Ego-Akku hinüber?

09.12.2011 21:53
#1 Ego-Akku hinüber?
avatar
Bilder Upload

Hi an alle Techniker!

Ich hätt da mal gern ein Problem!
Mein eGo-Akku (650mA) macht auf Psycho - ich hab vorhin mit dem Akku einen Verdampfer dry-ge-burnt (Sch... Anglizismen) und daraufhin hat er (der Akku) beschlossen jetzt konstant (also Ohne Taste drücken) 3,7 bis 3,8 Volt zu liefern. Das hat meinen Verdampfer ganz schön aus der Bahn geworfen. Der Akku meldet jetzt eine kryptische Fehlermeldung indem er sehr schnell blinkt immer 4x blinken - kurze Pause - 4x blinken - usw.

Was hat der Kerl?

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe!!!

Grüße
Zarathustra

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 22:08
avatar  tili1
#2 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Da ist superevil der Spezialist, der ist aber, glaube ich, nicht mehr on. Morgen hat er Dampfertreff in Hannover, am besten schickst du ihm ne PM, wenn sich keiner sonst melden sollte.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 15:23
#3 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Moin Zara!

Hast PM!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 08:49
#4 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar

Hallo,
auch der Accu einer meiner beiden ego-T macht sowas wie oben beschrieben. Leider finde ich in diesen Thread nun keine Antwort auf die Frage/das Problem :-(
Also: Habe am 3.1.12 ein Nagelneues Starterpak ego-T aufgeladen und eine der Beiden macht nun nix mehr seit gestern Morgen. Das blaue Knöpchen des Accu-Teil blnkt, wenn ich die ego-T benutzen will und tut ansonsten nix...ist der Accu kaputt, oder ist da irgendwas, was ich nicht weis um damit wieder dampfen zu können ?
Liebe Grüße
Ines


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:46
#5 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar

Genau vor dem gleichen Problem sitze ich auch seit heute. Akku 650er der eGo-W


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:45
avatar  anmara
#6 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar

Hallo ihr lieben,
Habe auch so einen Akku der auser blinken nix mehr macht,weis einer da Rat?
Liebe Grüße anmara


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:48
avatar  mallonia ( gelöscht )
#7 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar
mallonia ( gelöscht )

Superevill helf uns doch bitte und erlöse uns von dieser Frage, gib uns eine Antwort.... bitte


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:47
#8 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Easy!!!!


Was ist denn nu, blinkt der Knopf beim Betätigen, oder blinkt der Knopf einfach so, wenn der Akku irgendwo abgelegt ist?


6666


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 07:22 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 07:26)
#9 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar

Wenn du denn Knopf betätigst fängt er an, zu blinken. Läßt du den Knopf los, blinkt er noch ca 4-6 mal weiter, obwohl er eigentlich vollgeladen war.Jedenfalls hatte ich ihn am Abend vorher vollgeladen ( Am Ladegerät ging die grüne Lampe an). Und am nächsten Tag hat er bei normalem Gebrauch nach ner halben Stunde den Geist aufgegeben und blinkte nur noch, wie oben beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 07:52
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar
( gelöscht )

Kann auch die Elektronik sein... muss nicht bedingt am Akku liegen. Aufmachen und durch checken. Ansonsten ab in die Klinik ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 17:10
#11 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

isr derakku mal heruntergefallen?


6666


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 06:36 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 06:38)
#12 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar

nein
Aber es scheint, das ich Glück gehabt habe . Ich habe den Akku gestern nochmal vollgeladen. Und als dann die grüne Lampe anging, habe ich ihn noch über eine Stunde weiter am Ladegerät gelassen. Und heute scheint es so, als ob es funzt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:19
#13 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar

bei meinem Accu ist es so, dass das blaue Knöpchen blinkt und wenn ich ihn aufladen will geht beim Ladegerät weder die rote, noch die gelbe noch die grüne Lampe an. Er läßt sich also, falls er leer ist nicht aufladen und gibt aber, falls er voll ist keinen Strom an den Verdampfer ab. Das einzige was an ihm funktioniert ist das blaue Knöpchen, blinkend :-( Das nach drei Tagen Gebrauch. Er ist nagelneu und nicht hingefallen. Der Ersatz-Accu, den ich inzwischen bekommen habe, hat auch nach drei Tagen das gleiche Problem, außer , dass wenn ich ihn ans Ladegerät schließe , wenigstens die grüne Lampe angeht...aber ohne Erfolg...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 21:56
#14 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

hmmm,scheint nen schlecht gelötetes Kabel zu sein,muss also geöffnet werden


6666


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:58
#15 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar

..kann man die Accus einfach so öffnen ? und dann die Kabel löten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 06:45
#16 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

probier es mal aus.
alten Verdampfer aufschrauben,vorsichtig aber bestimmt hin und herrackeln,damit die hülse nicht ausleiert,der Kopf ist nur aufgepresst.
dann siehst Du schon alles...
Ein Lötpunkt ist noch am unteren Deckel,das ist die masse und geht gerne ab.


viel Erfolf und berichte


6666


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:10
#17 RE: Ego-Akku hinüber?
avatar

..alles felsenfest, da wackelt nix. Darf ich sie dir in die Klinik schicken ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht