Der Traum vom Rauchen

  • Seite 2 von 2
21.11.2011 11:08
#26 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Zitat von anjahmg

Warum setzen wir uns alle selbst so unter Druck? Warum sehen wir jeden Rückfall als Niederlage an? Warum beweihräuchern wir uns, wenn wir nur noch dampfen?


Rauchen ist und bleibt hochgradig scheiße, das kann man sich eben nicht schönreden. 4000 teils hochkarzinogene Stoffe in Zigaretten sprechen da doch eine ganz eindeutige Sprache.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 11:35
#27 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Ich kann den ungestümen Drang nach einer Pyro sehr gut nachempfinden. Er überfällt mich immer noch genau so wie vor einem Jahr.
Vieleicht bin ich auch ein unheilbar Pyro Süchtiger, denn ich liebe den Geruch einer Pyro immer noch über alles.

Dennoch hat bis jetzt stets der Wille gesiegt mir keine Pyro zu genemigen - und das schon seit "siehe Ticker".
Es wird wohl nie leichter werden, damit habe ich mich abgefunden.
Für mich wäre mein griff zur Pyro der Beweis das Spiel verloren zu haben. Und ich verliere nun mal sehr sehr ungerne.....

Genau das ist dann auch meine Motivation, das Spiel gegen mich selber zu gewinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 11:49
avatar  Eddy
#28 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Der Trick: drippen. Es gibt spezielle Atomizer ohne Watte - zusammen mit einem Drip Tip kann man sich prima tröpfchenweise mal was höher dosiertes reinziehen, wenn's nötig wird.

Ansonsten: rauch doch. Niemand, der dampft, will wirklich aufhören. Lass Dich nicht missionieren. Nimm so ein Gerät dahin mit, wo Du normalerweise nicht rauchen darfst und gut isses.
Alles Gute für Dich.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 12:06
#29 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Zitat von Eddy

Ansonsten: rauch doch. Niemand, der dampft, will wirklich aufhören. Lass Dich nicht missionieren. Nimm so ein Gerät dahin mit, wo Du normalerweise nicht rauchen darfst und gut isses.
Alles Gute für Dich.



Sorry, aber da muss ich dir widersprechen...ich wollte sehr wohl mit dem Rauchen aufhören und mit der Dampfe habe ich es geschafft, kein Nikotin mehr zu brauchen...dampfen tu ich aber trotzdem gerne, weil ich einfach das Ritual brauche, aber keine Giftstoffe der Zigaretten und kein Nikotin in den Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 12:30
avatar  Eddy
#30 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Ist wohl bei jedem anders.

Aber widersprochen hast Du mir nicht wirklich, sondern es sogar bestätigt, was ich geschrieben habe. "dampfen tu ich aber trotzdem gerne, weil ich einfach das Ritual brauche" Das meine ich ja damit: einfach anders weiterrauchen - also vom Habitus her.

Der Kollege hat ein Problem mit dem Nikotin und da ist Druck kontraproduktiv. Er soll sich ja nicht selbst bestrafen. Sein Schweinehund braucht nur die Bestätigung, dass er nicht leerläuft. Ich rauche auch seit 5 Monaten nicht mehr und merke, dass ich wieder mehr Nikotin brauche. Ich dachte schon, ich bin davon los - Fehlanzeige. Deshalb drippe ich.

Das zigarettenähnlichste Feeling hat man übrigens mit einer Kanger Horizontal Coil 2 Ohm - gibt's bei Peleon. Funzen auch super auf einer 510er - auch optisch.
Trotzdem werde ich noch einen Boge LR testen.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:13
#31 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

na gut :-) dann bin ich nach dem Ritual süchtig *grins*


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:08
avatar  Mac.23
#32 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Klasse TomCat

Ich möchte dennoch ein paar Leuten hier widersprechen zum Thema "unter Druck setzen" oder "Niederlage".
Einige von uns Ex-Rauchern und Jetzt-Dampfer haben sich das Ziel gesetzt dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhören. Andere haben das Ziel zu reduzieren. Beide Ziele sind möglich. Nur, wenn jemand das Ziel hat komplett aufzuhören und sich damit auseinander gesetzt hat sollte man denjenigen darin unterstützen. Finde den Ausdruck "Druck" in dem zusammenhang nicht angemessen sondern eher (wie hier schon geschrieben wurde) den inneren Schweinehund zu überwinden sehr gut. Auch wäre es keine Niedrlage per se aber eine kleine innere Niederlage wäre es schon.

Hätte, wenn und aber ... nix passiert und das finde ich wirklich gut ... Gewonnen!!!!

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 15:49 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 15:58)
#33 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Ich bin noch nicht so lange dabei und deshalb kann ich eigentlich noch nicht wirklich mitreden und jemandem Tipps geben der schon so lange dabei ist und sich in "Phasen" befindet in denen ich mich selber noch nicht befunden habe. Dazu kommt das es wirklich bei jedem anders ist. Aber mir ist aufgefallen das ich eine ähnliches Problem wie TomCat von Anfang an hatte, als ich noch Tankverdampfer benutzt habe. Ich habe die abfallende Leistung dieser Dinger automatisch mit höher dosierten Liquids kompensiert! (Ich brauche den Flash und möchte auch spüren das ich rauch....dampfe). Auf Dauer kam dann Unwohlsein auf Grund des hohen Nikotingehaltes dazu. Alles nervig. Dazu kommt das die Dinger sich immer schneller erhitzen je schlechter der Nachfluss funktioniert und das ist in einem Moment wo man sich "gerne schnell mal eine reinziehen" möchte (genau wie bei einer Pyro) echt nervig! Da kommt es wirklich sehr schnell zu FRUST.
Aus diesem Grunde bin ich sehr schnell auf DCs umgestiegen. Sei dem habe ich diese Probleme nicht mehr und bin sehr entspannt. Wenn einer nicht mehr so funzt wie ich das will fliegt er in die Tonne. Den Stress tue ich mir nicht an. Max wird mal einer ausgespühlt, aber das wars auch schon. Klar macht es auch einen Unterschied ob ich 10€ für Tank oder 3€ für DCs in die Tonne kloppe. (Jetzt bitte keine Links für günstigere Hardware, denn darum geht es nicht, ist nur ein Beispiel :-))
Tabakrauch konnte ich am 2. Tag schon nicht mehr riechen. Das schlimme war das ich ihn sogar noch besser riechen konnte als vorher.
Aber die Idee mit dem Schnupftabak finde ich klasse.
Ich drücke dir die Daumen TomCat, schade das du keine DCs magst.
Ich hoffe das ich aber vllt einigen anderen mit meinen Erfahrungen helfen konnte.
Gruß
Micha

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht