Das Board ist sehr lahm. (?)

  • Seite 2 von 2
26.11.2011 10:21
#26 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar
Moderatorin

Zitat von Miezmiau

2. Den Tip "Chat ausblenden" habe ich dann auch noch entdeckt und umgesetzt, und nun läuft das Forum für mich zu jeder Tageszeit bestens.
Beste Grüße von Miezmiau!


Zitat von Ivy1987
Wusste gar nicht, dass man den Chat deaktivieren kann, habe ich aber jetzt mal gemacht. Hui das ist aber jetzt mal alles schnell hier


Für die, die den Chat nie nutzen ist das natürlich die Lösung.
Für mich und andere Chatnutzer aber schade, wenn man ihn immer deaktivieren muss, damit das Forum flüssiger läuft. Ich würde gerne im Chat bleiben und gleichzeitig im Forum lesen können, was aber leider nicht geht.

26.11.2011 10:50
avatar  tutnet
#27 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar

also ich hab keine probleme hab ne 16000er leitung und nutze opera und FF. das liegt an euren systemen oder leitungen denn bei mir flutschts selbst bei der arbeit mit umts gehts ab wie schnitzel und da nutz ich nur FF.
um zu testen woran es liegt könnt ihr auch mal knoppix runterladen und es damit probieren dann habt ihr ein vergleich wie es auf nem andern BS läuft und obs an eurem windows liegt.
welche geschwindigkeit haben eure leitungen? ich meine die richtige leistung nicht die wofür ihr bezahlt. kumpel von mir zahlt ne 16000er bekommt aber nur 2000 oder 3000 raus da hab ich mit meiner umts karte mehr da komen 7000 raus.

also testen testen testen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 11:04
#28 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar
Moderatorin

Bei mir IST es der chat, der MEM frisst und nicht die Leitung (100'000!!). Hab aber auch "nur" 2 Gbyte, und wenn ich ne Weile im Chat sitze und meine istats aufrufe sind davon 1,8 Gbyte in Benutzung (!). Im Hintergrund läuft sonst gar nix. Woher dieser immense Datenfluss im Hintergrund gesammelt wird weiss ich natürlich nicht. Ein befreundeter MacUser vermutet, dass der Chat die temp. Daten offenbar nur auf Windows OS im Script löscht. Bei mir übrigens egal mit welchem Browser (Safari, Chrome, FF).

Andererseits liest man ja hier auch, dass auch Windows Nutzer erst bei Deaktivierung des Chats das Forum wieder flüssig nutzen können. Ich habe dieses leidige Problem auch nur sobald ich mich im Chat beteilige, solange ich den Chat-Tab unten nicht anklicke läufts ja auch flüssig, ich muss ihn nicht deaktivieren.

26.11.2011 11:45
avatar  tutnet
#29 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar

Zitat von heimchen
Bei mir IST es der chat, der MEM frisst und nicht die Leitung (100'000!!). Hab aber auch "nur" 2 Gbyte, und wenn ich ne Weile im Chat sitze und meine istats aufrufe sind davon 1,8 Gbyte in Benutzung (!). Im Hintergrund läuft sonst gar nix. Woher dieser immense Datenfluss im Hintergrund gesammelt wird weiss ich natürlich nicht. Ein befreundeter MacUser vermutet, dass der Chat die temp. Daten offenbar nur auf Windows OS im Script löscht. Bei mir übrigens egal mit welchem Browser (Safari, Chrome, FF).

Andererseits liest man ja hier auch, dass auch Windows Nutzer erst bei Deaktivierung des Chats das Forum wieder flüssig nutzen können. Ich habe dieses leidige Problem auch nur sobald ich mich im Chat beteilige, solange ich den Chat-Tab unten nicht anklicke läufts ja auch flüssig, ich muss ihn nicht deaktivieren.




aah ok den chat nutze ich nicht daher ist mir das verm. noch nicht aufgefallen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 11:53
#30 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von tutnet
um zu testen woran es liegt könnt ihr auch mal knoppix runterladen und es damit probieren dann habt ihr ein vergleich wie es auf nem andern BS läuft und obs an eurem windows liegt.



alder, ich fürchte, daß du für mindestens 90% der windowsnutzer das auch in chinesisch hättest schreiben können, ohne das sie weniger davon verstanden hätten...

ist aber tatsächlich ein unterschied, ob man den chat aktiv hat oder nicht.
auch unter linux ubuntu 10.4lts mit chromium.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 01:43
#31 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar

Hallo,
ich bin mit dem Medion-Stick unterwegs, also von Haus aus schon nicht der schnellste, außerdem unterbricht der mal gerne einfach so die Verbindung,aber trotz dieser Hemmnisse geht es einigermaßen gut.
Habe jetzt auch mal den Chat abgeschaltet, geht jetzt tatsächlich nen ticken schneller.
Danke für den Tip!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 02:28 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 02:31)
#32 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar

Also ... Hab keine probleme , egal ob Safari, Firefox,Google Chrome oder IPhone !!!
Immer flüssig!!! Und schnell!!! Kann Auch Zufall sein , aber ich bin hier schon seeeeehhhherrrr viel am lesen , Seiten neu Laden usw.
Themen erstell ich kaum wird oder wurde meistens schon 100male durchgekaut was ich suche!
Geiles Forum . Nur das alte gulliboard hatte so einen Ansturm auf Infos zuletzt!!!
Also nochmal Geilstes Forum Deutschlands!!!!
Okay bin ja ein DTFan absolut!! Das andere Forum e-Rauchen ist nicht so mein Ding zwecks Gliederung der Themen ,
Darum für mich .... Hier ist's ne Sehr angenehme atmosphäre !!!!
Schöne Grüße an alle!!!
Marco

Schöne Grüssle Marco


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 02:33 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 02:34)
avatar  nctech ( gelöscht )
#33 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Marconi Alibert
Also ... Hab keine probleme , egal ob Safari, Firefox,Google Chrome oder IPhone !!!
Immer flüssig!!! Und schnell!!! Kann Auch Zufall sein , aber ich bin hier schon seeeeehhhherrrr viel am lesen , Seiten neu Laden usw.
Themen erstell ich kaum wird oder wurde meistens schon 100male durchgekaut was ich suche!
Geiles Forum . Nur das alte gulliboard hatte so einen Ansturm auf Infos zuletzt!!!
Also nochmal Geilstes Forum Deutschlands!!!!

Okay bin ja ein DTFan absolut!! Das andere Forum e-Rauchen ist nicht so mein Ding zwecks Gliederung der Themen ,
Darum für mich .... Hier ist's ne Sehr angenehme atmosphäre !!!!
Schöne Grüße an alle!!!
Marco



Kann ich nur untersteichen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 02:43
#34 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar

Frankenpower @ nctech ;-) ...Zufall !!! Geiler Zufall!!!!!!!!!! Schweb gerade auf Dampfwolke 7 ... Houhou HOU!

Schöne Grüssle Marco


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 02:47
avatar  nctech ( gelöscht )
#35 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Marconi Alibert
Frankenpower




 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 02:51
#36 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar

Hast auch ein Bildchen vom Vr4???
Kenn nur den tankstellenliquid saufenden VR6 !
... ;-) ! Na ehrlich was'n des fir anner??

Schöne Grüssle Marco


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 02:57
avatar  nctech ( gelöscht )
#37 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo



Das ist ein VR4 Eigenbau in Titan

Das VR4 kommt von dem verwendeten Depot. Ist das gleiche wie beim A1 von Bulli


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 03:11
#38 RE: Das Board ist sehr lahm. (?)
avatar

Mist ist das Ding Edel ...VR4 DELUXEbyNCTECH ... Saubere Sache
Grrrrr neidisch bin!!!8-) und ??? Hmmmm Schönster Akkuträger in Eigenarbeit was ich bisher sah!
RESPEKT MEISTER NC...

Schöne Grüssle Marco


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht