mehr als 4,5 auf Provari

07.12.2011 01:16
avatar  hag23
#1 mehr als 4,5 auf Provari
avatar

Hallo Dampfer,

bin überfordert, hab leider nicht so das technische Verständnis was Volt und Ohm usw. letzendlich bedeutet gg.

Dampfe auf meinem Provari mit dem DCT Tank, der macht ja "nur" bis 4,5 mit...ich würde gerne mal darüber probieren aber ich blick nicht durch womit das geht...ist wohl für die meisten ne ziemlich doofe Frage, wäre aber trotzdem für nen Tipp dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 01:23
#2 RE: mehr als 4,5 auf Provari
avatar
Bilder Upload

5 mal drücken dann erscheint "Pu" dann kannst du durch einzelnes Drücken hoch fahren. Kann aber sein dass die Provarie eine Fehlermeldung gibt E1 oder E2. Zum Runterfahren der Volt 7 mal drücken und dann wie vorhin.
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 01:26
avatar  nctech ( gelöscht )
#3 RE: mehr als 4,5 auf Provari
avatar
nctech ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 01:41
avatar  hag23
#4 RE: mehr als 4,5 auf Provari
avatar

danke für eure Tipps, hab mich wohl nicht deutlich ausgedrückt wie ich grad merke...ich kapier schon wie man das Teil bedient, ich brauch einen Tipp was ich auf den Provari draufschrauben kann damit der nicht bei 4,5 dicht macht (wie bei dem Tank)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 01:47
avatar  nctech ( gelöscht )
#5 RE: mehr als 4,5 auf Provari
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von hag23
danke für eure Tipps, hab mich wohl nicht deutlich ausgedrückt wie ich grad merke...ich kapier schon wie man das Teil bedient, ich brauch einen Tipp was ich auf den Provari draufschrauben kann damit der nicht bei 4,5 dicht macht (wie bei dem Tank)



Du müsstest Verdampfer mit höheren Widerstanden nehmen, 3 Ohm und mehr. Dann kannst du die Voltzahl erhöhen.

Welche das wären kann ich die leider nicht sagen, ich hab einen Wickler auf dem Provari.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 01:55
#6 RE: mehr als 4,5 auf Provari
avatar
Bilder Upload

Es gab mal 510er HV Verdampfer, kann aber im mom. auch keine finden. In den US Shops wohl. Ansonsten A2 kaufen und dementsprechend wickeln. Das geht gut.
Nur aus Neugierde, was bringt das denn mehr?
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 02:22 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 02:23)
#7 RE: mehr als 4,5 auf Provari
avatar
Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 02:23
avatar  hag23
#8 RE: mehr als 4,5 auf Provari
avatar

@nctech fürs wickeln bin ich leider zu ungeschickt :-)

@Charlieru keine Ahnung, wahrscheinlich nix, möchte halt nur mal den Provari ausreizen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 02:26
#9 RE: mehr als 4,5 auf Provari
avatar
Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 06:20
avatar  Eisofen
#10 RE: mehr als 4,5 auf Provari
avatar

Der provari kann einen maximalen Strom von 2.5A liefern. Wenn dein Verdampfer recht nidrigohmig ist, wie beim DC, kannst du nur bis zu einer bestimmten Spannung gehen, weil die drei Werte Spannung, Ampere und um in Abhängigkeit stehen. Rechnerisch müssten dein DC 1.8 ohm haben ( 4.5V : 2.5A)

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht