö(h)ser SMod

*schubbs*

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:39
avatar  DaMar
#204 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

WO habt Ihr eigentlich den "Schieb" Smilie her?

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 02:01 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 02:02)
#205 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

von genau dort, bei den Schildern (guckst Du)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Bildanhänge
imagepreview

smilies.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 03:40
avatar  DaMar
#206 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Ups, den hatte ich ganz übersehen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 03:55
#207 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Hab schon weitergetweetet!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 05:21
#208 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 06:45
#209 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar



btw: Die WAZ "Der Westen" - wird hier auch schon diskutiert: WAZ Der Westen 15.12.11


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 07:43
avatar  onestep
#210 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Zitat von Jochen2003
Ich habe mal folgende Facebookseite erstellt

https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen-...1334273?sk=wall

Diese Seite sollten wir nutzen um die ständig falsche Berichtserstattung zu kommentieren und richtig zu stellen, höflich sachlich und nicht beleidigend.
Über die Teilen Funktion könnten wir eine breitere Masse erreichen als über die Foren.
Pressetexte, Videos und Berichte haben sehr oft einen Gefällt mir oder Teilen Button, so kann man völlig legal die Artikel Videos usw. frei kommentieren und richtig stellen.

Nur so bekommen wir wohl mehr Gehör.
Wichtig ist das hierüber keine Beleidigungen gehen dürfen. Auch brauchen wir weitere Administratoren die mir bei der Pflege etwas helfen.
Diese Seite soll keine Plattform sein wie ein Forum, auch nicht so genutzt werden, sondern NUR für Erklärungen und Gegendarstellungen.

Sagen wir mal, wenn bis heute 0:00 Uhr mehr als 100 gefällt mir Teilnehmer dabei sind und sich der ein oder andere bei mir dann noch per PN meldet als Co Admin für die Seite macht die Sache Sinn und wir fangen direkt mit dem RTL Bericht von gestern an, wenn nicht, werde ich die Seite wieder löschen.




wow 536 !

gefällt mir


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:02
#211 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

"Dieses Board hat 11.847 Mitglieder" - da geht doch noch was, woll?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:42
#212 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Liebe Grüsse Tinchen [glaught]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:13
#213 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

(kaum guckt man mal nicht hin, rutscht es schon wieder weg *brummel*)

Ran an den Speck, Leute!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:13
#214 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Guten morgen

Zum Thema "Gefällt mir" auf Facebok würde mir nur einfallen, das doch die Mods, auch wenn sie wahrscheilich viel zu tun habe, einfach mal ne Sammelmail an alle Mitglieder schicken könnten. Mit dem Hinweis auf Facebook und dem "Gefällt mir" Knopf. Die Mods müssten doch alle E-Mail Adressen der Forenmitglieder haben. Also bitte Versucht mal was draus zu machen, wir sind ja hier doch mittlerweile so viele, da müsste doch was zu machen sein, oder?
LG emdd2008


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:45
#215 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Zitat von Miezmiau



btw: Die WAZ "Der Westen" - wird hier auch schon diskutiert: WAZ Der Westen 15.12.11



Und das hier kopiere ich aus dem obigen Thread auch mal zur Info hier hinein:

Zitat von kasten
Na mal schauen was dabei raus kommt:
http://www.nrw.de/mediadatabase/terminhi...epa16122011.pdf
Schon erstaunlich wie schnell das angesetz wurde...



Das ist eine Einladung an die Presse:

Zitat
Gesundheitsministerin Barbara Steffens möchte Ihnen morgen,
Freitag, 16. Dezember 2011,
um 11.00 Uhr,
im Landtag Nordrhein-Westfalen, Pressezentrum,
Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf
gerne das Thema „Mögliche Gesundheitsgefahren durch die
E-Zigarette - Maßnahmen des Gesundheitsministeriums“ erläutern.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 11:14
avatar  DaMar
#216 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Nach der Ankündigung aus NRW, den Verkauf unserer Spielzeuge verbieten zu wollen, wird die Thread hier immer wichtiger.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 11:15 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 11:16)
#217 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Oh ja - guckt Ihr hier:

Quelle:
http://www.mgepa.nrw.de/ministerium/pres...1216b/index.php

Zitat
16.12.2011 | Gesundheit: Ministerin Steffens warnt vor Verkauf von illegalen E-Zigaretten: Geschäftsgründungen sind riskant - Gesundheitsschäden zu befürchten
Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit:

Gesundheitsministerin Barbara Steffens hat heute (16. Dezember 2011) in Düsseldorf vor dem Verkauf von elektronischen Zigaretten, die im Handel als E-Zigaretten angeboten werden, gewarnt. "Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten. Insbesondere nikotinhaltige Liquids dürfen nur mit einer arzneimittelrechtlichen Zulassung in den Verkehr gebracht werden. Bei nikotinfreien Liquids ist im Einzelfall anhand der Inhaltsstoffe zu prüfen, ob sie den arzneimittelrechtlichen Vorschriften unterliegen. Wer gegen die genannten Vorschriften des Arzneimittelgesetzes verstößt, setzt sich der Gefahr strafrechtlicher Ahndung aus. Eine Information über diese geltende Rechtslage habe ich heute an die Bezirksregierungen und die Kreise sowie kreisfreien Städte in Nordrhein-Westfalen auf den Weg gebracht", erläuterte die Ministerin.

Steffens machte auch auf die gesundheitlichen Risiken für Dritte aufmerksam, die Nutzerinnen und Nutzer von E-Zigaretten auslösen könnten: "Es gibt derzeit keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der bei der Nutzung der elektrischen Zigarette entstehende Dampf für Personen, die sich im gleichen Raum wie die Nutzerin oder der Nutzer der E- Zigarette befinden, ungefährlich ist." So habe beispielsweise das Deutsche Krebsforschungszentrum im Rahmen der Eröffnung einer Konferenz über Tabakkontrolle in Heidelberg am 30. November 2011 darauf hingewiesen, dass bei der elektronische Zigarette der Verdacht auf eine Belastung der Innenraumluft durch atemweg-reizende sowie allergieauslösende Substanzen bestehe. Deshalb sei die Nutzung der E-Zigarette derzeit sehr bedenklich, so Steffens weiter, die aus diesem Grund vom Gebrauch von E-Zigaretten generell warnt. Sie begrüße, dass auch die EU-Kommission plane, die gesundheitlichen Folgen der E-Zigarette zu überprüfen.

Besorgt zeigte sich die Ministerin auch darüber, dass derzeit spezielle Ladenlokale eröffnet werden, in denen ausschließlich oder überwiegend E-Zigaretten und entsprechendes Zubehör verkauft werden. "Angesichts der vielen Fragezeichen und der rechtlichen Situation kann ich allen Menschen nur abraten, ihre wirtschaftliche Existenz darauf zu gründen. Viel Zeit und Geld könnten fehlinvestiert werden", sagte die Ministerin.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 11:38
#218 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Auszug aus dem Miezmiau-Posting:
"Insbesondere nikotinhaltige Liquids dürfen nur mit einer arzneimittelrechtlichen Zulassung in den Verkehr gebracht werden."

Zwei Fragen hätte ich da an die Ministerin Steffens (NRW):
Ist Liquid ein Arzneimittel?
Wird eine normale Zigarette unter gleichen Gesichtspunkten bewertet?
..........

Will die SPD-Ministerin alle DampferInnen wieder zurück an die Zigarette treiben?
Der bereits bekannte Lobby-Automatismus scheint bei den Politikern wohl wieder
zu greifen, oder?

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:20
#219 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Liebe Grüsse Tinchen [glaught]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:41 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 12:41)
#220 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Leute die Dampfwolke wird enger werden die fahren jetzt alle geschütze auf und was machen wir? Bei 11000 Mitglieder noch nichtmal 1000 bei Facebook?
Eine Verein/Interessengemeinschaft die nicht aus den puschen kommt?
Keine gemeinsame Aktivitäten (zb einen offenen Brief von den Usern; Kein Stellungnahme von Leuten die sich auskennen,Anwälte die Dampfen und vielleicht rechtlich was dazu sagen können).

Es wird nur immer gesagt ach das wird so wie so nichts werden wir bekommen unser Nikotin ect pp auch weiter hin ich bin mir da nicht so sicher ruck zug gibt es eine EU-Verbot und dann?

sorry jetzt gehts mir besser


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:45
#221 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Zitat von Torsten68
Leute die Dampfwolke wird enger werden die fahren jetzt alle geschütze auf und was machen wir? Bei 11000 Mitglieder noch nichtmal 1000 bei Facebook?
Eine Verein/Interessengemeinschaft die nicht aus den puschen kommt?
Keine gemeinsame Aktivitäten (zb einen offenen Brief von den Usern; Kein Stellungnahme von Leuten die sich auskennen,Anwälte die Dampfen und vielleicht rechtlich was dazu sagen können).

Es wird nur immer gesagt ach das wird so wie so nichts werden wir bekommen unser Nikotin ect pp auch weiter hin ich bin mir da nicht so sicher ruck zug gibt es eine EU-Verbot und dann?

sorry jetzt gehts mir besser



Mir geht's nicht besser. Ich bin echt enttäuscht vom Großteil der Dampfer. Ehrlich.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:48
#222 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Hier im Forum wird weiter lieber über Vanille- oder Erdbeeraroma diskutiert, während hier Möglichkeiten gesucht werden, ein Verbot zu umgehen.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:54
#223 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar
Moderatorin

Zitat von Jacky123

Zitat von Torsten68

Es wird nur immer gesagt ach das wird so wie so nichts werden wir bekommen unser Nikotin ect pp auch weiter hin ich bin mir da nicht so sicher ruck zug gibt es eine EU-Verbot und dann?

sorry jetzt gehts mir besser



Mir geht's nicht besser. Ich bin echt enttäuscht vom Großteil der Dampfer. Ehrlich.




Ich erinnere mal an die EU-Petition? Wieviele haben unterzeichnet? ca. 9'000 und das europaweit und aus allen Dampferforen!!!!

Und da musste man nur unterzeichnen, nichts verfassen oder jemanden Anrufen oder direkt besuchen.

Diese Zahl sagt doch alles, oder?

16.12.2011 12:55
avatar  DaMar
#224 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Zitat von Kroschfoenig

Zwei Fragen hätte ich da an die Ministerin Steffens (NRW):
Ist Liquid ein Arzneimittel?
Wird eine normale Zigarette unter gleichen Gesichtspunkten bewertet?
..........

Will die SPD-Ministerin alle DampferInnen wieder zurück an die Zigarette treiben?
Der bereits bekannte Lobby-Automatismus scheint bei den Politikern wohl wieder
zu greifen, oder?




Die Zweite Frage kann ich Dir schonmal beantworten. Es gibt im Arzneimittelrecht eine sehr schöne Ausnahme, die genau den Vertrieb von Tabakprodukten betrifft und diese als nicht unter das Arzneimittelrecht fallend beschreibt. Die Liquids sind keine Tabakprodukte, werden davon also leider nicht erfasst. Alles andere, was Nikotin enthält würde demnach unter das Arzneimittelgesetz fallen (der letzte Satz ist meine Interpretation).

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:59
#225 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Jacky123

Zitat von Torsten68

Es wird nur immer gesagt ach das wird so wie so nichts werden wir bekommen unser Nikotin ect pp auch weiter hin ich bin mir da nicht so sicher ruck zug gibt es eine EU-Verbot und dann?

sorry jetzt gehts mir besser



Mir geht's nicht besser. Ich bin echt enttäuscht vom Großteil der Dampfer. Ehrlich.




Ich erinnere mal an die EU-Petition? Wieviele haben unterzeichnet? ca. 9'000 und das europaweit und aus allen Dampferforen!!!!

Und da musste man nur unterzeichnen, nichts verfassen oder jemanden Anrufen oder direkt besuchen.

Diese Zahl sagt doch alles, oder?





Leider Ja so suche jetzt mein 18mg Nic um runter zu kommen mein 9 versagt gerade total


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht