Wer pinkelt zur Verteidigung?

02.12.2011 19:44
avatar  Enemy
#1 Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

Mein Papa ist gestern abend mit seinem Chi spazieren gegangen, es war schon recht düsterig. In einer großen Wiese saß ein Tier - etwas kleiner als der Chi (Papas Chi ist eine etwas größere Ausführung, hat 4,2 kg), hellbraun-beige - mehr hat Papa auch nicht gesehen. Doggi ist hin, quiekte auf und schmiss sich auf den Rücken, das Tier lief weg - und Hundi blickte angewidert drein und war nass. Er stank bestialisch nach Pipi - Papa hat ihn 2 Mal baden müssen, um den Gestank einigermaßen weg zu bekommen. Hat hier jemand ne Ahnung, welches Tier (Stinktier schließ ich ja mal aus...)bei "Gefahr im Anmarsch" mit ner Pinkelattacke reagiert?

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 19:46
avatar  fff
#2 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar
fff

LaFontaine ? *muhahahaha* - sorry -der muste sein bei dem Topicname...

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 19:50
avatar  Enemy
#3 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

*grins* na, wie soll ich das Topic sonst nennen? Wer hat dem Chi auf den Kopf gemacht?!Wer hat mir auf den Kopf gemacht?!

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 19:52
#4 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

Mich hat mal eine Erdkröte so attackiert, aber die sind eher dunkel und deutlich kleiner.
(btw: Danke für die Erheiterung :D )


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:03
avatar  Jivette
#5 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar
Bilder Upload

Ich glaub Chinchillas machen das auch.

Wenn der Gestank nach "nur" 2x Baden weg war, war's wirklich kein Stinktier. Wir hatten mal eins im Garten, daß hab ich mit ner Katze verwechselt. Zum Glück hat's mich nicht erwischt sondern die Hauswand. Die hat danach gut 4 Wochen gestunken und das Zimmer hinter der Wand auch (war zum Glück der Waschmaschinenraum).

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:10
avatar  Enemy
#6 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

Stinktiere habe doch immer weiß im Fell, oder? Und echt - ein Stinktier hier in Germany? Hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Na ja, weg ist übertrieben, doggi müffelt immer noch. Aber es ist erträglich. Wir haben seit 40 Jahren Hunde - aber so ne Ferkelei ist uns auch noch nicht untergekommen...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:16
avatar  tekiela
#7 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

es könnte ein Marder gewesen sein. Die machen das mitunter auch

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:19 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 20:20)
avatar  olddj
#8 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

Ein Iltis, es heißt ja nicht umsonst "Der stinkt wie ein Iltis"! Ist auch ne Marderart.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iltisse

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:21
avatar  tekiela
#9 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

sag ich doch, ein Marder...

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:23
avatar  Jivette
#10 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar
Bilder Upload

@ Enemy: hab ja nicht gesagt, daß ich das Stinktier in Germany getroffen hab. Bin in Canada aufgewachsen und da gibt's jede Menge.
Stinktiere sind schwarz/weiß und total niedlich. Nur wenn sie sprayen ist es unerträglich. Nicht zu beschreiben, der Gestank.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:25 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 20:26)
avatar  olddj
#11 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

@tekiela
Ja, is ja richtig, aber speziell nen Iltis drückt gerne bei Gefahr, ähnlich wie ein Stinktier ne Ladung ab und die riecht nicht nach kölnisch Wasser!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 19:35
avatar  Enemy
#12 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

Hi,
es muß wohl ein Iltis gewesen sein, Papa meint auch, das es hinkommt, soweit er das gesehen hat.
Ich habe die Frage auch in einem anderen Tierforum gestellt - und Jivette: es gibt auch in Germany Stinktiere. Im Großraum von Frankfurt sollen sie leben - Amerikanische Soldaten hielten sich die entdrüsten Stinktiere als Pets und setzten diese vor dem Abzug in den dortigen Wäldern aus.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 21:06
avatar  Jivette
#13 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar
Bilder Upload

Mir ist zum Glück noch keins hier begegnet. Werden auch (noch) nicht so viele sein. Zumindest hab ich noch nie Stinktiergestank auf der Schnellstrasse gerochen. In Canada ist das öfter der Fall wenn die überfahren werden.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 22:43
#14 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

Zitat

...
Ich betrete voll Elan den Tanzsalon
Eingehüllt in eine Wolke Pitralon.
Weil es bei den Mädels 'tilt is
Wenn man riecht als wie ein Iltis.
Ich bin der Märchenprinz, Ma Ma Ma Märchenprinz
...



Erste Allgemeine Verunsicherung - Märchenprinz


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 22:50
#15 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

Zitat von Don B.A. Fred

Zitat

...
Ich betrete voll Elan den Tanzsalon
Eingehüllt in eine Wolke Pitralon.
Weil es bei den Mädels 'tilt is
Wenn man riecht als wie ein Iltis.
Ich bin der Märchenprinz, Ma Ma Ma Märchenprinz
...



Erste Allgemeine Verunsicherung - Märchenprinz





Es gibt ja doch noch Kenner hier ;)

Aber BTT, das Pinkel muß keine Abwehrhandlung gewesen sein.
So ziemlich jedes Tier entleert sich vor der Flucht wenn es in Panik gerät.
Man sagt nicht umsonst vor Angst in die Hose machen


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 06:14
avatar  Enemy
#16 RE: Wer pinkelt zur Verteidigung?
avatar

Hi Zobie,
in dem Fall war es eine gezielte Pinkelattacke - der Chi (ist eine totale Bangebüchse - geht nicht sehr forsch ran) hatte ja noch etwas Abstand. Und wurde trotzdem dermaßen "eingeseift" - das beidseitig Gesicht, Kopf, Halskrause und Nacken ordentlich durchtränkt waren.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht