Akku-Trouble vermeiden

18.11.2011 07:01
avatar  Elektra
#1 Akku-Trouble vermeiden
avatar

Noch `ne Frage:

Ich habe eine 510-T und würde mir gern auch noch eine eGo-T zulegen.
Jetzt habe ich gehört, dass die Akkus der eGo-T keinesfalls mit den Ladegeräten der 510-T geladen werden dürfen wegen Brand- und Explosionsgefahr, die Gewinde aber identisch sind, sodass es theoretisch möglich wäre sie zu verwechseln.
Wie kann ich Verwechslungen sicher vermeiden?
Und ist mit "Ladegerät" nur das Ding gemeint, das in die Steckdose kommt und wenn ich am PC auflade wäre es egal?
Oder wie ist das?
Ich will mir nicht die Bude abfackeln und wäre dankbar für Infos!

Lieben Dank!

If you want it - go for it!
If you really want it - you will get it.
Everything is possible - as long as you honestly believe in yourself.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:50
#2 RE: Akku-Trouble vermeiden
avatar



Die Akku Geschichte würde mich auch interessieren.....allerdings ist es bei mir andersherum....habe ne ego T und jetzt noch ne 510 T bestellt....kann ich mit dem ego T Ladegerät die Akkus von der 510 laden??????????


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:54 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 11:55)
avatar  tutnet
#3 RE: Akku-Trouble vermeiden
avatar

kannste nicht verwechslen sehen anders aus. der eine hat ein kabel der andere sieht aus wie ein usb stick.

kannst ja ein kleber drauf machen dann kann nix schief gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:56
#4 RE: Akku-Trouble vermeiden
avatar

Zitat von Elektra

Wie kann ich Verwechslungen sicher vermeiden?


Kleines Stück Papier beschriften und mit Tesa anbringen.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 12:03
#5 RE: Akku-Trouble vermeiden
avatar

Upps....dann sind die also verschieden???? Kann ich den ego Lader also nicht für die 510er nehmen????


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 12:10
avatar  tutnet
#6 RE: Akku-Trouble vermeiden
avatar
18.11.2011 12:12
avatar  tutnet
#7 RE: Akku-Trouble vermeiden
avatar

nein nicht mischen. esseiden du willst grillen und hast kein feuer oder vergessen Silversterknaller zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht