VG in tanksystemen und liquideinspritzen in den mund

12.12.2011 19:40
#1 VG in tanksystemen und liquideinspritzen in den mund
avatar

hallo an alle

ich habe diesen warnhinweis

Do NOT use VG based liquid in Joye eGo-T Atomizers --

bei VG liquids gefunden, auf der seite von wegwerpsigaret
http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...emart&Itemid=70

kann mir hemand sagen warum vor VG gebrauch in tanksystemen gewarnt wird, welchen grund hat das ?


dann habe ich in einem anderem forum gelesen das ein paar user mit den grossen tanks probleme haben, es kam zu einem leichtem knallem im verdampfer und es wurde liqid in den mund gespritzt, also nicht siffen sondern herausspritzen.
kann dies etwas mit VG basis in einem tanksystem zu tuen haben ? also werde da die verdampfer zu heiss, bzw die glühspirale das zu einer art schlagartiger verdampfung kommt, wie bei einem tropfen wasser auf der herdplatte. und dies so ein leichtes knallen und ein herausspritzen der liquid bewirkt.

und wird überhaubt vor VG in tankssystemen aus derartigem grung gewarte oder hat dies andere gründe ?


gut dampf


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 19:49 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 19:51)
#2 RE: VG in tanksystemen und liquideinspritzen in den mund
avatar
Bilder Upload

Meines Wissens nach ist reines VG Liquid sehr dickflüssig und daher für den Tankverdampfer der Ego T nicht besonders gut geeignet.

Die meisten Liquids sind ja ein Gemisch aus PG / VG und Wasser, das heisst die Fliessfähigkeit ist besser und der Verdampfer wird besser mit der Flüssigkeit versorgt.

Einige die nur VG Liquids bevorzugen mischen Wasser ( destilliert oder abgekocht ) drunter um das dickflüssige Liquid etwas zu strecken.

Wenn bei dir keine PG Unverträglichkeit vorliegt, würde ich die empfehlen auf die traditionellen Mischungen zurückzugreifen.

Zum herausspritzen von Liquid kann ich dir nichts sagen, das habe ich so noch nicht erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 21:06
avatar  Susan
#3 RE: VG in tanksystemen und liquideinspritzen in den mund
avatar

Ich dampfe gerade ein VG-Liquid auf einer Ego-T Typ B....alles bestens :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 23:54
#4 RE: VG in tanksystemen und liquideinspritzen in den mund
avatar

danke euch beiden schon mal.
ich entnehme dem mal das sich die warnung vor verwendung von VG in tanksystemen auf die dickflüssigkeit von VG bezieht und nicht darauf das es zu umherspritzen kommt. habe auch in anderem thread darüber gelesen und das wohl einige hersteller keine garantie auf verdampfer gewähren wenn VG benutzt wurde und dies wohl der grund sein wird. bekomme meine ersten VG ´s wohl in kürze , da ist das gut zu wissen

in erster linie interessierte mich allerdings wie ein knallen und umherspritzen in einem cartomiser ausgelöst werden kann. ist mir nicht passier aber in einem anderem forum hatten 2 damper innerhalb der letzten tage probleme damit und alle überlegen wie es dazu kommen kann. habe jetzt erfahren das ein gemisch 65 % pg 35 % vg benutzt wurde, in einem 3 ml carto und in einem dieser neuen 6,5 ml riesentanks. beide schreiben von einspritzen in den rachen, und von einem kleinem knallen im verdampfer.
naja, beides erfahrene dampfer die vorher nie probleme damit hatten, also kein normales siffen vom zu feste ziehen oder so.


sind seit 3 tagen am rätzelraten wie das ausgelöst werden kann, beide fälle in dual systemen, kann dies an überhitzung liegen? also das es zu schlagartiger verdampfung kommt wie bei einem tropfen wasser auf der hardplatte was ja ein puffen und umherspritzen des tropfens bewirkt. ?

der ansatz mit VG war wohl falsch und verwirrend, hatte nur deisen hinwies " do not use VG in ego tank ..." gefunden, zum erstem male gesehen, wärend ich am grübeln war was deises knallen und herausspritzen der liquid bewirken kann.
denke nun das dieses wohl nichts miteinander zu tuen hat.

naja, für überhitzen würde auch sprechen das einer der beiden danach schmerzende blasen im rachen hatte, vorher wohl nie probleme also eine allergie oder so, könnten brandblasen sein. ist so etwas schon jemanden hier passiert oder kann das jemand erklären ?

ein defekt in den dualcoils der dies bewirken kann ? eine überhitzung durch zu starken gebrauch ? irgendeine idee ?
war vor allem bei diesem modell Dual Coil 6.5ml Carto sehr stark, mehrere male zu deisem liquidspritzen in den rachen gekommen, begleitet immer von einem knallen in diesem.

PS: wegwerpsigaret hatte ich verlinkt weil ich dort den hinweis mit VG nicht in tank verwenden gefunden hatte, die geräte/cartos waren von 2 verschiedenen anderen shops.

gut dampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht