Ich sage Hallo!

05.12.2011 03:56
#1 Ich sage Hallo!
avatar

Hi :)

mein Name ist Matthias, bin 26 Jahre alt, von Beruf Spitzenkoch ;-) und komme aus Ingolstadt im schönen Bayern!
Ich versuche mich kurz zu fassen.

Zum dampfen bin ich durch einen Bekannten gekommen. Wir haben abends im Skype nach langer Zeit mal wieder ein bisschen gequatscht. Er meinte dann er ist jetz kein Raucher mehr. (vorher hat er Kette geraucht) Meine ich, wie hast du's geschafft? Sagt er, ich dampfe jetzt.. Da bin ich neugierig geworden und er hat mir direkt seinen (überteuerten) E-Zigaretten-Shop empfohen. Gesagt getan, Youtube -> E-Zigarette -> Philgood -> bestellt!
Nachdem meine Joye 510T im Starterset zusammen mit Virginia 0mg Liquid angekommen ist erstmal probiert und festgestellt hmm, schmeckt, aber irgendwie, nicht so wie rauchen, also: Youtube -> Philgood -> Aha, Flash nur mit Nikotin -> rein ins Auto, ab in die Stadt, Erdbeere 9mg gekauft, heim, aufgefüllt und ausprobiert. Das Ergebnis war für mich ein kleiner Triumph. Schmeckt, flasht, passt.

Die ersten 5 Tage vergingen ohne eine "Pyro". Am Abend des sechsten Tages dann passiert mir der Fehler aller Fehler, Akku leer.
Gut, da ich mir die E-Zigarette nicht unter dem Vorwand gekauft habe, das Rauchen aufzuhören (vielmehr war es für mich eine super alternative um zuhause Rauchen zu können ohne bei den Temperaturen vor der Tür stehen zu müssen) habe ich mir auch direkt eine normale (Pyro) angezündet. Das ergebnis war für mich erschreckend wie faszinierend: Ein Hustenanfall deluxe und geschmeckt hats mir auch absolut nicht mehr, geraucht hab ich sie dann aber trotzdem. Seit 4 Wochen nun Dampfe ich nebenbei und habe meinen Zigarettenkonsum von einer Schachtel auf 2-3 Stück pro Tag reduziert.

Eine neue, bessere, für mich als Anfänger ultimative Dampfe muss her. Und da ist sie, meine neue EGO-C von Ovale. Gestern ausgepackt -> ausprobiert -> gestaunt!
Nach dem zweiten tag mit der "neuen" hab ich mir nun auch vorgenommen mit dem rauchen ganz auf zu hören. Mal sehen ob ich das packe, bin aber guter Dinge da ich mir nicht wirklich Druck mache und ich nun ein Gerät habe das mich so denke ich nicht im Stich lässt. Gestern um 23:55 habe ich in andacht an meinen Hustenanfall 3 Wochen zuvor, die vorläufig letzte Pyro geraucht. Mal sehen ;-)

Für mich habe ich gelernt oder besser gesagt erfahren, wie schlecht eine Zigarette eigentlich ist. Egal mit welchen Worten man ihren Konsum schön reden will, man belügt sich selbst und vertuscht damit unbewusst seine Sucht. Auch ich habe mich selbst belogen, mir eingeredet, ich genieße das Rauchen usw... Ich denke jeder hartgesottene Raucher wird nach 2 Wochen Rauchstop einen anderen Blick (und evtl. Geschmack) dafür entwickeln. Das Dampfen ist in meinen Augen eine sehr gute Möglichkeit dafür und es hat mich dazu gebracht das ganze aus dieser, eben anderen Perspektive zu sehen.

Das Dampfen fasziniert mich mittlerweile, ich lese viele Foren, habe alle Philgood Videos durch (An dieser Stelle mal ein Großes Lob: danke Phil, du motivierst mich sehr stark, mach weiter so und ich wünsch dir etwas sehr sehr schönes :-)) und informiere mich allgemein sehr viel über dieses Thema. Nächste Woche kommt mein kleines Alchemielabor :-)

Ich werde sofern es jemanden interessiert evtl. in ein bis zwei Wochen einen Erfahrungsbericht über die EGO-C nachschicken.

in diesem Sinne,
gut Dampf und Gruß
Matze


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 04:19
avatar  Melody
#2 RE: Ich sage Hallo!
avatar

Herzlich Willkommen Matthias ,
wow, du hast schon die Ego-C ... ich beneide dich denn die Ego-C hätte ich auch gern.
Momentan dampfe ich noch mit der Ego-T Typ B. Ich hoffe ja, das es die Ego-C auch bald
mit B-Verdampfern gibt .
Matthias, dein Schreibstil gefällt mir, ich würde mich freuen bald wieder etwas von dir zu lesen. :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Melody

_____ Mein Lieblingsverdampfer ist der Flash e Vapor. _____


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 04:43
#3 RE: Ich sage Hallo!
avatar

Vielen Dank, das höre ich gerne ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 04:53
avatar  nctech ( gelöscht )
#4 RE: Ich sage Hallo!
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Matthias

Bitte habe etwas Geduld bis zu deiner Freischaltung


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 06:40
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Ich sage Hallo!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht