Ego-W getestet

  • Seite 2 von 3
25.12.2011 23:55
#26 RE: Ego-W getestet
avatar


So ganz unproblematisch ist der W-Verdampfer nicht. Das Silikonteil füllt fast das gesamte Mundstück aus und dahinter kommt nur noch ein kurzes Röhrchen. Und wo soll das Kondenswasser hin?

Ich habs bei mir entfernt.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:59
#27 RE: Ego-W getestet
avatar
 

Meine eGO W Zeiten sind längst vorbei und das ist auch gut so! Wer will schon ständig mit Zewa den Verdampfer trocken legen und das Kondensat wird man bei diesen Verdampfern leider immer haben, da es nicht in den Tank zurück fliesen kann. Selbst bei richtiger Zugtechnik ist das nicht zu vermeiden. Im schlimmsten Fall, gibt der O-Ring unten am Gewindeansschluss seinen Geist auf und dann läuft das Liquid ungehindert in den Akkuanschlusskopf, was den Akku auch zerstören kann / bzw. die Elektronik. Es ist ja super, das einige wenige von Euch mit diesen Verdampfern glücklich ist, sei es Euch gegönnt. Seitdem ich die DCT im Einsatz habe, möchte ich vorerst nichts anderes mehr haben. Saugute Dampfentwicklung, Geschmack gut, kein kokeln, sehr großer Tank fur langes Dampfvergnügen und vorallem....kein siffen. Meine Empfehlung: Probierts mal aus und teilt mir dann eure Erfahrungen mit. Ihr werdet dann bestimmt eure W Verdampfer in die Ecke werfen....so wie ich.
Habe ca. ein halbes Jahr mit den W Verdampfer hantiert....naja, jedenfalls kommen mir diese nicht mehr auf meine Akku´s.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 00:00
#28 RE: Ego-W getestet
avatar

Dann hast du aber doch einen anderen Carto (oder was auch immer) drauf. Der klassische W-Verdampfer ist doch von der abnehmbaren Hülse umgeben und das Mundstück sitzt (abnehmbar) auf der Hülse. guggschdu komplett zerlegt (anderer Akku, aber selbes Prinzip):

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 00:03
#29 RE: Ego-W getestet
avatar

Und was soll das Silikonteil für eine Funktion haben?
Kann mir jemand eins schicken, ich will auch, dass meine W sifft ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 00:08 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 00:08)
#30 RE: Ego-W getestet
avatar
 

Eigentlich sollte der Silikonpröppel als ne Art Dichtung zwischen dem Tank und dem Mundstück funkieren und verhindern, das man das Kondensat in den Mund bekommt. Jedoch sammelt sich dann das Kondensat im Mundstück und man hat es dann trotzdem im Mund...sehr unschön das Ganze. Funktionierte bei mir damals nur kurzzeitig...bringt also nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 00:09
#31 RE: Ego-W getestet
avatar

Kannste dir raus kopieren, is geschenkt.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 00:16
#32 RE: Ego-W getestet
avatar

Ich vermute halt, dass nicht die W selbst irgenwo sifft, dann ich kann einen gefüllten Verdampfer ja stundenlang auf dem Kopf stehen lassen, ohne dass Liquid ausläuft. Der Siff entsteht bei mir auch, aber eben nur im oberen Rand des Verdampfers. Das ist für mich Kondensat und kommt nicht in den Mund, solange die W senkrecht gelagert ist (wenn sie mal überhaupt aus dem Mund kommt) :-))
Und DIESES Problem (gesammeltes Kondesat wandert aus dem Mundstück wenn Kopf über) dürften doch alle Systeme haben. Es sei denn, sie puffern das mit Watte / Tempo, was ja aber logischerweise zu Lasten des Geschmacks gehen muss.
Ich hatte mich bewusst für die W entschieden, weil ich daran glaube, dass dies einen direkteren und unverfälschteren Geschmack ausmacht

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 00:20
#33 RE: Ego-W getestet
avatar

aaaah das ist grade alles bisschen viel info für mich!!!! muss mich wohl noch bisschen einlesen in die materie, habe aber ein set gefunden das mir gut gefällt is aber ne ego t typ b. wo liegen denn da die unterschiede jetzt genau?
das set ist dies hier:
http://www.vaporadores.de/shop/E-Zigaret...ni-Schwarz.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 01:04
#34 RE: Ego-W getestet
avatar

Der Preis ist gut. Bekommst du in Polen auch nicht günstiger. Mit einem 900mAH Akku kann man auch ganz gut leben. Warum der Tank nur 2ml anstatt 2,5ml hat weiß ich nicht.

Ist das Mundstück nicht durchsichtig, ist der Füllstand von außen nicht zu kontrollieren. Gar nicht schön.

http://ego2.pl/de/zestawy-e-papierosow/5...-egot-1000.html
Die haben ein durchsichtiges Mundstück, Tank 2,5ml(B-Version) und noch ein bisschen mehr Power.

Zwei B-Verdampfer noch dazu.

Und das auch gleich da zupacken(nur €4.47).
http://ego2.pl/de/kartomizery/90-kartomizer-ego-w.html

Es ist Weihnachten, ich habe Urlaub und was mache ich hier...

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 02:20
#35 RE: Ego-W getestet
avatar

ich wollte die sachen von eienm deutschen händler zu nem möglichst guten preis haben wenn es möglich ist. bin da bischen geprägt was bestellungen im ausland angegeht -.-
das nächste wäre das problem mit widerrufsrecht oder garatieleistungen die bei einem deutschen händler einfacher und schneller abzuwickeln wären.
trotzdem danke für den tip und achja die preise verwirren mich auf der seite zu viel xD


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 09:48
avatar  belev
#36 RE: Ego-W getestet
avatar

Hallo @ alle !

Ich bin auch ein Anfänger in Sachen Dampfen , aber in 1,5 Monaten habe ich gute Erfahrungen mit Polnische Händler
gemacht, bis heute keine Probleme.

Zu Ego-w : Ich dampfe Ego-W ohne Mundstück und ohne Hülle . Keine siffen , alles bleibt trocken . 801 Drip Tips
sind bestehlt , aber noch nicht da, mal sehen wie das funktionieren wird. Ego-w ist das beste was ich gedampft
habe von Geschmack und Flash , ist meine persönliche Meinung.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 10:34
avatar  ralf02
#37 RE: Ego-W getestet
avatar

Hi, sag mal Bescheid, ob und wie es mit den 801er Drip Tips klappt.

Also ich bin mit meiner Ego W glücklich

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 10:46
avatar  belev
#38 RE: Ego-W getestet
avatar

@ ralf02

Mache ich gerne .

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 19:26
#39 RE: Ego-W getestet
avatar

„ich wollte die sachen von eienm deutschen händler zu nem möglichst guten preis haben wenn es möglich ist. bin da bischen geprägt was bestellungen im ausland angegeht“

Selbstverständlich ist es schöner wenn das Geld „Daheim“ bleibt.

Dieser W-Verdampfer aus PL ist schon ein Blick wert. Der hat schon ein verstärktes Gehäuse und mit 2,6-2,8 Ohm ist das Ding passend zu unseren Ego-Akkus.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 21:26
#40 RE: Ego-W getestet
avatar

Zitat von ralf02
Hi, sag mal Bescheid, ob und wie es mit den 801er Drip Tips klappt.

Also ich bin mit meiner Ego W glücklich



Die 801er passen perfekt. Je nach liquid auch besser im Geschmack weil etwas kühler.
Es bildet sich auch nicht mehr soviel Kondensat.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 22:13
#41 RE: Ego-W getestet
avatar

Ich habe auch von Anfang an die eGo-W und ich bin total zufrieden. Bei mir sifft nichts...hat es auch noch nie! Auch bei meiner Schwester und meiner Ma, die ich "angesteckt"habe, sifft die W nicht. Andauernd müssen wir auch nicht "putzen", lediglich beim neu betanken. Ich denke mal das ist aber normal.
Auch mit dem Mundstück gibt es keine Probleme. Wohl doch eher ne Sache der Zugtechnik.

Liquid kommt aus meinem Tank auch nicht raus. Habs extra mal ausprobiert. Befüllt und über Kopf gehalten...nichts! Nur wenn man den Tank zu voll macht kommt ein klein wenig raus.

Habe letzte Woche eine eGo-T b ausprobiert und fand es nicht so toll. Außerdem hatte ich da gleich Liquid intus..bäää. Wie mir meine Freundin sagte sifft ihre T andauernd.

LG Kaffeeblond :0)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 22:26
avatar  belev
#42 RE: Ego-W getestet
avatar

Habe endlich 801 DripTip da.

Es ist eine andere Welt , kein siffen , kein Kondenswasser , alles läuft wie es laufen soll.

@ Kaffeeblond

Ich kenne mind. 5 Ausführungen von AP 580 , Ego-w ist eine davon , leider sind nicht alle dicht und Kondenswasser ,
meine Meinung nach , ist Hauptproblem bei Geräten. Mit DripTips wird Kondenswasser stark minimiert .

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 22:44
#43 RE: Ego-W getestet
avatar

@belev

merci für die Info.
hab mich halt gewundert das unsere W`s nich "sabbern"!?

Das mit DripTip merk ich mir...falls meine W meint doch noch das siffen an zu fangen.

LG Kaffeeblond


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 22:54
#44 RE: Ego-W getestet
avatar

Hallo..

..tja W ist nicht gleich W und T ist nicht gleich T!

..hatte auch mit einer W meinen Anfang gewagt und dampfe die immer noch im Wechsel zu meinen anderen Gerätschaften.
..
..auch bei den W's gibt es leider unterschiedliche Qualitäten...sie sehen fast gleich aus, aber eine Marke sifft und die andere nicht.
..auch ist ein anderer Docht verarbeitet und die Wicklungen sind nicht so schön.
..das beste an der W ist, dass ich eigentlich ohne viel Aufwand eine neue Wicklung einbauen kann. (Anleitung hab ich auch schon im Forum gesehen..ähnlich wie ich das mache.
...etwas weniger straff wickeln und eventuell etwas dicker GF dann dampft das Ding, als müsste man es löschen müssen!

..ich mache Euch noch schnell ein Bild!

mfG
Simonski

Bildanhänge
imagepreview

wohjeh.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 23:51
#45 RE: Ego-W getestet
avatar

Danke simonski für das tolle Bild!

Jetzt weiß ich worauf ich achten muß wenn ich nen Neuen brauche. Habe gerade mal mit meinen verglichen...glück gehabt...sind die "guten".

Guten Rutsch!
LG Kaffeeblond


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 12:15
avatar  Halu
#46 RE: Ego-W getestet
avatar

Zitat von simonski
Hallo..

..tja W ist nicht gleich W und T ist nicht gleich T!
..hatte auch mit einer W meinen Anfang gewagt und dampfe die immer noch im Wechsel zu meinen anderen Gerätschaften.
..auch bei den W's gibt es leider unterschiedliche Qualitäten...sie sehen fast gleich aus, aber eine Marke sifft und die andere nicht.
..auch ist ein anderer Docht verarbeitet und die Wicklungen sind nicht so schön.
..das beste an der W ist, dass ich eigentlich ohne viel Aufwand eine neue Wicklung einbauen kann. (Anleitung hab ich auch schon im Forum gesehen..ähnlich wie ich das mache.
...etwas weniger straff wickeln und eventuell etwas dicker GF dann dampft das Ding, als müsste man es löschen müssen!

..ich mache Euch noch schnell ein Bild!

mfG
Simonski



Hallo Simonski,
dein Beitrag, vorallem dein Bild hat mich als Newby jetzt total verwirrt.....
Wo kauf ich die "gute", ich will keine Böse (deine kommentare im Bild fand ich witzig).
Gib doch bitte mir einen Tipp, mir platzt der Kopf....Ich habe noch gar nichts, will eine EGo-T oder W....Oder besser was würdest du jetzt nach deinen Erfahrungen an meiner Stelle kaufen und wo?

Wär dir sehr Dankbar...

Gruß
Halu


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 11:44
avatar  eti0001
#47 RE: Ego-W getestet
avatar

Hallo simonski,

wo bestellst du deine Verdampfer für die W?
Bei meinem Starterset waren die "bösen" dabei...

Danke
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 11:58
avatar  engel 4
#48 RE: Ego-W getestet
avatar

ja das möcht ich auch gern wissen;))))
lg engel


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:17 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 15:21)
avatar  belev
#49 RE: Ego-W getestet
avatar

Hallo !

Bei bitfumo kosten die 3.90 @ sind aber die "bösen", alle aus Polen kosten so rund um 4.50 €
(ego2 , Peleon u.s.w) sind die guten. Außerdem Ego-W kann man selbstwikeln (habe ich heute
zufällig in Forum gefunden).

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:44
#50 RE: Ego-W getestet
avatar

Huhu!
Ich kaufe meine bei Zauberrauch. Sind die guten :0). Mit 4,90 biste dabei.

LG Kaffeeblond


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht