Kampf mit den Akkus

05.12.2011 00:41 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 00:47)
avatar  Kianga
#1 Kampf mit den Akkus
avatar

Hallo,

ich habe mir, trotzdem ich wusste, dass der Akku an der Joye 510-T nicht lange hält, genau dieses Modell bestellt, weil es so schön schlank ist. Beim Set war ein kleines und ein großes Akku dabei, eins habe ich mir noch extra bestellt, dazu diese Box fürs Aufladen, ein paar Verdampfer, größere Tanks, leckere Liquide und ein Etui für unterwegs. Nun bin ich auf die Cartomizer gekommen, die ich total super finde.

Die Konsequenz ist, dass die großen Akkus damit nur einen halben Tag halten, obwohl ich mir einbilde gar nicht so viel zu qualmen. Wenn ich die aber einmal in den Händen halte, dann geht das ruck zuck. Ich rauche 9 mg Nikotin, bei meinen Pyros waren es 0,4 mg. Das passt schon, mehr vertrage ich nicht, aber das momentane Liquid (Tiramisu) ist so dermaßen lecker, dass ich die E-Zigarette, kaum angefangen, mehr aus den Händen legen möchte. (ist das normal?) Das ewige Aufladen der Akkus nervt mich mittlerweile schon. Es bringt ja nichts, wenn ich mir noch mehr Akkus zulege, weil ich jetzt schon manchmal nicht weiß welches von den beiden (großen) aufgeladen ist und es nicht immer rechtzeitig hinbekomme. Mit dem kleinen Akku versuche ich es erst gar nicht, damit komme ich eh nicht weit.

Wie kann ich besser über die Runden kommen? Ich habe nun alles für die 510-T und möchte sie nicht im Schrank verstauen. Ich habe schon überlegt mir eine weitere E-Zigarette anzuschaffen, aber was ist mit dem ganzen Zubehör? Kann ich das kombinieren? Zudem lege ich auch Wert auf die Optik, ich möchte mein Dampfgerät auch gerne anschauen. Deshalb fand ich den Cartomizer und das Mundstück sehr schön, zumal der Geschmack toll ist. Es kann aber sein, dass ich zwischendurch auch mal wieder Tanks benutzen möchte. Habe momentan die 0,7 für die 510-T.

Mit den Tanks und Cartomizer komme ich ganz gut klar, aber nicht mit den Akkus. Ich möchte nicht aufgeben, weil ich sehe, dass es funktioniert, auch wenn ich noch nicht gänzlich umgestiegen bin bzw. es wegen den "Ausfällen" nicht konnte.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Kianga


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten. LG channi


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 00:46 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 00:53)
avatar  Hermel
#2 RE: Kampf mit den Akkus
avatar
Bilder Upload

Tja Kianga,
Wenn Du Cartomizer benutzt, und diese Deine Akkus so schnell leersaugen, dann könnte es daran liegen, dass Du vielleicht sog. "LowRes"-Cartomizer benutzt?
Diese LR-Cartos haben nämlich einen niedrigeren Widerstand (so meistens 1,5-2 Ohm), und werden eben deshalb auch nicht für die "kleinen" 510er Akkus empfohlen.
Weist Du denn, ob Deine Cartos "LowRes" sind??
Liebe Grüße - Hermel

Edit: Wenn Du Dir einen größeren (Ego)-Akku zulegst, wird dein 510-T-Zubehör damit auch funktionieren:-) Nur das USB-Ladegerät müsstest Du dann für die größeren Akkuis nachkaufen.
Die Verdampfer, damit logischerweise auch die Tanks, passen aber drauf (gleiches Gewinde).

Edit II: Ich hab' ja auch so einen 510 Akku. Der sieht natürlich sehr elegant aus, aber ich nehme den mittlerweile eigentlich nur noch als "Gag": Der hält bei mir vielleicht gerade mal einen halben Abend - ist also völlig normal, was Du erlebst;-))

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 01:09
avatar  Kianga
#3 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Hallo,

habe mal nachgeschaut, meine Cartomizer haben 1.6 ml Fassungsvermögen und 1.5 Ohm.

Zitat
Wenn Du Dir einen größeren (Ego)-Akku zulegst, wird dein 510-T-Zubehör damit auch funktionieren:-)



Das wird aber wahrscheinlich übel aussehen, oder?

Zitat
Edit II: Ich hab' ja auch so einen 510 Akku. Der sieht natürlich sehr elegant aus, aber ich nehme den mittlerweile eigentlich nur noch als "Gag": Der hält bei mir vielleicht gerade mal einen halben Abend - ist also völlig normal, was Du erlebst;-))



Danke. Das beruhigt mich, weil ich zwischendurch echt verzweifelt war.

Ich möchte so gerne eine "schöne" E-Zigarette, mit gaaanz viel Akku und mir nicht mit jedem Zug Sorgen machen muss, dass es gleich vorbei ist.

Liebe Grüße

Kianga


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 01:16
avatar  Hermel
#4 RE: Kampf mit den Akkus
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kianga

Zitat
Wenn Du Dir einen größeren (Ego)-Akku zulegst, wird dein 510-T-Zubehör damit auch funktionieren:-)



Das wird aber wahrscheinlich übel aussehen, oder?




Nein, wird es nicht: Genau dafür gibt es ja die Ego/510-"Cones". Gibts in vielen schönen Farben (ja- auch schwarz;-)) und sieht dann eigentlich ganz gut aus. Benutze ich übrigens auch;-))

Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 01:21 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 01:26)
avatar  Hermel
#5 RE: Kampf mit den Akkus
avatar
Bilder Upload

Kuck, so seh'n die Dinger aus:
http://heavyvapor.com/store/index.php?ma...products_id=119

Die werden dann auf das große Gewinde des Akkus geschraubt, und bilden dann den "optisch ansprechenden" Übergang zum (viel schmaleren) 510 -Verdampfer:-))

Und so sieht's dann aus:
http://www.joyelife.com/12-jl-009-ego.html

Alles gut?

Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 01:28
avatar  Kianga
#6 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Hallo Hermel,

vielen lieben Dank, das lässt mich hoffen!!!! Jetzt werde ich mal stöbern gehen, möglicherweise kommt ein 3. Shop dazu, wenn es die meinen bisherigen vielleicht nicht gibt. Dazu werde ich mir wohl einen neuen USB-Sticker kaufen müssen. Ich hoffe mal der Stecker davon passt auch in das bisherige Netzteil, weil ich das einfach bevorzuge.

Du hast mir echt geholfen!

Liebe Grüße

Kianga

Ps. Der Cartomizer würde dann klar gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 01:30 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 01:32)
avatar  Hermel
#7 RE: Kampf mit den Akkus
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kianga

Ps. Der Cartomizer würde dann klar gehen?



Ja klar,
Mit einer größeren Batterie (so ab 650 mAh aufwärts) kannst Du Deine Cartomizer natürlich ohne Bedenken weiter dampfen:-))
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 01:44
#8 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Zitat
Dazu werde ich mir wohl einen neuen USB-Sticker kaufen müssen.



nimm einen USB-Passthrough
Aufladen an (fast) jedem USB-Anschluss,
dampfen auch während dem Aufladen möglich
alles 510 Zubehör passt


Quelle


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 16:12
avatar  Kianga
#9 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Vielen lieben Dank.

Auf diesem Akku würden die Verdampfer und Cartomizer von der 510-T passen? Das sieht irgendwie gar nicht so aus.

http://www.e-zigarette-onlineshop.de/e-Z...Ah-schwarz.html

oder lieber eine Nummer kleiner?

http://www.e-zigarette-onlineshop.de/e-Z...Ah-schwarz.html

Dazu habe ich dieses Netzteil mit USB Anschluss(war im Starterset dabei), passt dieses Joye eGo AKKU als USB / Passthrough Version auch da rein?

http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-T-...Buchse-104.html

Ich würde mir gerne so schnell wie möglich andere Akkus bestellen. Heute war das eine noch gar nicht wieder aufgeladen, da war das andere schon wieder leer.

Liebe Grüße

Kianga


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 23:20
#10 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Zitat von Kianga


Auf diesem Akku würden die Verdampfer und Cartomizer von der 510-T passen? Das sieht irgendwie gar nicht so aus.

http://www.e-zigarette-onlineshop.de/e-Z...Ah-schwarz.html



ja, die passen. Hab die schon höchstpersönlich zusammen gedampft.


Zitat
oder lieber eine Nummer kleiner?

http://www.e-zigarette-onlineshop.de/e-Z...Ah-schwarz.html



ich nehm meine 650er eher selten, die 1000er halten merklich länger.

... wenn schon fett, dann aber richtig.

Die kleinen, kannst du ja weiter für den Außer-Hausgebrauch nehmen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 23:24 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 23:31)
avatar  Hermel
#11 RE: Kampf mit den Akkus
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kianga

Dazu habe ich dieses Netzteil mit USB Anschluss(war im Starterset dabei), passt dieses Joye eGo AKKU als USB / Passthrough Version auch da rein?



Ja


Edit: Du, Kianga - Dir ist aber doch bewusst, dass die beiden Akkus, auf die Du oben verlinkt hast keine Passthrough-Versionen sind?!?

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 23:43 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 23:45)
avatar  Hermel
#12 RE: Kampf mit den Akkus
avatar
Bilder Upload

...oder falls Du jemals größere Akkus kaufen solltest, die nicht "Passthroughs" sind, dann bräuchtest Du halt noch das hier:http://www.e-zigarette-onlineshop.de/Zub...-usb-lader.html

Weil, dieser Lader ist nämlich stärker als Dein früherer 510-T-Lader. Und den darfst Du deswegen dann auch niiiieeeemmaaaals für Deine "alten kleinen" 510er Akkus nehmen! - Gehn sonst kaputt!! (Echt wahr!)
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 23:47
#13 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

uups ... das ist mir garnicht aufgefallen.
gut, das noch einer mitdenkt

... im Angebot auf Passthrough achten, dann brauchst du dir keine Gedanken wegen der Ladegeräte machen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 23:57
avatar  Kianga
#14 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Hallo,

Zitat
Edit: Du, Kianga - Dir ist aber doch bewusst, dass die beiden Akkus, auf die Du oben verlinkt hast keine Passthrough-Versionen sind?!?



Nein, nicht wirklich Ich wollte mir ohnehin so ein ganz normales Aufladekabel besorgen, weil mir schon der Kopf schwirrt.

Menno, ich suche mir eh schon den ganzen Abend einen Ast und finde nix, wo ich alles zusammen bekommen könnte. Bei diesem holländischen Shop sind die Akkus wohl gerade nicht auf Lager und bei Lofertis wäre ich endlich so weit, aber ich bin mir mit den Cones nicht sicher, wären das die richtigen? Bei Tanks würden die nicht mehr passen, oder?

http://www.e-zigarette-onlineshop.de/smo...ne-schwarz.html

So, jetzt sind alle 3 Akkus leer (selbst das kleine) und ich rauche gerade wieder meine Pyros, obwohl ich viel lieber dampfen würde, aber ans Kabel möchte ich mich nicht hängen.. Das ist aber auch echt nicht so einfach....

Liebe Grüße

Kianga


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:02
avatar  Hermel
#15 RE: Kampf mit den Akkus
avatar
Bilder Upload

Hi Kianga,
Du Arme;-)
Also tröste Dich: Das Problem mit der schlechten Verfügbarkeit haben zur Zeit fast alle hier. Ist halt alles recht "abgegrast" durch den gegenwärtigen Boom...
Die Cones sollten aber passen - auch mit Tanks;-)
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:09
avatar  Kianga
#16 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Ps.

Zitat
...oder falls Du jemals größere Akkus kaufen solltest, die nicht "Passthroughs" sind, dann bräuchtest Du halt noch das hier:http://www.e-zigarette-onlineshop.de/Zub...-usb-lader.html



*g* Na also. Das Ding hatte ich schon auf meinem Merkzettel!So langsam fummel ich mich da durch. Bestellung kann dann endlich rausgehen.

Daaaaanke!

Ich werde berichten

Liebe Grüße

Kianga


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:25
avatar  Kianga
#17 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Hallo Hermel,

Zitat
...oder falls Du jemals größere Akkus kaufen solltest, die nicht "Passthroughs" sind, dann bräuchtest Du halt noch das hier:http://www.e-zigarette-onlineshop.de/Zub...-usb-lader.html



Das war leider nix, ist nicht auf Lager.

Da ich mich nicht durch sämtliche Shops quälen möchte, werde ich jetzt das hier ordern.. muss mich nur beeilen, ist schließlich das letzte.

http://www.e-zigarette-onlineshop.de/Zub...adestecker.html

Liebe Grüße

Kianga


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:26
#18 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Zitat
aber ans Kabel möchte ich mich nicht hängen..



Dann brauchst du nur das Kabel rausziehen.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Die eGo Passthrough-Akkus können natürlich auch "wireless" gedampft werden.

Nur musst du nicht warten, bis sie geladen sind.
Du kannst sie während dem Laden benutzen, musst das aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:35 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 00:36)
avatar  Hermel
#19 RE: Kampf mit den Akkus
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kianga

Da ich mich nicht durch sämtliche Shops quälen möchte, werde ich jetzt das hier ordern.. muss mich nur beeilen, ist schließlich das letzte.
http://www.e-zigarette-onlineshop.de/Zub...adestecker.html



Ja klar - das geht auch:-)
Jetzt aber zack hopp schnell - ist ja wirklich das letzte...
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:39
avatar  Kianga
#20 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Hallo Don B.A. Fred,

neee, das war aktuell gemeint. Das Akku hängt gerade am Strom und ich kann mich ja schlecht mit dranhängen, bzw. zwischendurch dampfen.

Danke Dir, ich habe es mir mal notiert und werde diese Passthrough Akkus im Auge behalten.Jetzt habe ich mir ganz "normale" größere Akkus bestellt und einen ganz normalen USB Stick, damit ich erst einmal an einem Stück dampfen kann.Der Rest kommt später. Ich habe jetzt schon so viel Zeugs herumliegen, das muss ich unbedingt ordnen. Nicht, dass ich noch die Ladegeräte vertausche.

Liebe Grüße

Kianga


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:44
#21 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Zitat
Nicht, dass ich noch die Ladegeräte vertausche.



ja, eben...

...aber du schaffst das schon


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:45
avatar  Hermel
#22 RE: Kampf mit den Akkus
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kianga
... Nicht, dass ich noch die Ladegeräte vertausche.



Yepp - Genau!
Ich hab' auch beide Ladegeräte, und auf das eGo-Ladegerät hatte ich mir sofort einen kleinen roten Aufkleber gemacht, damit ich nicht aus Versehen 'ne 510er dranhänge...;-)
Schlau - gell?

(Okay - bevor ich hier noch zuuu schlau werde - muss mal so langsam bubu machen)
Bis denne - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:55 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 00:56)
avatar  Kianga
#23 RE: Kampf mit den Akkus
avatar

Das ist eine gute Idee!

So, jetzt ist es geschafft. Kein Wunder, dass sich einige Dampfer ein regelrechtes Lager anschaffen. Habe mir sogar fürs Auto ein Ladegerät bestellt, was ich vermutlich nie brauchen werde, aber man weiß ja nie..

Danke nochmals und gute Nacht.

Liebe Grüße

Kianga

Ps. Sorry an den Admin, ich dachte mein Anliegen gehört in den Anfängerbereich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht