Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 5 von 38
28.11.2011 13:55 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 13:57)
avatar  Axel_F
#101 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich hab eigentlich schon länger drauf geachtet, ob bei uns im Ort jemand dampft. Aber nö, niemand bis jetzt. Allerdings ist das auch ein recht totes Kaff (außer an Kerwe ), da ist eh kaum jemand auf der Gass' unterwegs. Auch hier auf der Arbeit scheine ich der einzige (oder der erste) zu sein. Bei 700 Mitarbeitern am Standort sollte man ja meinen.. Aber gut, vielleicht tun sie's ja heimlich .
Im HBF in Mannheim, wo ich arbeite (also nicht im Bahnhof ), hab ich auch noch keine gesehen. Weder im Gebäude noch an der Strab-Haltestelle.

BTW: Weiß wer, obs in Mannheim nen Offline-Laden gibt? Das wäre ja nicht schlecht.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:37
avatar  DJ
#102 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
DJ

Peine scheint ja was ganz Besonderes zu sein. Kürzlich auf ner Party (etwa 50 Leute) ca. 7-8 Raucher und 10!!! Dampfer. Seit gut einer Woche nun der erste Shop und da ist ständig was los. Ich will nicht übertreiben aber ich schätze, dass zurzeit in Peine jeden Tag mindestens 20 neue Dampfer dazu kommen.

Was echt genial ist: man kommt mit fast allen Dampfern gut ins Gespräch. Das macht Laune.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 19:22
avatar  BiMa84
#103 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Man glaubt es kaum aber bei uns in meiner "kleinen" Großstadt sehe ich so viele leute dampfen ich meine bevor ich gedampft habe habe ich darauf nicht geachtet aber alleine heute fast bei mir vor der türe steht ein arbeiter von der stadt mit einer schwarzen ego t in der hand :) Am anfang kam ich mir noch doof vor mit dem "ding" auf der straße rum zu laufen aber jetzt ich finde es genial wenn man einfach so leute auf der straße trifft die es genau so hand haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:23
#104 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Modder

Ja hier in lünen gibts so einige aber die haben alle angt auf der strasse zu dämpfen. Da ich nie einen seh.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:34
avatar  kaheiro
#105 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Vor zwei Wochen bei Louis in Wesel. Wir wollten gerade rein, noch schnell ein Zug genommen,
da kommt ein Pärchen gerade raus. Die Frau holte sofort ihre Ego aus der Tasche.
Haben natürlich alle gelacht.
Ansonsten sind bei uns in der Nachbarschaft mittlerweile reichlich Dampfer.
Wir haben mittlerweile 9 Leute zum Dampfen gebracht.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:17
#106 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute habe ich zum erste mal jemanden dampfen sehen.Das war heute auf dem Trödelmarkt in Rheinberg, ich schaute mich gerade bei dem Stand mit den Liquids & Co um (haben dort auch eGo-Ts verkauft für 50€), als die Frau an mir vorbei lief. Ich habe mich wirklich gefreut das zu sehen.Denn bisher ist mir noch keiner aufgefallen mit ner Dampfe..


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:46
avatar  marberg
#107 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also, sie gibt es wirklich. Ich machte mir schon Sorgen.....

Am Wochenende war ich auf der custombike und siehe da.... Sie leben. Sicherlich bemerkte man die Dampfer als Nichtinteressierter nicht so sehr - aber, jetzt ist man halt für die Thematik sensibel.
Und, siehe da.... fast alle eGo-T (soweit man das erkennen konnte)
Dies nur als Info.
markus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 15:10
#108 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Gesehen habe ich bisher nur einen einzigen, das war in Krefeld im Krankenhaus bzw. davor. Aber hier im Dorf, nö, keine Chance. Aber immerhin habe ich bei Nachfragen, die sehr selten sind, durchweg positives Interesse festgestellt. Einer Frau konnte ich auch zu einem Beratungsgespräch animieren, die war allerdings irgendwie schon heiss aufs Dampfen.

MfG

Marauder


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 16:10 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 16:12)
avatar  Ergo
#109 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich war die letzten Tage viel mit der DB unterwegs. Im Düsseldorfer Hauptbahnhof ist mir ein verschämter Dampfer mit nem Mod aufgefallen , als er morgens in Richtung Hinterausgang unterwegs war. In Köln selbst hab ich auch schon mal eine Lady mit ner Ego-T gesehen.
Das Ding mit dem Ordnungsamt stimmt mich doch etwas nachdenklich - ich dachte immer die DB würde das Dampfen in den Bahnhöfen per Hausrecht dulden??
Abgesehen davon, kann ich beim besten willen nichts "geschlossenes" an einem Gebäude feststellen, das wie ein Fuchsbau, nach allen Seiten offen ist.

mfg wolli

Honni soit qui mal y pense...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 16:59
avatar  markus
#110 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von marberg

Am Wochenende war ich auf der custombike und siehe da.... Sie leben.



Jaaaa, da war ich gestern auch und habe ebenfalls einige T-Dampfer gesehen!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 20:02
#111 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hab am Sonntag meinen ersten E-dampfer auf der Straße gesehen... Die *Anderen* sind noch sehr verhalten aber zumindest bei uns in der Region ist E-Dampfen voll der Hype!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 23:24
avatar  Mekong
#112 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hi,
ich bin drauf gekommen, weil ich letzten Sommer jemand neben der Pommesbude gesehen habe blau leuchten.
Er machte es aber sehr unauffällig, weil er immer die Hand um die E-Zig hatte.
Wie es der Zufall will, bekam ich später raus, das es sogar mein Nachbar war...O:)
Ich hab ihm dann auch ein paar Liquids von mir gegeben zum Probieren.

Gruß:
Mekong


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 01:27 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 01:31)
avatar  Vapo
#113 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hab gestern ne Taxifahrerin beim Dampfen erwischt
War nur eine von den schrott Dingern die wie ne echte Kippe aussehn und nix bringen...hab ihr auf der Fahrt dann meine Ego T vorgeführt bin ma gespannt ob ich sie demnächst mit ner ordendlichen Dampfmaschine seh :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 01:37
#114 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

in HH hab ich noch keinen auf der Strasse dampfen sehen....ausser mich eben :-)
Die Leute sind , bis jetzt, alle sehr aufgeschlossen und interessiert an dem "komischen Ding" und die Raucher wollen auch gerne mal mehr wissen und fragen einem Löcher in den Bauch
wo gibts sowas, was kostet das, wie funktioniert das denn so und,und,und
Am Bahnhof wollte ich es genau wissen und habe mal die DB Leutchen gefragt...und nonono die machen von Ihrem Hausrecht gebrauch um Ärger mit den Rauchern zu vermeiden. Aber ausgesprochen nett und freundlich

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 02:14
#115 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hallo habe gestern beim IKEA Walldorf jemand im Restaurante sitzen sehen.Haben uns freundlich zu gedampft und weiter ging es.
Vor 2 wochen in Karlsruhe einen Lkw-Fahrer Kollegen aus Hannover an der Tanke getroffen.Kurzer small talk und weiter ging die fahrt.
Ach ja und auf der Arbeit mitlerweile schon 7 Leute angesteckt und schwer infiziert. glaube ich sollte Umsatzprov.verlangen.gruss Bratwurst


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 21:53
#116 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Nö in München noch niemand gesehen, nur bei Clean Smokers Schlange gestanden beim Einkaufen - also müssen die doch wo sein - Frage nur WO

Dafür hat es letztlich ein Mädel auf dem Rat fast vom Rad gesemmelt, als ich dampfend im Auto unterwegs war. Hat sich dauernd umgedreht und wohl das pink-Leuchten meiner 510 deuten wollen

Beim Müller hat mich dann ein Raucher angequatscht. Habe festgestellt, dass ich freundllich gerne über Elektrische Zigarette* informierte (aber nicht unbedingt jeden *knurr*), nur Predigten wie "das ist aber dann bestimmt irgendwie auch gesundheitsschädlich..." - brauch ich nicht.

Frage mich, wann mich mal der grün-weiße Trachtenverein anhält, weil er denkt, ich betreibe im Auto eine illegale Beleuchtung

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 17:31
#117 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

hmmm also hier in Göttingen sieht es bisher sehr mau aus mit den Dampfern. Wenn ich dampfend durch die Strassen oder über den Weihnachtsmarkt gehe komme ich mir wie ein Exot vor und werde auch dementsprechend angesehen.
Die einzigen Dampfer die ich hier überhaupt gesehen habe, waren die Angestellten aus meinem ehemaligen Tabakladen....


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 17:51
#118 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Braunschweig/ Niedersachsen.
Auf der Strasse,in Retaurants etc sieht man noch niemanden ( ausser mich).
Obwohl ich es in Restaurants auch noch nicht probiert habe,wäre mir zu viel Erklärerei,weil die Leute ja alle leider noch keine Ahnung haben.Und ungefragt mache ich sowas nicht.
Auf der Arbeit sind wir schon einige Dampfer und es werden immer mehr!
Es scheint ( endlich )eine Dampf-Welle über unsere Stadt zu schwappen



Ausgaben für Hard und Software bisher : so einiges ,-€

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 21:01
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#119 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ehrlich gesagt - bisher noch nicht. Ich hoffe, das wird sich bald ändern. Mein heimlicher Wunsch? Der Untergang der Tabakindustrie und fehlende Steuereinnahmen. Wäre gespannt, welche Steuer uns die dann aufbrummen? Vielleicht die Luftsteuer???;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 22:20
avatar  R3laX
#120 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Auf der Uni werden es auch immer mehr. Bisweilen sind wir insgesamt 3. Das war ja der Grund das ich auf die E-Zig gekommen bin. Kann mir aber sehr gut vorstellen dass das bald viel mehr werden. Bin mal gespannt. Und.. jaa ich werde der Erste sein der eine Ego-C sein eigen nennen darf ;-) *bin eben immer noch stolz drauf, selbst wenn sie erst morgen bzw übermorgen kommt :-D*


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 04:39
avatar  Lupo
#121 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von Canada123
..Wäre gespannt, welche Steuer uns die dann aufbrummen? Vielleicht die Luftsteuer???;-)


luftsteuer gibt es bereits, für werbeplakate ab einer bestimmten größe.
ein freund von mir hat deshalb seine werbung für seine holzofenpizzerie vom zaun entfernt!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 15:13
#122 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

wenn mein freundeskreis sich trifft werden wir schon immer etwas komisch beäugt!denn wir bestehen mittlerweile zu 75% aus dampfern!
haben auch ein lokal gefunden in dem wir bis 23 in ruhe im nichtraucherbereich dampfen können! bis dann um 23 der nichtraucher zum raucherbereich wird!

aber sonst habe ich eigentlich noch nie einen dampfer in freier wildbahn getroffen, bis auf den der mich zum dampfen gebracht hat!fänds schon echt mal witzig!!!

nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 15:22 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 15:23)
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Eben, auf dem Weg zum Doc, steht eine ältere Dame (geschätzte 65) mit ner eGo-t an der Bushaltestelle. Habe sie sofort darauf angesprochen und wir haben uns (beim gemeinsamen dampfen) nett unterhalten. War echt nett...die Lady war ganz locker drauf...und hatte Vanille im Tank....:o)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 17:49
#124 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute beim zwei stündigen Einkaufsbummel in Osnabrück sind mir vier Dampfer (jeweils mit eGo-T) begegnet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 22:38
#125 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von FreeSteam
Heute beim zwei stündigen Einkaufsbummel in Osnabrück sind mir vier Dampfer (jeweils mit eGo-T) begegnet.



Schade... Letzte Woche Samstag wäre ich dir bestimmt mit A2-TM auf King-Kong übern Weg gelaufen. ;D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht