Vorschlag - PDF erstellen mit Gegendarstellungen

22.07.2013 21:46 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 21:53)
#1 Vorschlag - PDF erstellen mit Gegendarstellungen
avatar

interessanter Ansatz. Ich hätte da auch noch eine Idee:

Da Politiker sich offensichtlich gerne in der "Zeitung" mit vier Buchstaben bilden und Journalisten in der Mehrheit offensichtlich faul sind und beim Recherchieren anscheinend immer beim DKFZ abschreiben, bedarf es m.M.n. einer neuen bzw. zusätzlichen Referenz-Information.
Dazu wäre bestenfalls ein PDF-File zu erstellen, dass alle unwahren Angaben widerlegt. Behauptungen, die nicht ausreichend verifiziert sind müssten ergänzt werden. Halbwahrheiten als solche enttarnt. Der Glaubwürdigkeit halber könnten Fakten der DKFZ durch uns Dampfer bestätigt werden.

Nur wenn es gelingt, einen glaubhaften Gegenentwurf zu erstellen, der an exponierter Stelle verfügbar ist (G00gle-Ergebnisse, als Link in allen Foren, Diskussionen, Kommentaren etc.), könnte sich vielleicht auch etwas an der öffentlichen Meinung(sbildung) ändern.
Dass ein Journalist, Politiker oder sonstwie Interessierter 30 Seiten in einem Forum durchliest halte ich dagegen für weniger wahrscheinlich.

Einen Titel hätte ich schon parat: "Elektrische Zigaretten – ein Überblick (die ganze Wahrheit)"

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 21:54
avatar  mamamia
#2 RE: Vorschläge
avatar
Bilder Upload

Es wäre gut, so etwas zu systematisieren --- aber ich meine, der ein oder andere Blogger hätte sowas schon mal angefangen? Vielleicht ein wenig recherchieren und, wenn man diejenigen findet, anfragen, ob man ihr Material verwenden darf?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 21:54
avatar  channi
#3 RE: Vorschlag - PDF erstellen mit Gegendarstellungen
avatar
Admini

Gutes Thema für die Bereiche
-Faktensammlungen-Studien-Statistiken
-Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 21:56
#4 RE: Vorschlag - PDF erstellen mit Gegendarstellungen
avatar

Auch für unsere Mitstreiter in der Politik wäre ein kurze klare Darstellung unterlegt mit harten Fakten hilfreich denke ich.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 22:05
avatar  channi
#5 RE: Vorschläge
avatar
Admini

Zitat von mamamia im Beitrag #2
Es wäre gut, so etwas zu systematisieren --- aber ich meine, der ein oder andere Blogger hätte sowas schon mal angefangen? Vielleicht ein wenig recherchieren und, wenn man diejenigen findet, anfragen, ob man ihr Material verwenden darf?


ja finde ich gut.
ich habe die Bereich geöffnet, ihr könnt das 1. Projekt PDF-Gegendarstellungen starten
ich würde da vielleicht mehrere PDF vorschlagen, jedes einzeln behandeln, so dass man gezielter findet, aber macht mal wie ihr denkt

Nur am Ende sollte der Text des PDF trotzdem im Forum stehen, mit Anhang das PDF, zweck google
Ihr könnt euch normal austauschen, am Ende wird nur 1 Post verschoben mit dem fertigen Text + PDF


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 22:30
#6 RE: Vorschläge
avatar

tolle idee...sowas wär auch ideal als anhang bei anschreiben an parteien...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 12:23
avatar  channi
#7 RE: Vorschläge
avatar
Admini

wer macht das? denke es sollten mehrere sein die daran arbeiten...

Start dann hier PDF - Gegendarstellungen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 22:19)
avatar  Mus
#8 RE: Vorschläge
avatar
Mus

www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

In dieser pdf sind 72 Studien zur E-Zigarette namentlich aufgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 08:53
avatar  Borsti
#9 RE: Vorschläge
avatar

Demnächst gibt es auch einen PDF export für die Studien Datenbank, ich muss nur warten bis der Programmierer dafür Zeit findet.
Ebenso ist geplant Anmerkungen zu den Studien anlegen zu können welche dann ebenfalls mit exportiert werden könnte.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht