CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??

  • Seite 2 von 2
20.11.2011 22:22
#26 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

Zitat von mamamia
Wenn du das Waldmeister einfach mal 14 Tage ruhen lässt, riecht es auch wie es soll. Ja, diese Erfahrung haben bisher alle gemacht, die mit CBV Waldmeister gemischt haben. ;)



Hallo Hazel,

danke für den Tipp. Werde es mal versuchen.

Waldmeister und Cassis sind angerührt und dürfen jetzt noch 2 Wochen im Schrank stehen.

VG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 09:14
#27 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

Also ich hab auch Cassis bestellt und werde das wohl auch erstmal 1+4 Verdünnen. Wie ist das denn mit Pistazie und Cappucino hat da jemand schon erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:50 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 13:51)
avatar  mamamia
#28 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar
Bilder Upload

Die habe ich auch 1:5 (= 1+4) vorverdünnt. Aber noch nicht als Liquid angesetzt... ich hab noch so viel das ich testen will, da komm ich gar nicht mehr hinterher!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 19:12
avatar  Grax
#29 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

Hallo zusammen.
ich hab meine 1:10 verdünnt. bin noch am herantasten.
pfirsich-maracuja und Kaffee reichen mir 4%
erdbeer, himbeere, apfel, kirsch reicht mir 6% noch nicht werd ich mal mit 10% testen
marzipan mit 4% schmeckt nach irgendetwas gebackenem (Keks,Gebäck,Kuchen?) nur nicht nach marzipan. keine ahnung nach was aber das gebäck wurde noch nicht erfunden nach dem es schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:36
#30 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar
Bilder Upload

N'Abend Zusammn!

Hat sich eigentlich jemand schon mal die Mühe gemacht auszurechnen, wie das Vorverdünnen auf den Liquidpreis durchschlägt?

Ich hab mal spasseshalber mein excel angeschmissen und komm auf interessante Ergebnisse!

Wenn ich mir n Capella-Aroma hernehme kostet das ca. 0,46 €/ml wenn ich hier in Deutschland kaufe. Von diesem Aroma brauch ich einen Anteil von 10 bis 15%.
Wenn ich dagegen CBV 1:5 (1+4) vorverdünne komm ich auf ca. 0,08 €/ml (inkl. VG/PG) wovon ich dann max. 5-7% für's Anmischen nehme.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied!!!

Grüßle
Zarathustra

P.S.: Eigentlich is mein Vorverdünnungsverhältnis ja 1:4 - was soviel heißt wie 1 Teil zu 4 Teilen = ergibt 5 Teile - also eine 20%ige Mischung!

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 00:54
#31 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

Euer Mischungsverhältnis stimmt aber nur bei von CBV direkt gekauften Aromen. Ich habe in einem Onlineshop 4 ml Gebindegrößen gekauft. Das Waldmeister mit 20 ml VPG gemischt ist echt gut. Wäre dann aber direkt von CBV gar nicht dampfbar und muß deshalb schon herunterverdünnt sein.
4 ml Vanille mit 20 ml VG gemischt schmeckt wie eingeschlafene Füsse. Das hätten wir halt das alte Vanilleproblem wieder.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 14:11
avatar  miezia
#32 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

hallo Ihr Mischer ,

klink mich mal mit ein. Überleg auch bei cbv zu bestellen.
Wollte Euch fragen, ob Ihr nur die zum dampfen empfohlenen Aromen kauft oder auch die andren?? Zitruszeug ist klar wegen dem Öl. Aber einige haben ja z.B. Cassis o Apfel und das steht ja nicht bei den Empfohlenen.
Gibts da noch irgendwelche Unterschiede in der Zusammensetzung, hab da irgendwie nicht richtiges gefunden.
Mich interessieren vorallem die süßen Sachen, Fruchtiges und z.B Eierlikör, Bailys
Danke Euch für Hilfe

Gruß miezia

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 14:31
avatar  Dave
#33 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

Also, mich würden vor allem Amaretto und Marzipan interessieren. Diese Sorten sind schwer zu finden. Ich hatte einmal ein Amaretto Liquid von "Highend." Das war perfekt um Tabakliquids zu veredeln. Leider kosten 10ml davon 5,00€.

Wenn man die Aromen von CBV derart verdünnen muss, dann sollten Bestellungen vom 10ml reichen, oder?

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 14:32 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 14:35)
avatar  dayw
#34 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

ob alle gehen kann ich dir nicht beantworten. ganz klar die mit öl sollten nicht genommen werden.
was ich aber sagen kann ist das ich: erdbeere, ananas, kirsche und kiba selber benutze...ich glaube erdbeere und kiba stand auch nicht auf den ihrer liste.
schmecken aber super und lassen sich gut dampfen.
pfill benutzt die in seinem video auch

edit.:
du mußt nicht alle verdünne, das kommt immer auf jeden selbst drauf an wieviel geschmack er möchte.
ich verdünne meine garnicht hier...benutze bei erdbeere zb. 1% beim mischen und finde es genau richtig so.
da sollte jeder erstmal ein bissel testen was für ihn selbst am besten ist, denn jeder empfindet es anders und hatt ein anderes geschmacksempfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 14:38
avatar  miezia
#35 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

@ dayw hm dampfen lassen sie sich wahrscheinlich alle. Steht den bei deinen drauf was da so drin ist , außer PG und das aroma??
muß ja einen Grund haben., denen ihre Liste.

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 17:02
avatar  mamamia
#36 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar
Bilder Upload

Nochmal:
Das mit der Verdünnerei dient ja hauptsächlich dazu, dass man nicht so miniminikleine Mengen abmessen muss! Wenn man 1% Erdbeer unverdünnt für 10 ml Liquid nehmen will, macht das in der Spritze grad mal 0,1 ml... das ist schon sehr wenig.... aber wenn ich es 1:5 (=1+4) vorverdünne, komme ich auf dieselbe Konzentration, wenn ich davon 5% (= 0,5 ml für obiges Beispiel) nehme ... und da ist beim Abmessen die Fehlerquote schon mal etwas geringer...

Man MUSS überhaupt nix vorverdünnen - es empfiehlt sich halt zwecks besserer Handhabung!

So - gleich das Gesagte relativieren: Außer Cassis -- das würde ich wirklich niemandem unverdünnt raten wollen, einfach weil es super kräftig ist.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 19:49
#37 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

Schade das AlexTM nicht da ist, er würde zu einigen hier erwähnten Mischverfahren resp. Verdünnungen sicherlich seine wahre "Freude" haben.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 00:36
avatar  mamamia
#38 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar
Bilder Upload

Der Alex hat an so einigem hier seine wahre Freude... *kicher*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 03:04
avatar  adi
#39 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar
adi

also ich hab heute meine erste cbv lieferung bekommen, erster versuch waldmeister 1zu5 vorverdünnt
dann 4%, mit 12mg nic, 50:50 gemischt und ja ich kann immer nicht abwarten, gleich probegedampft, undja
leggerso darf es weiter gehn
lg adi


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:37
#40 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

hab mich bei meinem händler cbv aromen kauft muss aber leider noch tropfen für meine liquids hab leider nur 5 fläschen da ich in wien niergends pet flaschen bekomm und online bestellen kann cih im mom net ;((

lg jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 23:01
avatar  Sandro
#41 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

Guten Abend.

Habe mal Pfirsich, Marzipan, Cola, Waldmeister, Erdbeere, Himbeere, Apfel, Banane, Kirsch und Vanille mit 1 Teil Aroma mit 5 Teile Base vorverdünnt und werde morgen mal alles ansetzten.
Jeweils 20 ml Flaschen mit 4 % anfangen, mal schauen, wie das dann nach einer Woche riecht und ev. auch schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 01:32
avatar  mamamia
#42 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar
Bilder Upload

Zitat
1 Teil Aroma mit 5 Teile Base



Somit hast du eine 1:6 Vorverdünnung gemacht. Was ja nicht schlimm ist, nur solltest du dich dann nicht wundern, wenn du mit ein paar anderen Prozenten mischst oder wenn du mit z.B. meinen 1:5 Vorverdünnungs-Angaben nicht so super gut zurecht kommst.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 15:37
avatar  Sandro
#43 RE: CBV Aromen in welchem Verhältnis vor verdünnen??
avatar

Ich fange eh vorsichtig an zu mischen. Wenn ihr jetzt von deiner Mischung 5 % Aroma nimmst, werde ich wohl auch mit 5% anfangen und nach einer woche dann mal testen, ev. dann 1 % mehr nehmen, mal gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht