Flash

  • Seite 2 von 2
27.11.2011 02:50
avatar  pest
#26 RE: Flash
avatar

Zitat von TomCat
Hi pest,

Was Du meinst, ist das, was ich auch als Flash verstehe, eine Auswirkung des Nikotins, ohne geht es nicht, auch nicht mit Flash-E.

Also:
Hit geht ohne Nikotion.
Flash geht nicht ohne Nikotin.

Gruss
TomCat

Edit meint, dass mannis Beschreibung als Saettigungsgefuehl sehr gut ist. Fuer mich ist es aber eben "Hit", nicht "Flash". Ich gebe zu, es auch erst Flash genannt zu haben hier im Forum.



nun schau ich auf die fred-überschrift und ihr behauptet eigentlich reden wir ja von HIT?! HRHRHR, oki na dann und sorry.

gefäßverengungen kann ich nicht spüren als gefäßverengung, aber meinen absackenden/beschleunigenden blutdruck kann ich schon wahrnehmen, auch mein gefühl auf der lunge kommt definitiv nicht vom HIT, da nichts kratzt... siehe elea - a2 beim selben liquid unterschiedliche gefühle ohne kratzen - und jetzt bin ich raus hier, im HIT-fred

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 02:53 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 02:55)
#27 RE: Flash
avatar

Nicht das Nikotin , sondern die Wahrnehmung in Form von kurzem Widerstand und Durchflutungsgefühl des Dampfes im Rachenraum , welches durch das Nikotin ausgelöst wird, befriedigt uns Raucher.

Das Nikotin selbst als Suchtstoff ist wieder ein anderes Thema.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 03:01 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 03:04)
avatar  pest
#28 RE: Flash
avatar

die wahrnehmung des nikotins, welches nichts anderes macht als süchtig und die gefäße zu verengen, glücksgefühle auszuschütten befriedigt uns raucher... soweit gebe ich dir recht

Nicotin wirkt stimulierend auf nicotinische Acetylcholinrezeptoren. Dieser Rezeptortyp befindet sich in parasympathischen Ganglien, sympathischen Ganglien, im Nebennierenmark, Zentralnervensystem und an den motorischen Endplatten. Nicotin fördert die Ausschüttung des Hormons Adrenalin sowie der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin. In niedrigen Mengen hat Nicotin einen stimulierenden Effekt. Nicotin beschleunigt den Herzschlag und bewirkt eine Verengung v. a. der peripheren Blutgefäße; dadurch kommt es zu Blutdrucksteigerung, zu einer Abnahme des Hautwiderstandes - also zu leichtem Schwitzen - und einem Absinken der Hauttemperatur. Zu den zentralen Effekten gehören vor allem die Steigerung der psychomotorischen Leistungsfähigkeit sowie der Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistungen. Diese Steigerung ist allerdings nur von kurzer Dauer. Durch die Nicotinzufuhr verringert sich der Appetit. Es kommt zu einer Steigerung der Magensaftproduktion und zu einer erhöhten Darmtätigkeit. Außerdem ist auch eine antidiuretische Wirkung des Nicotins bekannt. Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen oder Ängstlichkeit können bis zu 72 Stunden andauern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicotin

dann mal viel spaß mit deiner durchflutungstheorie des rachenraums

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 03:08 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 03:11)
#29 RE: Flash
avatar

Tja Pest, wenn ich deinen Post so lese wird es Zeit, das wir dem Nikotin den Kampf ansagen

und versuchen, mit Flash-Liquid unseren Flash zu bekommen. Gesünder wäre es allemal.

So jetzt muß ich aber ins Bett. Da warten morgen Früh noch zwanzig Enten, die in die Backröhre wollen.

Guten Morgen zusammen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 10:08
#30 RE: Flash
avatar

Hallo,

@petit.manni das ist gut beschrieben, das trifft es für mich zu 98%

Wenn ich ein Mineralwasser trinke und dies ist mit Kohlensäure, dann schmeckt es mit gut, ich mag das prickeln/kribbeln/reizen im Hals. Trinke ich Leitungswasser, befriedigt dies meinen Durst, schmecken tut mir das nicht. Wenn ich dann Geschmack reinmische, schmeckt auch das. Manche Geschmäcker schmecken aber mit Kohlensäure auch besser.

So ähnlich sehe ich das mit Liquid: Mit Nikotin ist es ein Genuss, ohne ist es... ja genau so flach wie Leitungswasser. Manche Geschmäcker gehen ohne, aber einige eben nicht. Hier gibt mir Flash-E die Hilfe, auch diese "prickelnd" und lecker zu machen. Was ist R_d B_ll ohne Kohlensäure? Abgestandene Brühe? *schüttel*

Das kribbeln/reizen im Hals würde ich als Flash bezeichnen oder lieg ich da nun falsch?

Wenn der Rauch der Pyro oder der Dampf in der Lunge ankommt, kommt der Hit. Ist dieser zu heftig, gibts Husten, weil sich die Lunge gegen den "Fremdkörper" wehrt.

Druck auf der Lunge, Kratzen im Hals, Hustenanfälle krieg ich nur dann, wenn ich es übertreibe, egal ob Fash-E oder Nikotin...

Irgendwelche Einwände?

Gruss GGames

Gruss Geniusgames


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 11:27
avatar  TomCat
#31 RE: Flash
avatar
Bilder Upload

Muss gerade schmunzeln, weil ich wohl etwas Verwirrung damit gestiftet habe, Dinge anders zu benennen.

Die Beschreibungen von manni sind sehr zutreffend, das ist genau das, was ich auch brauche beim Dampfen, früher beim Rauchen. Ich nenne dieselbe Sache nur anders.

Mag sein, dass das was pest beschreibt bei mir auch auftritt und ich es in Sucht essentiell brauche. Ich kenne es es ja auch, aber die aller meiste Zeit dampfe ich so, dass ich es bewusst nicht registrieren kann und einfach nur den "manni-effekt" suche.

Ich ziehe "kratzen" aus meinen Beschreibungen zurück.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 18:24
#32 RE: Flash
avatar

ich hatte für mich eigentlich auch so "übersetzt", wie manni das beschrieben hat:

Hit = Der Schlag auf die Lunge (Hals) und die "Befriedigung" des Rauchgefühls

Flash = die Auswirkung auf den Kreislauf bzw. Reaktion des Körpers. "Karusell im Kopf" :)

Ich denke, diejenigen, einmal Hasch durch einen "Bong" geraucht haben, würden diesen Effekt (Reaktion) als Flash bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:14
#33 RE: Flash
avatar

Na dann hätte Flash-E aber seinen Namen verfehlt und müsste besser "Hit-E" heißen. Oder?

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:18
#34 RE: Flash
avatar

Ich habe den Begriff Flash in diesem Zusammenhang auch von Anfang an als verwirrend empfunden. In der Drogensprache, aber auch beim normalen Rauchen bezeichnet man als Flash doch den (oft abrupten) Einsatz der Wirkung. Mit ist der Begriff Hit oder Throat-Hit lieber, weil er genau das beschreibt, was gemeint ist.

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 17:42
avatar  Bettina
#35 RE: Flash
avatar

Ein Kumpel hat es mir so erklärt: "Wenn du dampfst und du hast ein leeres Gefühl im Mund-Rachenraum, dann ist das total blöd, wenn du aber ein volles Gefühl hast, dann ist das ein "Flash"".
Ich stell mir das so vor: Wenn ich zu leichte Zigaretten rauche oder beispielsweise an ner Shisha ziehe, dann ist das für mich gar nix. (leeres Gefühl im Mund-Rachenraum) Je stärker desto voller wird der Mund-Rachenraum. Aber wie gesagt, ich werde euch berichten. Bin schon ziemlich ungeduldig bis das Zeugs kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:07
#36 RE: Flash
avatar

Flash E Liquid verursacht kein kreiseln im Hirn, auch keine Glückshormone oder whatever .. es immitiert einfach nur den Reiz Hals / Bronchien , den man beim rauchen hat. (gab ja mal neu Zeit Q-Hit was der Vorreiter von Flash E Liquid war)
Ich dampfe nur noch 0er und habe diesen Reiz und mehr brauche ich auch nicht mehr bzw mehr verlangt mein Körper auch nicht mehr ..


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 23:37
#37 RE: Flash
avatar

Sorry doch wo kann man das kaufen ?? : Flash- E- Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 07:09
#38 RE: Flash
avatar

Du kannst es entweder direkt beim Hersteller kaufen (Flavourart in Italien), oder bei diversen Liquid-Shops die Flavourart-Produkte vertreiben. zum Beispiel bei Flavour-Liquids.de

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht