Hallo Dampfer

07.05.2016 12:01
avatar  Zeno
#1 Hallo Dampfer
avatar

Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier mitlese, möchte ich mich mal kurz vorstellen und hallo sagen:"Hallo zusammen!"

Vor einigen Wochen war es bei mir so weit. Nachdem ich monatelang immer wieder die Dampfer in der Raucherecke der Firma interessiert beäugte, habe ich mir ein Herz gefasst und mal Einen drauf angesprochen (mehr mit vielen Fragen gelöchert). Zurück am PC, gleich mal geguckt wo sich der nächste Dampferladen befindet und nach Feierabend dort hin gedüst. Gut beraten worden und als stolzer Besitzer einer eGo One nach hause. Eigentlich dachte ich, daß ich mir die ein oder andere Zigarette sparen kann oder dort dampfen kann wo das rauchen nicht möglich ist. Aber die Dampferei gefiel mir zunehmend gut. Nach drei Tagen habe ich meine obligatorische Schachtel Zigaretten aus der Jacke genommen und zuhause gelassen. Mutig bin ich nur mit der Dampfe losgezogen. Et voila, es geht ja ohne rauchen!
Seither bin ich nach über 30 Jahren starkem rauchen Pyro-frei!
Einfach so, ohne Stress und Druck, beinahe unglaublich, wieso bin ich nicht schon früher drauf gekommen? Ich hätte nie gedacht, daß rauchen aufhören so einfach sein kann und daß es zudem noch so viel Spaß macht!

Nun, einige Wochen später und nach 2 Dampfermessen in Frankfurt und Stuttgart bin ich um einige Dampfgeräte reicher und probiere mich durch jede Menge Liquids, mixe und wickle Coils. Der HWV hat mich erwischt. Aber halb so schlimm, wenn ich mir vor Augen halte wie viel Geld ich vorher für stangenweise Zigaretten jede Woche ausgegeben habe. Und irgendwie muß man ja sein inneres Kind auch belohnen...

Jetzt lesen, lernen, staunen, informieren und dabei viel dampfen und meine eigenen Erfahrungen sammeln.

Danke an Euch alle für dieses tolle Forum!

Liebe Grüße,
Zeno


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 12:47
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo Dampfer
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!


Unsere Aktionen Seite auf FB findest du hier https://www.facebook.com/www.dampfertreff.de/?fref=ts
Dein "Like" sehen wir gerne :)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht