steamo nova - Schon jemand getestet?

05.11.2012 11:41
avatar  Xethon
#1 steamo nova - Schon jemand getestet?
avatar

Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass steamo.de jetzt ein neues Modell im Sortiment hat, die steamo nova. Scheint ja so ähnlich wie die Vivi nova zu sein.
Mich stört nur die undurchsichtige Hülse, bei der man gar nicht den Liquidstand sehen kann.
Hat denn schon jemand diesen Verdampfer getestet und kann mir sagen, wie seine Meinung dazu ausfällt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 11:46 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 11:53)
avatar  athrie
#2 RE: steamo nova - Schon jemand getestet?
avatar

scheint fuer mich nur eine vivi nova fuer steamo gebrandet zu sein, dazu noch recht teuer

edit: sorry, kenne noch die preise von ganz vom anfang bei steamo, den preis fuer die steamo nova haben sie wohl angepasst.
und das undurchsichtige design finde ich auf einem ego akku wesentlich ansprechender

edit 2: habe gerade entdeckt, dass der mattschwarze cone nicht im lieferumfang des maxiset angegeben wird und auch nicht einzeln bestellbar ist. ticket bei steamo ist raus mit der frage nach sepparater bestellungsmoeglichkeit dieses cones


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 07:06
avatar  athrie
#3 RE: steamo nova - Schon jemand getestet?
avatar

so, nun kann ich auch einen praxistest abgeben, habe das schicke teil seit gestern.
vom zuverhalten, geschmackt, flash und dampf ist das ding erste sahne, habe selten etwas besseres gedampft! (lediglich der Kayfun Mini kann da mithalten). Zum Liquidverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da bin ich noch in der Testphase.
Und mich stoert mitlerweile auch dass man den Fuellstand nicht sehen kann. Aber ich denke mit genug Erfahrungswerten weiss man, wann der Tank leer ist (spaetestens wenn es kokelt :D )
Anmerkung: Kann nicht mit einem "standard" Vivi Nova vergleichen, der Steamo Nova ist der erst dieser Reihe, den ich besitze.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 18:37
avatar  b988
#4 RE: steamo nova - Schon jemand getestet?
avatar

Zitat von athrie im Beitrag #3
so, nun kann ich auch einen praxistest abgeben, habe das schicke teil seit gestern.
vom zuverhalten, geschmackt, flash und dampf ist das ding erste sahne, habe selten etwas besseres gedampft! (lediglich der Kayfun Mini kann da mithalten). Zum Liquidverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da bin ich noch in der Testphase.
Und mich stoert mitlerweile auch dass man den Fuellstand nicht sehen kann. Aber ich denke mit genug Erfahrungswerten weiss man, wann der Tank leer ist (spaetestens wenn es kokelt :D )
Anmerkung: Kann nicht mit einem "standard" Vivi Nova vergleichen, der Steamo Nova ist der erst dieser Reihe, den ich besitze.


Kann mich da nur anschließen. Habe selber auch noch keinen Vivi Nova gedampft, aber den Steamo Nova nun seit Donnerstag Nachmittag in Gebrauch. Das Ding ist der Hammer... Nutze ihn derzeit auf einem 1000mah ego-Akku... Alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass man den Füllstand nicht wirklich unter Kontrolle hat. Gestern Abend hab ich ihn wohl zu voll gemacht, hat beim Ziehen geblubbert. Heute morgen einfach 3 Tropfen Liquid rausgeschüttet, mit nem spitz gerollten Stück Toilettenpapier vorsichtig die Heizwendel ein wenig getrocknet und weitergedampft, fantastisch :D
Bleibt abzuwarten, wie lange die Heizwendel vernünftig mithält, aber 3,80€ bei steamo für Ersatzköpfe ist ja auch völlig in Ordnung...
Werde wohl irgendwo mal ne Vivi Nova ordern... Liquidkontrolle wäre schon schön... hat jemand n Link zu nem deutschen Shop, der verlässlich ist?
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 14:53
avatar  Sima85
#5 RE: steamo nova - Schon jemand getestet?
avatar

Hallo , habe mir auch eine Steamo Nova gekauft, nach vier Tagen Geschmack , Flach, Dampf kaum vorhanden.Ich vermute das es am Liquid liegt ,Haselnuss' das das den Verdampfer zu setzt.Dampfe auf Ego c Twist 1000 Akku


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 19:59
avatar  Ludley
#6 RE: steamo nova - Schon jemand getestet?
avatar

Ist eine vivi nova und nix anderes. nur teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 20:21
avatar  Timm
#7 RE: steamo nova - Schon jemand getestet?
avatar

Ist ne Mini Vivi Nova mit Metallhülse. Preislich gehts mit 7,99€ noch klar, dafür ist aber auch nur ein Verdampferkopf dabei. Mit 3 Köpfen und Plastiktank zahlste zwischen 9-11€

Das "Maxiset" ist einfach nur unverschämt teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht