Teamspeak-Server

  • Seite 1 von 2
14.11.2011 22:47
avatar  lauritz
#1 Teamspeak-Server
avatar

Vorweg, ich hoffe ,dass noch keiner diese Idee gepostet hat oder auch , dass wir schon einen haben :D.
Naja also mein Vorschlag wäre ein Teamspeak-Server (TS3). Ich weiß es kostet ein paar Groschen, aber ich glaube schon, dass es zu finanzieren wäre.
So hätten alle schnelle Hilfe und auch können fragen schneller beantwortet werden.

hoffe diese Idee wurde noch nicht angesprochen ;)

Danke an die netten herzlichen Dampfer Rohito und Laurin


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 22:50
#2 RE: Teamspeak-Server
avatar
Moderatorin

Es gibt Skype. Und dann gibt es den Foren-Chat. Alles kostenlos.... und da wird einem sehr schnell geholfen.

21.11.2011 15:04
#3 RE: Teamspeak-Server
avatar

hmmmm was ich anbieten kann ist ein 100 Slot TS3 Server den ich komplett kostenlos zur Verfügung stellen kann. Feste IP Adresse mit festem Port, 99% erreichbarkeit.

Wenn ihr interesse habt dann sagt bescheid, die mods hier bekommen dann die jeweiligen Server bzw. Channelrechte, also ihr könnt den server komplett selber managen ich werde ihn nur zur verfügung stellen ;)

Greetz

RescuePhlax


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 15:22
#4 RE: Teamspeak-Server
avatar

Finde die Idee sehr gut.
Teamspeak ist Klasse und wäre definitiv eine Überlegung wert


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 16:48
#5 RE: Teamspeak-Server
avatar

Die Idee hatten schon andere und wir nutzen den mit ein paar leuten jeden abend. Da es aber kein Offizieller DTF server ist, taucht der hier auch nirgendwo auf... lediglich auf Anfrage im irc chat oder per pm bekommt man die ip.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 16:53
#6 RE: Teamspeak-Server
avatar

hmmmm das ist natürlich suboptimal wenn 1. keiner weis das es einen gibt und 2. niemand die daten einlesen kann.
Ich finde das TS eine sehr gute Kommunikationsplattform ist und es sich für diese Com auf jedenfall lohnen würde das offiziell zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 16:57
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Teamspeak-Server
avatar
( gelöscht )

/signed. Offizieller TS wäre nice. Keine Lust wieder in iwelchen anderen Szene Treffs zu landen xD


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 17:08
#8 RE: Teamspeak-Server
avatar
Moderatorin

Zitat von RescuePhlax
hmmmm das ist natürlich suboptimal wenn 1. keiner weis das es einen gibt und 2. niemand die daten einlesen kann.
Ich finde das TS eine sehr gute Kommunikationsplattform ist und es sich für diese Com auf jedenfall lohnen würde das offiziell zu machen.



Nur, dass halt der Server nicht vom Forenadmin oder Mod administriert werden kann. Also ist das Forum abhängig von Deinem Server, falls Du mal den Stecker ziehen solltest. Und dann? Da kann keiner der Mods oder Admins was tun.

Und der TS-viewer, der dann eigentlich sinnvoll wäre, kann hier auch nicht eingebunden werden.

Ich habe selbst einen TS-Server und deshalb weiss ich das.

21.11.2011 17:14 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 17:24)
#9 RE: Teamspeak-Server
avatar

die administration obliegt rein den mords und admins! ja okay wo ich dir recht geben muss ist das die mods keinen einfluss auf den rootserver haben aber nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul! und den server down zu setzen hab ich eigendlich nicht vor ich will die dampfer com ja unterstützen und nicht schädigen.

Und Skype ist leider ne plattform wo man leute adden muss wenn man die nicht kennt ist es schwer in eine ich nenne es mal verkapselte plattform zu gelangen, mir als Neuling wäre es viel einfach gefallen auf einen TS Server zu joinen und dort kontakt aufzubauen wie einen x beliebigen anzuschreiben ob er nicht lust hätte zu skypen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 17:40
avatar  Sabine
#10 RE: Teamspeak-Server
avatar

Hi,

gebt es auf.

Die Forenadministration ist mit der jetzigen Lage glücklich und offensichtlich nicht gewillt etwas zu ändern.

Also müssen wir halt flexibel sein und wie schon geschrieben:

Es gibt andere Dampferchats, Ts und Skypegruppen. Und so schwierig zu finden sind die nicht.

Grüße

Sabine

Edit meint noch: Newbies fallen hier schon mal aus Versehen in den integrierten Chat, da der Button unglücklich montiert ist. So kann ihnen sofort geholfen werden und das ist der einzige Pluspunkt, den ich in dem momentanen Forenchat sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 13:25
#11 RE: Teamspeak-Server
avatar

Los...Probieren kostet doch nichts.
Gebt euch n Ruck und dann machen wir n offiziellen Dampfertreff TS,wäre bestimmt lustig!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 13:38
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Teamspeak-Server
avatar
( gelöscht )

TS Administration ist recht einfach und unkompliziert. Mods bekommen SA, der Server kein Passwort und neue User können nur oben in die Eingangshalle. Dann schreibt man kurz einen Mod an, der packt einen in die Gruppe Normale Benutzer und schon kann man Channels wechseln. Sollte jemand unfug treiben wird er einfach wieder deregistriert, bzw. "gebannt". So hat man wenn überhaupt nur Trolle in der Eingangshalle, die dort aber nix machen können... :D

Gief Teamspeak and keep on vaping...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 13:46 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 13:49)
#13 RE: Teamspeak-Server
avatar

ich denke wenn hier 3-5 männekickns rumposten dann bringt das garnichts solange wie der großteil nicht rumnervt wird sich das nicht ändern man könnte noch überlegen ne com aufzumachen und die nach eigenen wünschen zu gestallten, ich habe mal für mich nen prototypen erstellt und mal schauen vllt füllen ihn irgendwann mal auch andere leute.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 19:42
#14 RE: Teamspeak-Server
avatar

schubs


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 19:56
#15 RE: Teamspeak-Server
avatar

Geb mir mal den Namen und die Daten für den TS3 Server !!! Finde ich ne gute Idee!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 19:58
avatar  Marques
#16 RE: Teamspeak-Server
avatar

Muss leider rumnerven gimme TS Bitte.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 20:11
avatar  Raagna
#17 RE: Teamspeak-Server
avatar

Finde ich auch ne klasse Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 20:41 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 20:49)
#18 RE: Teamspeak-Server
avatar

85.214.51.40:10001

hier habt ihr 100 Slot reine Schnagg Power


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:34
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#19 RE: Teamspeak-Server
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Finde die Idee sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:08
avatar  Marques
#20 RE: Teamspeak-Server
avatar

schubs

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 16:58
avatar  Raagna
#21 RE: Teamspeak-Server
avatar

schubs


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:24
#22 RE: Teamspeak-Server
avatar

ich finds auch klasse :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:31
#23 RE: Teamspeak-Server
avatar

Es füllt sich langsam, und ein dickes Dankeeeeeeeee an Raagna für die ganzen Informationen auf meine lästigen Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 22:21
#24 RE: Teamspeak-Server
avatar

Super Rescue, erste Sahne ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 16:55
#25 RE: Teamspeak-Server
avatar

langsamm nimmt der server fahrt auf,deshalb schubs ich hier nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht