Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl

29.11.2011 08:33
avatar  Trash
#1 Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

Heute Morgen wurde das Thema E-Zigaretten Bei 104.6 Rtl aufgegriffen. Zur Zeit wird grade getestet wie die Leute in der S-Bahn reagieren wenn man zu Dampfen anfängt. Leider auch wieder ein Modell mit Leuchtglut schade eigentlich.
Hier der Link da kann man sich das über Livestream anhören und auch Kommentare dazu abgeben.

http://www.104.6rtl.com/shows/elektro-zi...-s-bahn-erlaubt

EGO T
Elite Akkuträger mit A2 /A2TM
Peleon 18650
DCT
Ovale Elipse NB
Lavatube Mini


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 10:10 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 10:13)
avatar  s69
#2 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar
s69

die gnaze geschichte wird durch solche tests echt in den "dreck"gezogen
weil ich mir vorstelen kann das gerade solche leute nur blödsinn erzählen !

aber ich finde es gut, wenn sowas unterstützt wird !


aber die statements von den flug gesellschaften ist auch nicht gerade argumentiev
ich sehe das so, das die dagegen sind, weil es einfach noch immer nicht klar ist ob das ganze verboten ist oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 10:20
avatar  s69
#3 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar
s69

die sprecherin von der bahn bringts auf den punkt !

die wissen selber nicht ob es verboten ist oder nicht !
die sehen momentan kein handlungs bedarf...jedoch sollte es verboten werden wenn gäste belästigt werden oder wagons erheblich verschmutzt werden, was aber ncith vorkommen sollte !

es ist immer so eine sache, da es noch nicht viele kennen
daher schauen auch alle leute meist dumm wenn man irgendwo dampft wo man nicht rauchen darf


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 10:21
avatar  Trash
#4 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

Die meisten haben wahrscheinlich keine Lust mit den restlichen Fluggästen zu dikutieren das der Qualm nicht von einer Zigarette stammt usw.
deshalb macht man sich das einfach und verbietet es. Ausser Ryan Air erlaubt es wohl bisher keine Fluggesellschaft.

Ein Vorteil zu der Sendung fällt mir grade noch ein, vielleicht schauen dann einige zweimal bevor sie "losmeckern"

EGO T
Elite Akkuträger mit A2 /A2TM
Peleon 18650
DCT
Ovale Elipse NB
Lavatube Mini


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 10:25
avatar  derOlli
#5 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

Naja, gestestet wird mal wieder mit so einer lustigen Zigarette, die vorne ganz putzig leuchtet...
Im Flieger könnte ich es noch verstehen, weil dort ja Rauchmelder installiert sind (...oder?)
Und diese würden auch bei Dampf auslösen.
Ich hör das jetzt auch schon den ganzen Morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:23
#6 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

also ich hab denen mal ne kleine kritik dazu geschrieben. und zu den rauchmeldern: ich weiss nicht wie empfindlich die rauchmelder im flugzeug sind aber ich hab in meinen hier in der wohnung mal voll rein gedampft. keine reaktion. kann natürlich bei jedem melder anders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:37
#7 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

Dieses ganze "ich habe einen negativen Bericht gefunden" ist doch eine typisch deutsche Eigenschaft. Immer in demütiger Haltung und Büßergewand. Es lebe die Selbstkasteiung.
Laßt doch dieses schöne Dampferforum nicht zu einem Anti-Dampferforum verkommen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:42
#8 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

ach wenn die schon berichte machen dann bitte keine provokations tests. das bringt nichts. und wenn die leute sehen ach wie toll so ne tolle pyros artige e-cig. die hol ich mir mal. ich hab einige im bekanntenkreis
die es damit versucht. schmeckte nicht. brachte nix. ergo:sie rauchen weiter. die leute müssen sich ordentlich informieren: gute geräte.kosten und folgekosten nach erst anschaffung. gesundheitliche verbesserung. usw usw. damit können sie wirklich leute erreichen. aber nicht so


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:01
#9 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar


Ist für mich halt erschreckend wie sich die "ich habe einen Anti-Dampferbericht gefunden" Meldungen hier häufen. Ich wollte damit niemanden persönlich provozieren. Die Schreckensmeldungen sind ja vielleicht durchaus gut gemeint. Aber ob das die jetzigen Raucher (und damit potentiellen Dampfer) vor dem Fernsehapparat aufklärt, wenn hier gepostet wird, halte ich für fraglich.
Und diese Krimskramskinderzigaretten werden weiterhin an die Unaufgeklärten und Beratungsresistenten verkauft. Leider.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:04 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 02:11)
#10 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

ja genau das hab ich auch den radio fuzzis geschrieben. ich habe denen sogar angeboten ihnen hilfestellung zu geben wenn sie wirklich mal ne wirkliche aufklärung machen wollen. würdest du mir evtl dabei helfen falls die willig sind mal was ordentliches zu produzieren. hab mir zwar echt ne menge hier angesehen und angelesen. aber lange bin ich ja noch nicht dabei. das wäre endlich mal ne maßnahme das die leute da draussen echt mal die informationen kriegen mit denen sie wirklich was anfangen können


ach ja: das war ja im grunde nicht mal nen anti dampfer bericht sondern ein total sinnloser "mal schauen was passiert wenn ich mit ner billig glut simuliereden e-cig in der öffentlichkeit dampfe"

damit ist ja niemandem geholfen. finde es schwachsinnig. davon gibt es schon viel zu viel. es fehlt eine klare aufklärung. und die ist so gut wie gar nicht vorhanden

hier in kiel z.b. gibt es 2-3 shops die ein und den selben scheiss verkaufen. irgendwelche ego-t nachbauten die man für 20 € bekommt. fällt wahrscheinlich nach 2 zügen auseinander. dazu ham die hier flavour art liquids und verkaufen die für 7-10€ . nein danke. dann bestelle ich lieber direkt bei flavour art. 8€ versand. egal. kann ja auf große mengen kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:12
#11 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von derOlli
Im Flieger könnte ich es noch verstehen, weil dort ja Rauchmelder installiert sind (...oder?)
Und diese würden auch bei Dampf auslösen.


eher unwahrscheinlich.
es sind rauchmelder, keine wasserdampfmelder.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:17
#12 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

In wie weit eine solche Aufklärungscampagne "Pro Dampf" sinnvoll und realisierbar ist, wäre eigentlich einmal eine Anfrage bei den Moderatoren dieses Forums wert.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:18
#13 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

naja dieser radio sender ist ja aus berlin. da könnte man ne menge leute erreichen. ich werde jetzt erstmal schauen ob die mir antworten und was sie antworten. ich werde berichten :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:19
#14 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

@ pumpkinhead
Ich habe mir sagen lassen, daß es auch Rauchmelder gibt, die auf Dampf reagierten.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:50
#15 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

Ich habe mir jetzt einmal das Video gegeben, obwohl ich solche Berichte eigentlich schon gar nicht mehr sehen mag. Erinnert mich irgendwie an Sesamstrasse.
Für einen einen solchen Test eine "Dampfe" zu nehmen, bei der versucht wurde, sie einer echten Zigarette nachzuempfinden? Da stelle ich mich gleich mit einer echten Kippe hin und warte, ob mich jemand anspricht.
Für den Ausdruck "Dampfe" in diesem Zusammenhang, möchte ich mich gleich einmal im Voraus entschuldigen. Das ist keine "Dampfe", sondern .

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 03:14
avatar  soraya
#16 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

Sorry ich finde es auch dumm von den Leuten wenn sie sich E-Zigaretten kaufen die wie richtige Pyros aussehn.... da braucht sich keiner wundern wenn er blöd angeschaut wird..... außerdem finde ich das Design und die Farben von ego und co. total geil, da hat man wirklich was Neues, und wenn man angestarrt wird dann nur aus Neugier, nicht aus Abscheu!!!!!
Außerdem finde ich die Behauptung von den Moderatoren dumm daß die E-Zigarette nicht schmeckt, es gibt ja ich weiß nicht wie viele Aromen zur Auswahl...... Tabakgeschmack hab ich gar noch nie probiert, als erstes hab ich mir Menthol, Vanille und Karamell bestellt!!!! LECKER!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 03:25
#17 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

@ soraya

Ne, ne, ich glaube der Moderatorin, daß dieses WennicheinmalgroßbinwerdeichaucheineZigarette-Teil nicht schmeckt. Als ich noch jung war (kaum zu glauben, aber wahr) da gab es Kaugummizigaretten und Mehlzigaretten. Wenn man in die Mehlzigarette (wurde mit Mehl befüllt) hineinblies, dann staubte es vorne heraus. Und so stelle ich mir den Geschmack dieser Geschmacksverirrung vor.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 03:58 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 03:59)
#18 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

@soray 1. bitte mal auf pm antworten :D
2. ich hab so ne cig mal probiert. sorry wenn ich es mal so sagen muss. man wird durch sowas abgeschreckt vom dampfen. so welche einfachen e-cigs können mit sonst nem aroma kommen . es schmeckt zum kotzen. ich würde eher urin trinken :P naja übertrieben.aber gut schmecken tut das nicht.das ist ja das problem. viele händler haben zwar ahnung aber sehen dollar zeichen und verkaufen so einen schund total überteuert. 5-10€ ist son müll wert. keine 50€wie sie so viele anpreisen. glaub ich muss die dame mal treffen und ich zeig ihr mal was gutes :P


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 04:25
avatar  soraya
#19 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

Ich habe als ich so 10-11 Jahre alt war aufm Bauernhof die Sommerferien verbracht.... da gab es im Heustadel so Blumenstengel die innen hohl waren, die haben wir Kinder angezündent und geraucht...... DAS HAT IN DER KEHLE WIE PFEFFERSRAY GEBRANNT!!!!! HAHA...... (Weiß bis heute noch nicht ob die Pflanze giftig war, aber ich lebe noch) Als ich dann mit 13 eine richtige Zigarette probiert habe dachte ich ich bin im 7. Raucher-Himmel...........
Aber Rauchen ist auch nicht immer schön, schon gar nicht wenn man Asthma hat wie ich......
Bei uns in Südtirol gibts auch nur die WENNICHMALGROSSBINWERDEICHAUCHEINEGIFTIGEZIGARETTE- E-Zigarette im altmodischem Beige-Weiß-Style und mit 3 Geschmacksrichtungen zur Auswahl...... für ca. 100€ in der Apotheke............. PFUI bin ich froh daß ich Internetsüchtig bin... ;-))))))))
Gut Dampf!!!!! ;-))))


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 13:22
avatar  Trash
#20 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

Bilde ich mir das ein , oder macht jetzt fast jeder irgendwas mit e-Zigaretten? Überall wird jetzt irgend ein Bericht oder Test gemacht und plötzlich wird auch vermehrt mit Supersonderangeboten geworben.
http://www.deallx.de/berlin/deal/rauchen...nd-zubeh%C3%B6r
aber leider immer mit diesen Schr....t (siehe Link)
Habe heute schon 3 dieser Superdeals in meinen Postfächern gefunden, eigentlich schade.

EGO T
Elite Akkuträger mit A2 /A2TM
Peleon 18650
DCT
Ovale Elipse NB
Lavatube Mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 13:41
#21 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar

Welcher einigermaßen gesitte und aus der Pupertät entwachsene Mensch dampft denn in der Bahn etc. Bei derartigem Verhalten muss man sich über Ablehnung und Vorurteile nicht wundern.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 14:50
#22 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, seh ich auch so. man muß ja nicht alles übertreiben...

Zitat von Jack Steam
@ pumpkinhead
Ich habe mir sagen lassen, daß es auch Rauchmelder gibt, die auf Dampf reagierten.


yepp, wenn man genug dampf produziert kann ein optischer brandmelder fehlerhaft darauf anspringen.
aber wer tut sowas in einem flugzeug?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 13:40
avatar  channi
#23 RE: Radiobericht über E-Zigaretten bei 104.6 Rtl
avatar
Admini


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten. LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht