In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 8 von 27
16.11.2011 16:24
#176 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo Leute!

Ich war auch ein sehr starker Raucher, immer Selstgedrehte und davon auch ca. 30 täglich. Ich hatte auch gar nicht vor mit dem Rauchen aufzuhören, da ich immer gerne geraucht habe.
Dann hab ich auf einer Party jemanden dampfen sehen und dachte zuerst der steht da in der Ecke und kifft. Hab ihn darauf angesprochen und er sagte mir dann das es sich um eine E-Zigarette handelt. Zu Hause hab ich mich dann erst mal über das Internet schlau gemacht (u.a. im Dampfertreff) und mich dann dazu entschlossen mir ein eGo-T Starterset zu bestellen. Nun ich kann es selber kaum glauben, da ich es nicht für möglich gehalten hätte: Seit dem die eGo-T´s da sind hab ich keine Pyro mehr angepackt und hab auch gar kein Verlangen danach. Das ist zwar jetzt erst seit 2 Wochen, aber für mich trotzdem schon ein kleines Wunder. Viele meiner Kollegen wollen jetzt auch mit dem Dampfen beginnen, da ich Ihnen mit meinem Beispiel wohl Mut gemacht habe.
Also ich fühle mich jetzt nach den 2 Wochen schon deutlich besser und kann das Dampfen jedem nur empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 11:11
#177 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Servus an @ Dampfer,
War ein sehr starker Raucher der am Tag 38 Pyro geraucht hatte. Erstaunlicherweise konnte ich am ersten Abend damit aufhören es war einfach Unglaublich.Seit dem 11 November keine Pyro mehr; wobei ich gestern Abend mal eine probiert habe und es ging mir -sau mäßig schlecht danach.
Ich vermisste NIX, aber auch gar NIX.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 16:41
#178 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

also ich habe meine letzte geraucht also ich meine ego ausgepackt habe und die nur zur hälfte^^ seid dem keine mehr°


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 20:29
#179 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hab vor einer Woche aufgehört,am ersten tag noch eine geraucht,nach drei Tagen eine probiert,hat nicht geschmeckt und das nach fast 30 Jahren,jetzt Dampfe ich nur noch und freu mich,nur meine Frau will nicht und wenn ich sie Rauchen sehe und es Riche,denke ich immer wie konnte ich nur.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 09:31
avatar  Ellie
#180 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Am 17.10 kurz vor 14 Uhr war mein letzte zig im Einsatz...also sofort nach dem ich den Ego-T gekauft habe... seit dem habe ich nichts mehr geraucht,nicht einmal verlangen danach... und so ist gut !!
Ich war 35 Jahren guten qualmer !!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 15:10
avatar  Herbert
#181 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich will nicht den Tag vor dem Abend loben ....

Hallo Dampfergemeinde,

am 15.11.11 kam um kurz vor 13:00 Uhr das Paket mit den Ego-T und 4x10ml verschiedenes Liquid 18mg Nikotin. Seit der ersten e-Zigarette habe ich keine Pyro mehr angefasst.

Geraucht habe ich nun seit 33 Jahren, zuletzt ca. 50-60 Zigaretten pro Tag. Aus Kostengründen habe ich schon seit 20 Jahren gestopft, jeden Abend - meist auf Vorrat.

Im Moment geht es mir von Tag zu Tag besser. Ich vermisse keine Zigarette, unzählige Versuche (Pflaster, Champix, Inhaler ....) - alles gescheitert. Irgendwie bin ich guter Dinge, dass es mit dem Dampfen klappt. In den nächsten Monaten werde ich das Nikotin ausschleichen.

Nach drei Tagen merke ich schon einige Veränderungen. Geruchssinn schlägt langsam Kapriolen, Kurzatmigkeit wird weniger, letzte Nacht habe ich durchgeschlafen (wie ein Baby..) ...

Ich hoffe, es bleibt so und geht so positiv weiter. Vielen Dank an die Leute im Chat, die haben mir heute bei einem ersten technischen Problem mit der Ego-T geholfen - alles wieder gut und funzt ...

Auf ein rauchfreies Leben .... *freu*

LG
Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 12:58 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 13:07)
#182 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe auch sofort aufgehört. Hatte bis Dato mindestens 50 Pyros geraucht. Was ich in meinem Bekanntenkreis feststelle ist das es nicht alle schaffen. Einige brauchen immer noch zwischendurch eine Pyro, andere rauchen weiter dort wo sie dürfen und dampfen nur dort wo sie nicht rauchen dürfen oder wollen und wiederum andere machen sich Stress ohne Ende wegen dem Nikotin. Weil sie plötzlich Angst davor haben zu viel zu sich zu nehmen. Ein Phänomen! *grins* Ich frage dann immer nur:" wisst ihr eigentlich was ihr vorher so alles inhaliert habt"? Jetzt machen sie sich Gedanken wegen dem Nikotin. Das Problem an der Sache ist das sie sich unter Druck setzen, nicht entspannt dampfen können, weil sie Angst vor dem Nikotin haben und womöglich dann auch zu wenig Nikotin zu sich nehmen und dann die Schmacht nach einer Pyro ganz schnell kommt! Das ist die Gefahr dabei. Man sollte sich erst mal an das Dampfen gewöhnen und entspannt sein. Dann kann man immer noch gaaaaanz langsam das Nikotin reduzieren.
Viele haben immer noch das Maß einer Pyro im Kopf. *Wenn die geraucht ist habe ich genug* und das fehlt halt jetzt und verursacht Unsicherheit.
Man sollte einfach auf seinen Körper hören, der sagt einem wenn er etwas zu viel hat genauso wie wenn er etwas zu wenig hat.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 22:52
#183 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallöchen,

seit 24 Jahren Raucher, in den letzten Jahren 2-3 Big Packs pro Tag. Seit 7 Wochen Dampfe ich. Die ersten 2 Wochen noch 2-3 Pyros pro Tag zum Dampfen, seit 5 Wochen keine mehr angefasst. Trau mich auch wieder unter Raucher, macht mir nix mehr aus. Ich kann sogar nein sagen wenn man mir eine anbietet. Ging bei den versuchen des aufhörens in den vergangenen Jahren nicht. Bin immer wieder schwach geworden.

LG
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 23:37
#184 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
 Bilder Upload

Huhu,
bin seit fünf Wochen nur-noch-Dampfer und konnte sofort mit dem Rauchen aufhören.
Konditionell geht's mir unglaublich besser.
Auf dem Fahrrad nehme ich jede Steigung locker ohne verstellen der Gangschaltung und komme die Treppe zu meiner Wohnung in der 5. Etage inzwischen samt Großeinkauf schneller und besser hoch als zu Pyrozeiten ohne "Gepäck".


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 15:02
#185 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo zusammen,
obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe, konnten mein Mann und ich sofort aufhören zu rauchen. Haben allerdings in den ersten 5 Tagen noch den restlichen Tabak vernichtet und 2-3 Pyros geraucht. Als der Tabak dann endlich leer war, war es eher eine Erleichterung und überhaupt kein Problem nur noch zu Dampfen. Inzwischen seit 5 Wochen :-)

LG von den Dampfbären


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 03:49
#186 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo, ich hatte erst die Eziggi von Asaro (Starterpaket), trotz dem habe ich es damit schon geschafft, von 40-50 Pyros auf 3-4 runterzukommen.
Da mir die ständige Aufladerei, Tröpfelei, und für den Aufwand relativ wenig Dampf nach kurzer Zeit zuviel wurde, habe ich mir die Ego-T Typ B zugelegt.
Die Investition hat sich wirklich gelohnt,das Gerät ist einfach genial, und seit dem rauche ich alle paar Tage mal eine Pyro, nur um dann festzustellen, dass Sie mir nicht mehr schmecken!
Bin auf dem besten Wege, komplett aufzuhören.
Ich würde das Dampfen schon fast als die Innovation des Jahrhunderts bezeichnen!!

Viele Grüsse

Jerry

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 07:37 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 07:44)
#187 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nachdem ich die (teure) Elea von Redkiwi vorletzten Samstag bekommen habe, konnte ich die Pyros eigentlich komplett weglassen. Ich habe am darauffolgenden Tag noch mal eine geraucht und festgestellt das es mir nicht mehr schmeckt. Meine Freundin dampft auch seit Mitte der Woche, der Geruchssinn und Geschmackssinn kehrte schon nach einem Tag langsam zurück. (und damit auch die Wahrnehmung des Geruchs in unserer Wohnung.....) Im Grunde habe ich also sofort aufgehört mit Beginn des Dampfens und schon mindestens 3 Leute dazu animiert es zu versuchen. Meine und sicher auch die Befürchtung vieler anderer Dampfer ist, daß unsere geliebte Bundesregierung kurzfristig auf einen meines Erachtens rasanten Trend reagieren wird, wenn plötzlich 1 Million Raucher keine Tabaksteuer mehr abführen. Ich bin da schon sehr gespannt. Auch auf die Reaktionen der Tabakindustrie und der Tabakhändler die ja zb. mit dem Verkauf von E-Geräten eigentlich an ihrer eigenen Geschäftsgrundlage baggern, viele kaufen das erste Gerät vieleicht dort, das zweite und die Liquids später wohl eher im Internet weils billiger ist.
Auf manchen Onlinehändlerseiten steht fast nur noch "Ware im Zulauf"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 10:43
#188 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo zusammen,
seit Samstag dampfe ich und ich merke einen Unterschied beim Luftholen. Ich habe nicht mehr den Druck auf der Lunge, ich fühle mich besser. Zu Hause rauche ich weniger von den Selbstsgedrehten, sie "schmecken" nicht mehr. Meine große Hoffnung ist, dass ich nach 43 Jahren qualmen mit Hilfe der Elektrische Zigarette* aufhöre. Mit Moment dampfe ich Nikotin 16 mg, ich merke, dass mir das langsam zu viel wird und mische mit 0 mg. Das geht gut.

Heute habe ich erfahren, dass unsere liebe Bundesregierung schon heftig überlegt, wie sie den Dampfern mit Steuern das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Noch nicht ganz pyrofrei. Aber das wird schon. Jeden Tag werden es weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:32
avatar  moglic
#189 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Eigentlich sofort...obwohl der Gedanke schon noch manchmal durchkommt..aber als Hardcoreraucher vorher...kann man nicht mehr erwarten..

Liebe Grüße Moglic


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 12:01
avatar  channi
#190 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Admini

schubs...
Umfrage auf der ersten Seite In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:37
avatar  gabi.s
#191 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe vor 11 Tagen mit dem dampfen angefangen, rauche aber zusätzlich noch ca. 5 Zigaretten. Das finde ich auch ok so. Ich habe vorher ca. 30 Zigaretten geraucht, hatte morgens heftigsten Raucherhusten und brauchte Asthmaspray. Das war nach 3 Tagen dampfen und 5 Pyros vorbei. Wenn ich jetzt morgens husten muss, dann nur weil sich was löst. Fühle mich richtig gut jetzt.

Liebe Grüße
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 01:31
avatar  Mekong
#192 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hi,
also bei mir hat es gleich am ersten Tag geklappt, mit dem Rauchen aufzuhören.
Lag bestimmt auch daran,
das ich durch das viele Rumprobieren sehr mit Nikotin übersättigt war und hätte ich da noch eine geraucht dazu,
wär ich wohl zum Mars geflogen...O:)

Gruß:
Mekong


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 23:47
#193 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hab auch sofort aufgehört, hätte ich nicht gedacht, ich hab inzwischen den einen oder anderen Probezug an ner Pyro gemacht, es schmeckt komisch und wird bei jedem mal ekliger aber noch nicht so das ich drüberweg bin. Ich hab aber auch sehr viel und lange geraucht, gerade nachts räucherts mich ab und an schon, ich denke mal das Nikotin fehlt dann im Körper, hab auch immer mehr geraucht wenn es später wurde, vielleicht braucht der Körper dann mehr davon.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 00:00
avatar  Vendale
#194 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Von 30 Pyros am Tag auf 0, seitdem Tag an dem ich meine erste EGO in der Hand gehalten habe.
Drei Wochen danach hab ich einfach mal versucht ob mir Pyros noch schmecken, und ich hab sie nach zwei Zügen angewiedert weggelegt. bbrrrrr --- ich hätte das nie gedacht, dass ich die Zigarettenmarke die ich 18 Jahre geraucht habe nun nicht mehr anpacken mag.

Aber schööööööön isses ^^gg

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 02:04 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 02:04)
#195 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe zwar nicht vor ganz aufzuhören habe aber ne interessante Frage!

1. Wenn man Dampfer ist bzw damit aufgehört hat und man geht z.b Club, Disco, Kneippe wo ja immer noch viel Geraucht wird wie ist das dann?
Ist das Unangehnehm?
Bekommt mann lust auf ne Zigarette?
Wird mann rückfällig?

Grüße Thomas747


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 11:49
#196 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Zitat von Thomas747
Hallo zusammen,

Ich habe zwar nicht vor ganz aufzuhören habe aber ne interessante Frage!

1. Wenn man Dampfer ist bzw damit aufgehört hat und man geht z.b Club, Disco, Kneippe wo ja immer noch viel Geraucht wird wie ist das dann?
Ist das Unangehnehm?
Bekommt mann lust auf ne Zigarette?
Wird mann rückfällig?

Grüße Thomas747



also bei uns ist dort meist Rauchverbot und gerade bei dem Wetter ist es sehr angenehm nicht alle halbe Stunde raus in die Kälte zu müssen


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 11:59
avatar  kaheiro
#197 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habe über 35 Jahre lang geraucht, mit einer kleinen Unterbrechung von 11 Monaten (na habe ich Idiot wieder angefangen).
Pro Tag habe ich immer ca. 50 Pyros geraucht, in den letzten Jahren nur noch selber gestopft. Als ich mit dem
Dampfen anfing, habe ich noch nebenher geraucht (irgendwie mußte das Zeug ja noch weg). Nach 14 Tagen dann
ganz ohne Pyro.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 12:00
#198 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Also bei mir war es , wie bei vielen, von heute auf morgen vorbei mit den Pyros.

Mittlerweile habe ich ca. 30 Leute von der e-Zigarette überzeugt. Fast alle dampfen 0mg Nikotin !

Nur einige "Selbstdreher" ließen sich nicht bekehren. Ich glaube , denen fehlte einfach der "Drehvorgang". Vielleicht hätte ich da noch ein kleines Stückchen Holz dabei legen sollen.

Quasi als Starterkit für Selbstdreher :-)

A2-TM auf Provari


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 13:31 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 13:38)
#199 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe mit dampfen vor 10 Tagen angefangen und sofort keine Pyro mehr angefasst. Habe auch seitdem kein Verlangen mehr danach. Einige Pyros habe ich sogar noch dabei,aber ich habe keinerlei Gedanken daran,eine zu rauchen.Und der gewohnte ,,Schmacht" blieb bis jetzt auch aus !
Habe ca.25 selbstgedrehte am Tag geraucht.
Mich stört z.Z. der Pyro-Qualm meines Mannes sehr (vorallem der Qualm von Zigarillos iiihhh)
,kann allerdings auch mit meiner Erkältung zusammenhängen.

Hätte nie gedacht dass es so einfach sein kann ! Und aufgehört hatte ich schon ein paar Mal.
Darum bin ich auch stolz auf mich



Ausgaben für Hard und Software bisher : so einiges ,-€

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 21:49
#200 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hi!

Ich habe 16 Jahre recht viel geraucht. Zum Schluß war es ein Big-Pack am Tag! Schon übel wenn man so drüber nachdenkt.
Zwischenzeitlich habe ich starken Husten gehabt und meine Ausdauer ging richtig weit runter. Aber seit letzte Woche Freitag, als ich das
Dampf-Set bekommen habe, ist alles echt besser und ich bin nur noch am dampfen. Okay, ich hatte noch 2 Pyros übrig, die ich am Wochenende geraucht habe. Aber
nur um einen Unterschied zu schmecken. Der Flash war derselbe, aber alles andere war besser, viel besser. Kein Qualm der einen ins Gesicht steigt, man muss nicht aufpassen das die Zigarette wegbrennt, in der Wohnung riecht es endlich wieder frisch, man bekommt mehr Luft und sogar mein Husten ist wie weggezaubert. Also alles in allem hat das Dampfen mir zu mehr Lebensqualität geholfen, was mich sehr stark macht nicht mehr zu rauchen. Ich habe mir ein Ziel gesetzt. Und zwar ganz vom Nikotin runter zu kommen und dann gar nicht mehr zu dampfen oder wenn dann nur ohne Nikotin. Und ich bin mir nach den 4 Tagen sehr sicher das ich es schaffen werde!

Und für die die es noch nicht geschafft haben von den Pyros runter zu kommen, gebt nicht auf! Ihr schafft das auch! Es lohnt sich wirklich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht