Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel

02.12.2011 15:27
avatar  Jivette
#1 Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar
Bilder Upload

Mein Kumpel und ich sind ja beide dran mit selbst mischen. Nun wollte er sich die Basen und Mentholkristalle in der örtlichen Apotheke kaufen.

Also hat er dort angerufen und nachgefragt wegen den PG und VG. Die haben gefragt für was er das benötigt. Er sagte wahrheitsgemäß, dass er sich Dampferliquid herstellen will. Die sagten, sie müßten nachfragen und rufen zurück. Dann kam der ernüchternde Anruf. Sie können für solche Zwecke keine Basen abgeben. So weit so gut.

Ich bin ja jetzt auch dran mit selbstmischen und war also gestern in genau dieser Apotheke um mir Flaschen und Spritzen zu kaufen. Wer stand plötzlich hinter mir? Klar, mein Kumpel.

Nun ja, wir kamen dran und wurden nebeneinander bedient. Er gab an, Mentholkristalle für eine Creme zu benötigen (wohl gemerkt, er ist ein Riesenkerl, nicht gerade so einer wo man denkt, dass er seine eigenen Cremes herstellt). Die Apothekerin fragte was für eine Creme. Da kam er schon ins stottern. Ja und wieviel Menthol er da reinmachen wolle. Er so...mhh ähhh...5%... Ich stand daneben und konnte mir das Lachen kaum verkneifen. Ende vom Lied: für eine Creme seien 5% zuviel, da müßten sie (also er und Apotheker)nochmal drüber reden. So können sie ihm das nicht verkaufen.

Ich vermute ja, daß die Frau seine Stimme vom Telefon wiedererkannt hat. Sie war von vornerein mißtrauisch.

Übrigens hat er dann alles ohne Probleme in einer anderen Apotheke bekommen. Die haben gar nicht nachgefragt.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 15:53
avatar  Menni
#2 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar

Da gibts ne ganz einfach Möglichkeit:

"Ich hätte gerne: PG, VG, Mentholkristalle."

"Wozu brauchen Sie das denn?"

"Ist das frei verkäuflich? Gibts da irgendwelche Verkaufsbeschränkungen für Erwachsene?"

"Nein......."

"Dann geht Sie das nichts an! Her mit dem Kram."

So passiert beim Kauf von Natriumhydroxid (ziemlich ätzender Kram ;) ) zum entfernen von Eloxat von Aluminium. Ausser einem dummen Gesicht der Verkäuferin kam dann nix mehr, ausser 1Kg Natriumhydroxid, welches in meinen Besitz übergegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 15:58
avatar  kaheiro
#3 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar

Ich hatte aber auch keine Probleme. Zumind. was Mentholkristalle und reinen Alkohol anging.
PG und VG habe ich noch nicht gekauft.
Die haben mir in der Apotheke direkt alles gemischt und beim Bezahlen bin ich dann gefragt
worden, wofür ich das bräuchte. Habe erklärt, daß ich das als Mentholaroma fürs Liquid bräuchte,
halt zum Dampfen und daß ich dann wenigstens wüßte, was drin wäre. Da hat sie mir sogar noch
beigepflichtet.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 18:17
#4 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar

Meine Apotheke wollte mir nichtmal diese fertigen Menthol-Filteraufsätze mit 0,0 Nikotin verkaufen, und daß, wo ich diese Zigarette erst 3 Tage vorher dort gekauft habe. Die meinten: "ist jetzt verboten".

Habe die dann erstmal aufgeklärt.

jetzt sind 8 1/2 Stangen Pyros eingespart


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:37
avatar  Susa
#5 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar
Bilder Upload

Dann gib doch dem armen Kerl, den Namen von "Deiner" Apotheke

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:50
#6 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar

Also alle Produkte sind frei verkäuflich sowohl VG und PG und auch die Kristalle

Nur mal zur Info kenne mich gut aus da ich selber in einer Apotheke arbeite ;-)

Glycerin wird gerade jetzt in der Weihnachtszeit immer gut verkauft warum fragt ihr euch ?

Na weil viele das zum Weihnachtsbaum Wasser machen dann hält der Baum länger sogar gibt es Leute die sich damit einreiben oder die Hände darin baden
weil es gut für die Haut ist also wenn ihr was braucht PN genügt kann es euch dann zuschicken wenn ihr wollt PG+VG+und auch die Kristalle habe ich immer da !!!

Bussi

JuliaDampf


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:57
avatar  Jivette
#7 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar
Bilder Upload

Ich denke, die Apotheker haben Angst, daß sie verklagt werden (von wegen falscher Beratung und so) wenn sie das Zeugs zum Dampfen rausrücken und einer fällt nach dem Dampfen tot um.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:19
avatar  tili1
#8 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Glycerin für die Haltbarkeit des W-Baumes, ja das ist ja mal was! Sind wir jetzt auch länger haltbar?? *kicher*

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:19
#9 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar
Bö(h)ser SMod

wie auch immer, die apotheke hätte mich als kunden zum letzten mal gesehen...
lässt sich in der großstadt allerdings leicht sagen. ^^

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:43
avatar  Wolfwu
#10 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar

Zitat von JuliaDampf
Also alle Produkte sind frei verkäuflich sowohl VG und PG und auch die Kristalle

Nur mal zur Info kenne mich gut aus da ich selber in einer Apotheke arbeite ;-)

Glycerin wird gerade jetzt in der Weihnachtszeit immer gut verkauft warum fragt ihr euch ?

Na weil viele das zum Weihnachtsbaum Wasser machen dann hält der Baum länger sogar gibt es Leute die sich damit einreiben oder die Hände darin baden
weil es gut für die Haut ist also wenn ihr was braucht PN genügt kann es euch dann zuschicken wenn ihr wollt PG+VG+und auch die Kristalle habe ich immer da !!!

Bussi

JuliaDampf



Guten Abend!
Das Ist Ja Ein Super Angebot !
In Welchen Abmemessungen Habt Ihr den PG VG Und Die Kristale !
Und was würden die Sachen Kosten ?
lg
Nils


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 01:23
#11 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar

Zitat von JuliaDampf
Also alle Produkte sind frei verkäuflich sowohl VG und PG und auch die Kristalle

Nur mal zur Info kenne mich gut aus da ich selber in einer Apotheke arbeite ;-)

wenn ihr wollt PG+VG+und auch die Kristalle habe ich immer da !!!

Bussi

JuliaDampf



Hi Julia,

ich hätte dann gern mal ne Frage an Dich, als Fachfrau gestellt,
bevor ich das falsche zeugs einkaufe.

welchen Alkohol muss ich mir genau besorgen um die Mentholkristalle zu mischen?
Ethanol zu 90% oder 96%, oder spielt das überhaupt eine Rolle?
... oder einfach in PG mischen ?!?!

Nikotin-Basis + PG + VG hab ich bei FA bestellt
die Mentholkristalle bei der Apotheke gekauft
25g Dose für € 6,40

wurde gefragt, wofür... habs erzählt... kurze Belehrung, es sein ein "Gefahrenstoff"
soll die Dosierung niedrig halten... das wars.

Gruß el Presi


"Lass mich das Geld einer Nation kontrollieren und ich mach mir nichts draus wer die Gesetze macht « Meyer Amschel Rothschild
------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 02:00
#12 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar

*einmisch*

Ich habe 10g Kristalle in 10ml PG aufgelöst.Im Wasserbad geht das ziemlich schnell.
Ein größeres Fläschchen (> 10ml) würde ich empfehlen, denn wenn was daneben geht reizt das schon die Augen und die Nase.

PG verdunstet nicht so schnell wie Alkohl und das Menthol kristalisiert nicht so leicht wieder aus.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 10:10
#13 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar

Der Ethanol hat eine ProzentZahl von 70 % da er höher als Gefahrenstoff eingestuft ist und "normalerweise" nicht verkauft werden darf in der hohen Konzentration.

Aber das reicht auch aus und bitte echt vorsichtig sein mit den Kristallen Handschuhe anziehen nicht mit der Haut oder noch schlimmer mit Schleimhäuten in Berührung kommen.
Also nicht ohne Handschuhe in die Hand nehmen und sich dann noch am Auge kratzen oder so was sau Gefährlich !!!!!!!!!

lieber Gruß
JuliaDampf


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 20:38
#14 RE: Mentholkauf schief gelaufen...schmunzel
avatar

Danke für die Meinungen und Aufklärung.
meine mich aber zu erinnern, dass Philgood 90%-gen beim menthol genommen hat.
aber 70% wird wahrscheinlich einfach nur 20% mehr wasser beinhalten...
ich werds erst mal mit 5g & 5ml PG versuchen, mal sehen wie es klappt und schmeckt.

Danke & lieben Gruß

Gruß el Presi


"Lass mich das Geld einer Nation kontrollieren und ich mach mir nichts draus wer die Gesetze macht « Meyer Amschel Rothschild
------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht