In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 7 von 27
18.10.2011 18:56
avatar  Biene
#151 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

@silberhaar - danke

Als der Postmann endlich geklingelt hat, hab ich die eGo-T zusammengebaut, nen Tank befüllt und losgedampft. Bis der Postmann kam hatte ich mir bereits ettliche Videos in Youtube "reingedampft", so dass ich keine Berührungsängste mehr hatte, als ich die eZiggi endlich in meinen Händen hielt. Die letzten Nächte im Traum hatte ich das ebenfalls schon x-Mal gemacht , so dass ich kaum abwarten konnte, bis die eGo-T-Lieferung endlich kam. Ich war einfach motiviert bis unter die Haarspitzen von einigen Berichten und Videos.

Nach den ersten Dampfzügen bin ich in die Küche, hab die angebrochene und ne frische Schachtel Pyro-Ziggis in den Schrank gelegt und ...... da liegen sie immernoch. Das hätte ich zuvor bei all den Versuchen das Rauchen aufzugeben nie machen können. Da musste ich vorher das komplette Haus, jede Handtasche, jede Jacke, jede Schublade......Auto.........wo man eben so seine Ziggis bunkert.......durchsuchen und von Pyros befreien. Nur, um ein paar Tage oder meist Stunden später doch wieder schwach zu werden. Habs in 27 Jahren nie geschafft aufzuhören - mit ner eZiggi schon. OK - Nikotin ist ja auch drin, insofern....immernoch mikotinsüchtig, klar. Aber vieeeeeeeeeeeeeeel besser oder Gestank, ohne Brandlöcher, ohne Mundgeruch......und und und... und vor allem - viel günstiger. Denn NOCH sind meine Ausgaben im Verhältnis zu den Pyros sehr gut. Ich muss mich nur beherrschen, nicht auch alles ausprobieren zu wollen.........und nicht mit Neuheiten zu liebäugeln, wie z.B. der GoGo oder so......lach......wobei, die MUSS ich einfach haben.........
......irgendwann......

Und zwischenzeitlich hab ich bereits schon einige angesteckt, die von Pyros auf eZiggi umgestiegen sind.
Ausserdem ist so ne eZiggi echt sehr kommunikativ - hab schon ne Menge Leute kennengelernt, einfach, weil man doch oft drauf angesprochen wird. Ist sozusagen echt ne elektrische KontaktZiggi

In diesem Sinne
grüsst Euch dampfenderweise
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 09:51
avatar  SBN89
#152 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Wenn man das so liest, dann könnte man echt meinen, dass dieses Forum von den Herstellern der E-Cigs gesponsort wird. Ne bessere Werbung kanns für die doch garnicht geben.
Ich wollte ja eigentlich was negatives schreiben , aber außer einem trockenem Hals und Betonpopeln in den ersten 3 Tagen gibts nichts.

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, sobalt man einmal auf den Geschmack gekommen ist, ist es vorbei mit Tabak. Ist schon fast ein Naturgesetz.

in diesem Sinne


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 10:02
#153 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Diesen Thread sollte mal so mancher Reporter lesen der meint mit E-Zigaretten kann man nicht aufhören zu rauchen und das nur eine flüchtige erscheinung ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 13:07
#154 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hab quasi am selben Abend an dem ich meine eGo bekommen habe aufgehört zu rauchen - und das jetzt seit 3 Wochen. Pyros stinken für mich nur noch, und ein "Probezug" nach 2 Wochen hat mich richtig würgen lassen...

Viele Grüße,
mrZottel


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 14:01
#155 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hi,

also ich hab meine ego-T am Dienstag bekommen und seitdem keine Zigarette mehr angefasst!
Da ich aber auch kein starker Raucher war, ist es mir nicht allzu schwer gefallen! Hinzu kam noch,das ich letzte Woche eine Erkältung hatte, was mich dazu bewogen hat ganz von den Pyro´wegzukommen. Die letzte hab ich dann am Samstag geraucht und mich dann bis zum Dienstag mit Nikotinersatz aus der Apotheke begnügt habe! Durch den Husten fiel mir das auch nicht ganz so schwer!
Naja, jetzt dampfe ich nur noch (Liquids mit Nikotin), ist auch ok, wobei ich trotzdem schmacht auf ne Pyro hätte...
Denke aber, das liegt eher daran, das ich noch nicht DAS Liquid gefunden hab, was mir persönlich wirklich schmeckt, bin noch am ausprobieren!
Auf jedenfall will ich dabei bleiben, da mir jetzt der Gestank erspart bleibt!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 17:08
#156 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hab es auch sofort geschafft! Und bin bis jetzt noch nicht rückfällig geworden, und fehlen tun mir die ollen pyros auch nicht.
Aber ob ich es mit 0er Nikotin schaffe weiß ich bis jetzt noch nicht,habe ja auch ein Päckchen Drehtabak am Tag geraucht.mfg der rolly6969


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 20:28
avatar  tusch
#157 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nachdem ich mein Dampfgerät erhielt habe ich meine letzten Zigaretten verschenkt. Seitdem dampfe ich nur noch und Pyros fehlen mir nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 08:34
#158 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

hi , ich habe den Ego nun 1 woche und dampfe nun nur noch , finde es einfach toll das es was gibt wo man leichter von der Pyro von wech kommt . hät ich nie gedacht . vielleicht aber nur vielleicht komm ich ja noch vom Dampfen wech :)

aber auch so ist es schon ein Super großer Erfolg für mich

mein Geldbeutel Dankt es mir auch :)

mein erstes erspartes Geld geht für Urlaub drauf ^^

Tue jeden Tag 5 Euro in eine Spardose :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 15:12
#159 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hatte gar nicht geplant, ganz mit dem Rauchen aufzuhören sondern wollte nur eine Alternative, um mir nicht weiter die (renovierte) Wohnung vollzuqualmen. Was soll ich sagen? Ich habe den angebrochenen Big Pack innerhalb von 5 Tagen aufgeraucht, wobei mir die letzten Zigaretten echt Übelkeit verursacht haben. Seitdem bin ich pyrofrei und habe absolut kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Ist echt erstaunlich, da es wirklich nicht geplant war.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 16:12
avatar  hoogy
#160 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hi @ all,
vor ca. 6 Wochen hat mir mein Bruder (Trude14) das Dampfen und seine Möglichkeiten mal gaaaanz ausführlich vorgestellt. Es hat mich so sehr gereizt, dass ich gleich am selben Abend wurde noch eine Bestellung eines eGo-Sets rausgehauen habe. Am Samstag, den 24.10. kam es mittags um 12 Uhr an, zu der Zeit hatte ich noch 5 1/2 Schachteln Pyros daheim. Ich verschenkte 5 Schachteln und behielt die halbe mal in Reserve, falls es doch nicht klappen sollte. Samstagabend war bei uns ein großes Straßenfest und ich war sehr mutig, indem ich nur meine eGo mitnahm und keine Pyros mehr. Anfangs kam ich mir dort zwar etwas doof vor, wenn ich immer mal an dem "Kuli" nuckelte aber das legte sich, je später der Abend wurde. Das Verlangen nach Zigaretten hatte ich, trotzdem ich umringt von 3 starken Rauchern war, nicht. Meine halbe Schachtel Zigaretten verschenkte ich nicht, denn durch meine Neugier (schmecken diese Teile eigentlich noch?) zündete ich mir doch dann jeden Tag mal eine oder zwei an. Naja, richtig geschmeckt haben sie nicht mehr aber richtigen Ekel hatte ich auch nicht. Nach 7 Tagen war die Schachtel leer und ich habe seitdem keine einzige mehr angefasst. Mittlerweile empfinde ich den Geruch auch als sehr unangenehm und ziehe demonstrativ an meiner eGo, wenn ich auf der Straße einem Raucher begegne. Weitere 2 Raucher habe ich schon zu Dampfern gemacht und ein weiterer "übt" noch.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Teufelszeug nun nicht mehr brauche, denn ich verschlang fast 2 Schachteln pro Tag. Mittlerweile dampfe ich sogar tageweise Liquids ohne Nikotin und bin mächtig stolz, denn mein Sparschwein frisst nun wöchentlich 50,- € und das ist gut so!!!.

Gruß
hoogy

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, frag nach Salz und Tequila :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 19:54
avatar  Joggel
#161 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habe 2009 sofort aufgehört zu rauchen, nachdem ich meine erste "Dampferette" bekommen habe und
bin seitdem nicht einmal rückfällig geworden. Wichtig ist nur, dass man immer genügend Ersatz
zu Hause hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 20:03
avatar  HURRI
#162 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo !
Nachdem ich mir die Leo zugelegt habe, habe ich direkt mit dem RAUCHEN aufgehört.
Ich muss sogar gestehen, daß ich es mittlerweile ganz schön ekelig finde, wenn einer neben mir raucht. Oder schlimmer noch, wenn einer nach kaltem Rauch stinkt.
Und wenn ich überlege...
so hab ich auch mal rumgestunken...iiiihhh
Also Dampfen ist schon Klasse
LG Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 20:00
#163 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo liebe Leute!
Unglaublich aber wahr! Nach über 30 Jahren Pyros qualmerei - ohne Filter, schwarzer Tabak , ca. 15 Stk. - 20 Stk. am Tag, habe ich seit dem 28.10.11 15:30 keine mehr von den Stinkern angepackt! Und das, obwohl ich noch ein 1/2 Pack Taback zuhause habe! Aber mit meiner ego-T Typ "B" habe ich die Umstellung anscheinend gepackt! Sind zwar erst 3 1/2 Tage aber ich bin überglücklich, hochmotiviert und zuversichtlich. Da ich kein Nikotinentzug habe und direkt nach guter Beratung den richtigen Liquid aussuchte (türkisch Tabak 16er und 11er sind meine Favoriten!) viel es mir leichter als je angenommen! ABER - ich dampfte vorgestern und gestern richtig viel! Muß mich anscheinend erst daran Gewöhnen nicht mehr zu drehen und mich mit etwas anderem zu beschäftigen als mit Rauchen oder Dampfen! Irgendwie ist der Tagesablauf bei mir seither ein anderer - muß erst noch zum Genießerdampfer werden! War schließlich bisher ein suchtgedrängter, getriebener hektischer Pyroqualmer! Man wird beim Dampfen ein anderer Mensch, denke ich und die Umstellung braucht seine Zeit. Bis eben das genießerische Dampfen zur Gewohnheit geworden ist. Die Umstellung ist leichter als gedacht aber eine Portion Diziplien gehört schon dazu - oder was meint Ihr?! Im meinem Profil ist das Gästebuch, dass nutze ich dazu mir mein "Tagebuch der Umgewöhnung" anzulegen. Toi Toi Toi - ich glaube fest daran, dass ich es schaffe! Mit Grüßen - Andropow

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 20:05
#164 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habe mal grade nachgerechnet.
Bei mir hat es rund 38 Jahren gedauert.
Ganz schön lange, was ?
Dann kam Sie nämlich, meine erste Ego-T.
Aber von dem Moment an ging es schlagartig.
Angedampft und nun seit 2 Monaten nicht eine mehr geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 18:00
avatar  bodo283
#165 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

Ich bin erst seid kurzem, und recht spontan, zum Dampfen gekommen. Ich kann noch nicht sagen, dass ich von den Pyros komplett weg bin, aber seit 2 Tagen habe ich keine Schachtel mehr gekauft.
30 Jahre qualmen hinterlassen halt ihre Spuren.(leider auch in der Lunge)
Euere Beiträge motivieren mich und ich will und werde mit dem Rauchen aufhören.
Vielen Dank an Euch, macht weiter so.

Nette Grüße,

Bodo


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 15:45
avatar  channi
#166 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Admini

Bitte nehmt weiterhin an der Umfrage teil

In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 15:54
#167 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

So, nach über einem Monat glaube ich die Umfrage wahrheitsgemäß beantworten zu können:

Sofort und ich dampfe nur noch. Hätte ich selbst nie dran geglaubt!

Beste Grüße von
Franco


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 22:53
avatar  DaTi25
#168 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Am 12.10.11 wurde meine EgoT geliefert. Zuerst habe ich geraucht und gedampft. Nachdem mein Mann sich auch eine EgoT bestellt hat, dampfen wir seit dem 1.11.nur noch!
Ich habe 28 Jahre geraucht! Zwischendurch mal 2,5 Jahre nicht und dann durch blöden Zufall wieder zur Kippe gegriffen. Zuletzt habe ich ca. 25-30 Zigaretten geraucht! Mein Mann rauchte seit 35 Jahren, in letzter Zeit ca. 40-45 Stück! Ich bin besonders stolz auf ihn, dass er sich fürs Dampfen entschieden hat! Niemals hätte ich gedacht, dass er es ohne Zigaretten aushalten könne! Wenn ich vorgeschlagen hatte mit dem Rauchen aufzuhören, hatte er sämtliche Ausreden parat! Als meine Ego geliefert wurde und ich mit dem Dampfen angefangen habe, hat er mich belächelt.....aber dann..... hat er probiert...und probiert....und probiert und dann wollte er auch schnell ein Dampfi haben!
Wir dampfen nur noch und ich bin stolz auf uns!
Allerdings habe ich vorher Marlboro rot geraucht ( O,8mg Nikotin) und die ersten 14 Tage nur 9er Nikotin geraucht.....das hat mir nicht gereicht! Jetzt rauche ich 1-1,5ml 18er und komme sehr gut damit klar! Habe kein Verlangen nach einer Zigarette!!! Jiiiiippppppiiiieeeeehhh

Der Optimist steht nie im Regen........er duscht unter den Wolken!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 19:49
avatar  isi
#169 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
isi

Auch ich habe es geschafft nach über 30 Jahren sofort mit dem Rauchen aufzuhören, hab allerdings noch Nikotin im Tank, warum auch nicht?
meine Tochter hatte mir zum 48 Geburtstag eine egoT Geschenkt, hätte ich mir wahrscheinlich nicht selbst gekauft, nun ich vermisse so gesehen nichts, mir macht das Dampfen Spaß, und vor allem geht es mir gut, bekomme ausreichend Luft, kann gut schmecken usw.der ein zigste Wehmut tropfen ist die Diskussion über das ach so schädliche Dampfen, aber nun wir leben halt in Deutschland, mehr möchte ich an dieser stelle dazu nicht sagen
LG
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 19:56
avatar  Gilver
#170 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

erster tag dampf und nicht eine kippe mehr angefasst^^ so einfach kanns sein :p

Dovahkiin Fah Hin Kogaan Mu Draal!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 21:43
avatar  channi
#171 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Admini

Auch hier kräftiges Hochschubs...

Bitte nehmt ALLE an der Umfrage teil, die Umfragen können wertvolle Statistiken für Presse ect sein.
Zum voten gehts hier: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 22:19
avatar  lunares
#172 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Erstaunlicherweise sofort am ersten Abend. Uuuunglaublich.
Immer, wenn ich ein wenig dachte "jetzt könnteste...", hab ich gedacht "halt durch, wird bestimmt" und gedampft.
Am nächsten Morgen pünktlich zum 1. Kaffee war der Anfall vorbei. Ich vermisste NIX, aber auch gar NIX.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 22:40 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 22:44)
avatar  Baba
#173 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich hab während des auspackens der ego meine letzte analoge gedreht und geraucht danach nix mehr...zwar juckt der drehfinger immer noch ab und an aber nach 2 zügen Hypnotic myst 10mg selbstmischung ist wieder vorbei

und das nach über 30 jahren qualmen

und ja ich hab mitgemacht bei der abstimmung! => in richtung chanel wink

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 08:15
avatar  Madsven
#174 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hi Leute!

Ich fasse mich mal kurz, da das meiste schon mehrfach geschrieben wurde:
30 Jahre leidenschaftlicher Raucher und ich konnte sofort aufhören als meine eGo-T ankam. Probiere bis jetzt verschiedene Tabak-Liquids durch um nichts zu riskieren. Ich bin ein begeisterter Dampfer geworden und ich schliesse einen Rückfall komplett aus, da ich die Pyros bis jetzt keine Sekunde vermisst habe.

Ich hatte - ganz ehrlich - nicht damit gerechnet.

einige neue Aspekte in meinem Leben (wovon ich mir einiges vielleicht nur einbilde ;-) :
-ich kann riechen, wer gerade geraucht hat, es stinkt
-ich kann es in Wohnungen riechen, ob dort geraucht wurde
-mein Steak schmeckt viel geiler
-mein morgentlicher Würfelhusten ist weg
-ich muß beim Tanken keine Kippen mehr kaufen
-ich muß nicht ständig raus in die Kälte um meine Sucht zu befriedigen
-habe ich tatsächlich auch so gestunken wie die Raucher an den "Einkaufspark-Raucher-Sammelstellen?

Fazit: Ich bin irgendwie ganz stolz auf mich :-))
...und natürlich auf die Erfinder der eGo-T...

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 16:39 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 16:42)
#175 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hey Leute,

Ich hab tatsächlich von heut auf morgen mit'm Rauchen aufgehört.
Kann's selber auch noch immer nicht glauben aber es funktioniert.
Vor allem wenn einem so manche Zigarette stinkt.
Ein gewisses maß an willen und selbstbewusstsein gehört natürlich auch dazu.

Ich würd es jedem Raucher empfehlen es zumindest zu versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht