Akkulaufzeiten...

30.11.2011 08:23
avatar  space79
#1 Akkulaufzeiten...
avatar

Guten Morgen Gemeinde!

Mir ist klar dass man die Laufzeit nicht nur an der Kapazität festmachen kann, sondern das Nutzungsverhalten eine große Rolle spielt. Aber ich habe aktuell nicht mal eine Orientierung ob mein "Einsteigerset" ausreichend dimensioniert ist oder nicht um über die Zeit zu kommen....

Ich habe mir die ROKstar (neue) bestellt. da sind einmal 950 mAh und einmal 650 mAh bei. Einen weiteren 950er habe ich mir noch mitbestellt...

Wie ist die allgemeine Erfahrung mit dieser Kapazität bei euch? Ich habe gesehen dass es auch e-ziggis mit 160 mAh gibt usw.

Nun frage ich mich, wie lange ich wohl bei einem durchschnittlichen verkostungsvolumen mit einem Akku hin komme... Reicht so ein Ding nen Tag, evtl sogar zwei Tage oder gar ne ganze Woche?????

Lasst es mal sechs echte Kippen am Tag sein, falls wer Zahlen benötigt.

Wie gesagt, mir gehts nur um das ungefähre, damit ich evtl. noch nachbestellen kann/muss/sollte....


DAAAANGGGGEEE :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 08:32
#2 RE: Akkulaufzeiten...
avatar

Hi, Space! Also wenn du von 6 echten Kippen am Tag ausgehst und das umlegst aufs dampfen würde ich sagen das dir der 650er Akku schon für den ganzen Tag reicht, der 950er ist auf jeden Fall ausreichend, das kann ich aus Erfahrung sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 08:42 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 08:42)
avatar  space79
#3 RE: Akkulaufzeiten...
avatar

Ok, vielen Dank, das ist dann doch schonmal ne Hausnummer :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 09:09
avatar  DJ
#4 RE: Akkulaufzeiten...
avatar
DJ

Bei meiner eGo-T mit 650 mAh und ca. 10 "Kippen" pro Tag reicht der Akku deutlich länger als 1 Tag, fast 2 Tage würde ich schätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 09:15
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#5 RE: Akkulaufzeiten...
avatar
tobben_h ( gelöscht )

ich komme mit meinen 1000mAh-Akkus etwa 2-3 Tage hin bei ca 1,5-2,5 ml-Verbrauch am Tag


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:40
avatar  space79
#6 RE: Akkulaufzeiten...
avatar

Hmmmm... das hört sich immer besser an ^^

Das freut mich, dann werde ich unterwegs also keinen Eratzakku benötigen ^^

Seeeeeehr seeeehr gut :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:42
avatar  LarsK
#7 RE: Akkulaufzeiten...
avatar

Doch, falls Dir einer um die Ohren fliegt :-)



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 14:11
avatar  space79
#8 RE: Akkulaufzeiten...
avatar

Wenn es soweit ist und Akkus das fliegen lernen, dann gehe ich in den Ruhestand und Rauch Pfeife.... Weil dann kommts eh nciht mehr drauf an ;) ;) ;) ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 14:19
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#9 RE: Akkulaufzeiten...
avatar
tobben_h ( gelöscht )

ich habe den zweiten immer geladen im Gepäck, da fühlt man sich einfach sicherer :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 17:48
avatar  MofD
#10 RE: Akkulaufzeiten...
avatar

Man sollte immer einen 2. Akku und einen Ersatzverdampfer bei haben.
Mit meinen Akkus und meinem Dampfverhalten bin ich bisher mit 1 Akku (650mhA)/Tag hingekommen. Jetzt wo ich Dual Coils verwende brauche ich 2 Akkus, die DC schlucken einfach mehr Strom. Zeit auf Akkus mit mind. 950mhA umzusteigen.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:06
avatar  Uwe
#11 RE: Akkulaufzeiten...
avatar
Uwe

Also ich mach was falsch mit 650 Akkus komm ich nicht übern Tag ich brauch da schon Akkuträger bestückt mit 3000 mAh die reichen mir dann locker 1 Tag


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:08
#12 RE: Akkulaufzeiten...
avatar
Moderatorin

Als Dauernucklerin verbrauche ich auch mindestens 2 650er Akkus. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich immer dampfen kann, wann und wo ich will.

30.11.2011 18:15
avatar  MofD
#13 RE: Akkulaufzeiten...
avatar

Letztlich spielt ja auch eine Rolle, wieviel man am Tag wegdampft. Als Dauernuckler kann ich auch mit 2-3ml/Tag klarkommen, aber auch locker mit der 2- bis 3fachen Menge.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:17
avatar  BiMa84
#14 RE: Akkulaufzeiten...
avatar

Also ich brauch auch fast 2 650 er akkus bei ungefähr 1,5-2 ml


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:53
avatar  space79
#15 RE: Akkulaufzeiten...
avatar

Ja, so langsam verwischt die klare Linie... Vielleicht sollte jeder sein Rauchverhalten (wenig, normal, viel) sowie auch das verwendete Rauchgerät und die in besagter Zeit verrauchte Menge an Liquid angeben... So ist das evtl. noch besser.

Sobald meine ROKstar da ist und ich die ersten Tage (Grundladungen, Spieltrieb etc.) rum habe, werde ich natürlich auch Infos zu abgeben :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 19:44
#16 RE: Akkulaufzeiten...
avatar

hi leute. ich verdampfe 1,1ml liquid in 24h und mein akku hat immer mitgemacht. aber mal was anderes: das ladegerät leuchtet bei mir nicht so wie im manual beschrieben. soll ja erst rot leuchten und dann rot/grün blinken um dann nur noch grün zu leuchten.......macht es aber nicht, leuchtet rot und blinkt dann rot/grün aber leuchtet auch nach stunden über stunden nicht grün! Was läuft falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht