Der Traum vom Rauchen

  • Seite 1 von 2
20.11.2011 10:31
avatar  TomCat
#1 Der Traum vom Rauchen
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Minuten aufgestanden. Es beschäftigt mich: Ich habe vom Rauchen geträumt, ganz bewusst und gewollt habe ich im Raucherraum der Arbeitsstelle geraucht, danach wieder gedampft. Und ich bin immer noch ganz knapp davor, es einfach zu tun jetzt, innerlich mich ärgernd, dass ich zwei volle Schachteln erst letzte Woche verschenkt habe, die waren mir im Auto einfach in die Hände gefallen.

An sich reichte mir seit einigen Wochen 12 mg Nik. Die letzte Woche und auch gestern waren die Chancen zum Dampfen weniger, ich musste immer bis Abends warten bevor ich "durchziehen" konnte nach Lust und Laune. Zusammen mit den dauernd zusitzenden VD herzlich unbefriedigend. Eine Zigarette würde diesen Nerv beenden, danach, auch das war so im Traum, würde es wieder mit Dampfen weitergehen. Wobei ich schon im Traum meine Angst fühlte, dass die Zigaretten dann nach und nach das Dampfen wieder ersetzen würden. Sie sind so schön einfach.

Im Moment habe ich statt 12 wieder 18 mg im Tank und ziehe und ziehe, in der Hoffnung, dass es wieder besser wird. Auch frage ich mich, ob ich vielleicht einen Flash Back habe. Ich habe 4 Monate 24 Nik. gebraucht, drunter ging nicht, dann wollte ich rauchen. Dann vertrug ich das viele Nikotin nicht mehr und war innerhalb einer Woche auf 12. Das viel mehr, so meine ich, war ein Substituieren anderer Stoffe im Tabak, die mir fehlen. Im Moment fühlt sich alles wieder so an, als sei da etwas so wenig.

Ich werde im Verlauf des Tages ganz bewusst entscheiden, ob ich nach über 5 Monaten nur dampfen wieder rauche.

Gruß
TomCat

PS: Ich will keine DC, falls das jemand vorschlagen möchte. Ich habe sie probiert und mag sie nicht die Spur.

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 11:20
avatar  Mac.23
#2 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Hey, du bist ja nun auch schon so lange dabei und ich verfolge auch immer wieder deine Kommentare bei Zippe. Versuch dich einfach abzulenken, denk nicht an den Traum oder wie die Zigarette schmecken würde. Ich denke du wirst dich total ärgern wenn du eine rauchst. Ne Zigarette wird den Nerv nicht beenden. Reinige deine VD, pack dein leckerstes Liquid rein, lenk dich ab ... dampfe was das Zeugs hält, zur Not bis dir schlecht wird aber nach 4 Monaten bruachst du keine Pyro's mehr und der Drang vergeht, das hast du bestimmt schon oft erlebt in den letzten 4 Monaten. Mag sein das es heute stärker ist aber es vergeht und das weißt du. Halte durch TomCat ... du ärgerst dich nur.

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 11:31
avatar  mambo
#3 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Wäre sehr schade um Deinen Rauchfrei-Ticker...

Um den beneide ich Dich.

Leider kann ich mir keinen einrichten, da ich immer noch zweigleisig fahre.

Aber ich kann Dir sagen (da ja meine Erinnerung an eine Pyro frischer ist),

Du hast in den 5 Monaten nichts verpasst und kannst stolz auf Dich sein.

Ich wäre froh, wenn ich erst so weit wäre.

Allen einen schönen Sonntag

Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 11:35
#4 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Ja, das hat mich auch schon beschäftigt. Nach etwas über einem Monat geht es mir noch prima. Mir fehlt nichts. Ich muss aber sagen, dass ich die Nikotinstärke ständig ändere.
Aber wie wird es später... Bekomme ich auch Mal einen Hänger?
Da sind die User gefragt, die schon länger dabei sein. Wie war es bei Euch nach ein paar Monaten?
Mir gefällt an der Dampferei am Besten, dass ich jetzt als Nichtraucher zähle und nicht mehr nach Tabak rieche! Das will ich nicht mehr missen. Das ist mein Hauptantrieb!

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 12:57
avatar  TomCat
#5 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar
Bilder Upload

Hi Mac,

ich weiß, dass ich mir ärgern würde, wenn ich rauche. Deswegen wird es ein auch bewusste Entscheidung, ob ich das in Kauf nehmen will oder nicht. Es ist aber schön, es von jemand anderem noch einmal so deutlich gesagt zu bekommen. Bis auf eine Pizza gerade bin ich auch heftig am Dauernuckeln, pausenlos. Was mich eher abhält tatsächlich ist der Verlust von Gesundheitsvorteilen, die mir das Dampfen eindeutig gebracht, die vor allem Klassen bessere Kondition.

Die Phasen rauchen zu wollen kenne ich, ja. Ich hatte sie nach 6 Wochen dampfen auf einmal bis vier Monate um waren eigentlich ständig. Ich hatte gehofft sie seien vorbei. Nun es ist es fast mit Übermacht wieder da, obwohl ich im Vergleich zu den letzten zwei Wochen relativ ruhig und ausgeglichen bin.

@mambo: Ja, der Ticker packt mich beim Ehrgeiz, ist aber ein vergleichsweise kleiner Antrieb gerade.

@Peter: Das mit dem Gestank trifft für mich leider nicht zu. Sei froh darum, wenn das bei Dir so wirkt. Es war und ist ganz selten, dass mich Rauch stört. Ich empfinde ihn eher als angenehm, in Zeiten wie gerade sogar als verführerisch.

Egal ob nun für mich zutreffen oder nicht: Vielen Dank für Eure Worte!

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 15:59
#6 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Hallo!

Also ich dampfe seit 03/2011 und verspür auch manchmal den Drang mir eine Zigarette anzuzünden, dann mach ich es auch- schnorr mir halt eine, weil gekauft hab ich mir schon seit März keine mehr, bei meiner Trafikantin hol ich mir nur noch die Post;)
Spätestens nach 2 Zügen schmeiss ich das Ding aber weg- schmeckt mir einfach nicht mehr-hätt ich nie geglaubt! Ich kann auch mit dem Tabakgeruch nichts mehr anfangen, für mich stinkt er einfach.
Du solltest wenn du den Drang hast dem Verlangen nachgeben, und dir kein schlechtes Gewissen einreden-paff dir eine an, ich bin sicher du wirst das Ding so schnell wie möglich wegwerfen, weil wenn sie dir schmeckt hast du eh deine Wahl getroffen! Letztendlich entscheidet jeder selbst was er möchte oder nicht.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 16:26 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 16:27)
#7 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Wienerwalpf
Hallo!

...
Du solltest wenn du den Drang hast dem Verlangen nachgeben, und dir kein schlechtes Gewissen einreden-paff dir eine an, ich bin sicher du wirst das Ding so schnell wie möglich wegwerfen, weil wenn sie dir schmeckt hast du eh deine Wahl getroffen! Letztendlich entscheidet jeder selbst was er möchte oder nicht.

lg


Tjo, da sind die Menschen verschieden. Nachdem ich meinen Drang einmal nachgegeben hatte, hab ich direkt wieder eine Schachtel in der Woche verputzt und bis heute ist es jeden Tag immer wieder ein neuer Kampf. Es ist so leicht sich wieder eine anzuzünden, wenn es erst einmal wieder gemacht hat und Gründe finden sich haufenweise.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 16:32
#8 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar
Moderatorin
20.11.2011 16:34 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 16:35)
#9 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Bei mir wars bisher drei mal, dass ich es wissen wollte. Ich hab auch nach drei mal ziehen die Pyro angeekelt aus gemacht. Mich stört auch der Geruch. So wie es bei dir ist, ist es (Gott sei Dank) bei mir nicht. Und Argumente FÜR das Rauchen finde ich ehrlich gesagt keine. Es hat doch eigentlich GAR NICHTS Positives. Ich drück dir die Daumen, dass du beim Dampfen bleiben kannst und willst. Und wenn du dich anders entscheidest, ist es auch ok, es geht mit dir heim. Du wirst das schon richten.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 17:29
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar
( gelöscht )

Ich für meinen Teil könnte gar nicht mehr Rauchen. Mich ekelt der Qualm und Gestank mittlerweile dermassen an, das ich echt mit mir kämpfen muß mich nicht zu übergeben wenn ich ne Pyro rieche.
Ich dampfe jetzt seit Ende Januar 2011 und hab nach meinen Ersten 3 Tagen Nur-Dampfen mal eine Zigarette angezündet und nach nur 1 Zug sofort wieder ausgemacht. Das hat sowas von wiederlich geschmeckt!!!
Wir drücken dir alle 10 Daumen das du durchhälst, Tomcat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 17:33
avatar  TomCat
#11 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar
Bilder Upload

Genau vor dem, was SirHuckleberry widerfahren ist habe ich Angst, dass ich den Rauchausstieg kein zweites Mal schaffe. Für das Rauchen spricht nichts, aber für Dampfen spricht auch nichts. Das einzig sinnvolle ist weder das eine noch das andere zu tun. Eins oder beides zu machen ist entweder ein sich gehen lassen oder, wie es für mich ist, Resignation, weil die Sucht mich so im Griff hat, dass das Leben ohne eine Qual ist.

Für heute habe ich Entscheidung auf nicht rauchen gelegt. Wenn es bisher ging, geht es auch noch den Rest des Tages. Viel haben die 18 mg und dann bis jetzt auf 12 mg wieder runter dauernuckeln gebracht, also im Prinzip der Tip von Mac. Nikotinpegel oder was es auch ist, irgendetwas stimmt gerade wieder.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 17:45
#12 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Toll, dass du stark geblieben bist! Es wäre doch zu schade gewesen, deine bereits rauchfreie Zeit übern Haufen zu werfen.
Manchmal kann der innere Schweinehund ein richtiger Schweinehund sein... aber umso stolzer kann man auf sich sein, wenn man ihn ein weiteres Mal wieder in sein Körbchen geschickt hat :)

Liebe Grüße aus Dortmund,
Bea


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 18:04
avatar  TomCat
#13 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar
Bilder Upload

Heute Mittag war es so knapp wie noch nie. Nur mein Vorsatz, wenn schon rauchen, dann vorher bewusst über die Konsequenzen nachdenken, hat mich zurückgehalten. Das "ich will nicht" war nicht mehr da für ein paar Stunden, es war ein "ich will" geworden, ein mich gehen lassen wollen, die Nase voll von den technischen Tücken, der nach dem Aufstehen nur langsamen Nikotinaufnahme.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 20:09
#14 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar
Hüter des HwV

Ach .. wir beiden schaffen das schon .. früher oder später. Da hab ich eigentlich keinen Zweifel Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter. Ich tröste mich zwischendurch mal mit fiesen Tabakliquids, so richtig fiese 18er, die hier seit Monaten noch rumliegen hab und eigentlich nie mochte. Die fress ich bei so Suchtphasen jetzt förmlich OKSmokey-Liquids sollen ja da gut sein.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 20:49 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 20:53)
#15 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Ich sage es mal:
Das Rauchen hat KEINEN besseren Flash und KEINEN besseren "Hit" als die Dampfe!!
Mit dem Rauchen wird man nicht zufriedener mit sich sein! Vielleicht - das einzige was man bekommen kann ist der "Schwindel-Hit"
Einzige Unterschied ist der Gestank und die Giftstoffe - mehr nicht!
Ist eigentlich sinnlos auf Rauchen "umzusteigen".

Wenn du dich überzeugen möchtest: Rauch' eine!
Wenn nicht - gut so... oder auch nicht! Ziemlich blöd, wenn man es nicht weiss - und dann ist der Kopf nicht ganz "frei".

Tut mir leid...

Edith sagt: Wenn du ein , zwei oder drei geraucht hast - du hast nichts versagt!!!
Aber komm' wieder zurück!
(Ich habe damit Erfahrungen gemacht, nicht mit Rauchen, was anders - ist im Prinzip das Gleiche!)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 21:43
avatar  TomCat
#16 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar
Bilder Upload

Fuer Bea haette ich noch 9 ml Cola ueber. Hatte ich mal getestet und mag es nicht als Dampf. Im Moment bin ich lieber auch wieder bei Tabakgeschmack, liegt einfach naeher an dem, was mir im Moment fehlt. Jedenfalls habe ich nicht gezuendelt. Im Moment will ich auch nicht mehr, aber meine zwei verschenkten Schachteln wuerde ich zuruecknehmen, wenn es sie denn noch gaebe und ich sie wieder bekaeme. Im Auto muss es sogar noch eine dritte Schachtel geben irgendwo. Aber ich suche sie nicht. Denn wenn ich sie finde, gebe ich sie ohnehin nicht her und da ist es besser, ich bekomme sie nicht in die Finger.

So noch ein paar Zuege, dann ist schlafen dran ;-)

Zitat
Aber komm' wieder zurück!


radelife: Genau das weiss ich nicht, ob ich das dann noch einmal koennte. Ich weiss, ich betreibe die Sucht immer noch, aber trotzdem: Viele Menschen (ich denke die Mehrheit) kommen nicht mehr heraus aus einen Sucht. Da wieder hinzugehen ist ein Spiel mit Feuer, dass auch viele verlieren. Wenn Du es geschafft hast, sie dankbar darum. Ich habe schon Freunde sterben sehen (auch anderer Bereich), die es nicht schafften wieder zu kommen.

Gruss
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 22:12
#17 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Mit dem z.B. Alkohol ist es was anders: Wer nach "Trockenheit" einen einzigen Tropfen Alk zu sich nimmt, kommt selten zurück! Es gibt KEINE Alternativen!

Aber mit dem Rauchen schon: zurück als Dampfer!

Dass das Rauchen möglicherweise besser schmecken kann, kann ich mir jetzt schwer vorstellen. Auch den vielen Usern aus diesem Forum.
Ich weiss auch, dass auch Menschen gibt, die den stinken Duft gerne riechen.

Hmm.. ich würde an meiner Stelle eine anzünden! Natürlich ist das ein Risiko... oder du trägst den Last noch viele Jahre mit dir...

(Ich habe andere Erfahrungen gemacht, und bin auf das Risiko eingegangen und habe Glück gehabt, dass ich wieder "rausgekommen" bin.. Das Last, das ich um mir getragen habe, war auf Dauer unerträglich (mein persönliches Empfinden) und bin froh, dass das aus meinem Kopf gelöscht ist)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 22:12
avatar  Be-Bop
#18 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

du bist mir auch so ein kämper, TomCat.
wie können nur einem stinkende zigaretten heute noch schmecken? das ist schon sehr lange her,
damals waren sie wirklich lecker, aber auch kurze zeit. ja, anderes wäre es mit pipentabak, da könnte ich noch - eventuell schwach werden, aber zigaretten? haben keine chanze mehr...

vielleicht liegt das ganze an schlechtem liquid, ich mag auch keine obst/gemüse, tabak sorten
die wirklich gut sind gibts sehr wenig, aber es gibt sie! kaffe und schockolade mag ich lieber in original. und wenn mir nichts mehr schmeckt, gebe ich ein bisschen menthol kristalle in tabak liquid, auch lecker...
nur blos keine zigaretten, die kann ich mittlerweile nicht mal von sehr entfernt riechen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 23:09
#19 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Hi Tomcat,

es gibt noch mehr im Pyrorauch was einem fehlen kann. Lies mal =hier= weiter, eventuell bringt Dich das weiter. Du muß das Problem verstehen bevor Du es lösen kannst.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 06:20
avatar  TomCat
#20 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar
Bilder Upload

@radelife: Danke, ich habe Dich wohl nun verstanden. Es wird nicht mein Weg sein. Wenn ich wieder rauche, dann eher ohne den Plan wieder zurückzukommen. Es nur versuchen erscheint mir nur mit wiederum Druck verbunden, es wieder sein lassen zu sollen. Im Moment ist meine Entscheidung wieder, dass ich nicht rauchen will.

@Prager: Tut mir Leid, aber wir sind anders, ich mag meist den Geruch in der Nähe von Zigarettenrauchern. Es ist selten, dass er mir stinkt. FA Dark Vapur finde ich Klasse. Ist seit 3 Tagen nach Wochen Vanille wieder in meinen Tanks.

@DampfEsel: Ich kenne den Artikel, trotzdem danke. Mir hat aber, soweit eine Selbstbeobachtung objektiv sein kann, ein Suchtbefriedungscharakter gefehlt, den ich im Verlauf des Tages gestern auf Geschmack und vor allem Nikotin zurückführen konnte. Vielleicht war/ist ein Flash Back dabei, in die ersten 4 Monate, als ich nur dann rum kam, wenn ich viel Nikotin im Liquid hatte.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 07:03
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen!

Habe den Beitrag hier aufmerksam gelesen und bin ein wenig nachdenklich geworden.

Ich weiß, dass ich süchtig bin! Punkt! Das ist so, aber ich schäme mich dafür nicht! Warum auch?

Ich habe 30 Jahre lang geraucht (mit mehr oder weniger Freude daran) und bin jetzt Dampferin. Beides ist für mich eine Sucht. Seit 11 Wochen dampfe ich "nur noch". Ich bin da gar nicht stolz drauf, denn es ist und bleibt eine Sucht. Aber es schmeckt mir und es befriedigt meine Rauch-Gelüste!
Zweimal hatte ich bisher totalen Zigaretten-Schmacht und hab einfach eine geschnorrt. Nach drei oder vier Zügen habe ich das Ding dann weggepfeffert. Schmeckte mir einfach gar nicht und ich sehnte mich dann doch eher nach meinem "lecker Dampfi". Außerdem fand ich, dass ich stinke!

Wenn sie mir "geschmeckt" hätte, dann hätte ich sie aufgeraucht...aber nicht auf Dauer weiter gemacht.

Trotzdem; jede nicht gerauchte Zigartette ist eine gute Zigarette.

Warum setzen wir uns alle selbst so unter Druck? Warum sehen wir jeden Rückfall als Niederlage an? Warum beweihräuchern wir uns, wenn wir nur noch dampfen?
Warum betrachten wir den stinknormalen Raucher als den Süchtigen "2ter Klasse"?

Manchmal, wenn ich hier so den ein oder anderen Beitrag lese, dann denke ich:

"Sind wir hier nicht alle ein bisschen Bluna?"


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 07:59
#22 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Zitat von TomCat
Fuer Bea haette ich noch 9 ml Cola ueber.



Meinst du mich? Falls ja, würd ich mich riesig freuen! Lecker Cola

Liebe Grüße aus Dortmund,
Bea


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 10:01
#23 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Schade, dass es hier noch keinen "gefällt mir" - Button gibt. Der Beitrag von anjahmg hätte ihn von mir bekommen. Er spricht mir aus der Seele... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 10:22
#24 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

Zitat von TomCat
Ich werde im Verlauf des Tages ganz bewusst entscheiden, ob ich nach über 5 Monaten nur dampfen wieder rauche.

PS: Ich will keine DC, falls das jemand vorschlagen möchte. Ich habe sie probiert und mag sie nicht die Spur.



Hallo TomCat,

ich hoffe du hast es noch nicht getan, wäre schade für dich nach so einer langen Zeit. Wie ich finde sieht dein Ticker auch sehr schön aus, wäre schade bei beiden wieder von null an zu fangen.

Auch wenn du den Vorschlag nicht hören willst, Flash/Dampf/Geschmack, auch das war bei mir ein grosses Problem nach einiger Zeit. Mir helfen die DC`s von Smoketech mit 5ml.

diese hier: http://www.e-papierosy-shop.pl/dual_coil...k,275,1015.html


Kurz zu mir: hab vor dem Dampfen 2-3 Päckchen am Tag geraucht, also sehr Nikotin- und Flashabhängig, der DC von Smoketech hilft mir dabei sehr.

Ich hoffe du packst das und lässt das mit dem rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 10:34 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 10:34)
avatar  Baba
#25 RE: Der Traum vom Rauchen
avatar

ich kämpfe jeden morgen mit mir ob ich mein notfallpack öffnen soll und mir eine dreh.. aber es ging bis jetzt ganz gut ohne..ich hoffe also darauf dass ich stark bleiben kann denn ich weis eines wenn ichs wieder anfange dann ist es mit sicherheit vorbei mit dem dampfen

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht